ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 171 [172] 173 ... 244   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 618274 mal)

Patthama

• ist TIP-süchtig
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #2565 am: 16. August 2020, 15:01:17 »

Sorry fuer noch etwas o.T.

Die Thokosso Bank,Omsin Bank,und die GHBank sind  Staatliche Banken.Die haben z.Teil etwas andere Regeln bei den Zinsen,Steuern,und auch fuer das Eroeffnen von Konten fuer Auslaender.Bei diesen Banken ist auch die Einlagensicherung,nicht wie bei anderen Banken  auf derzeit eine Million Baht begrenzt.
Bei allen anderen Banken bin ich bisher immer gleich wie Thais in Sachen Zinsen, 15% Steuern  behandelt worden.Hatte auch noch nie groessere Probleme bei einer Konteroeffnung,bzw. Geldanlagen.
« Letzte Änderung: 16. August 2020, 15:41:01 von Patthama »

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2566 am: 16. August 2020, 15:52:53 »

Zitat
Bei diesen Banken ist auch die Einlagensicherung,nicht wie bei anderen Banken  auf derzeit eine Million Baht begrenzt.

So ist es. Und weil sie staatlich ist, dazu noch eine Bank für die Landwirtschaft, macht sie nicht pleite, never!
Und das war für uns durchaus Anfang 2019 ein wesentlicher Aspekt.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2567 am: 16. August 2020, 16:44:22 »

Bezeichnend für Dich ist, dass Du keinerlei Veranlassung siehst, Deine unzutreffende Behauptung zu relativieren oder Dich gar dafür zu entschuldigen.

Nur weil du nicht faehig bist dich hier im Forum oder im Internet schlau zu machen, stellst du eine Aussage in den Raum die wirklich hanebuechen ist, und dann erwartest du von mir mich zu entschuldigen  {+

Wenn ich jetzt weiter schreibe, muss ich mir wohl selber eine Schreibpause verpassen, darum lasse ich jetzt weitere Kommentare zu diesem Thema.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2568 am: 16. August 2020, 16:50:31 »

Bezeichnend für Dich ist, dass Du keinerlei Veranlassung siehst, Deine unzutreffende Behauptung zu relativieren oder Dich gar dafür zu entschuldigen.

Nur weil du nicht faehig bist dich hier im Forum oder im Internet schlau zu machen, stellst du eine Aussage in den Raum die wirklich hanebuechen ist, und dann erwartest du von mir mich zu entschuldigen  {+

Wenn ich jetzt weiter schreibe, muss ich mir wohl selber eine Schreibpause verpassen, darum lasse ich jetzt weitere Kommentare zu diesem Thema.

Nochmal:

1. ich wusste gar nicht, dass es auch anders geht, auf die Idee war ich nicht gekommen.
2. Ich schrieb "vergessen". "Ver-ges-sen".

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2569 am: 17. August 2020, 16:51:16 »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2570 am: 25. August 2020, 18:17:03 »

Hier ein ganz interessantes Filmchen, wobei es Einiges an "Vorspiel" gibt bis es zum Kern der Sache kommt. Allerdings fand ich den Film komplett interessant, also stelle ich ihn auch so hier rein. Einige Probleme, wie Minustemperaturen z.B. haben wir hier nicht, aber ganz gut erläutert - was ich bisher so nicht gedacht habe, das wenn du eher Kurzstrecken fährst, du deutlich häufiger einen Oelwechsel machen solltest.

Das Passiert wenn ihr zu selten ÖL-WECHSEL macht!!!

Hab mir noch einige andere Themen dort angeschaut; das was ich geschaut habe, fand ich als Laie sehr lehrreich, interessant und zum Teil ist es ja auch ganz witzig.... ;}

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2571 am: 25. August 2020, 18:44:33 »

Nachtrag (da ich ja nicht ändern kann, oder nur sporadisch):

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2572 am: 25. August 2020, 19:25:32 »

Merke:
1. Erschwerte Betriebsbedingungen (Kurzstreckenverkehr, Winterbetrieb, Staubige Umgebungen, ...) erfordern halbierte oder noch kürzere Ölwechselintervalle.
2. Die Zeiten, in denen Dieselmotoren signifikant länger hielten als Ottomotore, sind seit 20 Jahren vorbei.
3. Der Kostenaufwand für Wartung und Instandhaltung ist bei einem Dieselmotor signifikant höher als bei vergleichbaren Ottomotoren.
4. Deshalb ist es in aller Regel sinnvoller, Ottomotore zu kaufen. Der Verbrauch ist zwar höher, das ist richtig, aber dieser Mehraufwand fließt beim Dieselmotor in Wartung und Reparaturen. Wartung und Instandhaltung beim Ottomotor sind erheblich einfacher und damit weniger aufwändig, und ein guter Ottomotor hält wesentlich länger als ein vergleichbarer Dieselmotor.

Helli

• Thailand Guru
Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #2573 am: 26. August 2020, 17:23:21 »

Merke:
1. Erschwerte Betriebsbedingungen (Kurzstreckenverkehr, Winterbetrieb, Staubige Umgebungen, ...) erfordern halbierte oder noch kürzere Ölwechselintervalle.
2. Die Zeiten, in denen Dieselmotoren signifikant länger hielten als Ottomotore, sind seit 20 Jahren vorbei.
3. Der Kostenaufwand für Wartung und Instandhaltung ist bei einem Dieselmotor signifikant höher als bei vergleichbaren Ottomotoren.
4. Deshalb ist es in aller Regel sinnvoller, Ottomotore zu kaufen. Der Verbrauch ist zwar höher, das ist richtig, aber dieser Mehraufwand fließt beim Dieselmotor in Wartung und Reparaturen. Wartung und Instandhaltung beim Ottomotor sind erheblich einfacher und damit weniger aufwändig, und ein guter Ottomotor hält wesentlich länger als ein vergleichbarer Dieselmotor.

Kann ich mit über 40 Jahren als Taxi-Aushilfsfahrer nicht bestätigen! Warum fahren Taxis auch heute noch fast ausschließlich mit Dieselmotoren?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #2574 am: 26. August 2020, 17:31:05 »

Zurueck zum Tagesgeschaeft, zwei Busfahrer auf einer Verfolgungsjagdt in Bangkok MIT Passagieren  {+
https://thethaiger.com/news/bangkok/panicked-passengers-flee-bangkok-bus-video

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #2575 am: 26. August 2020, 17:40:47 »

Taxifahrer am Airport vergisst Tasche von Passagier, kein Problem sein Kollege nimmt sie mit  :] :] :]
https://news.ch7.com/detail/433411

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2576 am: 26. August 2020, 18:55:06 »

Zitat
Kann ich mit über 40 Jahren als Taxi-Aushilfsfahrer nicht bestätigen! Warum fahren Taxis auch heute noch fast ausschließlich mit Dieselmotoren?

Bei Taxen ist alles anders. Das Gravierendste ist, dass sie eigentlich fast immer Betriebstemperatur haben.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2577 am: 27. August 2020, 11:33:46 »

Ein neuer Bussgeldkatalog wurde gestern veroeffentlicht.

https://thailandtip.info/2020/08/27/neuer-bussgeldkatalog-fuer-verkehrssuender-in-thailand/

Darin enthalten sind auch telefonierende Fahrer, nur bleibt natuerlich die Frage, wer kontrolliert das, wenn die Order von oben dazu fehlt  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

asien-karl

• Gast
« Antwort #2578 am: 27. August 2020, 14:24:36 »

Ein neuer Bussgeldkatalog wurde gestern veroeffentlicht.

https://thailandtip.info/2020/08/27/neuer-bussgeldkatalog-fuer-verkehrssuender-in-thailand/

Darin enthalten sind auch telefonierende Fahrer, nur bleibt natuerlich die Frage, wer kontrolliert das, wenn die Order von oben dazu fehlt {--

Wenn die Order von MiaNoi auf Abendessen im Restaurant kommt ist das doch gleichzusetzen!
Oder?  {--

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2579 am: 27. August 2020, 15:10:41 »

Noch viel geiler finde ich, dass die meisten Bussen reduziert wurden. Teilweise gibt es satte Rabatte {+ {+ {+

https://forum.thaivisa.com/topic/1179674-rtp-announce-new-road-traffic-fines-some-are-actually-reduced/

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 171 [172] 173 ... 244   Nach oben

Seite erstellt in 0.28 Sekunden mit 24 Abfragen.