ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 176 [177] 178 ... 244   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 618946 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #2640 am: 27. Oktober 2020, 16:57:47 »

Ein vernünftiger Bußgeldkatalog in Thailand könnte den Staatshaushalt dauerhaft Sanieren.  ;D

Jooo, eh, bei 1 Braunen, der im gesamten Amphoe Strassendienst versieht (mehr oder weniger, jedenfalls ist er dazu eingeteilt)...

Wenn der seinen Job ernst nehmen würde, käme er mit dem Schreiben jetzt schon nicht nach...

(jedenfalls dort, wo ich wohne..)

{:} {:} {:}

Im Nachbar-Amphoe sind es zwei, die salutieren immer freundlich, wenn ich auf der vierspurigen Einfahrtsstrasse nach Kantharalak

mit zw. 120 und 130 mit dem Kraftrad reinkrache...  ;]

Natürlich vergewissere ich mich, ob das relativ gefahrlos geht - und salutiere mit einem freundlichen Grinser zurück...  ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2641 am: 04. November 2020, 17:46:46 »

Scheinbar weiß man doch wo das Problem liegt, man beachte die 3 Kernpunkte

Zitat
BANGKOK: Thailands Zehnjahresplan zur Verbesserung der Verkehrssicherheit ist gescheitert - statt die Zahl der Todesopfer zu halbieren, hat die Zahl erheblich zugenommen.
Laut Dr. Thanapong Jinwong, Leiter einer Studiengruppe zur Verkehrssicherheit, war es im Jahr 2011 das Ziel, die Zahl der Verkehrstoten von 20 pro 100.000 Einwohner auf 10 zu reduzieren. Stattdessen seien es jetzt 29 pro 100.000. Dr. Thanapong appellierte an die zuständigen Behörden, sich bei der Verkehrssicherheit auf drei Hauptbereiche zu konzentrieren:
1. Verbesserung des fahrerischen Könnens und des Straßenbenutzungsverhaltens der Thais;
2. Verbesserung der Sicherheit auf den Straßen;
3. Rechtsdurchsetzung. Diese Bereiche würden seit langem befürwortet, aber anhaltende Lippenbekenntnisse zu diesem Thema sowie das Fehlen wirksamer Maßnahmen bedeuteten, dass die Probleme unvermindert fortbestehen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2643 am: 06. November 2020, 14:06:16 »

Checkpoints der RTP kommen zurück

Der stellvertretende RTP-Kommandant Pol Gen Manu Mekmork - begleitet von vielen hochrangigen Persönlichkeiten aus der Politik, dem Gesundheitswesen und DUI-Aktivisten - stellte das neue Kontrollsystem der thailändischen Polizei vor, mit dem Fahrer, die getrunken haben, kontrolliert werden können.

Vor der Thong-Lo-Polizeistation - selbst im Zentrum eines der berüchtigtsten Vorfälle von Trunkenheit am Steuer in Thailand im Jahr 2012 - erklärte Gen Manu, dass die Kontrollpunkte vom neuen RTP-Chef Pol Gen Gen Suwat Chaengyodsuk angeordnet wurden und in jeder Hinsicht transparent und offen für öffentliche Kontrolle seien.

https://forum.thaivisa.com/topic/1190683-new-and-transparent-dui-checkpoint-system-will-be-subject-to-public-scrutiny-says-top-cop-big-manu/ 

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #2644 am: 15. November 2020, 10:11:33 »

Vielfach sieht man Thais auf Pickups oder LkWs oben auf der Fracht sitzen.
Das erste Mal, dass ich einen Mitfahrer hinten sitzen sah.

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #2645 am: 22. November 2020, 21:11:46 »

??? gibts da nur eine Tanke oder gabs da "Freibenzin".... {:}
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2646 am: 02. Dezember 2020, 07:26:58 »

Neue Höchstgeschwindigkeit für Autos

In der Kabinettssitzung am Dienstag wurde ein Entwurf des Verkehrsministeriums für neue Geschwindigkeitsbegrenzungen auf thailändischen Straßen verabschiedet.
Der Entwurf einer Ministerialverordnung hebt die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen von 90 Stundenkilometern auf 120 km/h an - allerdings nur für Autos.

https://www.nationthailand.com/news/30398908?utm_source=category&utm_medium=internal_referral
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #2647 am: 06. Dezember 2020, 08:03:34 »

Wieviel Verkehrstote gab es denn nun am Vatertag  ?

Wenn der Vater das wuesste, sollte es keinen Vatertag hier geben. 

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2648 am: 07. Dezember 2020, 18:44:18 »

Heute innerhalb von 15 Minuten zwei mal Glueck gehabt.
Das erste mal in der Naehe vom Taladpark in der Stadt. Da sprang ein ungefaehr 5 jaehriges Mads ein paar Meter vor uns hinter einem grossen Muellsack ueber die Strasse. Hatte gar keine Zeit mehr zu reagieren, da sie vorher nicht sichtbar war, hab es aber nicht ueberfahren.
Das zweite mal auf der gut ausgebauten Strasse Richtung Lan Saka. Aufgelockerter Kolonnenverkehr, ungefaehr 80 Stundenkilometer.
Abstand zum Vordermann ungefaehr 30 Meter, als ploetzlich ein Moped (rechts blinkend) vom Mopedfahrstreifen beinahe rechtwinklig vor uns auf die andere Strassenseite fuhr. Stoppen keine Chance, daher bremsen, einen Schlenker auf die Gegenfahrbahn und dann wieder auf die eigene (hat sogar leicht gequietscht). Gluecklicherweise hat der Gegenverkehr gut reagiert (die Limousine ist ziemlich in die Knie gegangen und der war auch nicht schnell). Den Mopedfahrer (dachte es ist eine alte Frau, die Gattin hat aber gesehen, es war (wie sie es ausdrueckte ein vermutlich bsoffenes Arschloch) ein nicht alter Mann) habe ich haarscharf verfehlt.

Nachdem sie sich vom Schreck erholt hatte meinte sie, das naechste mal uebern Haufn fahrn ist besser (weil ja doch die Moeglichkeit eines Frontalen auf der Gegenfahrbahn besteht, und dann waere ich schuld). Habe ihr aber schon sagen muessen, in so einer Situation hat man keine Zeit zum denken, man reagiert einfach, und dass kein unmittelbarer Gegenverkehr war, hab ich ja gesehen.

Beide male waere ich unschuldig gewesen, aber mit Aerger waers trotzdem verbunden (und Kosten auch, wenn ich einen Anwalt einschalten haette muessen.

Gekostet hats mich trotzdem was (abgesehen vom Restebesuch in Kiriwong). 100 Baht fuer ein Los der Lotterie mit unserer Autonummer, die uns heute Glueck beschert hat  :'(

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #2649 am: 07. Dezember 2020, 19:12:12 »

Da hast du echt Schwein gehabt, ich fahre jetzt gut zwei Jahre hier Auto, wirklich brenzlige Situationen hatte ich bisher nicht, man muss halt auf alles gefasst sein, ausreichend Sicherheitsabstand und runter mit der Geschwindigkeit Innerorts und mitdenken was hat der vor mir eventuell geplant, viele entschließen sich kurzfristig abzubiegen.

Ich selbst hab mir auch schon einige Fehler im hiesigen Straßenverkehr erlaubt, das wurde ohne Aufregung der thailändischen Verkehrsteilnehmer gelassen hingenommen, das wäre vermutlich in DE anders gelaufen.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2020, 19:17:16 von Lupo2002 »

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2650 am: 08. Dezember 2020, 06:51:20 »

Ich selbst hab mir auch schon einige Fehler im hiesigen Straßenverkehr erlaubt, das wurde ohne Aufregung der thailändischen Verkehrsteilnehmer gelassen hingenommen, das wäre vermutlich in DE anders gelaufen.

Genau  ;}
Manchmal denke ich, man muss hier so "falsch" fahren wie die Eingeborenen, dann passiert nix  :-X
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2020, 07:23:05 von dolaeh »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #2651 am: 08. Dezember 2020, 21:21:12 »

nabend.

Ist zwar in TH aber auch ein Wenig für`s Auge Harleys ohne Ende
Gruß Udo

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #2652 am: 08. Dezember 2020, 21:27:57 »

Genau  ;}
Manchmal denke ich, man muss hier so "falsch" fahren wie die Eingeborenen, dann passiert nix  :-X

Soviel Falsch machen die Thailänder/in wirklich nicht, in Sachen Rücksichtnahme können wir noch einiges Lernen!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2653 am: 09. Dezember 2020, 20:51:36 »

Soviel Falsch machen die Thailänder/in wirklich nicht, in Sachen Rücksichtnahme können wir noch einiges Lernen!

...und, wo kommen dann die vielen Verkehrstoten her?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #2654 am: 09. Dezember 2020, 20:53:54 »

{+

LG TW
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!
Seiten: 1 ... 176 [177] 178 ... 244   Nach oben

Seite erstellt in 0.168 Sekunden mit 23 Abfragen.