ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 207 [208] 209 ... 244   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 618261 mal)

b.o.bachter

• ist voll dabei
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3105 am: 04. Mai 2023, 14:00:23 »

Link: https://tradingeconomics.com/world/oils-price-index
Link: https://tradingeconomics.com/thailand/gasoline-prices

Man sieht, dass der internationale Ölpreis von Januar 2022 bis jetzt rund 45% gefallen ist und der Kraftstoffpreis in Thailand im gleichen Zeitraum um großzügige 5% gesenkt wurde...

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #3107 am: 08. Mai 2023, 19:48:11 »

für alle die Garmin benutzen
es gibt eine neue Thailand street map, 2023-20

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3108 am: 11. Mai 2023, 15:45:42 »

Nonthaburi um 4 in der Früh...

A foreigner drove a car into an accident and hit three vehicles, killing a fried chicken vendor.

Mit Clip am Ende des Artikels:   

https://www.khaosodenglish.com/news/2023/05/11/foreigners-car-hits-three-vehicles-killing-a-fried-chicken-vendor
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #3109 am: 19. Mai 2023, 12:07:41 »

Einem Sohn von einem bekannten Politiker in Chiang Mai passte das gehupe nicht, von einem deutschen Expat und zueck die Waffe.

https://www.thairath.co.th/news/crime/2694888

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3110 am: 19. Mai 2023, 15:01:05 »

Einem Sohn von einem bekannten Politiker in Chiang Mai passte das Gehupe nicht, von einem deutschen Expat und zueckte die Waffe.

https://www.thairath.co.th/news/crime/2694888

Das macht man ja auch nicht, weil man in Thailand mit solchen Reaktionen rechnen muß!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

karl

• Thailand Guru
« Antwort #3111 am: 22. Mai 2023, 17:57:34 »

ich habe heute die Kompression vom Motor von meinem Captiva 2.4 Benziner, geprüft, KM-Stand = 180000
die Werte sind wie als das Auto neu war, Zylinder 1 = 200 psi, Zyl. 2 = 205, Zyl. 3 = 200, Zyl. 4 = 195
Das Auto hat einen Fahrer der fahren kann, ich benutze das richtige Benzin und das richtige Öl
und ich fahre seit ca. 13 Jahren mit LPG

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #3112 am: 22. Mai 2023, 18:54:25 »

Arschloch hoch 3...
https://fb.watch/kH4lfZBNQB/

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #3113 am: 22. Mai 2023, 19:37:31 »

ich benutze das richtige Benzin und das richtige Öl
und ich fahre seit ca. 13 Jahren mit LPG

Ich fahre seit nicht mal eineinhalb Jahren den alten Nissan QR25DE Motor mit LPG, habe den Umbau noch nicht bereut.

Welchen Sprit und Oel machst Du denn rein?
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

karl

• Thailand Guru
« Antwort #3114 am: 24. Mai 2023, 20:00:31 »

wenn man Gas fährt, egal ob LPB oder CNG ist es Pflicht, nur Normalbenzin zu tanken
die allermeisten Thais tanken das billigste, also Gasohol
Ich tanke ca. 3 mal im Jahr Benzin und bei dieser langen Verweildauer im Tank würde sich bei Gashohl Wasserdampf bilden.
(da gibt es schon mehrer Beiträge im Forum, evtl. auch im alten Forum)
Wasserdampf ist nicht komprimierbar, das heist daß sowohl Ventile als auch die Kolben extrem belastet würden und durchbrennen.
Als Öl verwende ich nur das beste, Mobil1 5W50, ist auch das teuerste, Wechsel alle ca. 20000 km, in DL sogar 30000 km
Billigöl musst alle 5000 km wechseln, da freuen sich die Werkstätten
Das Mobil1 hat mir schon 3 mal das Leben meines Motors erbracht.
Normalerweise brauchst bei Waserkühlung kein solches Hochleistungsöl, aber wie bei mir, wenn dann eine Undichtheit im Waserkreislauf entsteht bist mit normalem Öl am Ende. In einem Falle bin ich noch rund 50 km von der Autobahn Bezahlstelle bis nach Hause gefahren, quasi fast ohne Kühlwasser.
und wie der Kompressionstest beweist, ohne Schaden zu nehmen
Der Umbau auf LPG hat sich trotz der zusätzlichen Kosten von Service und neuem Tank nach 5 Jahren, schon mehrfach amortisiert.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3115 am: 24. Mai 2023, 23:51:29 »

wenn man Gas fährt, egal ob LPB oder CNG ist es Pflicht, nur Normalbenzin zu tanken
die allermeisten Thais tanken das billigste, also Gasohol
Ich tanke ca. 3 mal im Jahr Benzin und bei dieser langen Verweildauer im Tank würde sich bei Gashohl Wasserdampf bilden.
(da gibt es schon mehrer Beiträge im Forum, evtl. auch im alten Forum)
Wasserdampf ist nicht komprimierbar, das heist daß sowohl Ventile als auch die Kolben extrem belastet würden und durchbrennen.
Als Öl verwende ich nur das beste, Mobil1 5W50, ist auch das teuerste, Wechsel alle ca. 20000 km, in DL sogar 30000 km
Billigöl musst alle 5000 km wechseln, da freuen sich die Werkstätten
Das Mobil1 hat mir schon 3 mal das Leben meines Motors erbracht.
Normalerweise brauchst bei Waserkühlung kein solches Hochleistungsöl, aber wie bei mir, wenn dann eine Undichtheit im Waserkreislauf entsteht bist mit normalem Öl am Ende. In einem Falle bin ich noch rund 50 km von der Autobahn Bezahlstelle bis nach Hause gefahren, quasi fast ohne Kühlwasser.
und wie der Kompressionstest beweist, ohne Schaden zu nehmen
Der Umbau auf LPG hat sich trotz der zusätzlichen Kosten von Service und neuem Tank nach 5 Jahren, schon mehrfach amortisiert.

Einen schönen Gruß von der Firma Mobil-Oil, man bedankt sich für die kostenlose Werbung!
https://www.motointegrator.de/artikel/596549-motoroel-mobil-super-3000-xe-5w30-1l?gclid=EAIaIQobChMIza7Y3LGO_wIVCdd3Ch2A3w18EAAYAyAAEgKbevD_BwE

Ich fahre (wegen Parkplatzmangel in der Nähe meiner Wohnung) einen Smart 450, Bj. 09/2000. Dieses Wägelchen (fahrbarer Aschenbecher) hat ein relativ hochdrehendes Motörchen (wie eine Nähmaschine) und bekommt das billigste Öl, was der Autozubehör-Händler oder der nächste Supermarkt vor Ort gerade anbietet. Bis heute hat sich das Autochen noch nicht beschwert und tut seinen Dienst ohne Murren!
https://www.motor-oel-guenstig.de/schmierstoffe/?gclid=EAIaIQobChMIurj5grSO_wIVybnVCh0qhwf2EAMYASAAEgI-Q_D_BwE&p=1

Ähnlich verfahre ich mit meinem Toyota-Vigo D 3.0 in Thailand.
Nur die "Freigabe" des Auto-Herstellers sollte stimmen und die haben die meisten "Billig-Öle" auch!

karl

• Thailand Guru
« Antwort #3116 am: 25. Mai 2023, 10:59:56 »

ja @Helli, richtig lesen oder nochmals nachfragen wenn man es nicht verstanden hat, bevor man meckert oder kommentiert

Zitat
....Normalerweise brauchst bei Waserkühlung kein solches Hochleistungsöl, aber wenn wie bei mir, dann eine Undichtheit im Waserkreislauf entsteht bist mit normalem Öl am Ende. In einem Falle bin ich noch rund 50 km von der Autobahn Bezahlstelle bis nach Hause gefahren, quasi fast ohne Kühlwasser.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3117 am: 25. Mai 2023, 11:02:14 »

ja @Helli, richtig lesen oder nochmals nachfragen wenn man es nicht verstanden hat, bevor man meckert oder kommentiert
Zitat
....Normalerweise brauchst bei Waserkühlung kein solches Hochleistungsöl, aber wenn wie bei mir, dann eine Undichtheit im Waserkreislauf entsteht bist mit normalem Öl am Ende. In einem Falle bin ich noch rund 50 km von der Autobahn Bezahlstelle bis nach Hause gefahren, quasi fast ohne Kühlwasser.

Hat Mobil1 einen Teflonzusatz oder ähnliches?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #3118 am: 25. Mai 2023, 11:15:58 »

Ich fahre (wegen Parkplatzmangel in der Nähe meiner Wohnung) einen Smart 450, Bj. 09/2000. Dieses Wägelchen (fahrbarer Aschenbecher) hat ein relativ hochdrehendes Motörchen (wie eine Nähmaschine) und bekommt das billigste Öl, was der Autozubehör-Händler oder der nächste Supermarkt vor Ort gerade anbietet.

Bei welchen Intervallen?
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3119 am: 25. Mai 2023, 18:19:29 »

Ich fahre (wegen Parkplatzmangel in der Nähe meiner Wohnung) einen Smart 450, Bj. 09/2000. Dieses Wägelchen (fahrbarer Aschenbecher) hat ein relativ hochdrehendes Motörchen (wie eine Nähmaschine) und bekommt das billigste Öl, was der Autozubehör-Händler oder der nächste Supermarkt vor Ort gerade anbietet.

amit).
Bei welchen Intervallen?

Ein Mal im Jahr, ohne Rücksicht auf die gefahrenen Kilometer. Heutiger km-Stand ist beim Smart knapp 140.000 (Motoraustausch war bei 110.000 - normal ist lt. Smarthändler 75-80.000) und bei meinem Vigo in TH knapp 200.000 (soweit ich weiß - meine liebe Schwägerin fährt in unserer Abwesenheit auch damit).

In meinem ersten Leben war ich 10 Jahre bei der Deutsche Texaco im Außendienst Tankstellen und musste meine Kunden zum Verkauf des eigenen überteuerten "Markenöls" immer wieder anhalten. Kunden wie @Karl waren mir daher sehr sympathisch!
« Letzte Änderung: 25. Mai 2023, 18:29:49 von Helli »
Seiten: 1 ... 207 [208] 209 ... 244   Nach oben

Seite erstellt in 0.182 Sekunden mit 19 Abfragen.