ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 233 [234] 235 ... 244   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 618365 mal)

Heinz52

• ist voll dabei
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3495 am: 25. Dezember 2024, 15:22:08 »

@Karl, ist es erlaubt zu fragen was für ein Geräte (Bezeichnung ) es ist , das scheinbar funtioniert.

Danke
Heinz52

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #3496 am: 25. Dezember 2024, 16:23:07 »

Geerntet und gepfluegt in einem wisch  :] :] :]
https://x.com/i/status/1871747275791413611

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #3497 am: 26. Dezember 2024, 08:01:16 »

zufrieden bin ich mit dem Gerät nicht.
ich werde deshalb auch keinen Link setzten, auch wenn mich da eine art beleidigende PM erreicht hat.
das Gerät babbelt die ganze Zeit etwas in unverständlichem China-English, habe bis heute kein Wort verstanden.
auch, wenn man z.B. mit 130 unterwegs ist, wenn das Gerät Alarm gibt bist bereits im Erfassungsbereich und es ist unmöglich schnell auf 90 zu reduzieren. Mit 100 oder 110 kannst gerade noch so reagieren.
und wie gesagt, auf Laser-Kontrolle reagiert es überhaupt nicht.
Im Wald zwischen Chiang Mai und Pai z.B. gab es mehrfach Alarm, obwohl dort im Umkreis von 10 km niemand wohnt und aufgrund der Straßenverhältnisse eine mobile Messung unmöglich ist.
Ich habe das gekauft, weil die knapp 500 THB soviel sind wie ein Ticket, und wenn ich ein Ticket einspare hat sich das amortisiert

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #3498 am: 27. Dezember 2024, 06:30:03 »

ich werde deshalb auch keinen Link setzten, auch wenn mich da eine art beleidigende PM erreicht hat.

Die PN war von mir und da stand, danke fuer die patzige Antwort, ein Forum lebt davon das eine Diskussion entsteht wenn man was postet aber Du hast das nicht verstanden wegen der patzigen Antwort. Wenn das beleidigend ist, dann gute Nacht!!

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #3499 am: 27. Dezember 2024, 06:49:04 »

zufrieden bin ich mit dem Gerät nicht.
das Gerät babbelt die ganze Zeit etwas in unverständlichem China-English, habe bis heute kein Wort verstanden.
auch, wenn man z.B. mit 130 unterwegs ist, wenn das Gerät Alarm gibt bist bereits im Erfassungsbereich und es ist unmöglich schnell auf 90 zu reduzieren. Mit 100 oder 110 kannst gerade noch so reagieren.
und wie gesagt, auf Laser-Kontrolle reagiert es überhaupt nicht.
Im Wald zwischen Chiang Mai und Pai z.B. gab es mehrfach Alarm, obwohl dort im Umkreis von 10 km niemand wohnt und aufgrund der Straßenverhältnisse eine mobile Messung unmöglich ist.
Ich habe das gekauft, weil die knapp 500 THB soviel sind wie ein Ticket, und wenn ich ein Ticket einspare hat sich das amortisiert

Setz doch den Link, dann kann man das Produkt selber anschauen und vielleicht auch sehen das es doch mehrspracig ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das die sowas verkaufen und nicht wollen das die Leute es verstehen.
Ich habe noch nie in Thailand was gekauft was nicht mehrsprachig ist, noch nie, ok doch meine Frau  :] :]

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #3500 am: 29. Dezember 2024, 15:23:51 »

Das fängt ja gut an.

Am Freitag (27. Dezember 2024), dem ersten Tag der „10 gefährlichen Tage“ der Neujahrsfeiertage, sind in Thailand bei 322 Verkehrsunfällen 52 Menschen ums Leben gekommen und 318 verletzt worden. Dies gab das Road Safety Directing Centre des Department of Disaster Prevention am Samstag - 28.12.2024 - bekannt.

Aber wen wunderst wenn man sich  in TH den Führerschein quasi bei 7/11 kaufen kann.

Thailands Straßen gelten weiterhin als besonders gefährlich. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) verzeichnete das Land 2021 durchschnittlich 50 Verkehrstote pro Tag. Mit 25,4 Verkehrstoten pro 100.000 Einwohner belegte Thailand Platz 16 von 175 untersuchten Ländern.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3501 am: 29. Dezember 2024, 15:35:58 »

Aber wen wunderst wenn man sich in TH den Führerschein quasi bei 7/11 kaufen kann.

Ich war der Ansicht, dass sie das langsam besser in den Griff bekommen! Wie war das noch mal mit den Fahrschulen? War das ein Witz? Bei meiner Frau hat die Behörde Zirkus gemacht (der FS war wegen 2 Jahren Corona-Abwesenheit abgelaufen). Sie sollte einen neuen machen, bekam aber dann ihren deutschen FS "umgeschrieben"!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #3502 am: 29. Dezember 2024, 15:54:22 »

Gibt es das Punktesystem für Verstöße eigentlich mittlerweile und wird es auch angewendet?
Das war ja vor über 20 Jahren schon angedacht.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #3503 am: 29. Dezember 2024, 16:20:41 »

so lange solche nummern regelrechte lachnummern sind, aendert sich gar nichts  --C
https://der-farang.com/de/pages/polizei-verteilt-helme-an-motorradfahrer-1

wir verteilen helme, aber das ihr zu dritt auf dem moped sitzt ist voellig egal.... :]

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3504 am: 29. Dezember 2024, 16:42:54 »

Gibt es das Punktesystem für Verstöße eigentlich mittlerweile und wird es auch angewendet?
Das war ja vor über 20 Jahren schon angedacht.

Angeblich ja. Gehört hab' ich selbst noch nix davon!
https://www.thailandsun.com/thailandsun-aktuell/reisenews-thailand/fuehrerschein-punktesystem-nach-7-jahren-anlauf-gestartet-1664.php
Da ich selbst kein Thai lesen kann hab' ich das Problem, "nur" den Betrag von 500 THB auf meinem Knollen vom 01.12.24 entziffern zu können. Gattin sagt auch, kein Hinweis. Gibt es vielleicht im Wiederholungsfall?
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2024, 16:52:00 von Helli »
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #3505 am: 29. Dezember 2024, 18:17:31 »

wir verteilen helme, aber das ihr zu dritt auf dem moped sitzt ist voellig egal.... :]

{*

Ja auf den Freund und Helfer ist halt Verlaß.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3506 am: 29. Dezember 2024, 18:29:49 »

Angeblich ja. Gehört hab' ich selbst noch nix davon!
Da ich selbst kein Thai lesen kann hab' ich das Problem, "nur" den Betrag von 500 THB auf meinem Knollen vom 01.12.24 entziffern zu können. Gattin sagt auch, kein Hinweis. Gibt es vielleicht im Wiederholungsfall?

Wenn es so wäre, hätte Töchterchen, ausgestattet mit einem notorischen Bleifuss und dementsprechende Sammlerin von
500-Baht-Fotos schon lange keine Fahrerlaubnis mehr...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #3507 am: 29. Dezember 2024, 18:37:21 »

Wenn es so wäre, hätte Töchterchen, ausgestattet mit einem notorischen Bleifuss und dementsprechende Sammlerin von
500-Baht-Fotos schon lange keine Fahrerlaubnis mehr...

Laß Dir mal die Fahrerlaubnis zeigen,vielleicht hat sie die ja nicht mehr und fährt trotzdem.
Soll es in Thailand geben.

Wenn das Punktesystem wirklich richtig angewendet werden würde, müßten auf den Straßen bestimmt 40 % weniger Fahrzeuge unterwegs sein.
Ein Berufskraftfahrer fährt bestimmt einmal täglich bei Rot über die Kreuzung.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3508 am: 29. Dezember 2024, 20:08:07 »

Laß Dir mal die Fahrerlaubnis zeigen,vielleicht hat sie die ja nicht mehr und fährt trotzdem.

Sämtlicher amtlicher Schriftverkehr läuft über unsere Adresse - wie sonst wüsste ich über ihre Verkehrsübertretungen bescheid?
Ich scanne alle Bescheide ein und sende ihr dies, sie arbeitet ja in einer anderen Provinz...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #3509 am: 31. Dezember 2024, 13:06:50 »

Ab dem 1. Januar werden diejenigen, die die Autobahngebühren hinterziehen oder zu wenig zahlen, mit einem Bußgeld in Höhe des 10-fachen der Mautgebühr belegt, maximal jedoch mit 2.000 Baht pro Fall, wie die thailändische Autobahnbehörde (Exat) am Montag bekannt gab.

https://www.nationthailand.com/news/general/40044670
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.
Seiten: 1 ... 233 [234] 235 ... 244   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 20 Abfragen.