ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 78 [79] 80 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Nord-Korea - Wie geht es weiter?  (Gelesen 238011 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Nord-Korea - Wie geht es weiter?
« Antwort #1170 am: 01. April 2023, 02:52:37 »

Zitat
Am 17. März erschienen 800 000 zur Einberufung.

Das waeren bei 25 Mio Einwohnern mehr als 2 komplette Jahrgaenge  C--

Zitat
Die 25 Millionen Nordkoreaner stellen fest, dass die Vereinigten Staaten sie 53 Jahre nach Beginn ihrer Aggression weiterhin bedrohen.

Infolge der Feindseligkeiten des Koreakrieges (1950-53) wurde kein Frieden unterzeichnet.

Wenn ich mich richtig erinnere begann der Koreakrieg mit einer einseitgen Invasion von Seiten des Nordens und dem Versuch, Suedkorea innerhalb weniger Tage komplett einzunehmen.    {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1171 am: 01. April 2023, 08:15:12 »

800.000 Freiwillige die zum Militärdienst sich in Nord - Korea meldeten.

Auf Grund der miserablen Versorgungs,- und Ernährungslage sowie finanziellen Situation in Nord - Korea ist es nicht verwunderlich, daß bei Aufruf sich soviele melden.
Beim " Staatsdienst " werden sie zumindest etwas besser bezahlt und sind finanziell etwas abgesicherter, deshalb kein Wunder daß sie sich da, ob politisch überzeugt oder auch nicht, dazu anmelden.
Das ist eine Frage des Überlebens oder zumindest ein dadurch etwas " besseres " Leben in Aussicht steht.

Natürlich wird aber das " zahlreiche " Anmelden, politisch und PR mäßig als ideologische Überzeugung gegenüber der Welt verkauft.
Der wirkliche Grund wird natürlich nicht publik gemacht.

Das pro Kopf Einkommen beträgt etwa 30,-- bis 100,-- USD im Monat.
Firmen zahlen zwar Minimum etwa  50 USD aus, die gehen aber an den Staat, der wiederum je nach gut Dünken umrechnet und Essensmarken dafür ausgibt,.
Man nimmt an, daß etwa 30,-- USD beim Einzelnen ankommen und verbleiben.
Beim Militärdienst liegt der Betrag etwas höher, genauere Zahlen sind jedoch nicht bekannt.
« Letzte Änderung: 01. April 2023, 08:35:08 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1172 am: 02. April 2023, 11:28:48 »

Satellitenbilder haben ein hohes Maß an Aktivität in Nordkoreas wichtigstem Nuklearkomplex gezeigt, nachdem Führer Kim Jong Un angeordnet hatte, die Produktion von waffenfähigem Nuklearmaterial hochzufahren, so ein US-Think Tank.

https://www.thaipbsworld.com/high-level-of-activity-at-n-korean-nuclear-complex-us-think-tank/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1173 am: 06. April 2023, 17:31:34 »

https://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-sieht-Spannungen-Am-Rand-eines-Atomkriegs-article24037132.html

Der schizophrene Diktator Kim Jong Un von Nord Korea wird der Welt noch sehr viel Unheil bringen mit seiner Phobie gegen die USA, durch der er sich und sein Land bedroht fühlt.
Daß er aber, seit Jahren gegen bestehende UN Resolutionen und Verbote, mit seinen Anordnungen von Nuklear Versuchen und Raketenabschüssen ins Japanische Meer, die Welt dadurch enorm bedroht, und diese sich mehr als nur Sorgen machen, das kommt diesen Wahnsinnigen nicht in den Sinn.

Irgendwann wird der Verrückte auf den berühmten Knopf drücken in seinem Größenwahn, wenn ihm was nicht paßt.
Dann will ich mal sehen wie die Welt reagiert, und wie sie diesen Psychopathen in die Schranken weisen will/wird.

Dann kommen Außerungen, ja das hätten wir nicht angenommen, hätten wir nur früher etwas dagegen unternommen, doch dieser Zug ist dann abgefahren meine Herren, macht Euch auf was gefaßt dann.

Dieser Diktator drohte schon immer mit Gewalt gegen Süd Korea und seiner Schutzmacht USA vorzugehen, aber das wurde ja ständig negiert, jetzt als " Atom Macht " wird er sich noch mehr Frechheiten erlauben, Gnade uns Gott kann man da nur sagen.
Da kann man nur sagen, " wehe wenn Sie losgelassen ".
« Letzte Änderung: 06. April 2023, 17:38:58 von Sumi »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1174 am: 06. April 2023, 19:55:56 »

Der schizophrene Diktator Kim Jong Un von Nord Korea wird der Welt noch sehr viel Unheil bringen mit seiner Phobie gegen die USA, durch der er sich und sein Land bedroht fühlt.
Daß er aber, seit Jahren gegen bestehende UN Resolutionen und Verbote, mit seinen Anordnungen von Nuklear Versuchen und Raketenabschüssen ins Japanische Meer, die Welt dadurch enorm bedroht, und diese sich mehr als nur Sorgen machen, das kommt diesen Wahnsinnigen nicht in den Sinn.

Irgendwann wird der Verrückte auf den berühmten Knopf drücken in seinem Größenwahn, wenn ihm was nicht paßt.
Dann will ich mal sehen wie die Welt reagiert, und wie sie diesen Psychopathen in die Schranken weisen will/wird.

Dann kommen Außerungen, ja das hätten wir nicht angenommen, hätten wir nur früher etwas dagegen unternommen, doch dieser Zug ist dann abgefahren meine Herren, macht Euch auf was gefaßt dann.

Dieser Diktator drohte schon immer mit Gewalt gegen Süd Korea und seiner Schutzmacht USA vorzugehen, aber das wurde ja ständig negiert, jetzt als " Atom Macht " wird er sich noch mehr Frechheiten erlauben, Gnade uns Gott kann man da nur sagen.
Da kann man nur sagen, " wehe wenn Sie losgelassen ".

Typisch Bruno,
Wie sagt ein Sprichwort so treffend, " willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm scheinbare Macht!"

Ich wuerde an dieser Stelle eher zu folgender Aussage tendieren:

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, schau, wie er ueber andere Menschen urteilt 
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1175 am: 06. April 2023, 20:23:05 »

Ich will das garnicht weiter bewerten, aber die Frage sei gestellt, wieviel UN-Resolutionen z.B. Israel bisher am Arsch vorbei gegangen sind (in der gleichen Zeit). Der Mann, egal welchen Eindruck er macht, hat die "Schicksale" von Gaddafi und Sadam Hussein sehr genau analysiert und sich entsprechend verhalten und "vorgesorgt"! Ich schätze, dass das Indien und besonders Pakistan ähnlich sehen.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1176 am: 06. April 2023, 22:06:22 »

Na wer sagt`s denn, da wird dem Menschenfreund Kim sein Fehlverhalten und seine Handlungsweise, nicht zu vergessen auch das mehrfache plötzliche " Ableben " gewisser Generäle, auch das einiger seiner regierenden Familienmitglieder, dessen Ableben er genehmigte, noch entschuldigt und in Schutz genommen.

Gar nicht zu vergessen, daß sein Volk in überschwenglichen Luxus schwelgt, jeder sagen kann was er will und völkerrechtliche sowie Menschenrechte penibel genau beachtet werden, oder irre ich mich da ?
Auch hält er sich fairerweise an UN Verbote, nur ab und zu bedrohen seine nicht erlaubten nuklearen Experimente und Raketenabschüsse angrenzende Staaten, welche bis jetzt ja kein Unglück verursachten.

Solchen Personen muß man huldigen diesen ehrbaren Menschen, auch eine Einstellung @Bruno.

Was man aber mit Israel versäumte, das muß man aber nicht unbedingt als Grund gelten lassen und rechtfertigt diesen Fehler nicht unbedingt ein 2. Mal solch einen zu begehen @Helli, das ist wie man so schön sagt Dummheit hoch 5, denn aus Fehler sollte man eigentlich lernen.
Man sieht ja welche Probleme es daraus entstehen können.

Aber das macht ja nichts, wenn unser Onkel Kim mal Feuer unter unserem Hintern legt, wird man evt. anders denken, meist ist es dann mit der Einsicht  aber etwas zu spät.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1177 am: 06. April 2023, 23:40:30 »

Solchen Personen muß man huldigen diesen ehrbaren Menschen, auch eine Einstellung @Bruno.

Ich bleibe dabei, du kennst fuer Personen oder Staaten, die nicht in dein Weltbild passen, nichts, aber auch gar nichts anderes als nur Hass und Diffamierung.

Falls du es nicht bemerkt haben solltest, es geht um deine Ausdrucksweise, nicht um Personenkult oder Huldigung.
Wirst du das jemals verstehen koennen?
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1178 am: 07. April 2023, 01:02:41 »

Schön Bruno, die Meinung über diesen Herrn sei Dir ungenommen, auch daß dieser Herr wenigstens in Dein Weltbild paßt, das sagt schon sehr viel aus.
In meinem Weltbild jedenfalls, richtig erkannt, haben solche Psychopathen nichts zu suchen und distanziere mich davon.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1179 am: 07. April 2023, 01:37:02 »

Na wer sagt's denn, da wird dem Menschenfreund Kim sein Fehlverhalten und seine Handlungsweise, nicht zu vergessen auch das mehrfache plötzliche "Ableben" gewisser Generäle, auch das einiger seiner regierenden Familienmitglieder, dessen Ableben er genehmigte, noch entschuldigt und in Schutz genommen.

Du schmeißt wieder alles zusammen in Deinen selbstgezimmerten und höchst emotionalen Topf!
Wenn jemand Hühneraugen hat, sollte er auch keinen Hut tragen! So etwa?

@Sumi, ich hab' hier noch kein Statement von Dir bezüglich Israel gelesen (ist auch eigentlich nur ein Beispiel)!
Was hälst Du denn von der Atombewaffnung in Pakistan? In nicht allzuferner Zeit wird auch der Iran dazu kommen. Sind beides Diktaturen mit dem gleichen, von Dir geschilderten, "Fehlverhalten"!

Um bei den nüchternen Fakten zu bleiben, glaubst Du die USA hätten den Irak oder Libyen angegriffen, wenn die beiden Atomwaffen gehabt hätten?

@Sumi, Du echauffierst Dich über einen ausgewiesenen Diktator, weil der gerade in Deinem Lieblingssender N-TV thematisiert wird oder wurde. Du schreibst das hier in's Forum, wen willst Du damit erschrecken? Glaubst Du, dass Deine und meine Meinung dazu irgendjemand auf der Welt interessiert? Sollten wir Dir deswegen auf die Schulter klopfen? Hast Du auch eine Idee, wie Du das mit Hilfe der hiesigen Leser nach Deinen Vorstellungen ändern kannst? Lass hören!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1180 am: 07. April 2023, 07:09:57 »

Schön Bruno, die Meinung über diesen Herrn sei Dir ungenommen, auch daß dieser Herr wenigstens in Dein Weltbild paßt, das sagt schon sehr viel aus.

Du kapierst es einfach nicht   {+  {+

Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1181 am: 07. April 2023, 09:20:06 »

Helli, bei den von Dir aufgeführten Ländern, wie Pakistan, Indien, Israel, da muß ich Dir recht geben, das sind ebenfalls Krisengebiete, geführt von Regierungen die ich genau so verurteile und ankreide, weil sie auch fanatisch mit dem Säbel rasseln, und mit dem Feuer spielen.

Aber berichte und kritisiere ich auch darüber , nehmen Einige bestimmt an, Sumi ist gegen die ganze Welt.
Es sind nur diese 6 oder 7 Länder, die weltweit stets die meisten Unruhen stiften und brandgefährlich sind. Mit ihrer fanatischen Ideologie und gepaart mit den Besitz von Nuklear Waffen ist das eine hochbrisante Mischung.

Mit den von mir eingestellten Berichten will ich Niemanden erschrecken oder beeindrucken, auch benötige kein Schulterklopfen.
Aber man muß die Menschheit immer wieder darauf hinweisen und aufzeigen, welche Schurkenstaaten das sind und was für Verbrechen sie ständig begehen, sie aufrütteln und dadurch ein gewisses Umdenken oder Nachdenken anregen.

Ich erinnere nur an einige Member, die jeden Tag negative mehrfach Berieselungen gegen den Westen hier berichten, da scheint sich aber Deine Kritik werter Helli, in Grenzen zu halten.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1182 am: 07. April 2023, 09:23:42 »

Ich erinnere nur an einige Member, die jeden Tag negative mehrfach Berieselungen gegen den Westen hier berichten, da scheint sich aber Deine Kritik werter Helli, in Grenzen zu halten.

Natuerlich jeden Tag  {:}

Dann achte doch einfach mal auf die Wortwahl der kritischen Kommentare dieser Member und den Hasstiraden von dir.

Aber wie bereits geschrieben, du wirst den Unterschied nie kapieren, denn bei dir gilt nur:

Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schaedel ein
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1183 am: 07. April 2023, 10:02:12 »

Bruno, Du bist sowas von unfair und legst mir Haßtiraden in den Mund, nur weil ich schizophren, verrückt, paranoid, oder geistesgestört manche Diktatoren bezeichne, mach Dich doch nicht lächerlich.
Wenn man natürlich keine weiteren Argumente mehr hat, versucht man auf andere banale Art und Weise Gründe zu finden um mich zu diffamieren, um von dem eigentlichen Konsens meiner Dir nicht angenehmen Argumente abzulenken.

Da sind die meisten Kommentare und Reportagen der MM, die diese Diktatoren mit den gleichen Vokabular bezeichnen und so mancher Member noch ausfallender,  wesentlich haßerfüllter als meine Wenigkeit diese betiteln.

Aber wer blind auf beiden Augen ist, und das nicht sehen will, dem ist nicht mehr zu helfen, da er selbst haßerfüllt ist, eine sehr denkwürdige Einstellung die Du da vertrittst.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1184 am: 07. April 2023, 10:26:17 »

Da sind die meisten Kommentare und Reportagen der MM, die diese Diktatoren mit den gleichen Vokabular bezeichnen...

DAS genau ist der springende Punkt, du bist ein absolutes Sprachrohr der (westlichen) MM...

:-)

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 78 [79] 80 ... 82   Nach oben

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 18 Abfragen.