ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: namtok ist neuer globaler Moderator  (Gelesen 31942 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: namtok ist neuer globaler Moderator
« Antwort #30 am: 31. Mai 2024, 08:12:55 »

Ich habe jetzt ein paar Tage gewartet, hatte aber immer meine Mitteilungen im Auge aber den Eingang war immer leer.
Ich bin schon etwas enttaeuscht....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #31 am: 31. Mai 2024, 11:11:40 »

Das ist ein guter Zeitpunkt,  um zum Monatsende nach dann genau 13 Jahren (und fast 20 im Forum) aufzuhören

Morgen wird sich es zeigen ob das ernst gemeint war  C--
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #32 am: 31. Mai 2024, 12:59:51 »

Ernst gemeint ja, aber nicht freiwillig

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #33 am: 31. Mai 2024, 13:40:00 »

... aber nicht freiwillig

Hallo Vimana

Das stimmt nicht! Und es ist etwas bösartig von Dir, das zu behaupten.

kalasin

• ist voll dabei
« Antwort #34 am: 31. Mai 2024, 15:04:41 »

Es hat im November 2010 mal ein Moderator folgendes geschrieben:

Zitat
Da ich also in absehbarer Zeit das TIP Forum zugrunde gerichtet haben werde, haette ich schon jetzt gerne von Euch Tipps fuer meine kuenftigen Herausforderungen.

Das Tip Forum ist auf dem besten Weg dorthin.
Es wird nur noch über Krieg geschrieben und über Deutschland gehetzt.
Was machen denn mal die Leute wenn DACH den Geldhahn zu dreht.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #35 am: 31. Mai 2024, 16:53:31 »

1 Das ist doch Schmarrn. Mir ist kein einziger Fall im TIP Forum bekannt, in dem Mods und/oder Admins um Erlaubnis für eine Umfrage gebeten wurden.
So was startet man oder man startet es nicht.

2 Dass Du allerdings nach dem großen Knall nun zum zweiten Mal total stur wieder einen solchen Avatar wählst ...

(Bildschirm-Foto vom 01.06.24, ca. 2 Uhr MEZ. Vom 26.05.24 gibt es dazu anscheinend kein Bildschirm-Foto.)

3 Aber dass Du als Moderator (= u.a. "Mäßiger") stur diesen Avatar zeigst, hat nun lange genug (ca. 1,5 Jahre) viel unnötigen Ärger provoziert.

1. Ich starte jedenfalls selbst keine Umfrage ueber mich  ]-[

2. Dazu muss man nur wenige Beitraege zurueckscrollen: Ursache und Wirkung Heute ist zwar erst der 31.5 (deswegen schreibe ich auch noch) aber den neuen Avatar habe ich gestern abend erst nach Brunos provokanter Frage (vorige Seite # 25) deswegen hochgeladen, weswegen er gestern und die Tage zuvor logischerweise auch nicht zu sehen war.

Und  Ursache und Wirkung gilt es auch bei den zahlreichen Sumi Sperren zu beachten:

Sumi wird von sich aus nicht persoenlich ausfallend, sondern erst nachdem er provoziert wurde. So ist dir einmal vor ca. einem halben Jahr erst nachtraeglich aufgefallen dass Bruno ihn vorher beledigt hatte weswegen du dich bei ihm wegen der Sperre entschuldigt hattest (ohne sie aufzuheben) So dachte ich er haette wenigstens das naechstemal einen gut und war baff dass er kurz darauf schon wieder von dir wegen einer Belanglosigkeit gesperrt wurde.

3. Soweit ich mich erinnern kann wenige Tage nach dem Ueberfall der russischen "Friedenstruppen" (copyright franzi), also gut 2 Jahre und lange ohne irgendwelche Aufregung.

@ dolaeh:

Ich war nie ein grosser Freund von privaten Mitteilugen, weswegen ich damit eher sparsam umgegangen bin, wenn es was zu sagen gibt dann halt im Forum oder fuer die Forenleitung im Internen. Aber trotzdem danke fuer die PN, Nachdenkzeit (auch "verordnete") hatte ich lange genug.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2024, 17:00:17 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #36 am: 31. Mai 2024, 19:22:34 »

Sumi wird von sich aus nicht persoenlich ausfallend, sondern erst nachdem er provoziert wurde.

Da blendest du aber nonchallent aus, dass er mehrmals Schreiber nicht nur als als dumm, unwissend und nicht intelligent bezeichnet hat, sondern schrieb, sie sollten die Schnauze halten  >:

Egal, aber warum traegst du den Disput mit Achim hier im oeffentlichen Bereich aus?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #37 am: 31. Mai 2024, 19:35:27 »

Ja so ist das  :(

Mir geht es ähnlich, das Tip Forum, dem ich vor genau 20 Jahren beigetreten bin: Eine spannende Thailand Plattform mit klaren Fokus und durchaus Zündstoff ist so in den letzten 3-4 Jahren zu einer Linkfarm für grenzwertige Verschwörungsdiskussionen "verkommen". Ganz weit weg vom damaligen Leitbild des "Erfinders" - und verfault von Doppelmoral (siehe Sumi Beispiele usw.) Keine Selbstreflektion und Einsicht mehr vorhanden, es geht nur noch ums Ego und Feindbilder ... so stehen wir jetzt da.

Auf so etwas habe ich auch keine Lust mehr. Sorry unsere Lebenszeit ist begrenzt und diese ist mir zu schade. Ich schaue mir das jetzt noch ein wenig an und dann reicht es ebenfalls. Da bleibt zum Glück nicht mal mehr etwas übrig über was man traurig sein könnte. Aber hey ... manche werden dann umso glücklicher sein ...  ;)

alhash

• ist voll dabei
« Antwort #38 am: 31. Mai 2024, 19:38:28 »

Meine Meinung:

ich bedaure sehr, dass namtok seinen Posten aufgibt, andererseits kann ich ihn verstehen.

Für mich werden namtok und sumi rausgemobbt weil sie dem Bild einer gewissen Klientel und deren Meinung nicht entsprechen.
Da stellt sich ja die Frage, werden gewisse Leute auch hier von Russland gesponsert, sind es ehemalige Stasi Mitarbeiter?
Ist das die neue Art um Klicks zu generieren?

Und ja, das Forum befindet sich im Niedergang. Es fällt auf, das es in letzter Zeit keine Neuanmeldungen mehr gab die Fragen zu Thailand hatten.
Von den ehemals bekannten Foristen die bemerkenswerte Berichte (H.M.Hensel, Grüner u.a.) ist nichts mehr zu sehen, bzw. zu lesen.

Wird es so kommen wie beim Häkelforum, das sich jetzt schon verstecken muss und erst nach Anmeldung lesbar ist?

Der ganze Politdreck muss raus hier, dafür gibt es andere Plattformen. Das hat hier mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun. Das Forum aus Pattaya zeigt wie es geht.
Ansonsten sollte man sich persönlich treffen und seine Meinung über Politik austauschen. Hier führt es nur zu ständigen Eskalationen, ehemalige Forenfreunde stehe sich nun feindlich gegenüber.

AlHash

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #39 am: 31. Mai 2024, 19:46:04 »

@allhash

Zitat
Der ganze Politdreck muss raus hier, dafür gibt es andere Plattformen. Das hat hier mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun. Das Forum aus Pattaya zeigt wie es geh
.

100% Zustimmung: Aktuell ist das Tip-Forum eine Online-Selbsttherapie-Plattform für lustiges politisches Kopfkino  :] .... dieses ganze Russland gut und Nato bäh gehört mit ordentlich Biervorrat an den nächsten Steintisch, da hat es auch einen haufen Ex-Generäle hab ich mal gehört. Weg damit hier  [-]

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #40 am: 31. Mai 2024, 20:15:49 »

Servus Kollege Tom

Wenn Du so denkst, warum postest Du dann nur 7 Minuten später einen Beitrag im Thema "Russland-Ukraine-Krieg"?

---
Übrigens:
Man sollte nicht vergessen, dass Kollege Namtok diese Kriegs-Thematik seit über 2 Jahren in den betreffenden Themen reichlichst mit Beiträgen füttert.

---
Ferner ist es nicht besonders toll, wenn TIP Moderatoren das TIP Forum im öffentlichen Bereich kritisieren.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #41 am: 31. Mai 2024, 20:16:43 »

..oder auch das Russland= Putin= Verbrecher_ Nato gut gehört viel eher in den Abfall...

Beim Impfen warst Du auch schon auf der falschen Seite _  irgendwie zieht sich das bei Dir durch....

{--

L

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #42 am: 31. Mai 2024, 20:27:52 »

@Kern

Zitat
Wenn Du so denkst, warum postest Du dann nur 7 Minuten später einen Beitrag im Thema "Russland-Ukraine-Krieg"?

Wann ich wo meinen Senf dazugebe kann ich gut selber entscheiden. Und eine Meinung zur Vorenkultur darf ein Moderator haben. Das ist keine Kollegenschelte sondern eine allgemeine Feststellung.

Zitat
Beim Impfen warst Du auch schon auf der falschen Seite _  irgendwie zieht sich das bei Dir durch....

Können wir mal bei einem Bier besprechen - wo ist die richtige Seite? Durchziehen tut sich hier etwas ganz anderes  >:
« Letzte Änderung: 31. Mai 2024, 20:34:29 von tom_bkk »

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #43 am: 31. Mai 2024, 20:50:02 »

@ Kern

Statt „nicht ganz freiwillig“ wollte ich ursprünglich rausgemobbt schreiben, aber das hat ja jetzt @alhash übernommen.

Aber egal, wenn jetzt auch noch @Tom aufhört, ist das Forum endlich ganz entkernt.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #44 am: 31. Mai 2024, 21:23:36 »

Übrigens:
Man sollte nicht vergessen, dass Kollege Namtok diese Kriegs-Thematik seit über 2 Jahren in den betreffenden Themen reichlichst mit Beiträgen füttert.

---
Ferner ist es nicht besonders toll, wenn TIP Moderatoren das TIP Forum im öffentlichen Bereich kritisieren.

Ueber die noch zahlreicheren "Goldfinger Uncuts", die meisten davon nach Eigenaussage

Ente oder echt..... ???

hast Du dich seltsamerweise nie aufgeregt, zumindest nicht oeffentlich, aber ueber meine schon mehrmals und oeffentlich...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 19 Abfragen.