ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wundersame Veränderung?  (Gelesen 3697 mal)

khon_jaidee

• Thailand Guru
Wundersame Veränderung?
« am: 29. November 2008, 07:56:18 »

Guten Morgen allerseits!

Seit Tagen nun lese ich hier in Forum öfter als sonst, informiere mich über die aktuellen Entwicklungen, da es mich auch persönlich betrifft, gebe ab und an auch meine Meinung kund und bin kurz davor, mich zu wundern.

Ist euch auch schon aufgefallen, daß sich der Umgangston hier seit der Besetzung der Flughäfen meiner Meinung nach radikal gewandelt hat? Abgesehen von einigen kleineren Scharmützeln einzelner Mitglieder untereinander, herrscht seit Tagen ein sachlicher, informativer und konstruktiver Gedanken- und Informationsaustausch.
Die sonst üblichen Beschimpfungen und zum Teil persönlichen Beleidigungen finden sich derzeit so gut wie gar nicht mehr. Ich find's toll!

Woran liegt's?
Ich denke, es hängt einfach damit zusammen, daß wir durch das ganze Chaos, welches hier herrscht, (fast) alle in der ein oder anderen Weise selbst betroffen sind. Man versucht, aus allen möglichen Quellen Informationen zusammenzutragen, die einem selbst und anderen nutzen; man versucht, aus zum Teil widersprüchlichen Informationen einen roten Faden zu erkennen; man beschränkt sich darauf, diese Informationen der Allgemeinheit hier zur Kenntnis zu geben und Diskussionen darüber zu führen - und das in einer Art und Weise, die mir sehr zusagt. Mal staubtrocken sachlich, mal sarkastisch, mal satirisch, manchmal auch neben den Schuhen stehend - aber weit überwiegend fair. Und es funktioniert!

Ist es so, daß persönliche Angriffe untereinander wieder zunehmen werden, wenn eine "nachrichtenärmere" Zeit anbrechen wird? Wenn Mitglieder wieder mehr Zeit haben, sich mit sich selbst oder mit anderen Mitgliedern zu beschäftigen?

Alle Welt redet von Klimawandel - hier im Forum fand er nun statt! Ein für mich positiver Wandel.

Tom

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Wundersame Veränderung?
« Antwort #1 am: 29. November 2008, 10:24:04 »

Falls dem tatsächlich so ist, so hat das womöglich mit dem "Katastrophen-Effekt" zu tun.

Beispiel:
Ich war als junger Bursche einmal in einem stehenden Lift eingesperrt, in dem zuvor jeder in seine Ecke starrte. Erst als der Strom ausfiel und der Lift stecken blieb, begannen die Leute vernünftig und verständnisvoll mit einander zu reden und zu heulen. Danach ging jeder wieder seinen Weg...

Low

• gehört zum Inventar
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2008, 20:50:05 »

Die Aggressivität besteht nach wie vor.
Wenn sie nicht sichtbar wurde, ist es dank unserer Moderatoren,
die relativ schnell eingreifen.

Speziellen dank an @ Louis
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2008, 21:16:18 »

Tja dank der schnellen Entspannung an der Flughafenfront darf sich ab sofort wieder gefetzt werden, wetten dass  ;D
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2008, 06:01:55 »

@Low und namtok

Wohl wahr. Die unmittelbare Krise scheint am Abklingen zu sein, "the show must go on". :( Wird sich wohl nicht vermeiden lassen, daß es bald wieder "rund" geht hier.
Und da du, namtok, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Wette gewinnen wirst, nehme ich sie gar nicht erst an. ;D

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2008, 08:36:52 »

Bin jetzt mal gespannt was die neu hinzugekommenden Members weiterhin alles so schreiben!
Hoffentlich werden die nicht gleich niedergemacht weil jetzt die die Meister der Forumsliga ein neues
Betätigungsfeld brauchen und den Neuen erklären wo der Bartel den Most holt und man dann wieder liest
du hast ja keine Ahnung weil...........

Gruß Jürgen
Oh Thailand oh Wunder

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2008, 09:50:12 »

Die PAD wird den Krieg in deutsche Foren tragen  :D

Low

• gehört zum Inventar
Wundersame Veränderung: Anti Kriegs Empfehlung
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2008, 19:27:41 »

Anti Kriegs Empfehlung:

Wenn der Adrenalinspiegel steigt und bevor man zornig kräftig in die arme Tastatur haut, schaut doch mal in den Witze Thread.
Lachen, lächeln, vielleicht Grinsen, entspannt. Es gibt sicher für jeden und jede Gelegenheit einen Witz.
Schlechte Witze gibt es kaum. Höchstens schlecht erzählte, vielleicht auf Anhieb unverständliche.
Im Witze Thread ist der Umgangston freundlich und wenig aggressiv.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2008, 19:35:33 »

@Low
..., genau, besser öfters mal lachen und nicht alles so verbissen sehen. Bin ganz deiner Meinung!!

Kommt ein Mann in die Kneipe. Haut mit einer schweren vollen Plastiktüte auf die Theke und schnauzt: "Nen doppelten Korn!" Den bekommt er auch und kippt ihn, haut dann wieder mit der Tüte auf die Theke und schnauzt wieder: "Nen doppelten Korn!" Kriegt ihn, kippt ihn runter, haut mit der Tüte auf die Theke und bestellt noch einen. "Ärger?", fragte der Wirt beim Einschenken. "Und ob! Sechser im Lotto! Und meine Frau hat vergessen, den Schein abzugeben!" "Um Gottes willen! Der würde ich ja den Kopf abreißen!" "Was glauben Sie denn, was ich hier in der Tüte habe?"

Also ab in die Witzeabteilung......... :D :D :D

Low

• gehört zum Inventar
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2008, 18:29:08 »

Die Fetzen fliegen, dass sich Grün und Bären biegen.

Wundersame Veränderung? (im Parlament? im Forum? in der Welt?)

Take it easy.

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2008, 08:13:23 »

Na ja, war nix. Hätte sein können, hat nicht sein sollen.
Schaut man hier http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1302.0 oder auch ab da http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1305.msg29549#msg29549, geht es munter weiter. Schade nur, daß (im zweiten Fall) eigentlich interessante Themen mal wieder verhunzt werden. 

@Namtok - du hast (hättest) die Wette gewonnen. Es klappt einfach nicht - es kann wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn (an sich) erwachsene Menschen in der Anonymität eines Forums aufeinandertreffen und ihrem Affen Zucker geben (können). That's life.

@Low - Recht hast du! Unsere Moderatoren müssen schon irgendwie masochistisch veranlagt sein, sich der gewaltigen Aufgabe zu stellen, die schlimmsten Entgleisungen zu entschärfen/löschen. Einen Klasse-Job machen die, kann man nicht oft genug wiederholen!

Ich nehm's leicht; ich denke gar nicht daran, mir durch diverse Scharmützel, Gefechte, Beleidigungen und (virtuelle) Kriege den Spaß nehmen zu lassen. Dazu ist das Leben an sich zu schön und auch zu kurz. Es gibt genug Interessantes und auch Heiteres (dank @boehm und alle anderen im Witzethread!) hier, und es gibt auch ein Leben außerhalb eines Forums.

Euch allen ein besinnliches Fest!

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2008, 08:23:54 »

Na ja, war nix. Hätte sein können, hat nicht sein sollen.
Schaut man hier http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1302.0 oder auch ab da http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1305.msg29549#msg29549, geht es munter weiter. Schade nur, daß (im zweiten Fall) eigentlich interessante Themen mal wieder verhunzt werden. 

Typischer Fall von Erklärheimer.  ;D Erklärmeimer funktionieren in Foren nicht, sondern fordern nur erneute Erklärheimer heraus. Und die sind meist anders, als man denkt.   :P

Eines steht fest. Wer sich in Foren laufend erklären muss, hat grundsätzlich verloren. Meiner Meinung nach stimmt mit solchen Leuten was nicht, besonders wenn sie ein anderes Forum brauchen um sich noch mehr zu erklären. Aber, wer bin ich denn schon.  ;)
mfG
Professor Triple U

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 22 Abfragen.