ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Suche dringend gute Krebskliniken  (Gelesen 3364 mal)

gerhardveer

• gehört zum Inventar
    • Bilder von Gerhard Veer
Suche dringend gute Krebskliniken
« am: 02. Juli 2011, 23:41:23 »

Liebe Forengemeinde,

da wir im September nach TH umsiedeln werden, brauche ich dringend Infos über "gute Adressen" in Sachen Krebs. Da meine Frau leider einen ursprünglich von einem Ovarialkarzinom ausgehenden und immer wiederkehrenden Unterleibskrebs hat, suche ich Krankenhäuser, die v.a. in Sachen Untersuchungen (CT, Tumormarker etc.) in TH führend sind. Wir wohnen in Roi Et, aber auch Kliniken in Bangkok kommen in Frage.  Privatkrankenhäuser sind kein Problem  - wir sind in D privatversichert, die Kostenübernahme ist sicher...

Danke im Voraus und Grüßle
                                                                    Gerhard

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Suche dringend gute Krebskliniken
« Antwort #1 am: 03. Juli 2011, 06:54:57 »

In BKK an der Ngamwongwan ist ein grosses KKH , lt Werbung spezialisiert auf cancer . Ich schau da nächste Woche noch mal genau wegen Namen .
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #2 am: 03. Juli 2011, 15:24:55 »

es dürfte dieses hier sein:
http://www.vibhavadi.com/english/index.php
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3 am: 03. Juli 2011, 16:02:24 »

Lieber Gerhard,

erst einmal Gratulation zum geglückten Hausverkauf, dem sicher wohlverdienten Ruhestand und meine besten Wünsche für einen stressarmen Umzug nach Thailand.

Eine hochspezialisierte Krebsklinik im tiefsten Isan - ich glaube nicht, dass es dort so etwas gibt. Auch jeder Thai, der sichs leisten kann, fliegt nach Bangkok.
In Bangkok ist das Bumrungrad Hospital immer noch die erste Adresse, zumal, wenn man wie ihr gut versichert seid.
Auch das Siriraj Hospital ist sehr gut, es ist sozusagen das Lehrkrankenhaus der Mahidol Universität, die wohl in Thailand die beste medizinische Ausbildung vermittelt.
Hier wird auch der König behandelt, auch seine vor Jahren schwer krebskranke Ehefrau Königin Sirikit - Brustkrebs, wenn ich mich richtig erinnere - war dort behandelt worden.
Du kannst beide Hospitals schon von Deutschland aus kontaktieren, in beiden Krankenhäusern gibt es deutschsprechenden Staff, ganz nützlich, wenn deutschsprachige medizinische berichte übersetzt werden müssen.

Im tiefen östlichen Isan ist die medizinische Versorgung eher noch als "basic" einzuschätzen.
Die medizinischen Einrichtungen allein, die man wohl auch etwa in Ubon finden mag, sind für sich allein nicht aussagekräftig. Man muss auch etwas damit anfangen können - und da hakt es dann meistens.
Die bestausgebildeten Ärzte bleiben halt meist in Bangkok. Dort sind die Verdienstmöglichkeiten am besten, auch die Schulen für die Kinder und anderes mehr halten die Kollegen in Bangkok fest.
Ein derzeitiges Hauptproblem in der medizinischen Versorgung in Thailand liegt ja gerade eben darin, dass es kaum möglich ist, junge fertige mediziner dazu zu bringen, nach abgeschlossener Ausbildung in die Provinz zu gehen.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Mai Mii

• gehört zum Inventar
« Antwort #4 am: 04. Juli 2011, 07:31:50 »

An Gerhardveer

gerade jetzt wird im Isaan und der Nordosten Thema,  im Tread "Krankenhaus in Kon Kean" über fähige Spitäler im Isaan diskutiert .

Das Sri Nakarin Universitäts Spital in Kon Kean ist gut ausgerüstet für Bestrahlung und Chemos, gilt als dritt bestes Staatliche Uni Spital in Thailand.

Besuch den Tread vieleicht hilft das dir weiter.

Ich wohne in der nähe von Roi ET falls du dich persöhnlich austauschen willst schreib eine PM an mich und wir können uns treffen.

Meine Frau hatte Krebs im 4 Stadium, Erstprognose 5% Überlebens Chance der nächsten 6 Monate,
dies war vor 5 Jahren und sie ist heute nach der Behandlung im Sri Nakarin Uni Spital Krebs frei.

Gruss Mai Mii

gerhardveer

• gehört zum Inventar
« Antwort #5 am: 04. Juli 2011, 12:33:03 »

Lieben und ganz herzlichen Dank an Alle - das sieht ja schon gut aus!

@ Mai Mii: wenn wir in Roi Et sind, würde ich mich über ein Treffen freuen....

Grüßle      Gerhard

gerhardveer

• gehört zum Inventar
« Antwort #6 am: 30. Juni 2012, 19:12:43 »

Ich melde mich hier leider wieder - heute bekamen wir die Ergebnisse des Bluttests vom Anfang der Woche. Die Tumormarker sind deutlich angestiegen, das lässt nichts Gutes ahnen...
Wenn jemand zu dem Thema eine Aktualisierung hat, wäre ich dankbar!

Gruß   Gerhard

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #7 am: 30. Juni 2012, 19:27:07 »

Ich denke Du bist in jedem besseren Krankenhaus in Bangkok gut aufgehoben.
Da Du vermutlich einige Zeit im Krankenhaus dabei sein wirst, solltest auf gute Straßenverbindung oder Wohnmöglichkeit schauen.
Sicherlich kannst in einem der guten Häuser auch im Zimmer Deiner Frau nächtigen.
Ich bin sehr gut bedient im Krankenhaus fast vor meiner Haustüre
Samitivej Srinakarin  www.samitivejhospitals.com
kostet vielleicht die Hälfte vom Bungrumrad oder Bangkokhospital

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #8 am: 30. Juni 2012, 19:47:27 »

Auch das (staatliche) Siriraj in Bangkok ist - was Ausstattung und Qualifikation der Ärzte angeht, sicher hervorragend. Da kann man auch als "Privatpatient" hin und hat dann zwar nicht ganz den Luxus à la Bumrungrad, dafür aber (zumindest nach unseren Maßstäben) recht zivile Preise. Einziger Nachteil ist der träge Verwaltungsapparat, da braucht es halt ein wenig Geduld.

"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 22 Abfragen.