ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Vitaminpräparate/Nahrungsergänzung in TH  (Gelesen 3049 mal)

KhunBENQ

• Gast
Vitaminpräparate/Nahrungsergänzung in TH
« am: 07. Juli 2011, 10:54:00 »

Es gibt zwar im Forum verstreut einige Hinweise zu diesem Thema.
Scheint mir aber doch ein neues Thema wert.
--
In D habe ich regelmäßig Calcium, Magnesium, Zink+C und eine Multivit.tablette genommen.
Dabei habe ich die simplen, billigen Produkte aus den Drogerien benutzt.
Über die medizinische Notwendigkeit lässt sich sicher trefflich streiten.

Was mich immer verwundert hat: solche Produkte sind in TH relativ teuer.
Warum eigentlich?
Wer benutzt solche Produkte, welche Marken und Preise?

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
Re: Vitaminpräparate/Nahrungsergänzung in TH
« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 08:01:52 »

gelegentlich, besonders wenn ich viel Sport mache nehme ich die auch
frueher gab es mal im Lotus fuer 150 baht welche
heutzutage nehme ich Centrum, kaufe sie immer in einer pharmacy in der Naehe des  Sirirraj Hospitals, die guenstigen Pharmacy shops gibt es da mit teilweise bis zu 70 % Rabatt, je nach Produkt
wenn ich mal wieder da bin werd ich mal fragen ob sie auch andere (lokale und guenstigere) haben

Gerade bei Leuten die viel Medikamente brauchen sind diese Pharmacy shops sehr zu empfehlen

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 13. Juli 2011, 09:20:25 »

Nachdem meine vor elf Jahren aus Deutschland mitgebrachten Multivitamintabletten der Marke "Centrum",allerdings bei Lidl wesentlich verbilligt unter dem Namen  "Vitamine A-Z" gekauft verbraucht waren,recherchierte ich damals in Malaysia welche aehnlichen Produkte auf dem suedostasiatischen Markt zum Kauf angeboten werden.
Nach dem ausgiebigenTest in Fragen der Inhaltsstoffe sowie des an guenstigsten Preises vor Ort und mit Online-Recherchen kommt eigentlich nur "Seven Seas® Multi-Vitamin and Minerals Capsules" unter allen angebotenen Marken in Frage.
Erfreulicherweise ist diese Firma auch in Thailand vertreten,deren Produkte ich nach eigenen mindestens 10jaehrigen Gebrauch begruendet durch ein Leben in ausgezeichneter Gesundheit und Fitness waermstens empfehlen kann:

http://www2.merck.co.th/seven_seas/en/product_vitamin.asp

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #3 am: 13. Juli 2011, 09:29:42 »

;} Danke, das sind schon zwei nützliche Hinweise.
Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass das Thema noch zum Leben erweckt wird   :-\

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #4 am: 13. Juli 2011, 10:18:10 »

Weil ich mir in meinen jungen jahren 'nen knieschaden "ersportelt" habe, brauche ich jetzt als nahrungsergänzungsmittel >
Glucosamin Sulfate Sodium Chloride

Mich kostet so 'ne moatsration Glucosamine 1500mg von Greater Pharma 500.- THB

TW
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 13. Juli 2011, 12:32:22 »

Das ist aber billig.

Viatril-S 1500 (soll das Original sein) Monatspackung kostet hier in Billigapotheke 1.100 THB.

Sag mal, wirkt das bei dir?     Ich habe gerade das mal 1 Monat ausprobiert.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #6 am: 13. Juli 2011, 14:49:54 »

Nuetzlich ist auch,dass heutzutage fast jedes billige Handy ein Fotoapparat ist.
Als Beleg fuer diverse Behauptungen in Internet-Foren ist fuer die Richtigkeit derselben oftmals ein Fotodokument wuenschenswert.
Da ich z.Zt. am suedostasiatischen Urlaubertraumziel Lake Toba auf Sumatra in Indonesien Holiday mache,dort in diversen Hotels zwar das schnelle Free-WIFI vorhanden ist,aber an meinem augenblicklichen Standort im Homestay Tuk Tuk Timbul 5 Meter vom Seeufer entfernt auf der Terrasse meines Bungalows am Netbook sitzend und hier mit der mobilen Internet-Card nur eine Edge Verbindung habe,dachte ich erst ein Fototransfer waere nicht moeglich.
Anscheinend kann ich am heutigen Tag bisher als einziger User im Netzwerk von Telkomsel Flash in dieser Region dadurch die volle Bandbreite nutzen.
Hier das Ergebnis:

Links neben dem Netbook steht jenes empfohlene Multivitaminpraeparat "Seven Seas® Multi-Vitamin and Minerals Capsules".
Rechts im Vordergrund in der weissen Dose sind Beta Carotene Tabletten der australischen Marke "21st Century" welche ebensfalls in allen entwickelten Laendern SOAsiens erhaeltlich sein sollte.
Eine zusaetzliche Betacarotineinnahme verwende ich seit 20 Jahren,anfangs 24mg,seit laengerer Zeit nur noch 12mg,da ich als ehemaliger Nachtschichtarbeiter bei Kunstlicht ohne Brille nur noch die Bild-Schlagzeilen lesen konnte,statt meiner damals noch bevorzugten Lektuere "Der Spiegel".
Durch ein Studium diverser medizinischer Literatur kam ich auf die Empfehlung durch maximale Betacarotineinnahmen   gegebenfalls die Sehkraft zu verbessern - und siehe da es hat geklappt.

http://www.21stcentury.com.my/product-view.aspx?t=l&v=n&id=p503655065

Rechts im Hintergrund des Fotos in der braunen Glasflasche mit dem roten Etikett der Firma "hovid" warten Garlic Oil Capseln auf ihren Gebrauch mit 1 Kapsel 2,06mg entsprechend 6 Gramm frischen Knoblauch jeweils zum Fruehstueck und Abendbrot:

Reisedurchfall (sog. Reisediarrhoe oder engl. traveller's diarrhea) auch "Montezumas Rache" genannt,hat wohl schon ein Jeder in fremden Laendern bekommen.
Immer sind es unbekannte Bakterien,an die sich unser Koerper und sein Verdauungskanal von Mund bis Anus noch nicht gewoehnt hat.
Die Statistik spricht von einer zu Durchfaellen fuehrenden Infektion durch diverse Keime bei 40% aller Fernreisen.
Langzeittouristen und Expats in ganz Suedostasien werden mir recht geben,dass man nach einer kurzen Eingewoehnungszeit in diesen tropischen Laendern fast immun gegen Durchfall verursachende Keime ist.
In Indonesien lernte ich zur Freude meines Verdauungsapperates das herrliche Getraenk Ingwer-Tee kennen.
Durch das Zerkleinern von Ingwerwurzel mit einer Reibe,Zugabe von Nelken,Zimtrinde und je nach Geschmack gruenen oder schwarzen Tee,sowie leicht gesueest vorzugsweise mit dem exellenten Palmzucker "Gula Merah" aus Thailand und mit heissem Wasser aufgegossen,einige Minuten ziehen gelassen,um dann den schwarzen oder gruenen Tee zu entfernen,hilft dieses hervorragende Naturmittel um Magen und Darm gesund zu erhalten.
Knoblauch besitzt bekanntlich auch eine antibakterielle Wirkung.
Als ehemaliger Taxifahrer in Dresden,hatte ich durch die ueberwiegende sitzende Taetigkeit,verstaerkt durch starken Kaffekonsum sowie der in Deutschland ueblichen Fehlernaehrung mit viel Wurst,Fleisch und gesaeuerten Brot,auch eine Helicobacter Infektion mit zeitweise starken Sodbrennen zugezogen.
Innerhalb kurzer Zeit hatte ich mit der Kombination indonesischer Ingwertee und Knoblauchpastillen den laestigen Helicobacter Bazillus vernichtet.
Knoblauch hat nach meinen Erkenntnissen und Erfahrungen dazu noch den Vorteil,zum Beispiel bei dauerhafter Einnahme von taeglich 2 Pillen der Marke "Hovid" - "Garlic Oil - Natural Allicin" - Garlic concentrate 2,06mg equivalent to 6g fresh garlic oder aehnlich starker Praeparate durch seinen ueber die menschliche Haut abgegebenen Geruch auch Muecken von einer Mahlzeit in Form des im Menschen enthaltenen Blutes abzuhalten.
Fragen zu Thailands Medikamenten betreffs der Verfuegbarkeit werden amtlicherseits im folgenden Link beantwortet:

Essential Drugs and Medicin >

http://www.searo.who.int/LinkFiles/Essential_Drugs_and_Medicines_THA.pdf

OB
« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, 15:07:13 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #7 am: 13. Juli 2011, 15:14:59 »

also das wo ich immer einkaufe heisst glaube ich  Petcharat Medicine bzw Petcharat pharmacy...steht auf jeden Fall mal auf der Tuete

davon gibt es 3 Shops in und um BKK
einer Naehe Siriraj Hospital
Tel  028866 1434 oder 081 250 2662

einen in Samut Prakan und wohl einen in Nontaburi
da ich nur den Shop Sirijai kenne kann ich preislich nichts zu den anderen sagen
auf jeden Fall lohnenswert wenn einer viele Medikamente braucht, ich kaufe so aller 2 Monate da ein
haben sogar einige sachen die es nicht ueberall gibt wie z.B MAR Nasenspray mit Meersalzwasser von Stada.Germany
leider habe ich die Rechnung mit den Vitamintabletten Centrum nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinner Monatsdose unter 150 Baht
das was ich hier habe fuer Rechnung als Preisvergleich
Amoxyllin = 25 Baht (10 Tabletten)
Neofenac Gel 100g = 85 Baht
Clatydine ( fuer Allergie mit Loratadine), 10 Tabletten = 20 Baht
MAR plus Nasenspray = 250 Baht

dies mal so als Preisvergleich

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #8 am: 13. Juli 2011, 17:15:15 »

Zitat von: malakor
Viatril-S 1500 (soll das Original sein) Monatspackung kostet hier in Billigapotheke 1.100 THB.

Greater Pharma Co., Ltd. is a leading Thai Pharmaceutical Manufacturer

Diese Säckchen sind's übrigens > http://bit.ly/oOZqrn

Zur wirkung > bin auch erst in der sechsten woche, spüre jedoch erstmals erleichterung.

TW
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 23 Abfragen.