Nuetzlich ist auch,dass heutzutage fast jedes billige Handy ein Fotoapparat ist.
Als Beleg fuer diverse Behauptungen in Internet-Foren ist fuer die Richtigkeit derselben oftmals ein Fotodokument wuenschenswert.
Da ich z.Zt. am suedostasiatischen Urlaubertraumziel Lake Toba auf Sumatra in Indonesien Holiday mache,dort in diversen Hotels zwar das schnelle Free-WIFI vorhanden ist,aber an meinem augenblicklichen Standort im Homestay Tuk Tuk Timbul 5 Meter vom Seeufer entfernt auf der Terrasse meines Bungalows am Netbook sitzend und hier mit der mobilen Internet-Card nur eine Edge Verbindung habe,dachte ich erst ein Fototransfer waere nicht moeglich.
Anscheinend kann ich am heutigen Tag bisher als einziger User im Netzwerk von Telkomsel Flash in dieser Region dadurch die volle Bandbreite nutzen.
Hier das Ergebnis:

Links neben dem Netbook steht jenes empfohlene Multivitaminpraeparat "Seven Seas® Multi-Vitamin and Minerals Capsules".
Rechts im Vordergrund in der weissen Dose sind Beta Carotene Tabletten der australischen Marke "21st Century" welche ebensfalls in allen entwickelten Laendern SOAsiens erhaeltlich sein sollte.
Eine zusaetzliche Betacarotineinnahme verwende ich seit 20 Jahren,anfangs 24mg,seit laengerer Zeit nur noch 12mg,da ich als ehemaliger Nachtschichtarbeiter bei Kunstlicht ohne Brille nur noch die Bild-Schlagzeilen lesen konnte,statt meiner damals noch bevorzugten Lektuere "Der Spiegel".
Durch ein Studium diverser medizinischer Literatur kam ich auf die Empfehlung durch maximale Betacarotineinnahmen gegebenfalls die Sehkraft zu verbessern - und siehe da es hat geklappt.
http://www.21stcentury.com.my/product-view.aspx?t=l&v=n&id=p503655065Rechts im Hintergrund des Fotos in der braunen Glasflasche mit dem roten Etikett der Firma "hovid" warten Garlic Oil Capseln auf ihren Gebrauch mit 1 Kapsel 2,06mg entsprechend 6 Gramm frischen Knoblauch jeweils zum Fruehstueck und Abendbrot:

Reisedurchfall (sog. Reisediarrhoe oder engl. traveller's diarrhea) auch "Montezumas Rache" genannt,hat wohl schon ein Jeder in fremden Laendern bekommen.
Immer sind es unbekannte Bakterien,an die sich unser Koerper und sein Verdauungskanal von Mund bis Anus noch nicht gewoehnt hat.
Die Statistik spricht von einer zu Durchfaellen fuehrenden Infektion durch diverse Keime bei 40% aller Fernreisen.
Langzeittouristen und Expats in ganz Suedostasien werden mir recht geben,dass man nach einer kurzen Eingewoehnungszeit in diesen tropischen Laendern fast immun gegen Durchfall verursachende Keime ist.
In Indonesien lernte ich zur Freude meines Verdauungsapperates das herrliche Getraenk Ingwer-Tee kennen.
Durch das Zerkleinern von Ingwerwurzel mit einer Reibe,Zugabe von Nelken,Zimtrinde und je nach Geschmack gruenen oder schwarzen Tee,sowie leicht gesueest vorzugsweise mit dem exellenten Palmzucker "Gula Merah" aus Thailand und mit heissem Wasser aufgegossen,einige Minuten ziehen gelassen,um dann den schwarzen oder gruenen Tee zu entfernen,hilft dieses hervorragende Naturmittel um Magen und Darm gesund zu erhalten.
Knoblauch besitzt bekanntlich auch eine antibakterielle Wirkung.
Als ehemaliger Taxifahrer in Dresden,hatte ich durch die ueberwiegende sitzende Taetigkeit,verstaerkt durch starken Kaffekonsum sowie der in Deutschland ueblichen Fehlernaehrung mit viel Wurst,Fleisch und gesaeuerten Brot,auch eine Helicobacter Infektion mit zeitweise starken Sodbrennen zugezogen.
Innerhalb kurzer Zeit hatte ich mit der Kombination indonesischer Ingwertee und Knoblauchpastillen den laestigen Helicobacter Bazillus vernichtet.
Knoblauch hat nach meinen Erkenntnissen und Erfahrungen dazu noch den Vorteil,zum Beispiel bei dauerhafter Einnahme von taeglich 2 Pillen der Marke "Hovid" - "Garlic Oil - Natural Allicin" - Garlic concentrate 2,06mg equivalent to 6g fresh garlic oder aehnlich starker Praeparate durch seinen ueber die menschliche Haut abgegebenen Geruch auch Muecken von einer Mahlzeit in Form des im Menschen enthaltenen Blutes abzuhalten.
Fragen zu Thailands Medikamenten betreffs der Verfuegbarkeit werden amtlicherseits im folgenden Link beantwortet:
Essential Drugs and Medicin >
http://www.searo.who.int/LinkFiles/Essential_Drugs_and_Medicines_THA.pdfOB