ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: So geht Demokratie  (Gelesen 5891 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: So geht Demokratie
« Antwort #15 am: 02. März 2025, 14:29:42 »

Re: Demokratie-Index des britischen Wochenmagazins «The Economist»

Offenbar lebt auch die Redaktion dieses Blattes in einer Parallelwelt.

Unter "Voller Demokratie" sind Länder wie
Kanada, wo WEF-Trudeau den Truckern die Löhne elektronisch vorenthielt,
Deutschland mit den hinlänglich bekannten Machenschaften der Regierung,
Australien mit extremen Zwangsverordnungen speziell zu Covid-Zeiten und auch jetzt,
Neuseeland ebenso,
und last but not least Grossbritannien selber, wo sich Keith Starmer permanent über den Volkswillen hinwegsetzt...
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Na dann...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #16 am: 04. April 2025, 07:35:49 »

Wenn eine oppositionelle Kraft “zu stark” wird, reagiert das etablierte Politestablishment in Form einer Einheitsfront – und mit Maßnahmen, die man sonst nur aus Ländern mit eingeschränkter Demokratie kennt. Kandidatur- und Parteienverbote statt bloßer Ausgrenzung: Auch die erstarkende AfD könnte nun Opfer dieser antidemokratischen Politik werden – insbesondere dann, wenn sie die Union überholt.

https://report24.news/wird-eine-erstplatzierte-afd-ein-parteienverbot-triggern/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #17 am: 08. April 2025, 09:34:44 »

24:24! AfD holt CDU ein – und Weidel hat es genau so vorhergesagt | Achtung, Reichelt! vom 07.04.25

https://www.youtube.com/watch?v=J3gFxfDxdEY&ab_channel=Achtung%2CReichelt%21

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

HighNee1975

• gehört zum Inventar
« Antwort #18 am: 08. April 2025, 09:47:28 »

Das nützt erst was, wenn die AfD 51 % hat!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #19 am: 16. September 2025, 18:05:35 »

Quelle >> https://bundestagswahl-2025-rlp.swr.de/public/ec/ergebnis-ludwigshafen-am-rhein.html <<

---

Zitat
Keine Vorabkontrolle, nur Wahlprüfung

Das OVG betonte, dass Streitigkeiten im Wahlverfahren grundsätzlich erst nach der Wahl im Rahmen eines Wahlprüfungsverfahrens überprüft werden könnten. Ein sofortiges Eingreifen der Gerichte sei nur bei "offensichtlichen Fehlern" möglich – und ein solcher liege hier nicht vor. Zudem verwies das Gericht auf die gefestigte Rechtsprechung, nach der hohe Anforderungen an die Verfassungstreue von Bewerbern für Bürgermeisterämter gelten.

Ob Pauls Äußerungen und Positionen tatsächlich ausreichen, um ihn dauerhaft von einer Kandidatur auszuschließen, könne deshalb nur in einem späteren Wahlprüfungsverfahren geklärt werden. Bis dahin gilt: Die OB-Wahl in Ludwigshafen findet ohne den AfD-Politiker statt.

Quelle >> https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/10-b-11032/25ovg-ovg-rheinland-pfalz-paul-oberbuergermeister-wahl-ludwigshafen-beschwerde-erfolglos << vom 25.08.2025

---
Zitat
Ludwigshafen und der SPD-Machtkreislauf: Wie roter Filz den AfD-Kandidaten ausschaltete
...
In Ludwigshafen gipfelte ein geschlossener SPD-Machtkreislauf im Ausschluss der politischen Konkurrenz.

Quelle >> https://www.nius.de/politik/news/ludwigshafen-joachim-paul-spd-verfassungsschutz-michael-ebling/041f9da9-7783-4be2-9858-8f5ced2fd453 <<

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #20 am: 16. September 2025, 19:36:31 »

Nicht dass ich hier anzweifle, dass dein Beitrag im richtigen Thread geposted wurde, aber im Satire-Thread haette er auch gepasst  :-X
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #21 am: 16. September 2025, 21:36:01 »

Servus Bruno

Ja, das kann man auch als politische Real-Satire sehen. Und grundsätzlich bin auch ich ein Fan von Satire.

Aber als Patriot erzeugt es in mir nur eine bunte Mischung von negativen Gefühlen, wie sehr die nun etliche Jahre herrschende politische Clique mein Heimatland in vielen enorm wesentlichen Bereichen mehr und mehr vor die Wand fährt.

Ferner ist es absolut kein Einzelfall, dass die einzige ziemlich starke politische Konkurrenz (seien es AfD-OB-Kandidaten, Landesverbände usw.) "politisch korrekt", "demokratisch" und "rechtsstaatlich" (u.a. oft durch weisungsgebundene Behörden) kaltgestellt werden.

---
Aber nun wende ich mich bewusst positiven Dingen zu, um mir durch diesen wachsenden Schaixx nicht meine durchschnittlich positive Grundstimmung versauen zu lassen.

Grüße, Achim (= Optimist mit einigen negativen Gefühlen  :-)[-]

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 23 Abfragen.