ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 76 [77] 78 ... 81   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Meldungen aus China  (Gelesen 203820 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #1140 am: 25. Mai 2024, 11:19:10 »

Immer weiter, moderner, mehr Wohlstand, besseres Leben für die chin. Bevölkerung, sind Versprechungen von Chinas Staatsoberhaupt Xi Jinping.
Man hört nur Positives von der chin. Führung, man hat den Westen in techn. Sicht ein,- bzw überholt, so der Tenor und das neue Selbstbewußtsein Chinas.

Vor 45 Jahren noch ein 3. Welt Land, und große Teile der chin. Bevölkerung befanden sich nahe der Armutsgrenze und darunter.

Das hat sich in der Tat in den letzten 20 Jahren enorm verändert, dem muß man Respekt zollen, und eine gewisse Bewunderung aussprechen, wie das erreicht wurde ist allerdings eine andere Frage.

Aber ist es tatsächlich so toll und gut was China alles so erzählt, berichtet und hinstellt ?, die Propaganda diktatorischer Systeme sind ja bekannt, da sind sie unschlagbar.

Im folgenden Video Bericht wird darauf näher eingegangen und die tatsächliche gegenwärtige Situation Chinas beleuchtet, menschlich, psychisch, technisch und zukunftsweisend.

Da scheint es jedoch mehr zu geben als nur Wohlstand, Friede, Freude und Eierkuchen, da gibt es auch ein anderes, mit Sorgen geplagtes China.

Ist es evt. doch so, " mehr Schein als Sein " in China, was man ja von den Asiaten und diktatorischen Systemen kennt, da alles Negative nicht erwähnt oder zensiert wird und wurde.

Die andere, dunkle Seite Chinas.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1141 am: 25. Mai 2024, 12:11:09 »

Die andere, dunkle Seite Chinas.

Eine kleine Recherche und im Hintergrund dieses Contents steht funk.net.

funk ist ein Angebot von ARD und ZDF

In einem anderen Thread wuerde man sowas als Propaganda bezeichnen   :-X

Die ganze Aufmachung erinnert mich an den gelenkten Klimaexperten blauhaarigen Rezo  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1142 am: 25. Mai 2024, 13:08:31 »

Warum wird denn alles was westliche Medien, in diesem Fall " Funk " von ARD und ZDF schlecht gemacht, zerredet und als Propaganda hingestellt?
Ich kann nicht erkennen, daß hier Propaganda gemacht wird.

Es ist schlicht und ergreifend ein Bericht, wie es gegenwärtig hinter den Kulissen und der Fassade im umjubelnden China ebenfalls aussieht.
Da werden nur Bilder mit Fakten gezeigt, u.A. dürfte es auch bekannt sein, wie es um die Immobilienbranche in China aussieht ich erinnere nur an " Evergrande ", mit über einer halben Milliarde Schulden.
Die über 20 % ige Jugendarbeitslosigkeit ebenfalls, und daß der überwiegend größte Teil der chin. Bevölkerung nicht so zufrieden ist wie es uns von der chin. Führung weiß gemacht wird, ist bei diesen Umständen und Problemen  sehr gut nachvollziehbar.

Daß daraus weitere, wie im Bericht bemerkt psychische Probleme der Jugend und große Teile der chin. Bevölkerung keinen Bock mehr haben ist ebenfalls logisch.

Da man von offizieller Seite ja ständig berieselt wird, wie glücklich das Volk der Chinesen sein soll, wird in diesem Bericht auch die andere Seite der Medaille mal beleuchtet.
Was ist daran nicht korrekt, nur weil verblendete oder durch ständige propaganda Chinas berieselte Personen das nicht wahr haben wollen und die negativen Seiten Chinas ausblenden ?, doch auch dieser Wahrheit wird man sich nicht entziehen können.

Was ist daran so falsch oder propagandistisch ? , oder darf man das nicht mehr Kritik und Mißstände aufdecken, oder darf man nur dem Westen kritisieren ?

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1143 am: 25. Mai 2024, 15:53:50 »

Es ist schlicht und ergreifend ein Bericht, wie es gegenwärtig hinter den Kulissen und der Fassade im umjubelnden China ebenfalls aussieht.
Da werden nur Bilder mit Fakten gezeigt, u.A. dürfte es auch bekannt sein, wie es um die Immobilienbranche in China aussieht ich erinnere nur an " Evergrande ", mit über einer halben Milliarde Schulden.
Die über 20 % ige Jugendarbeitslosigkeit ebenfalls, und daß der überwiegend größte Teil der chin. Bevölkerung nicht so zufrieden ist wie es uns von der chin. Führung weiß gemacht wird, ist bei diesen Umständen und Problemen  sehr gut nachvollziehbar.

Daß daraus weitere, wie im Bericht bemerkt psychische Probleme der Jugend und große Teile der chin. Bevölkerung keinen Bock mehr haben ist ebenfalls logisch.

Muss ich ausnahmsweise zustimmen, auch China ist nicht das Land, wo Milch und Honig fliessen...
Aaaber:

All dies kann man 1:1 auf den Westen, Europa oder Deutschland übertragen.

Die Industrie wandert aus D ab, zwar nicht eine grosse Insolvenz, aber viele mittlere und kleine.
Spanien hat aktuell 27,2% jugendliche Arbeitslose, EU-weit immerhin 14,6%
Zufriedenheit mit der Regierung: aktuell 79% weniger oder gar nicht zufrieden in D
psychische Probleme bei Jugendlichen in D: je nach Quelle zwischen 15-25%

Aber den Deutschen wird ständig erzählt, wie gut es ihnen geht...

Ich würde sogar behaupten, diese sog. "speziellen chinesischen Probleme" sind global gesehen überall zu finden...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1144 am: 05. Juni 2024, 15:38:59 »

Schlafwandeln in Richtung Dritter Weltkrieg im Südchinesischen Meer

Die Spannungen zwischen den USA und China, mit den Philippinen in der prekären Mitte, könnten auf einen „1914“-Moment in den umstrittenen Gewässern zusteuern

Die Ankündigung Chinas, ein Gesetz durchzusetzen, das ausländische Staatsangehörige verhaften würde, die sich in die von China beanspruchten Gewässer im Südchinesischen Meer wagen, könnte der Auslöser für eine direkte militärische Konfrontation mit den Vereinigten Staaten sein. Die als „Administrative Law Enforcement Procedures for Coast Guard Agencies“ (Verwaltungsverfahren zur Rechtsdurchsetzung für die Küstenwache) bekannte Verordnung wird am 15. Juni 2024 in Kraft treten.

https://asiatimes.com/2024/06/sleepwalking-toward-wwiii-in-the-south-china-sea/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1145 am: 20. Juni 2024, 09:37:59 »

Chinas KI-gesteuerte Sexbots der nächsten Generation kommen in die Regale

Chinesische Wissenschaftler und Ingenieure wenden eine ChatGPT-ähnliche Technologie auf Sexroboter an, um angesichts der technischen und ethischen Herausforderungen interaktive, von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützte Begleiter zu schaffen.

https://www.bangkokpost.com/life/tech/2813170/chinas-next-gen-sexbots-powered-by-ai-are-about-to-hit-the-shelves
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Meldungen über China
« Antwort #1146 am: 20. Juni 2024, 17:24:14 »

Bemerkenswert:

Überraschende Lektüre im Economist: "Amerikas Mordanschlag auf Huawei geht nach hinten los".

Zitat
Das Ausmaß des US-Angriffs auf das Unternehmen war atemberaubend:
Es konnte buchstäblich keine externen Komponenten mehr verwenden, weder Hardware noch Software.

In der Folge ersetzte das Unternehmen in seinen Produkten 13.000 (!) im Ausland hergestellte Teile durch chinesische,
von denen es viele selbst herstellen musste, weil es sie in China schlicht nicht gab.

Auf der Softwareseite musste das Unternehmen von einem neuen Betriebssystem für seine Telefone und
Laptops (HarmonyOS) bis hin zu einem komplett neuen ERP-System alles in chinesischer Sprache entwickeln,
da Oracle, der bisherige ERP-Lieferant, nicht mehr als Lieferant zugelassen war.

Nur wenige Unternehmen auf der Welt wären in der Lage gewesen, diese Herausforderung zu meistern,
Huawei vielleicht sogar als einziges. Und jetzt sind sie wieder da, wo sie in China mehr Handys verkaufen als Apple.

Wie der Economist schreibt, sind die Sanktionen voll nach hinten losgegangen: "Wenn Huawei ein Problem war,
als Amerika zum ersten Mal den Krieg erklärte, dann ist es jetzt ein noch größeres",
weil es nun immun gegen jeden weiteren Angriff der USA ist.

https://www.economist.com/briefing/2024/06/13/americas-assassination-attempt-on-huawei-is-backfiring

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #1147 am: 13. Juli 2024, 08:08:22 »

Wegen Fast Fashion und übermässigem Konsum versinkt China im Textilmüll. Jährlich landen hier 26 Millionen Tonnen Kleidung auf Deponien.
Neue chinesische Unternehmen wollen das nun ändern.

https://www.blick.ch/video/aktuell/zu-viel-fast-fashion-die-kleider-abfallberge-in-china-ueberlaufen-komplett-id19935529.html

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1148 am: 13. Juli 2024, 17:22:59 »

Wegen Fast Fashion und übermässigem Konsum versinkt China im Textilmüll. Jährlich landen hier 26 Millionen Tonnen Kleidung auf Deponien.
Neue chinesische Unternehmen wollen das nun ändern.
https://www.blick.ch/video/aktuell/zu-viel-fast-fashion-die-kleider-abfallberge-in-china-ueberlaufen-komplett-id19935529.html

...auch hier?
Zitat: In China produziert, in Europa konsumiert und in Chile entsorgt?
https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/chile--atacama-wueste-wird-zur-muellkippe-fuer-fast-fashion-kleidung-31431758.html
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1149 am: 15. Juli 2024, 16:43:47 »

China produziert rund um die Uhr bis zu 1.000 neue Raketen pro Tag! Russland, China und Nordkorea verfügen über bisher nicht eingesetzte EMP-Waffen

Während der globale Westen in der Vergangenheit sein Geld für Waffen und Kriege in anderen Ländern (Syrien, Irak, Afghanistan, Jemen, Serbien usw.) verschwendet hat, hat China in die automatisierte Produktion investiert.

https://www.washingtontimes.com/news/2023/sep/6/inside-ring-china-advances-emp-weapons-military-wr/

1000 Raketen pro Tag, scheint mir etwas übertrieben zu sein

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1150 am: 15. Juli 2024, 18:56:25 »

Russland, China und Nordkorea verfügen über bisher nicht eingesetzte EMP-Waffen

Nun, das stimmt nicht ganz! Möglicherweise nicht im Kampfeinsatz, aber da gab es vor Jahren einen Vorfall im Schwarzen
Meer, wo eine ältliche russische MiG einen US-Kreuzer anflog, der danach elektrisch absolut tot war...

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1151 am: 15. Juli 2024, 21:35:12 »

Russland, China und Nordkorea verfügen über bisher nicht eingesetzte EMP-Waffen

Nun, das stimmt nicht ganz! Möglicherweise nicht im Kampfeinsatz, aber da gab es vor Jahren einen Vorfall im Schwarzen
Meer, wo eine ältliche russische MiG einen US-Kreuzer anflog, der danach elektrisch absolut tot war...

Hat das der Kollege @goldfinger nicht auch so gemeint?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1152 am: 17. Juli 2024, 11:31:12 »

Wie die staatlich kontrollierte Zeitung Global Times berichtet, haben China und Russland mit Schießübungen im Südchinesischen Meer begonnen. Die beiden Länder haben ihre militärischen und handelspolitischen Beziehungen in den letzten Jahren nach den US-Sanktionen gegen beide Länder verstärkt.

https://www.thaipbsworld.com/china-russia-kick-off-live-fire-naval-exercises-in-south-china-sea/

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1153 am: 19. Juli 2024, 06:42:28 »

Chinesische Schwemmlandinseln im Südchinesischen Meer: Radarposten, Raketenbasen und unsinkbare Flugzeugträger

https://de.topwar.ru/243070-kitajskie-namyvnye-ostrova-v-juzhno-kitajskom-more-radiolokacionnye-posty-raketnye-bazy-i-nepotopljaemye-avianoscy.html

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1154 am: 23. Juli 2024, 18:58:54 »

Das ist in der Tat gewaltig: China hat erfolgreich den weltweit ersten Atomreaktor gebaut und demonstriert, der absolut kernschmelzsicher ist. Damit ist das größte Einzelrisiko der Kernenergie beseitigt.

https://www.newscientist.com/article/2440388-chinese-nuclear-reactor-is-completely-meltdown-proof/
Seiten: 1 ... 76 [77] 78 ... 81   Nach oben

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 18 Abfragen.