Dann setz ich mal den Auszug ein, ist dann doch etwas einfacher.
"11.12.13 - Fußball-WM auch im Free-TV
Der Pay-TV-Anbieter RS hat vor dem Verwaltungsgericht verloren. Die Tochtergesellschaft RS International Broadcasting Sport Management, Rechteinhaber für die Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr, wollte erreichen, dass eine Regelung zur Übertragung von Sportereignissen im Free-TV für das Unternehmen nicht gilt. Die Richter ließen keine Ausnahme zu. Nach der Regelung müssen im Free-TV übertragen werden: Südostasienspiele, Para-Südostasienspiele, Asien-Spiele, Para-Asien-Spiele, Olympische Spiele, Paralympische Spiele und die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft. Sollte RS die Matches der Fußball-WM in Brasilien nicht im Pay-TV senden, entgingen dem Unternehmen Werbeeinnahmen in Höhe von 200 Millionen Baht, heißt es bei RS. Der Rechteinhaber hat bereits angekündigt, dass 22 der insgesamt 64 Spiele im Kanal 7 übertragen werden sollen, alle Matches aber im eigenen Digital-Pay-TV-Kanal. "
Weiß ja nicht, wenn ich für Rechte bezahle sollte eigentlich auch ich bestimmen können ob dies im Free-TV läuft oder bezahlt das Gericht ein Teil der Kosten.
Die Regelung mit "Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft" haben wir ja bei der letzten WM gesehen wie das dann läuft.
1/3 der Spiele sind dann Kamerun - Kroatien, Kolumbien - Elfenbeinküste, Honduras - Ecuador, Nigeria - Bosnien/Herzeg., Südkorea - Algereien etc.
Ist ja noch ein bißchen bis zum Start, mal sehen was noch kommt.
Diese Sun-Box kostet wohl um die 1.200 und wenn die dann noch etwas Gebühren wollen lege ich mir aber lieber dies zu und bin auf der sicheren Seite.
Das wäre mir eine richtige WM-Übertragung schon wert, man gibt ja auch sonst für jeden möglichen Unsinn Geld aus.