ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 295821 mal)

TiT

• Thailand Guru

Eine grundlegende Änderung in der Politik oder gar bei den tatsächlichen Machtverhältnissen ist vor dem großen Erbfall äußerst unwahrscheinlich. Und danach? Außer, daß sich dann garantiert etwas ändern wird, trau ich mir da nicht mal Kaffeesatzlesen zu, was Art, Umfang und Tempo dieser Veränderungen angeht.
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

dart

• Gast

Sorry TiT, ich wollte sicherlich nicht im Kaffeesatz lesen. ;)
Warten wir es ab, in welche Richtung die Monarchie sich bewegen wird.....der Thronfolger wird sich auf jeden Fall die Beliebtheit seines Vaters erstmal erarbeiten müssen. Die wird ja nicht automatisch vererbt.

Falls die Zeilen zu kritisch sind, dann lösche den Beitrag bitte. ;)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Udon Thani - 16.08. - 22 Rote auf Kaution freigelassen

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/252100/22-red-suspects-freed-on-bail 

Da es in Thailand keine wirkliche Gewaltenteilung gibt, gehören diese Freilassungen auf Kaution (je 1.000.000 Baht) nach meinem Verständnis zur Arbeit der neuen Regierung.  :-)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Schnelle Verfassungsänderung möglich

http://www.nationmultimedia.com/2011/08/16/national/House-speaker-recommends-fast-track-charter-rewrit-30162909.html   

Daraus:

Der Parlamentssprecher Somsak Kiatsuranont regte heute an, die Verfassung binnen drei Monaten zu ändern.
...
Abgesehen von den ersten zwei Artikeln der neuen Verfassung, könne die Verfassung von 1997 wieder in Kraft treten.
...
Damit würde auch der Artikel 309 entfernt werden, der die Junta (Putschisten) vor Sanktionen schützt und der die Basis für Verurteilung und Strafverfolgung des früheren Ministerpräsidenten Thaksin darstellt.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Diese Verfassungsaenderungen Verfassungsoptimierungen von Regierung zu Regierung ( oder Putschisten) sind schon witzig - ich moechte ja schon fast glauben, dass sich eine jede die Verfassung zu dem eigenen Gunsten zurechtoptimieren will  ;)

Der Stuermer ist auch wieder auf Ballhoehe und ich glaube schon fast der Name Thaksin faellt schon oefters als Yingluck  :-)

... und stellt sogar ueberraschend fest, das sich die Premierministerin Fragen bzgl. ihres Bruders so gut wie moeglich ausweicht ( auch wenn der Bruder nicht Thaki waere ist es doch mehr als nervend staendig ueber Familie ausgefragt zu werden ) :
http://www.nationmultimedia.com/2011/08/17/national/Yingluck-evasive-on-queries-about-Thaksin-30162970.html

Zitat
An uncomfortable Yingluck finished the news conference quickly, as reporters were not as interested in policy matters as they were in the Thaksin issue.

... jedoch scheint es Aussenpolitisch und auch im Geschaeftsleben ein wenig lebendiger zu zugehen - statt irgendwelchen Scharmuetzeln an der Grenze zu Kambodscha besinnt man sich wieder aufs Geschaeft, und was waere das ohne Thaki "himself" - ohne den gehts scheinbar nicht  >:

http://www.nationmultimedia.com/2011/08/17/national/Oil-deal-Thaksin-to-visit-Cambodia-30162967.html

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Eigentlich ist doch jedem klar, dass Thaksin die Politik der jetzigen Regierung (trotz gegenteiliger Behauptungen Yinglaks  :-) ) kräftig mitbestimmt und mitbestimmen wird. Die Frage ist nur, ob er auch offiziell irgendwann zum Berater, Gesandten, Vize-Premier o.ä. ernannt wird.

Das Tempo der neuen Regierung erstaunt mich etwas (jetzt schon wieder die alte Verfassung reaktivieren wollen), aber vielleicht ist diese Rollkommando-Art die erfolgversprechendste Taktik.
Ausserdem habe ich in den vergangenen 5 Jahren etwas vergessen, wie dynamisch und zielbewusst der durchsetzungsfähige Thaksin vorgeht.

KhunBENQ

• Gast

- statt irgendwelchen Scharmuetzeln an der Grenze zu Kambodscha besinnt man sich wieder aufs Geschaeft, und was waere das ohne Thaki "himself" - ohne den gehts scheinbar nicht  >:
Ab 19.8. kann er wieder Audienzen in Kambo. geben.
Gibt sicher regen Grenzverkehr die Tage.
Ob er wohl mit seinem Jet wieder den TH Luftraum benutzt  C--

phuean

• ist voll dabei

Heute ist mein Geburtstag und "The Nation" hat mir ihr Geburtstagsgeschenk bereits überreicht,
mit folgendem Artikel der heute erschienen ist:

http://www.nationmultimedia.com/2011/08/17/opinion/Its-time-the-Army-learned-to-stay-out-of-politics--30162930.html

Es ist schon erstaunlich welchen Wandel "The Nation" vollzogen hat, seit dem überragenden Sieg der Phuea Thai Partei.

Zitat
Fourth, General Prayuth was one of the chief operators behind the brutal crackdowns in April and May last year. While he was the second man in the Army at the time, it was reported that he could have been behind the order to go ahead with the crackdowns. So far, no Army officers have been brought to justice for the alleged crimes they committed against unarmed demonstrators. A recent report by the BBC's Fergal Keane alleged that the military was indeed responsible for the killings of red-shirt protesters.

Wer hätte noch vor Monaten gedacht, jemals einen solchen Satz in "The Nation" zu lesen?

Phuean (wirklichüberrascht)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Ab 19.8. kann er wieder Audienzen in Kambo. geben.
Gibt sicher regen Grenzverkehr die Tage.

Dazu http://www.nationmultimedia.com/2011/08/17/national/Oil-deal-Thaksin-to-visit-Cambodia-30162967.html   
Daraus:
Thaksin wird mit einigen ausländischen Investoren Premierminister Hun Sen und Verteidigungsminister Tea Banh treffen, um über Öl- und Gas-Konzessionen im Golf von Thailand zu verhandeln.
...
Viele Puea Thai Partei-Mitglieder bereiten sich darauf vor, Thaksin in Kambodscha zu begrüssen.
...
Thaksin bat Energieminister Pichai Naripthaphan, bei diesem Energie-Geschäft zu kooperieren.

KhunBENQ

• Gast

"Thaksin 'has no plan' to go to Cambodia"
http://www.bangkokpost.com/news/politics/252449/thaksin-has-no-plan-to-go-to-cambodia

War das jetzt von Anfang an eine Ver.. oder hat er sichs kurzfristig anders überlegt?
Letzteres scheint aus dem Artikel durch.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

• 40,91% sind schon jetzt der Meinung, dass die Regierung zu viel Zeit damit verbringe, die Interessen Thaksins zu unterstützen. 24,29% denken, die Regierung versuche den Menschen zu helfen. 19,7% finden, die Aktivitäten seien im Interesse des Landes und 14,5% sagen, die Regierung sei eine Enttäuschung für das Volk.

wochenwitz.com/nachrichten/bangkok/13780-umfrage-thaksins-einmischungen-nicht-erwuenscht.html#contenttxt

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Mai Mii

• gehört zum Inventar

An Franzi,

Sie ist halt nicht von der Göttlichen Linie die das schafft nach ca. 14 Tagen bestätigt im Amt.

Gruss Mai Mii

namtok

• Thailand Guru

Aktuell - Regierungserklärung

Yingluck erklärte ihre politischen Ziele heute vormittag im Parlament. Darauf eine hitzige Debatte, die noch andauert. (u.a. CH 11) Aktuell  fetzt sich Chalerm mit Abhi.

http://www.nationmultimedia.com/home/Yingluck-announces-44-pages-of-urgent-policies-to--30163441.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Zitat
40,91% sind schon jetzt der Meinung, dass die Regierung zu viel Zeit damit verbringe, die Interessen Thaksins zu unterstützen

Ich bin 100% der Meinung das gewisse Wurstblaetter wie z.B. der Stuermer und auch die Opposition zu viel Zeit sich mit Thaksin beschaeftigen ...

crazyandy

• Gast

@ tom_bkk

nicht nur die, da gibt es auch  :-X hier im Forum, mehr schreibe ich nix dazu  :-X.
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 17 Abfragen.