ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 50 [51] 52 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 295890 mal)

Theo Gromberg

• ist voll dabei

Und wer denkt, dass es hier in Thailand Korruption erst seit einigen Jahrzehnten gibt und dass Korruption in einzelnen Personen begründet ist, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann.

Hallo Achim,

da hast du vollkommen Recht denn genau dies war die Intention fuer mein Post.
Die durch den Toxinschen Spaltpilz ausgeloeste Verachtung fuer ausgerechnet den Mann,
der das moderne Thailand erst moeglich gemacht hat, geht schon seltsame Wege. {+

Gruss
Theo

phuean

• ist voll dabei

Zitat
Die durch den Toxinschen Spaltpilz ausgeloeste Verachtung fuer ausgerechnet den Mann,
der das moderne Thailand erst moeglich gemacht hat, geht schon seltsame Wege.

Selten so gelacht  :D

Mußte man nach 1932 vor dem "ersten Diener" des Staates nicht im Staube kriechen, so ist diese Unsitte leider wieder zurückgekehrt.
Nicht zu vergessen die 19 genehmigten Mititärpusche. (Jeder brachte etwas mehr Macht zurück).

Phuean

Theo Gromberg

• ist voll dabei

Selten so gelacht  :D

Du lachst mich aus weil ich die Rolle des Koenigs in meinem Post so bewertet habe
oder weil du die Rolle des Koenigs zum Lachen findest?

Ich wuesste auch nicht warum Ehrbezeugungen gegenueber einem Staatsoberhaupt sich nicht anpassen sollten.
Rama VII wurde vom Volk anders wahrgenommen als Rama IX.

Die Militaerinterventionen in die thailaendische Politik sollte man vor dem jeweiligen politischen und gesellschaftlichen Hintergrund sehen.
Mit deiner Argumentation bewertest du alle Interventionen als zusaetzlichen Machtgewinn fuer den Koenig.
Hat der Koenig seine, von dir indirekt kritisierte Macht, denn jemals zum Schaden des Volkes eingesetzt?

dart

• Gast

Wenn ich mich recht erinnere wurde die blutige Niederschlagung der Studentenproteste in 1992 erst durch eine Intervention des Königshaus beendet, auch dort gab es über 50 Tote.

Welche Rolle das Königshaus im Jahr 2010 gespielt hat, muss hier sicherlich nicht diskutiert werden, da es eh nur unbewiesene, dumme Gerüchte gab.
Dann schon eher mal die Rolle der Hintermänner im Kronrat überdenken.

phuean

• ist voll dabei

Zitat
Du lachst mich aus weil ich die Rolle des Koenigs in meinem Post so bewertet habe
oder weil du die Rolle des Koenigs zum Lachen findest?

Ob man die Rolle des Königs in Thailand zum Lachen findet oder nicht, ist eine rein politische Frage, genauso wie die Frage ob besser konstituelle Monarchie oder Repuplik.
Beides ist aber im Thailand Rama des IX. nicht diskutierbar und wird mit drakonischen Strafen belegt.
Zu deiner Beruhigung, es war Deine Bewertung die mich so amüsierte.

Zitat
Hat der Koenig seine, von dir indirekt kritisierte Macht, denn jemals zum Schaden des Volkes eingesetzt?

Sagen wir mal so, er hat sich nicht unbedingt als der Bewahrer der Demokratie hervor getan. Da hätte er sich Anleihen bei seinem spanischen Kollegen holen können.
Ich würd ihm nur "unterlassene Hilfeleistung" in Sachen Demokratie anlasten.

Phuean

vicko

• Gast

Diesen seltsamen Satz  {;  unseres Möchte-gern-Revolutzers   :-)  vicko hast Du voll durchschaut, aber leider ist in unserem Thailand-Forum eine solche Diskussion absolut nicht gestattet.

Ich bin sehr erstaunt was man(n) alles in einem Satz, so alles reingedichtet bekommt.   ???   

vicko

• Gast

und fuer wen oder was verwendest du die Metapher des Krebsgeschwuers?

Was ist Korruption?

Der Begriff Korruption ist so undurchsichtig wie die Strukturen, in denen Korruption gedeiht. Es gibt viele Definitionen, Transparency International arbeitet mit der Definition:

http://www.transparency.de/was-ist-korruption.2176.0.html

..."die Metapher des Krebsgeschwuers?"

Kommt Korruption nur in Politik und Wirtschaft vor? Nein, alle gesellschaftlichen Bereiche können strukturelle Einfallstore bieten, die Korruption befördern.

vicko

• Gast

Nachtrag:
Definition von Transparency International und meine Anlehnung an Transparency International, von ganz "Oben" oder "der Fisch fängt vom Kopf an zu riechen/stinken".

- Korruption ist der Missbrauch anvertrauter Macht zum privaten Nutzen oder Vorteil -

http://www.transparency.de/was-ist-korruption.2176.0.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Korruption#Transparency_International

namtok

• Thailand Guru

Theo, das "Schwarzbuch" steht in HK nicht auf dem Index   {--

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

- Korruption ist der Missbrauch anvertrauter Macht zum privaten Nutzen oder Vorteil -

keine andere Aussage beschreibt wohl den Quadratschaedel besser als diese 
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

vicko

• Gast

Dann muss es ja viele "Quadratschädel" in Thailand und andernorts geben   ;D, zumal solche Behauptungen/Unterstellungen erst mal bewiesen werden müssen.  
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2012, 17:51:39 von vicko »

vicko

• Gast

Urlaubsparadies Thailand? Auf einer Liste der am meisten vom Terror gefährdeten Staaten rangiert das Land auf Platz acht, hinter Somalia und Nigeria. Bislang konzentrieren sich die Anschläge auf Provinzen fernab des Tourismus - die Regierung ist machtlos gegen die Gewalt.

Und was sagt unser "Obersoldat" Prayuth dazu ?: Doch am Nutzen der Aufrüstung zweifelt inzwischen offenbar selbst Armeechef Prayuth Chan-ocha. "Sicherheit gibt es in der derzeitigen Lage trotz des riesigen Budgets für den Anti-Terror-Kampf für niemanden," verkündete er nach der jüngsten Mordserie.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/eskalierende-gewalt-in-thailand-waechst-die-zahl-der-terroranschlaege-a-872884.html

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

Nicht mit dem  Obersoldaten ablenken. Sie hat doch erklaert oder angedeutet, dass sie die "Sache" selbst innerhalb eine halben Jahrers erledigt haben wird.

Eine Anmassung sondergleichen, mit Sicherheit vom BB eingefluestert bekommen.

Wenn "die da unten" den Namen, der ihnen das alles eingebrockt hat, hoeren, gleichgueltig wer das ist, ist halt der Clan, dann ausgerechnet die PM wird die Normalitaet wiederherstellen koennen --C.
Das Gegenteil wird eintreten >:(

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Dann muss es ja viele "Quadratschädel" in Thailand und andernorts geben   ;D, zumal solche Behauptungen/Unterstellungen erst mal bewiesen werden müssen.   

Zitat aus  Wiki

Zitat
Am 21. Oktober 2008 wurde Thaksin in Abwesenheit vom Obersten Gericht Thailands zu einer zweijährigen Haftstrafe wegen Amtsmissbrauchs verurteilt.

aber da ja jeder auf Wikipedia was schreiben kann ist das fuer dich eh kein Beweis, im Gegenteil, der Vorwurf ist an den Haaren beigezogen, oder  --C
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

vicko

• Gast

Am 21. Oktober 2008 wurde Thaksin in Abwesenheit vom Obersten Gericht Thailands zu einer zweijährigen Haftstrafe wegen Amtsmissbrauchs verurteilt.

DAS URTEIL GEGEN THAILANDS EXPREMIER THAKSIN STIFTET UNFRIEDEN
Denn die Gegner Thaksins sehen sich in ihrem Urteil bestätigt, dass der Expremier ein Lügner und Betrüger war. Dessen Anhänger hingegen, welche den Löwenanteil der jetzigen Regierung stellen, betrachten Thaksin als einen zu Unrecht Verurteilten. Solange die Justiz in dieser tendenziösen Art das Gesetz auslegt, wird Thailand ein geteiltes Land bleiben.

Mehr noch: Es wird bald wieder zu Unruhen und Gewalt kommen (Der Artikel wurde geschrieben am 22.10.2008)

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=me&dig=2008%2F10%2F22%2Fa0091&cHash=f987f4061d87bb4121676a6f7cb03056

PS: Ach ja, PAD-Führer Sonthi, wurde mittlerweile in X-Prozessen zu ca. 80 Jahren Gefängnis verurteilt und läuft bis heute noch immer frei in Thailand herum.   >:

Seiten: 1 ... 50 [51] 52 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 22 Abfragen.