Ich finde das sie außenpolitisch auf jeden Fall einen guten Job macht, insbesondere zu den direkten Nachbarstaaten.
ja, das macht sie sicher.
![Megagrin ;]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_megagrin.gif)
In Kambodscha schon alleine deshalb, damit ihr Bruder dort in der Telekommunikation Fuss fässt. In Burma (Thaksin war ja auch schon dort) das gleiche.
Das macht dann aber nicht Yingluck, das bereiten alle anderen schon vor, sie muss dann nur noch lächeln und unterschreiben. Wurde ja im Parlament bei der Misstrauensdebatte auch schon der Vorwurf laut, sie würde alles unterschreiben, was man ihr vorlegt, ungelesen.
Mal sehen, was da rauskommt, wenn mal eine andere Regierung das ganze aufarbeitet. Da würde mir dann Yingluck sogar leid tun, weil sie verheizt worden wäre. Aber das sind noch nicht bewiesene Dinge, also rein nur meine Vermutungen.
Da werden schon wichtige gemeinsame Projekte angeschoben, von denen die thail. Wirtschaft in Zukunft sehr profitieren wird. Ich denke da insbesondere an den gemeinsamen Ausbau des Dawei Tiefseehafen in Burma.
ja, da werden sicher einige profitieren, hoffentlich Thailand auch. Mir macht der tiefe Fall im Korruptions-Ranking vorige Woche etwas Sorgen. Fast kein Projekt, wo nicht massig Korruptionsvorwürfe laut werden. Ermittelt jemand vom NACC in diese Richtung und deckt auf, wird er versetzt, warum? (siehe Fall Dusadee vom NACC)
Innenpolitisch dürfte sich wohl zur Zeit jeder PM in dem Kasperletheater schwertun.
ja, aber bald noch mehr, wenn der Schaden aus dem Reisprojekt immer grösser werden sollte.
Er war m.E. auch der faehigste Premierminister, den die Thais seit der Konstitutionalisierung hatten.
ja, einzig die Landreform hat er versemmelt. Aber er hätte eine weitere Chance verdient,
Thailand wäre heute weiterhin eine Musterdemokratie und alle Probleme wären nie passiert.