ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 295832 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

Zitat
Korn ist ein international sehr angesehener Politiker und Finanzexperte. Wurde von vielen asiatischen Staaten, darunter auch, ich glaube China, als IWF-Chef vorgeschlagen.

Wenn das so ist, muss ich namtock ausnahmsweise recht geben! Einzig das Wort Verschwoerungstheoretiker passt mir nicht, ich sage dazu Nichttatsachenverdreher :-)

Zitat
Wer sollte den Korn "aufbauen"  Das wäre ein klarer Fall für unsere Verschwörungstheoretiker, wenn Oxfordabsolventen dann plötzlich in Spitzenpostitionen auftauchen

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Ich finde das sie außenpolitisch auf jeden Fall einen guten Job macht, insbesondere zu den direkten Nachbarstaaten.

ja, das macht sie sicher.  ;]
In Kambodscha schon alleine deshalb, damit ihr Bruder dort in der Telekommunikation Fuss fässt. In Burma (Thaksin war ja auch schon dort) das gleiche.
Das macht dann aber nicht Yingluck, das bereiten alle anderen schon vor, sie muss dann nur noch lächeln und unterschreiben. Wurde ja im Parlament bei der Misstrauensdebatte auch schon der Vorwurf laut, sie würde alles unterschreiben, was man ihr vorlegt, ungelesen.
Mal sehen, was da rauskommt, wenn mal eine andere Regierung das ganze aufarbeitet. Da würde mir dann Yingluck sogar leid tun, weil sie verheizt worden wäre. Aber das sind noch nicht bewiesene Dinge, also rein nur meine Vermutungen.

Zitat
Da werden schon wichtige gemeinsame Projekte angeschoben, von denen die thail. Wirtschaft in Zukunft sehr profitieren wird. Ich denke da insbesondere an den gemeinsamen Ausbau des Dawei Tiefseehafen in Burma.

ja, da werden sicher einige profitieren, hoffentlich Thailand auch. Mir macht der tiefe Fall im Korruptions-Ranking vorige Woche etwas Sorgen. Fast kein Projekt, wo nicht massig Korruptionsvorwürfe laut werden. Ermittelt jemand vom NACC in diese Richtung und deckt auf, wird er versetzt, warum? (siehe Fall Dusadee vom NACC)

Zitat
Innenpolitisch dürfte sich wohl zur Zeit jeder PM in dem Kasperletheater schwertun.

ja, aber bald noch mehr, wenn der Schaden aus dem Reisprojekt immer grösser werden sollte.

Er war m.E. auch der faehigste Premierminister, den die Thais seit der Konstitutionalisierung hatten.

ja, einzig die Landreform hat er versemmelt. Aber er hätte eine weitere Chance verdient,
Thailand wäre heute weiterhin eine Musterdemokratie und alle Probleme wären nie passiert.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, 16:52:02 von chompoo »

dart

• Gast

Zitat
Das macht dann aber nicht Yingluck, das bereiten alle anderen schon vor, sie muss dann nur noch lächeln und unterschreiben.

Was ist daran so außergewöhnlich? ???
Das ist doch eigentlich mehr als normal, das andere die Vorarbeit machen, oder?

Der Thread heißt "Die Regierung Yingluck..." und nicht "Die Premierministerin Yingluck..."

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Nicht ist perfekt!
Aber auf jeden Fall erfüllt diese Regierung ihre Aufgabe um einiges besser als die "demokratische" Vorgänger-Regierung. Man vergesse z.B. nicht den blutigen, brutalen Wahnsinn vom Frühjahr 2010 und die kriegerischen Händel mit Kambodscha. So primitiv und dämlich wird die jetzige Regierung wohl nie handeln.

Stattdessen werden nun innenpolitisch und außenpolitisch positive Signale gesetzt. Politik gleicht sowieso oft einem Eiertanz auf dem heißen Vulkan, und mögliche Königswege gibt es dabei kaum.
Jedenfalls scheint dieser Regierung das Wohl des eigenen Landes und des eigenen Volkes (trotz der hier leider normalen Korruption) mehr am Herzen zu liegen.
In Deutschland fühle ich mich da von unseren Politikern (quer durch alle etablierten Parteien) viel mehr verschaukelt, verraten und verkauft.

namtok

• Thailand Guru

Mir war der Chuan zu seiner Amtszeit auch nicht unsymphatisch, für die meisten Thais war er jedoch eine "lahme Ente"

Aber er hätte eine weitere Chance verdient,

??? Zwei fast komplette  Amtszeiten (1992-95) und 1997-2000 sollten für das abgelieferte Mittelmass reichen. Hat der Wähler so entschieden und kann man nachvollziehen. :-)

Zu seinen Zeiten waren auch die Demokraten noch um einiges "demokratischer" als heute. Kein Vergleich zu heute.

Auch einen parteieigenen Hetzsender wie den "Blöd Sky TV" (Sai Loh Fa) konnte man sich früher nicht vorstellen.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Theo Gromberg

• ist voll dabei

Hat der Wähler so entschieden und kann man nachvollziehen. :-)

Das ist das groesste Manko einer Demokratie.
Dummkoepfe und Lobbyisten haben die gleiche Stimme wie jemand,
der ueber den Tellerrand schauen kann oder jemand dem das Wohl der Gemeinschaft am Herzen liegt.

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Das ist das groesste Manko einer Demokratie.
Dummkoepfe und Lobbyisten haben die gleiche Stimme wie jemand,
der ueber den Tellerrand schauen kann oder jemand dem das Wohl der Gemeinschaft am Herzen liegt.

richtig. Ist eigentlich dann gar keine Demokratie, da Demokratie eine Informiertheit der Wähler voraussetzt.

Theo Gromberg

• ist voll dabei

richtig. Ist eigentlich dann gar keine Demokratie...
Diktaturen von Lobbyisten geben sich gerne als Demokratien aus
und bekaempfen jedwede Systemopposition
mit einer Eigendefinition von Freiheit und Recht

Vortreffliches Wekzeug dabei ist unter anderem die politische Korrektheit
die regelmaessig bis zur kompletten Realitaetsverweigerung eingesetzt wird.

Gruss
Theo

dart

• Gast

Gelungener Artikel in der NZZ

In Thailand kommt die Diskussion über eine neue Verfassung nicht voran. Royalisten und Thaksinisten stecken in ideologischen Grabenkämpfen fest.

http://www.nzz.ch/aktuell/international/thailand-debattiert-an-der-zukunft-vorbei-1.17907928

dart

• Gast

Und noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für @namtok. C--

Yingluck wurde bei einer landesweiten Umfrage zur kreativsten Politikerin/Politiker gewählt.

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Yingluck-voted-most-creative-politician-30196842.html

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Naja, ein wenig schmunzeln musste ich bei dem Poll schon  ;D

Also nicht nur, weil ich Yingluck nur bedingt fuer kreativ halte - ueberrascht mich, dass die Armee als die kreativste Organisation hervorging  }{ 

Zitat
On the public/private organisations with the most creative image, the Royal Thai Army won 8.9 per cent, followed by Siam Cement Group (8.7 per cent), TV Channel 3 (8.5 per cent), PTT (7.9 per cent) and the National Police Bureau (7.7 per cent). 

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Und noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für @namtok. C--

Yingluck wurde bei einer landesweiten Umfrage zur kreativsten Politikerin/Politiker gewählt.

ja, sie soll bei der Zusammenstellung ihres 200.000 Baht Menüs täglich, sehr kreativ gewesen sein.  ;D

http://www.thaigov.go.th/en/news-room/item/61414-pm-for-lunch-at-the-government-house%E2%80%99s-canteen.html?tmpl=component&print=1

namtok

• Thailand Guru

Eine längere Feiertagspause für die Regierung ist vorbei Natürlich ein gutes Neues:

und schön brav vor der Chefin strammstehen  :-)

besonders dieser Herr:  {--

namtok

• Thailand Guru

]So richtig kommt die Regierung derzeit nicht in die Gänge. Schnappschuss vom thailändischen "Winterloch"

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

Ein Member in einem anderem Forum stellte eine Frage, die mich eigentlich auch interessiert:

Zitat
Um noch mal kurz auf den anfang zurück zu kommen weiß einer wie die sache mit der milliarde im keller weiter gegangen ist?

Es sollen sich ja noch eine zeit lang die abgeordneten im parlament gegenseitig beschuldigt haben dem "armen" mann ohne sein wissen schubkarrenweise das geld heimlich in den keller gelegt zu haben.

Wird es vielleicht so eine sache wie mit dem blauen diamanten nach dem man alle ein einhalb jahre mal für ein paar minuten sucht und meint ihn gleich gefunden zu haben???

Wieso ist die PAD noch nicht auf die idee gekommen das geld würde thaskin gehören und wäre für den transport von redshirt demonstranten geda

namtok als ausgewiesener Fachmann der thailaendischen Szene/Politik wird da vielleicht ein bissl weiterhelfen koennen :)

Es geht um den
Zitat
Der ehrenwerte Mister Supapot....

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 22 Abfragen.