ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 295837 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

die Gratis-Tablets gehen in eine neue Runde - laut westlicher Presse

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/computer/17-Millionen-GratisTablets-fuer-Kinder/story/18760571

Zitat
Ende April werden sich neun Anbieter aus mehreren Ländern, darunter Deutschland, an einer Ausschreibung für die Lieferung der Geräte beteiligen, wie das Ministerium für Informations- und Kommunikationstechnologie am Donnerstag mitteilte.

Weitere sieben Millionen Tablets sollen demnach im kommenden Jahr gekauft werden. Pro Tablet kalkuliert die Regierung mit umgerechnet 100 Franken.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru

Besuch in Papua - Neuguinea und Neuseeland:

Nasenreiben - traditionelle Begrüssung nach Art der eingeborenen Maori durch den neuseeländischen Premierminister:

Eine angenehme Nebenerscheinung von Regierungschefs auf Auslandsreisen ist es ,  dort Ehrendoktortitel "einsammeln" zu können

Fesch als Dr. h.c.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru

Heute als Ehrengast der GTCC:

Mit der Chef der Deutsch - Thailändischen Handelskammer (links) und dem deutschen Botschafter (rechts):

Deutschland soll sich an den Megaprojekten beteiligen, wir sind ja mit dem Euro allein nicht richtig ausgelastet...  {--

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/342625/pm-urges-germany-to-join-megaprojects

namtok

• Thailand Guru

Auch im nächsten halben Jahr sind zahlreiche nichtklimatisierte Bangkoker Stadtbusse und die 3. Klasse von Bummelzügen umsonst. Das Kabinett verlängerte die Freifahrten bis Ende September und will die Bangkoker Busgesellschaft und die Eisenbahn mit 2 Mrd. Baht für die Einnahmeausfälle entschädigen.r

Die Freifahrt mit den Bussen gilt für alle Passagiere, die kostenlose Zugfahrt nur für Thais.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/343243/free-bus-train-rides-extended

namtok

• Thailand Guru

Die "Antikorruptionsbehörde" hat Yinglak von dem Vorwurf freigesprochen, falsche Angaben bei ihrer Vermögenserklärung zu Amtsantritt gemacht zu haben. Sie hatte einen 30 Millionen Baht Kredit an Firmen ihres Ehemannes gegeben. Alle Mitglieder der Kommission kamen zu dem Ergebnis, dass damit keine Vermögensverschleierung beabsichtigt war.

http://nationmultimedia.com/breakingnews/PM-Yingluck-survives-NACC-probing-in-Bt30-million--30203366.html

namtok

• Thailand Guru

Gestern nacht wurden die ersten Vorschläge zur Änderung von 3 Artikeln der Verfassung in einer gemeinsamen Sitzung von Parlament und Senat mit den Stimmen der Regierungspartei und gewählten Senatoren verabschiedet. Opposition und ernannte Senatoren stimmten dagegen. 

Eine Gruppe von 40 ernannten Senatoren wollte beim Verfassungsgericht die gestrige Beschlussfassung untersagen lassen, das wurde  vom Gericht aber abgelehnt.

Die 3 Artikel beinhalten Strafen bei Vergehen von Politikern und Parteien so sollen in Zukunft nur noch schuldige Politiker belangt werden können und nicht der gesamte Parteivorstand mit einem Politikverbot belegt werden können. 
Des weiteren Rückkehr zu einem gewählten Senat, so wie zur Zeit der Vorgängerverfassung (aktuell die Hälfte von den damaligen Putschisten ernannt und die andere Hälfte gewählt).
Schliesslich sollen Beschwerden gegen die verfassungsmässige Ordnung vor dem Verfassungsgericht erschwert werden, so dass  zuerst die Staatsanwaltschaft (Office of Attorney General) aktiv werden muss und nicht jeder Hinz und Kunz Verfassungsbeschwerde einreichen kann.

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different

30 Millionen Baht Kredit an Firmen ihres Ehemannes

Tja der Stürmer ist eine höfliche Zeitung. In Wirklichkeit ist es ihr "Lebensgefährte". Die Verbindung ist nicht registriert, es handelt sich also um eine "common law marriage" oder landläufig auf gut Deutsch um eine "wilde Ehe".

Sie läßt einem wohlhabenden Paar hierzulande offenbar mehr steuerliche und staatsbürgerliche Möglichkeiten offen als eine echte Ehe, weswegen sich zum Beispiel wohl auch Bruder Thaksin im richtigen Moment hat scheiden lassen, als es irgendwie brenzlig roch.

namtok

• Thailand Guru

"Stürmer" und Bangkokpost bekommen es offensichtlich nicht auf die Reihe, die Ereignisse der letzten Tage für ihre Leserschaft objektiv und detailgetreu zusammenzufassen, in den letzten Tagen findet sich dort nur Geschwalle um den heissen Brei.

Um was es bei der Verfassungsänderung genau geht, ist in diesem Artikel einer japanischen Zeitung gut und verständlich beschrieben:

Thai justices to mull legality of army-backed charter's amendment

Yingluck seeks constitutional change amid court challenge

http://www.japantimes.co.jp/news/2013/04/05/asia-pacific/yingluck-seeks-constitutional-change-amid-court-challenge

namtok

• Thailand Guru

Sie tritt gerne nett und versöhnlich auf, aber diesmal Klartext:  

Yingluck: Democracy lost after coup

http://www.bangkokpost.com/news/local/347565/yingluck-criticises-coup-and-anti-democratic-regime

Man beachte den letzten Satz, der darauf schliessen lässt, dass die  letzten Parlamentswahlen auf internationalen Druck vorzeitig abgehalten wurden.

und der grosse Rundumschlag im Volltext:

http://www.bangkokpost.com/news/local/347530
« Letzte Änderung: 29. April 2013, 19:07:31 von namtok »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

da war der Namtok schon wieder was schneller als ich, denn ich wollte gerade auf den Link im Artikel zur vollstaendigen Rede verweisen.

Da schafft sie es doch vorzueglich ihren Bruder als Opfer von demokratieverweigernden Kraeften darzustellen.

Den Hoehepunkt erreicht sie dann in den Schlussworten, wo sie hofft, dass all die Leiden durch diese Maechte ein Ende haben werden,
wobei sie ihre Familie als erste erwaehnt, dann politische Opfer und als drittes die Familien der 91 Toten von 2010.

Wฟห wuำrden da wohl die Familien der "demokratisch" verurteilten Drogendealer dazu sagen  >:

« Letzte Änderung: 29. April 2013, 19:39:50 von Bruno99 »
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru

nompang

• Thailand Guru

Ganz schön mutig, mit einem Payut (oder wie man das schreibt) im Genick. Fühlt sich wohl etwas sicherer als auch schon.
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

dart

• Gast

Während eines Staatsbesuch in der Mongolei hat Yingluck eine gelungene Rede zu der "Demokratie" in Thailand gehalten.
Kritiker haben ihr natürlich sofort vorgeworfen, nur ihrem Bruder eine "Weiße Weste" waschen zu wollen.

Hier die ca. 14min. Ansprache =>

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

Da ich nicht Englisch kann, schau ich mir lieber den von @namtok eingestellten deutschsprachigen (übersetzten) Artikel an.
An alle nicht- oder nur teilweise Englischsprechenden:
Eine Seite zurückblättern!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dart

• Gast

Sorry, den Link zu ST habe ich tatsächlich übersehen. {:}

Wenn wir dann schon bei gelungenen Übersetzungen sind, sollte man hier gleich weiterlesen.

http://www.schoenes-thailand.de/startseite/analysen/10107-verfassungsgericht-wendet-sich-in-erneutem-rundumschlag-gegen-die-bewegung-fuer-demokratie?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Wie man aus einer englischsprachigen Quelle lesen kann, will die Pheu Thai eine Großdemo vor dem Verfassungsgericht organisieren.

http://www.nationmultimedia.com/politics/Reds-urge-mass-rally-at-court-30205214.html
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 18 Abfragen.