ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 295909 mal)

KhunBENQ

• Gast

Englisch nennt man sowas bekanntlich "yellow press"  :]
Das deutsche Wort "Regenbogenpresse" passt da nicht so gut (ist ja auch rot dabei)  [-]

Friesland2Phuket

• Thailand Guru

Königin der Versprechen erbt Reich der Probleme

SPIEGEL Online

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,779487,00.html

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas

Endlich mal ne richtig sympathische Marionette. ;]
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

jock

• Thailand Guru

@Ozone

Andere Laender,andere Sitten !
Ist das wirklich so ?

Ich erinnere mich an die Schlagzeilen in der deutschen Presse,ob sich Altkanzler Schroeder die Haare faerbt,oder an die
Werbekampagne eines Autoverleihers mit der Haarpracht von Frau Merkel.
Der berufliche Ausbildung und Werdegang von Frau Merkel ist mindestens genauso weit weg,wie jener von Frau Yingluck von
Politik und trotzdem wurde Frau Merkel in einem internationalen Magazin,als maechtigste Frau (Politikerin) gewaehlt.

Genauso,wie die Granden der CDU Frau Merkel unterschaetzt haben,kann sich hier selbiges abspielen.

Was braucht es,um in dieser Position erfolgreich zu sein?

Symphatie,gute Berater und den Instinkt,zur richtigen Zeit das Richtige zu tun oder aus/ anzusprechen.

Und vielleicht noch ein Familienmitglied,das bereits Erfahrung mit Regierungsgeschaefte hat und bereit ist
aus diesem Fundus Ratschlaege zu erteilen.

Wie es im Moment aussieht,besteht kein Grund zur Sorge oder Haeme.

Jock

futrakun

• kommt langsam in Fahrt

yep-so seh ich das auch!!

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...

@Ozone
.......

Hallo auch, Jock  ;)

Wieso sprichts Du mich an? {:}

Mir ist doch die Tante letztlich egal, ich interpretiere und zitiere lediglich aus dem Stürmer  ;D

Zitat
Der berufliche Ausbildung und Werdegang von Frau Merkel ist mindestens genauso weit weg,wie jener von Frau Yingluck von
Politik und trotzdem wurde Frau Merkel...

Da bringst Du aber mächtig was durcheinander.
Ob man in Deutschland über Nacht eine Kanditatin ohne einen einzigen politischen Background aus dem Aermel zaubern kann und sie wird dann innert einer halben Jahresfrist vom Nobody zur Bundeskanzlerin gewählt..? Ein solcher Weg ist doch (rein theoretisch) nur für Bundespräsidenten vorgesehen. Aber stimmt scho, macht eigentlich nix. Vielleicht bist Du ja Pragmatiker (wie ich übrigens sehr generell), und gehst mal vom Endresultat aus.

Zitat
Wie es im Moment aussieht,besteht kein Grund zur Sorge...

Ja alles wird gut. Keine Sorge also.  Das haben die hier traditionell bestens im Griff.  :}

Zitat
...oder Haeme

Also Häme gilt ja nicht Mme Yingluck herself. Die ist mir persönlich wirklich so lang als breit wie alle ihre Vorgänger.

Was letztlich interessiert ist Fort- oder Rückschritt und für wen. Daran messe ich ein politisches System und deren Strippenzieher. Da hege ich wenig Zuversicht für eine Mehrheit der Söhne und Töchter Siams. Das gesellschaftlich breit gestreute entwicklungs- und lernresistente Virus muss zuerst mal in Quarantäne, bevor ich hier irgend einen Politiker respektiere. Fürchten und ernstnehmen ist was anderes. Die rechtstaats- und demokratiefremden mächtigen Thailands sind nämlich tatsächlich alle zum fürchten und das finde ich aus der Nähe erlebt auch nicht mehr nur belustigend...  {:}

« Letzte Änderung: 15. August 2011, 13:01:42 von Ozone »
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

jock

• Thailand Guru

@Ozone

Ich sprach dich deswegen an,weil du diesem Thema breiten Raum eingeraeumt hast.
Mit meinen Formulierungen habe ich absichtlich vermieden,dich persoenlich anzureden.
Ist etwas anderes bei dir angekommen,tut es mir leid und ich entschuldige mich dafuer.

Wie du in deinem letzten Statement schreibst,zitierst du eine Zeitung und interpretierst nur.
Mit dieser Interpretation transportierst du aber auch gleichzeitig deine Meinung.Wie passt das
aber zusammen,wenn du weiter vorne schreibst,dass dir die " Tante " egal sei ?

Wenn mich ein Thema nicht interessiert,mache ich mir doch nicht die Muehe,etwas dazu zuschreiben.

Mein Vermerkt zu den Ausbildungswegen von Frau Merkel und Madame Yingluck will nur festhalten,
dass man nicht unbedingt gelernte Politikerin (also Studienrichtung Politikwissenschaft usw.) sein muss,um
sich erfolgreich durchzusetzen.
Was habe ich da durcheinander gebracht ?

Jock

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

@KhunBENQ

Zitat
Englisch nennt man sowas bekanntlich "yellow press"

Der Ausdruck Yellow Press passt ziemlich gut hier zum Stuermer

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...

Hallo tom,
thanx, dass du das Thema wieder aufgegriffen hast  ;}

Der Ausdruck Yellow Press passt ziemlich gut hier zum Stuermer

eben. Das war gemeint!

Ist etwas anderes bei dir angekommen,tut es mir leid und ich entschuldige mich dafuer.

Werter Jock
Bitte weniger Ehrfurcht -  bin kein Thai-Vorgesetzter sondern nur Mod in einem Forum mit einer eigenen Meinung. Will heissen, entschuldigen muss(te) sich bei mir wirklich absolut niemand, der nicht auf persönlicher Weise entgleiste. OK? ;)

Trotzdem reden wir hier aneinander vorbei:

Zitat
Wie du in deinem letzten Statement schreibst,zitierst du eine Zeitung und interpretierst nur.
Mit dieser Interpretation transportierst du aber auch gleichzeitig deine Meinung.Wie passt das
aber zusammen...

Du sagst es bereits. Es geht hier um die Berichterstattung aus The Nation über Frau Yingluck nach einem Zitat, das ich von tom_bkk aufgegriffen habe. Thats all. Wenn Du darin meine Handschrift wiedererkennst, umso besser  }}  ;D

Zitat
Wenn mich ein Thema nicht interessiert,mache ich mir doch nicht die Muehe,etwas dazu zuschreiben

Oh,  mich interessiert sehr wohl, wie ein PrintMedium warum, zu welcher Zeit und was zu einem Thema schreibt. Ob  Tante Yingluck, Onkel Thaki oder Oxford Marki die Figuren sind, ist in dem Zusammenhang zweitrangig.

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

jock

• Thailand Guru

@Ozone

Achso,es geht bei deinem Beitrag um eine Art Medienanalyse.

Das wusste ich nicht.
Ich habe mich hier offensichtlich durch die Headline irrefuehren lassen und war der
Meinung,etwas zur Regierung zu schreiben.

Im Lichte dieser Erkenntnis,ist natuerlich alles ,was ich geschrieben habe voelliger
Bloedsinn.

Ganz zerknirscht

Jock

rio0815

• ist voll dabei

Es gab ganz sicher hinter den Kulissen eine Deal der Amart mit Familie Thaksin, substantielle Änderungen in Thailand hin zum Besseren wird es daher kaum geben.
Eher einen modus vivendi, "du tust mir nichts und ich tue dir nichts."
Alles wird bleiben wie es ist, mit ein wenig Show für die Galerie.

namtok

• Thailand Guru

Zitat
*A source close to her has said she can be bossy and demanding at work, something at variance from the sweet image portrayed in public

"Herrisch"  und fordernd im  Beruf, das kann sie in ihrem neuen Top - Job sicher brauchen.  Das ist sozusagen die Mindestqualifikation dafür   }}  

Zitat
Erst Anzeigenverkäuferin des gelben Branchentelefonbuches und von da an waren die Direktorentitel ein Selbstläufer...

Es scheint bei den Shinawatras üblich zu sein, zu Beginn der Karriere "ganz unten" reinzuschnuppern. So auch  Thaksins Tochter bei  ihrem Mc Donald's - Ferienjob. Geschadet hat es sicherlich nicht.

Thaksin in jungen Jahren war zwar nicht so arm und bedürftig wie er sich selbst gerne darstellt, aber im Vergleich zu anderen "Elitefamilien" ging es dort eher bodenständig zu. Vielleicht mit ein Grund für die enorme Popularität beim einfachen Volk.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

• Gast

??? ??? an usere Studierten geht das eigentlich wenn man (Sie Yingluck) bei nicht einhaltenkönnen sagt : oh da habe ich mich ver-sprochen  {-- ]-[

Edit : verschlimmbessert
« Letzte Änderung: 15. August 2011, 20:55:50 von crazyandy »

Grüner

• ist TIP-süchtig

Meiner Meinung nach ist YINGLAK genauso gut oder noch besser zur Regierungschefin qualifiziert wie ein durch Stimmenkauf an die Macht gekommener Herr Aphisit, eine Frau Merkel, ein Herr Ronald Reagan, ein Söhnchen Bush, und alle arabischen, afrikanischen, asiatischen und südamerikanischen Potentaten samt allen deutschen Steintischlern in Thailand zusammengenommen.

Hier findet außerdem ne Neiddebatte statt. Ihre Vorfahren waren schon schlauer als die anderen und legten Wert auf gute Erziehung. Auf der Grundlage können die Kinder dann halt was werden, oddr? War schon immer so.

dart

• Gast

rio....da bin ich ganz bei dir. ;]

Die Zufälle häufen sich, beschlagnahmte Boing in München....Einreiseerlaubnis für Takki.
Eventuell wird ja schon mal in die Zukunft geschaut....und der Thronfolger mag lieber auf der Seite sein, für die sich die Mehrheit seiner Untergebenen, aus freiem Willen, entscheidet. {--

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.