ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 295821 mal)

dart

• Gast

Durchaus lesenswerter Beitrag aus der deutschen Presse.

Thaksin Shinawatras langer Schatten

"Die Opposition wirft der neuen Premierministerin Yingluck Shinawatra vor, sie sei nur eine Marionette ihres Bruders und Expremiers Thaksin. Expremiers Abhisits Warnungen sind alles andere als hypothetisch.......

........Die Antwort von Expremier Abhisit beinhaltete eine unverhohlene Drohung: Die Regierung solle von allen Plänen absehen, Änderungen an der 2007 von der Militärregierung verabschiedeten Verfassung vorzunehmen. Die Putschisten, die 2006 den damaligen Premier Thaksin Shinawatra aus dem Amt entfernt hatten, haben anschließend die bisher demokratischste Verfassung des Landes von 1997 außer Kraft gesetzt und durch ein neues Grundgesetz ersetzt. "

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/687658/Thailand_Thaksin-Shinawatras-langer-Schatten?_vl_backlink=/home/index.do

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

„Falls sie einen Rat brauchen, dann rufen sie mich an“, sagte Thaksin vor Journalisten. „Ich kann ihnen Ratschläge erteilen. Aber wenn sie diese nicht brauchen, dann bin ich auch nicht involviert.“

Da erhebt sich jetzt schon langsam die Frage, ob diese Regierung zum regieren geeignet ist, wenn sie ohne Ratschlaege von Thaksin nicht in der Lage ist, zu regieren.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

• Thailand Guru

franzi

Ich sehe das nicht so eng !

Es haben doch ueberall in der Welt,Minister und Regierungschef ihre Berater.
Und was ist so falsch dabei ?

Den Wunderwuzzi,der alles weiss und immer alles richtig macht,gibt es halt nicht.

Als Oesterreicher ist dir ja bekannt,welche Folgen eine beratungsresidente Staatsfuehrung haben kann.

Franz Joseph I ist ein gutes Beispiel dafuer.

Wuensch dir einen schoenen Tag

Jock

franzi

• Thailand Guru

Ich denke da eher an die letzten oesterreichischen Regierungen, die im Laufe der Jahre hunderte Millionen an Beraterhonoraren ausgegeben haben, die von den Beratern teilweise in dubiose Kanaele weitergeleitet wurden.

Schreib jetzt aber bitte bitte nicht, dass man dies nicht vergleichen kann, da Thaksin dies umsonst macht.

fr

Buriman

• ist voll dabei

Ich kann mir nicht vorstellen das Thaksin irgendetwas umsonst machen will. Bestenfalls will er nicht sofort bezahlt werden,
aber die Rechnung an die Regierung Yinglak Chinnawat kommt....    ganz sicher.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/254168/b2222-per-rai-compensation-for-farmers 

Zitat
  30/08/2011 at 01:17 PM      B2,222 per rai for flood ruined crops

The cabinet has agreed to pay farmers affected by flooding compensation of 2,222 baht per rai of damaged crops, Prime Minister Yingluck Shinawatra said on Tuesday.

Das Kabinett stimmte zu, den Bauern mit Ernteschäden durch die Wassermassen eine Entschädigung von 2.222 Baht pro betroffenem Rai zu zahlen.

rampo

• Thailand Guru

Kern .
Der Witz war sehr Gut.,oder war das Ernst.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Nee, rampo, das ist (vorerst) Ernst.  :-)   Unter der Regierung Abhisit kamen solche Hilfen nur ungenügend bei den Betroffenen an, weil sich etliche korrupte Gierhälse die eigenen Taschen füllten
Schaun mer mal, wie das unter Yingluck (oder Yinglak) abläuft.

Zur Erinnerung: Zwar liefen unter Thaksin Korruption und Kriminalität in den höheren Ebenen ungestört weiter, aber normale Bürger konnten Polizisten, Kommunalbeamte usw. anzeigen, die sich illegal bereicherten.

franzi

• Thailand Guru

futrakun

• kommt langsam in Fahrt

Das muss er ja (Trick 17) um irgend welchen sofort das Wasser abzugraben.Chalerm ist ja kein Dummkopf eher ein Mafiaboss.Schaugm mer mal wie's weitergeht

franzi

• Thailand Guru

Das muss er ja
Wer hat ihn dazu gezwungen?

Sein Sohn, Wan Yubamrung, ist jetzt Assistent des stellvertretenden Verkehrsministers Kittisak Hatthasonkroh.

Beide echt vorzeigbar, der erstere involviert in den Freispruch fuer den Mord eines seiner Soehne, wohlgemerkt, jetzt stellvertretender Aussenminister (man dachte, schlimmer gehts nimmer, aber wie man feststellen kann, doch), der andere ist ganz einfach Sohn.

Wirklich hervorragende Qualifikationen und Reputationen ;D

fr

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

@ Kern      Wir haben hier im Isaan ( 40 Kilometer von Kolat entfernt ) noch nie unseren angegebenen Ernteausfall bekommen :(  Immer nur einen Bruchteil, fuer mich ganz klar wer da die Hand aufgemacht hat :-X  2'222 Baht pro Rai sind eh ein Witz und decken vielleicht die Kosten fuer das Land, wenn man keine Schulden hat auf dem Land, ist aber besser als gar nichts ;} Jeder Thai den ich hier kenne bescheisst, wenn er den Ernteausfall angibt, gibt jeder hier immer mehr an ( ja auch meine Frau ) Sie sagt das machen alle so {--  Kein Wunder also fuer mich wieso es hier Leute gibt, die sich die Taschen fuellen :}  eben es bescheisst jeder, wenn er kann ;)  Traurig aber wahr :(  Trotzdem bin ich gespannt, ob Du Recht hast ;}

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Dido

• Independent
  • ist voll dabei
  • Wo die Klugen nachgeben, herrschen die Dummen !

Zwar liefen unter Thaksin Korruption und Kriminalität in den höheren Ebenen ungestört weiter, aber normale Bürger konnten Polizisten, Kommunalbeamte usw. anzeigen, die sich illegal bereicherten.

Wo stand das? Wie lief das denn ab? Wo wurden welche angezeigt?  ???
Alle Beitraege geben die unverbindliche Meinung des Verfassers wieder, ausser Zitate und Links.

Der Jammer mit der Menschheit ist,
dass die Narren so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel... (Bertrand Russell)

Burianer

• Thailand Guru

dolaeh, die paar Baht reichen wirklich nicht, mal gerade fuer die noetigsten Unkosten.
Saat  und evtl Kosten fuer die Arbeiterinnen.
Pro Rai wird hier 5 bis 7 Sack Reis erzeugt, bei einem Durschnittspresi von 800 bis 900 Baht sind das gerade mal 4000 bis 6300 Baht.
aber wenn das direkt bei den Bauern ankommt, besser als garnichts  }}

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females

Die durch Hochwasser gemergelten Bauer mit diesem kleinem Handgeld abspeisen, aber gleichzeitig die sowieso schon verwöhnten Gösen in den Schulen noch mit Table PCäs austatten wollen, was für ein Hohn.
Was denkt ihr, falls das wirklich umgesetzt wird, passieren wird.

1. Die Kinder werden noch dümmer, wenn sie während des Unterrichtes den Table PC dazu benutzen, online zu spielen.

oder,

2. Er wird im Pfandhaus versetzt.

oder

3. Er wird mit nach Hause genommen und verschwindet auf irgend eine andere Weise.

oder

4. Er wird durch das affenhafte Benehmen der Schüler im Klassenzimmer beschädigt.

oder

5. Er wird geklaut.

Wie kann man nur so dumm sein? Die neue Regierung ist auch nicht besser wie die alte.

Und dann noch den Spritpreis senken, damit noch mehr Abgase produziert werden.
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Abfragen.