ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 295884 mal)

TiT

• Thailand Guru

Hängt wohl eher mit der Seite selbst zusammen.

Auch hier in Deutschland kriege ich nur weiße Seiten - egal, ob ich's mit Firefox oder IE versuche...  :-)
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

dart

• Gast

In Thailand läßt sich die Seite, und nahezu alle Berichte, problemlos laden => http://www.mcot.net/EnglishNews

Nur bei den vollmundigen Versprechungen hapert es ein wenig. ;)

Ich will da aber auch nicht darauf rumreiten, es ist halt nur merkwürdig....insbesondere, das es ja auch User gibt, bei denen sich offensichtlich kein weißes Blatt öffnet. ???

dart

• Gast

Zwanzig Volksvertreter der Pheu Thai wollen dringend eine Debatte zur Verlegung der Hauptstadt in eine andere Provinz.
Einen persönlichen Kommentar verkneife ich mir derzeit lieber. :D

Zitat
Twenty MPs of the ruling Pheu Thai Party have signed a motion for an urgent debate on a proposal that the House of Representatives to set up a committee to study the possible relocation of the capital to another province less prone to flooding.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/266403/pt-mps-to-propose-new-capital-city

nompang

• Thailand Guru

Gestern hat General Payut die Parteien aufgefordert, endlich zusammenzuarbeiten um die anstehenden Probleme wegen des Hochwassers zu lösen.

Sinngemäss, wie es mir Mia übersetzt hat.
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

So heimlich und still wurde heute eine Moeglichkeit zusammengeschummelt mit welcher Thaki ggf eine Amnestie erhalten koennte http://www.bangkokpost.com/news/local/266446/amnesty-decree-passes-cabinet wenn das mal nicht wieder stress gibt  :-X

Theo Gromberg

• ist voll dabei

So heimlich und still wurde heute eine Moeglichkeit zusammengeschummelt mit welcher Thaki ggf eine Amnestie erhalten koennte.....

Wieviel Menschen starben durch das durch Fehlverhalten selbstgemachte Hochwasser bislang?
Wieviel Menschen sind und werden auf Jahre hinaus obdachlos sein oder in Armenquartieren hausen muessen?

Alles nicht so wichtig.
Auch wenn Bangkok noch lange nicht trocken ist und selbst nach dem Rueckzug des Wassers der lange Kampf gegen Faeulnis und Schimmel ansteht,
Thailands Spaltpilz Nummer 1 muss natuerlich aus Dubai wieder nach Hause.

Das gehoert doch sicher in die Rubrik: "Die sind so", oder?

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

... durch Fehlverhalten selbstgemachte Hochwasser ...

Auch wenn der Umgang mit diesen extremen Wassermassen nicht perfekt war und ist, so fällt mir zu Deiner Bemerkung nur ein:  {:}

KhunBENQ

• Gast

So heimlich und still wurde heute eine Moeglichkeit zusammengeschummelt mit welcher Thaki ggf eine Amnestie erhalten koennte
So strickt jede Regierung die passende Amnestie fuer ihre Leute.
Bei Abbhi sollten eben keine wegen Korruption Verurteilten amnestiert werden.
Auf wen war das wohl gestrickt  ;)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Ueberraschend ist das auf keinen Fall, aber die Art und Weise wie die das wieder eingefaedelt haben (geheime Kabinettssitzung, und Yingluck ist zuuuufaellig nicht da weil ihr Hubschrauber keinen Nachtradar hat). Haetts doch nicht gebraucht denn Mehrheit in Sachen Abstimmung hat die Koalition ohnehin. So ziemlich das letzte was TH gerade braucht ist den Quadratschaedel  {+

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Und wie das in Thailand so ist, gibt es schon die passende Anti-Thaksin-Amnestie Facebook Gruppe mit reichlich Verkehr https://www.facebook.com/event.php?eid=177436405680294

jock

• Thailand Guru

@tom-bkk

Du findest nicht gerade schmeichelhafte Ausdruecke fuer Herrn Thaksin.

Da ich waehrend der Regierungszeit dieses Herren noch nicht in Thailand war,habe ich nur
rudimentaere Kenntnis darueber.

Wenn es nicht zuviel Aufwand ist,wuerde ich dich bitten,einige Sachen aufzulisten,wo er
die Gesetze gebrochen hat und woran sich des Monsterhafte festmachen laesst.

Jock

sh

• ist voll dabei

........waehrend der Regierungszeit dieses Herren......
Wenn es nicht zuviel Aufwand ist,wuerde ich dich bitten,einige Sachen aufzulisten,wo er
die Gesetze gebrochen hat und woran sich des Monsterhafte festmachen laesst.

Ich bin nicht angesprochen worden, aber......
Das einzig Positive zu zu diesen demokratisch gewaehlten Herren, welches mir spontan in den Sinn kommt ist, dass er die 30Baht KV eingefuehrt hat.
Das wars aber auch schon.
Im selben Moment denke ich an jemanden der den nicht gebildeten Farmern Minikredite (Mini=Auslegungssache) verschafft hatte, die eine grosse Verschuldung/Verlust des Grundbesitzes bei der Zielgruppe verursacht hatte, da sie ihr Farmland als Sicherheit hinterlegt hatten.
Und dann war da doch jemand, der kurz vor seinem Sturz so lange an der Verfassung (oder so)  rumgedocktert hatte, bis es wohl nicht mehr moeglich war, einen PM abzuwaehlen????
Mit Bitte um Berichtigung der Details, wenn ich allzu falsch liege.

Naja, und was seinen Drogenkrig betrifft/ respektive die gewaehlte Art der Umsetzung, bei dem etwa 2700 Schuldige/ Unschuldige/ etliche Kinder von vorn, beiden Seiten oder auch oft von hinten erschossen/ also exekutiert wurden....dazu kann man definitiv noch viel im TIP-Archiv nachlesen, .....da sind die 100Toten vom letzten Jahr nur ein Tropfen auf dem heissen Stein,....ohne diese 100 Personen/Opfer verniedlichen zu wollen, denn:
Spaetestens wenn ich bemerke, dass auf ungenehmigten Demos scharf geschossen wird, an denen ich selbst teilnehme, sollte ich meinen Arsch wieder nach Hause bewegen, es sei denn, ich gehe bewusst das Risiko ein, selbst getroffen zu werden.

Naja und was seine wundersame Geldvermehrung waehrend seiner Amtszeit betrifft, sollte man auch nicht aussen vor lassen, da er faktorisch selbst Bill Gates und Konsorten aus dem Rennen schlagen wuerde (Im direkten Vergleich Zeitraum:Kapitalvermehrung).
Nicht dass ich ihm das nicht goennen wuerde, aber wenn er den Weg des PM gewaehlt hat, dann sollte in dieser Verantwortung sein eigenes Business nur noch eine sekundaere Rolle spielen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Hallo Jock

Nirgendwo titulierte tom_bkk Thaksin als "monsterhaft". Er schrieb lediglich:

So ziemlich das letzte was TH gerade braucht ist den Quadratschaedel  {+

..........

Hallo sh

Spare Dir bitte solch billige und einseitige Polemik. Die Meinungen zum polarisierenden Thaksin sind hier sehr unterschiedlich, und das ist gut so.
Aber solche sehr einfach gestrickten Übertreibungen nerven hier. So etwas kannst Du künftig gleich im Saloon schreiben.

Gruss   Achim

jock

• Thailand Guru

@Kern

Ich wollte keinesfalls @tom-bkk etwas in den Mund legen,was er nicht geschrieben hat.

Der Ausdruck war symbolisch gemeint,weil ein laengst entmachteter Regierungschef,noch
immer fuer Diskussionen sorgt und die Aura mit sich traegt,ein ganz Boeser zu sein.

Was @sh dazu anfuehrt,hat mehr mit der moralischen Seite zu tun,als mit der juristischen.
(Drogenkrieg,Kreditvergaben)

Was die angezogene,wundersame Geldvermehrung betrifft,weiss ich nur,dass Herr Thaksin
seine Firma verkauft hat und einen grossen Geldbetrag dafuer erhielt.Dass dabei alle Register
gezogen wurden,den Verkauf steuerschonend ueber die Buehne zu bekommen,soll auch in
anderen Laendern schon vorgekommen sein.

Jock

dart

• Gast

Hi Jock

Dieser ältere Artikel, über die eigentlichen Nutznießer, dürfte interessant für dich sein.

Bizzares Urteil gegen Thaksin

http://www.schoenes-thailand.de/startseite/analysen/5537-bizarres-urteil-gegen-thaksin
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 24 Abfragen.