ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 42 [43] 44 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 295834 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

Weil es zwei starke Frauen sind Aung San Suu Kyi und PM Yingluck die in der Lage sind, demokratische Wahlen in ihren Ländern zu gewinnen, ohne das sie durch politische Generäle in ihren Ämter "gehievt" oder geputscht werden müssen.   {*

Starke Frauen sind mir ein Graeuel, weshalb mir Yinglak auch (trotz Chinawat) nicht unsympathisch ist.
Suu Kyi ist genausowenig eine waschechte Burmesin, wie Abhisit ein waschechter Thai. Die "rote" Fraktion,also auch du, bemaengelt dies bei Abi immer, umgelegt auf Birma ist das anscheinend bei Kyi in deinen Augen aber vernachlaessigbar.

Ein eigenartiger Standpunkt.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

TiT

• Thailand Guru

So, da hab ich mal was für die hartgesottenen Rothemden-Farangs hier im Forum. Da findet ihr "euren" Stoff, äh, die reine Wahrheit, pur und unverschnitten (falls ihr da schon an der Nadel hängen solltet, seht mir bitte die verspätete Preisgabe dieser Quelle nach  :-) )...

http://thairedshirts.org/
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

namtok

• Thailand Guru

Selbstverständlich sollten wir aus Neutralitätsgründen dann auch einen Link zu gelben Wahrheiten nachreichen, auch wenn dort schon lange nix mehr upgedated wurde  ]-[

http://www.antithaksin.com/SiteMap.php

franzi {+ Ein sehr eigenartiger Standpunkt, wie alle deine Beiträge zur Zeitgeschichte und Weltpolitik  C--

Mit der Oxford - Ausbildung hören die Gemeinsamkeiten schon auf. Bei ASSK ist mehr hängengeblieben, das merkt man schon an ihrem geschliffenen Oxford-Akzent, Abhi spricht eher den gewohnten Thinglisch - Slang.

Und falls ASSK sich vom Miltär als Regierungschefin auf den Schild heben lassen würde oder gar einen Schiessbefehl unterzeichnet hätte, dann wären wir wieder bei Gemeinsamkeiten, wobei ASSK auszeichnet, das sie das jahrzehntelang NICHT getan hat...

auch wenn es jetzt Versuche gibt:

Burma's Thein Sein 'would accept Suu Kyi as president'

http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-19772834
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

Zitat
Suu Kyi ist genausowenig eine waschechte Burmesin, wie Abhisit ein waschechter Thai.

Mit der Oxford - Ausbildung hören die Gemeinsamkeiten schon auf.

Den kleinen Unterschied zwischen "nicht waschecht" und "Gemeinsamkeit" brauch ich dir wohl nicht erklaeren :-)

Aus farangs Link

Zitat
Thein Sein: Armee bleibt wichtig

Weil Suu Kyi die Witwe eines Briten und Mutter zweier britischer Kinder ist, darf sie gemäss der Verfassung nicht für die Präsidentschaft kandidieren.

Dann passts eh. Dieser Sein kann viel versprechen, bis aus der Verfassung dieser Passus herausgenommen wird, ist Suu Kyi altersbedingt out.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

vicko

• Gast

Starke Frauen sind mir ein Graeuel, weshalb mir Yinglak auch (trotz Chinawat) nicht unsympathisch ist.

Das du frauenfeindlich bist kann man(n) wahrlich nicht behaupten   ???, aber der zweite Abschnitt deines Satzes ist die Krönung, da hat ja PM Yingluck nochmal Glück gehabt   {+
« Letzte Änderung: 30. September 2012, 20:54:41 von vicko »

dart

• Gast

Musste dir nix bei denken, typisch Muslim. :]

TiT

• Thailand Guru

Für die "Wenig-" bzw. "Nicht-Engländer" hier mal ein Auszug aus dem von mir weiter vorn geposteten Link zur UDD-Seite:

„Wir bedienen uns der Ideen, nicht der Gewalt” – so die UDD-Führung
Beitrag von Ratch, 28. September 2012

Auf der heutigen Pressekonferenz äußerte sich die UDD-Führung zu den gewalttätigen Zusammenstößen zwischen Rot- und Gelbhemden am Dienstag, zum Verhältnis zwischen der Phüa-Thai-Partei und der Rothemden-Bewegung sowie zum Abschlußbericht der Thailändischen Kommission zur Wahrheitsfindung und Versöhnung (TRCT). Des weiteren kündigte sie die Eröffnung einer Politischen Bildungsstätte in Bangkok am Sonntag an.

Bezüglich der Konfrontation, die sich am Dienstag vor dem Amtssitz der Abteilung für Verbrechensbekämpfung (CSD) ereignet hatte, behauptete Warawut Wichaidit, dass der Konflikt von den Gelbhemden angezettelt worden sei, um die Rothemden zu Gewalttätigkeiten zu provozieren. Er bekräftigte, dass sich die Rothemden davor hüten müssten, sich auf diese Weise mit den Gelbhemden auseinanderzusetzen, denn dies gehöre zu einem Plan, die Rothemden zu verteufeln und sie als gewalttätige Gruppierung dastehen zu lassen.

Ein Reporter des von den Demokraten geführten Senders „Blue Sky” hatte Anhänger der Volksallianz für Demokratie (PAD) dazu aufgerufen, vor dem Gerichtsgebäude in einem gratis verteilten T-Shirt mit dem Aufdruck „Lang lebe der König“ zu demonstrieren. Demonstranten, die diese T-Shirts trugen, waren anschließend in Gewalttätigkeiten gegen Rothemden vor Ort verwickelt. Warawut zog daraus den Schluss, dass die Gelbhemden, die ja den Rothemden vorwerfen würden, „Republikaner“ und „gegen das Königshaus“ zu sein, der Monarchie weit größeren Schaden zufügten, indem sie sich in deren Namen so gewalttätig aufführen würden.

UDD-Führerin Tida bekräftigte, dass die Rothemden lediglich Demokratie in Thailand anstrebten, keine Gewalt. An die Rothemden richtete sie die Aufforderung:
„Haltet Euch am 29. Oktober von der CSD fern. Wir dürfen auf die gewalttätigen Kampfansagen der PAD auf gar keinen Fall eingehen.“

Vor dem Hintergrund der kürzlichen Meinungsverschiedenheit zwischen dem selbsternannten UDD-Provinzvorsitzenden Thepphanom Namlee und dem inzwischen zurückgetretenen stellvertretenden Premierminister Yongyuth Wichaidit machte Tida klar, dass sich die UDD und die Phüa-Thai-Partei aus den internen Angelegenheiten der jeweils anderen Seite heraushalten sollten. Sie sagte, Thepphanom habe nicht die Zustimmung der UDD-Führung in Bangkok und selbst dann hätte er sich nicht in die Angelegenheiten der Phüa Thai einzumischen. Sie erklärte, dass UDD und Phüa Thai zwar Schwester-Organisationen seien, aber dennoch eine klare Trennlinie eingehalten werden müsse.

Tida äußerte sich auch zu den haltlosen Behauptungen im TRCT-Bericht, dass es innerhalb der Rothemden-Bewegung im April/Mai 2010 bewaffnete „Schwarze Männer“ gegeben habe. Diese Behauptungen seien widerlegt worden durch das jüngste Gerichtsurteil im Falle des Taxifahrers Pun Kumkong und durch die Aussagen mehrerer Zeugen vor Ort, darunter der holländische Journalist Michel Maas. Herr Maas hatte der Abteilung für Sonderermittlungen (DSI) am Mittwoch bestätigt, dass er am 19. Mai 2010, als er vom Militär in der Ratchaprasong-Gegend angeschossen wurde, keine „Schwarzen Männer“ unter den demonstrierenden Rothemden gesehen habe.

Die Vorsitzende Tida stellte auch die Vorgehensweise der TRCT in Frage. Sie bekräftigte, dass die Untersuchungsergebnisse der TRCT bereits festgestanden hätten, bevor die Ermittlungen überhaupt begonnen hatten.

Im Hinblick auf die Aussagekraft des Berichtes meinte sie:
„Jede Menge Spekulationen, aber kaum Tatsachen.“

Zur Bekräftigung dieser Aussage zeigte Dr. Wenig mehrere Fotos, die im Mai 2010 während der Niederschlagung der Demonstration aufgenommen worden waren. Auf einer Reihe davon waren Soldaten zu sehen, die auf den Wat Pathum zielten und schossen. Er fragte, warum diese Bilder im TRCT-Bericht nicht erwähnt oder diskutiert worden seien, obwohl sie bereits seit 2010 überall im Internet zugänglich gewesen seien.

Des weiteren kündigte die UDD-Führung für Sonntag die Eröffnung einer Politischen Schulungseinrichtung der UDD am UDD-Hauptquartier im Einkaufszentrum Imperial Lad Prao an. Die Schule solle das politische Bewusstsein des Volkes wecken und mehr als 1.000 Personen hätten sich bereits für den Einstiegskurs am kommenden Wochenende angemeldet. Die Vorsitzende Tida und weitere UDD-Größen werden da vor Ort sein und Diskussionsrunden über den Weg zu echter Demokratie in Thailand leiten.

Als Antwort auf die Unterstellung führender Demokraten, die UDD bilde die Leute für Gewalttaten aus, meinte Tida:
„Wir arbeiten mit politischer Indoktrination, nicht mit militärischen Sandkastenspielen. Wir bedienen uns der Ideen, nicht der Gewalt.“

Quelle: http://thairedshirts.org/2012/09/28/we-use-ideas-not-violence-udd-leaders/
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

TiT

• Thailand Guru

Und noch ein Kommentar aus der BP zum Rücktritt von Innenminister Yongyuth:

Auftakt zu einem Feldzug der schmutzigen Tricks
Veröffentlicht: 01.10.2012 um 02:20 h

Die Zeiten ändern sich. Aber alte politische Vorgehensweisen wohl nie. Das, was sich in den Tagen abspielte, bevor der Parteivorsitzende der Phüa Thai, Yongyuth Wichaidit, seinen Kabinettsposten niederlegte, zeigt das wieder einmal mehr als deutlich.

Mit dem heutigen Tag ist Herr Yongyuth ein ehemaliger stellvertretender Premierminister und Ex-Innenminister. Was nun als nächstes in der Regierungspartei passieren dürfte, ist nicht schwer vorherzusagen. Das begann eigentlich bereits am vergangenen Dienstag, als Thepphanom Namlee, der Rothemdenführer von Surin, nach Bangkok fuhr, um sich mit der Wahlkommission zu treffen.

Herr Thepphanom und seine Anhänger waren wohl besorgt über die Zukunft der Phüa Thai, sollte der Parteichef nicht seine Ämter sowohl in der Partei, als auch im Kabinett aufgeben. Zu jenem Zeitpunkt zeigte Herr Yongyuth keinerlei Bereitschaft zu einem Rücktritt und das führte dazu, dass sich eine Gruppe von UDD-Mitgliedern aus der Nordost-Provinz an die Wahlkommission wendete.

Sie verlangten, dass die Kommissionsmitglieder sie im Hinblick auf den Beschluss, den das Komitee für Staatsbedienstete des Innenministeriums erlassen hatte,  über die Eignung von Herrn Yongyuth aufklären sollten.

Der Ausschuss entschied, ihn aus dem Staatsdienst zu entlassen aufgrund eines Vorfalles in Verbindung mit dem Alpine-Grundstücksfall in 2002, in den damals er als Stellvertretender Ständiger Staatssekretär unmittelbar verstrickt war. Damit folgte man dem Vorgehen der Nationalen Anti-Korruptions-Kommission, die ihn in diesem Fall für schuldig erklärt hatte.

“Wir waren besorgt, dass die Partei aufgelöst werden könnte. Darum haben wir uns an die Wahlkommission gewandt,“ erklärte Herr Thepphanom den Reportern.

“Wir verlangen, das ser seine Ämter als Parteichef und im Kabinett aufgibt. Sollte Herr Yongyuth weiterhin uneinsichtig bleiben, werden wir unseren Druck auf ihn noch verstärken.“

Das klang so, als ob Herr Thepphanom und seine Gefolgsleute das Richtige täten, um die Phüa Thai davor zu bewahren, möglicherweise das gleiche Schicksal zu erleiden, wie ihre Vorgängerinnen Thai Rak Thai und Volksmacht-Partei.

Beide Parteien seien wegen politischer Betrügereien von der politischen Bühne getilgt worden. Herr Yongyuths Entscheidung, an seinen Partei- und Kabinettsämtern festzuhalten, hätten genau diesen Ärger wieder heraufbeschwören können. So hätten sie ihre kostbare Zeit opfern und den ganzen langen Weg aus der Nordost-Provinz in die Hauptstadt auf sich nehmen müssen.

Aber Moment mal. Da ist doch bestimmt was faul an dieser Mission – und was das ist, war gar nicht schwierig herauszufinden. Eine weitere Stellungnahme einer Rothemden-Größe aus Surin besagt alles.

„Falls Herr Yongyuth als Innenminister zurücktritt, stehen wir bereit, um Sermsak Pongpanich als seinen Nachfolger zu unterstützen,“ sagte er.

Damit geriet dieser Phüa-Thai-Abgeordnete ins Visier als derjenige hinter dem Winkelzug von Herrn Thepphanom. Herr Sermsak distanzierte sich ganz schnell wieder von seiner Äußerung. Er erklärte, er habe keine Ahnung, wie sein Name mit dieser Gruppe in Verbindung gekommen sei.

Aber dieses Leugnen überzeugte die anderen Phüa-Thai-Mitglieder wenig. Herr Sermsak, der von 2005 bis 2006 unter dem Premierminister Thaksin Shinawatra als Stellvertretender Innenminister diente, hat sich öffentlich noch nicht dahingehend geäußert, dass er einen Kabinettsposten anstrebt.

Aber eine Vertreibung Herrn Yongyuths aus dem Kabinett würde die Spitzenposition im Ministerium frei machen. Das gäbe der Phüa Thai und den Rothemden, Herrn Sermsak eingeschlossen, erneut die Chance, ein Amt an sich zu reissen.

Befragt zur Verbindung zwischen dieser Gruppe und Herrn Sermsak lachte Phüa-Thai-Sprecher Prompong Nopparit lediglich und hielt sich ansonsten bedeckt.

Er gab zu, dass einige Phüa-Thai-Mitglieder gerade für Unruhe sorgten und den Fall von Herrn Yongyuth dazu benutzten, eigenen politischen Vorteil daraus zu ziehen.

Die Phüa Thai wird von Thaksin kontrolliert. Das ist unbestritten. Aber die Partei ist uneins. Das ist eine weitere, nicht zu leugnende Tatsache. Und manchmal ist es einfach schwierig, die Partei von außerhalb Thailands zu dirigieren, so wie es Thaksin tut.

Die leeren Kabinettssessel werden erneut jene alten Tricks aufleben lassen, da andere Parteimitglieder sich um die zuvor von Herrn Yongyuth bekleideten Ämter oder auch weitere Posten, falls Premierministerin Yingluck Shinawatra eine größere Kabinettsumbildung vorhat, streiten werden.

Das könnte zu erneuten Kundgebungen zwecks Unterstützung bestimmter Phüa-Thai- oder Rothemden-Mitglieder beim Kampf um einen Kabinettsposten führen.

Weitere Proteste, im Hintergrund gesteuert durch Phüa-Thai-Abgeordnete, gegen jeden anderen Minister aus den Reihen dieser Partei sind denkbar, um diesen zum Rücktritt zu drängen und so dem Organisator dieser Proteste die Chance zu geben, ins Kabinett zu kommen.

Und es gibt noch viel mehr altbekannte Tricks für diejenigen, die danach lechzen, irgendwo neuer Minister zu werden.

Saritdet Marukatat, Digital Media News Editor, Bangkok Post.

Quelle: http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/314852/start-of-the-dirty-tricks-campaigns

namtok

• Thailand Guru

Wütende Proteste von Reisbauern vor der NIDA-Universität,

nachdem sich die dortigen Professoren

gegen das Reisaufkaufprogramm der Regierung ausgesprochen haben und deswegen sogar einen (gestern abgelehnten) Eilantrag  --C beim Verfassungsgericht eingericht hatten.

namtok

• Thailand Guru

vicko

• Gast

Musste dir nix bei denken, typisch Muslim. :]

Arme Moslem Frau, sie wird wohl durch ihre Erziehung (Unterdrückung/Anpassung) solche Männer ertragen müssen.   {:}   

wolli

• gehört zum Inventar

Hallo vicko,namtok

der aussage kann ich mich nur anschließen, starke Frauen sind mir ein Graeuel  {+,

ein sehr, eigenartiger Standpunkt, wie alle deine Beiträge.

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Viele Beitraege eigenartig, namtok ausgenommen.

namtok

• Thailand Guru

Ein Beispiel für die selektive Berichterstattung über die Proteste der Reisbauern, beim "Stürmer" fanden die gar nicht statt, sondern es wird ein ellenlanges Pamphlet veröffentlicht, dass das Reisaufkaufprogramm den "Untergang" bedeuteten könnte - The country will be doomed   --C

http://www.nationmultimedia.com/politics/Rice-pledging-scheme-could-doom-Yingluck-30191595.html

Ein bisserl genauer bei der Bangkokpost, die Regierung hatte auf der gestrigen Kabinettsitzung zusätlichen Mittel für dieses Programm bereitgestellt:

http://www.bangkokpost.com/news/local/315179/rice-farmers-rally-against-nida-group

Seiten: 1 ... 42 [43] 44 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.135 Sekunden mit 24 Abfragen.