ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 295883 mal)

namtok

• Thailand Guru

Auch die heute ausgestrahlte wöchentliche Ansprache ans Volk wurde mit diesem wunderschönen Seiden-Outfit aufgenommen:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

Diese Regierung hat sich bis jetzt, meiner Meinung nach, nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Allerdings, wenn ich im "Autoteil" lesen muss (kein reiner Benzin mehr ab naechstem Jahr), dass das, was meine Gattin vor ueber einem halben Jahr lt. "ihrer" Company schon gesagt und von mir immer als typischer Amicompanybloedsinn abgetan wurde, doch irgendwie den Tatsachen entsprechen kann, dann muss ich mich schon fragen, sind die noch normal. Es werden doch gerade viele Waehler dieser Regierung, die angeblich Armen, noch massenhaft aeltere Fahrzeuge besitzen.

Es sollte doch fuer eine Volksregierung vollkommen unerheblich sein, ob es sich fuer hiesige Benzinfirmen rechnet, Benzin ohne Zusatz zu produzieren, entscheidend muesste wohl sein, dass in Thailand noch Millionen aeltere Fahrzeuge fahren und diese durch den Mischbenzin hoechstwahrscheinlich Schaden erleiden.

Es waere wohl nix dabei, so wie in Deutschland, ein Gesetz zu erlassen, das die Weiterabgabe von unvermischtem Benzin an jeder Tankstelle zwingend vorschreibt.

Ohne jetzt irgend jemanden konkret zu beschuldigen werden sich aber ein paar Profiteure die Haende reiben, sollte ab naechstem Jahr kein Normalbenzin mehr zu bekommen sein.

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass das alles nur Geruechte sind.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass das alles nur Geruechte sind.

nein, scheint nicht so. Es soll wirklich ab dem 1.1.2013 kein 91 mehr geben. Nur noch Gasohol. Oder eben auf 95 umsteigen.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Da werden die Werkstaetten viel zu tun haben ... besonders die fuer Zweiraeder  --C

phuean

• ist voll dabei

Eine höhere Klopffestigkeit des Benzins (sprich Oktanzahl) hat noch keinem Motor geschadet, umgekehrt aber schon.
Also keine Panik liebe Leute. Kein Mechaniker wird deswegen einen Baht mehr verdienen, eher weniger, da die Motoren durch die höhere Klopffestigkeit nicht ganz so heiß laufen werden.

Phuean

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

Infomiere dich mal und nimm die Brille ab.

Das Problem ist, wie hier schon von vielen Membern aufgezeigt wurde, dass der Zusatz aggressiv ist und verschiedene Dichtungen dadurch zerstoert werden.

@chompoo

Unter Normalbenzin meinte ich nicht den 91er, sondern den ohne Zusatz. 95er bekommt man kaum (siehe die Anfrage von @Karl), die wenigen Tankstellen, die diesen anbieten wuerden logischerweise diesen ohne Zusatz auch nicht mehr verkaufen koennen, weils den einfach nicht mehr gibt.

fr

Berichtigt: Fluechtigkeitsfehler ausgebessert

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, 19:51:41 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru

Diese Regierung hat sich bis jetzt, meiner Meinung nach, nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

In punkto "erfüllte Wahlversprechen" sieht es gar nicht so schlecht aus, wie wir das in der westlichen Welt gewohnt sind.  Dauert halt ein bisserl, aber 300 Baht Mindestlohn ab nächsten Monat und den Tablet PC für jeden Grundschüler kriegen die auch noch in absehbarer Zeit gebacken... {--

phuean

• ist voll dabei

Zitat
Das Problem ist, wie hier schon von vielen Membern aufgezeigt wurde, dass der Zusatz aggressiv ist und verschiedene Dichtungen dadurch zerstoert werden.

Welche Dichtungen?

TiT

• Thailand Guru

Unter anderem sind wohl Kunststoffteile in Kraftstoffpumpen anfaellig gegenueber zu viel Ethanol im Kraftstoff. Genau das war ewig ein Thema bei der E10-Einfuehrung in Deutschland.
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

† Connoi

• ist voll dabei

"Thailand wird trotz aller Bemuehungen der Regierung immer korrupter" Heutige Schlagzeile des TIP-online.
Wer haette das gedacht ?

ist zwar von gestern, aber hier der Link dazu:
http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/thailand-wird-trotz-aller-bemuehungen-der-regierung-immer-korrupter/

edit: Titel geaendert
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, 20:05:58 von Bruno99 »
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

"Thailand wird trotz aller Bemuehungen der Regierung immer korrupter" Heutige Schlagzeile des TIP-online.
Wer haette das gedacht ?

war aber irgendwie vorauszusehen. Kam ja auch dann in der Misstrauensdebatte zur Sprache. Yingluck unterschreibt scheinbar alles blind. Chalerm scheint ihr
Verbindungsmann zu Thaksin zu sein, da alle heiklen Fragen an Yingluck, von ihr nicht beantwortet, sondern direkt an Chalerm weitergeleitet werden. Wer Chalerm genauer kennt (eigene Leute bezeichnen ihn als Verbrecher-Politiker), dürfte wissen, was das bedeutet.
Ausserdem laden ja viele Projekte dieser Regierung direkt zur Korruption ein. Dann versetzt man auch noch einen fähigen Mann wie Dusadee vom NACC auf einen
inaktiven Posten, nachdem er gerade dabei war, hohe Regierungsmitglieder wg. Zollkorruption zu überführen.

So wird das natürlich nichts, mit der Bekämpfung der Korruption. Ist aber sowieso nicht im Sinne der Mehrheit, um die 60% haben kein Problem mit Korruption.
Daher nehme ich nicht nur den Gelben den Wunsch nach Demokratie nicht ab, sondern auch den Roten nicht. In einer Demokratie hat Korruption nichts zu suchen.
Ist hierzu jemand anderer Meinung?
<br /

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, 20:05:23 von Bruno99 »

Theo Gromberg

• ist voll dabei

Wer Chalerm genauer kennt (eigene Leute bezeichnen ihn als Verbrecher-Politiker), dürfte wissen, was das bedeutet.

Man kann es nicht oft genug wiederholen aber dieser knallrote Vize-Premier Thailands hat seinen Sohn, ein Moerder,
vor der Strafverfolgung geschuetzt und Zeugen massiv bedroht.
Sein Sohn hatte seinerzeit einen Polizeibamten mit einem Kopfschuss kaltbluetig ermordet.
Unter normalen Umstaenden saesse der Straf-Vereiteler mit seinem Sohn im Gefaengnis.
So aber ist er Vizepremier und sein Sohn ist Schiesslehrer bei der Polizei ?!?!

Passt wohl besser in den Faden: So sind sie

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, 20:04:43 von Bruno99 »

vicko

• Gast

In einer Demokratie hat Korruption nichts zu suchen.

Na klar doch  :D, dann schau mal hier:
Transparency-Index Griechenland wird zum korruptesten Land der EU (an 94. Stelle)
Noch hinter Thailand (an 88. Stelle)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/korruption-griechenland-stuerzt-in-transparency-international-index-ab-a-870866.html

Man kann es nicht oft genug wiederholen aber dieser knallrote Vize-Premier Thailands hat seinen Sohn, ein Moerder,
vor der Strafverfolgung geschuetzt und Zeugen massiv bedroht.

Und wo ist der entsprechende Link ?

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, 20:06:20 von Bruno99 »

TiT

• Thailand Guru

Die Story vom moerderischen Soehnchen findest du sogar in Wikipedia. Einfach nach dem sauberen Papa gurgeln...
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

namtok

• Thailand Guru

In einer Demokratie hat Korruption nichts zu suchen.

???    diese Argumentation finde ich etwas sehr seltsam. Und war ist mit Versicherungsbetrug, Kreditkartenfälschungen, Schwarzfahren, Banküberfällen ...   ]-[
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 23 Abfragen.