ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 295817 mal)

Theo Gromberg

• ist voll dabei

Und war ist mit Versicherungsbetrug, Kreditkartenfälschungen, Schwarzfahren, Banküberfällen ...   ]-[

...und mit diesen seltsamen Expressgebuehren bei der Erstellung von Ausweisdokumenten in DACH, den teuren Garantieverlaengerungen (Schutzgeld) auf Haushaltselektronik und ueberhaupt, der Schwarzarbeit ;)

† Connoi

• ist voll dabei

Schade, warum hierher verschoben, "Thailand wird trotz aller Bemuehungen der Regierung immer korrupter" Heutige Schlagzeile des TIP-online.
Wer haette das gedacht ? Und nicht bei den Wtzen gelassen ? Ist doch echt lustig, oder versteht da Jemand kein Spass ?

`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Schade, warum hierher verschoben, ... Und nicht bei den Wtzen gelassen ? Ist doch echt lustig, oder versteht da Jemand kein Spass ?

doch, doch, wir Moderatoren sind echte Stimmungskanonen, Spass hat bei uns einen hohen Stellwert, schliesslich ist uns das Wort Sanuk nicht ganz unbekannt.

Was aber eine Nachrichtenschlagzeile im Witzesektor suchen soll bleibt wahrscheinlich ausschliesslich dir vorbehalten  {+ es ist ja noch nicht Fool's Day  {--

fuer dich als Spaesseliebhaber hab ich doch noch eine ganz lustige Seite:  http://www.museumofhoaxes.com/hoax/aprilfool/
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

In einer Demokratie hat Korruption nichts zu suchen.
Ist hierzu jemand anderer Meinung?

???    diese Argumentation finde ich etwas sehr seltsam. Und war ist mit Versicherungsbetrug, Kreditkartenfälschungen, Schwarzfahren, Banküberfällen ...   ]-[

das ist ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen.

Ich meinte Korruption durch regierenden Politiker. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung damit kein Problem hat, solange sie auch genug davon profitieren, dann stimmt etwas nicht.

dart

• Gast

Oder meinst du das Heer der korrupten Berufsbeamten, die jede Regierung mitfüttern muss? ;]

vicko

• Gast

Ich meinte Korruption durch regierenden Politiker. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung damit kein Problem hat, solange sie auch genug davon profitieren, dann stimmt etwas nicht.

Das ist aber so im Lande, wo die Korruption und die anderen gravierenden Missstände, seit über 60 Jahre kultiviert oder unter dem Teppich gekehrt werden. Im übrigen betrifft korruptes Verhalten nicht nur "durch regierende Politiker", die ganze Gesellschaft ist wo möglich - infiltriert.
Siehe mal die Helenen (Transp.-Index 94. Stelle noch hinter Thailand) und trotzdem erhalten sie gerade frisches Geld aus der EU-Kasse.   {[
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, 23:35:10 von vicko »

vicko

• Gast

Bangkok:
Die Koalition der vier politischen Parteien hat am Montag beschlossen, dass die Verfassung geändert werden muss, da der aktuelle Status "undemokratisch" ist.

http://www.bangkokpost.com/news/local/325466/coalition-parties-pledge-charter-change
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2012, 01:33:19 von vicko »

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Oder meinst du das Heer der korrupten Berufsbeamten, die jede Regierung mitfüttern muss? ;]

in zweiter Linie ja.
Aber erstmal müssen die korrupten Politiker, voran Regierungspolitiker ausgeschalten werden. Gerade gab es eine neue Umfrage, die korruptesten sind die Politiker.
Das schreckt natürlich dann auch Investoren ab.

TiT

• Thailand Guru

Aber erstmal müssen die korrupten Politiker, voran Regierungspolitiker ausgeschalten werden.

Ein sehr, sehr weises Wort...
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

vicko

• Gast

Ein sehr, sehr weises Wort...

Mit "weisen Worten" wird das Problem wohl nicht gelöst werden.   ;D

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Mit "weisen Worten" wird das Problem wohl nicht gelöst werden.   ;D

da hast du recht. Eine Re-Aktivierung des NACC wäre idealer. Aber wenn man Dusadee Arayawuth dort wieder einsetzt und er wieder loslegt, wer regiert dann
Thailand?  ;]
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2012, 18:08:25 von chompoo »

vicko

• Gast

da hast du recht. Eine Re-Aktivierung des NACC wäre idealer. Aber wenn man Dusadee Arayawuth dort wieder einsetzt und er wieder loslegt, wer regiert dann
Thailand?  ;]

Falsch, es liegt nicht an einer einzigen Person, die thailändische Gesellschaft insgesamt krankt seit über 60 Jahren,
an dem Krebsgeschwür der Korruption und die fängt bekanntlich von ganz - "Oben" - an   :-X ( der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken ! ).   {:} }{ {:}  

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 03:08:05 von vicko »

Theo Gromberg

• ist voll dabei

insgesamt krankt seit über 60 Jahren,
an dem Krebsgeschwür der Korruption und die fängt bekanntlich von ganz - "Oben" - an   :-X ( der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken ! ).   {:} }{ {:}  

Wen meinst du denn mit  <Zitat> ganz - "Oben" <Zitatende>
und fuer wen oder was verwendest du die Metapher des Krebsgeschwuers?
Ist es der Shinawatra Clan oder das xxxxx-Haus?

<Zitat> ganz - "Oben" <Zitatende> steht in Thailand nur das Staatsoberhaupt, der xxxxx
Wirfst du ihm vor, der Grund fuer die Korruption in Thailand zu sein?

Worauf gruendet sich deine Behauptung, dass Korruption <bekanntlich> ganz oben beginnt?
-Bekanntlich- impliziert, dass es deiner Meinung nach als bekannt vorauszusetzen ist
aber warum soll -ganz oben- ein Alleinstellungsmerkmal fuer Korruption sein?

Sind die -ganz oben- Schuld wenn mich ein Polizist weiterfahren laesst wenn ich ihm ein paar Scheine zustecke
oder ist es die Schuld des von dir noch naeher zu bezeichnenden Krebsgeschwuers wenn mein Telefonanschluss
nach Zahlung einer "Expressgebuehr" schon nach Wochenfrist funktioniert?

Auf deine Begruendungen darf man gespannt sein.

...

Änderung: Einige Worte zensiert

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 23:26:02 von Kern »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Hallo Theo

Diesen seltsamen Satz  {;  unseres Möchte-gern-Revolutzers   :-)  vicko hast Du voll durchschaut, aber leider ist in unserem Thailand-Forum eine solche Diskussion absolut nicht gestattet.

Und wer denkt, dass es hier in Thailand Korruption erst seit einigen Jahrzehnten gibt und dass Korruption in einzelnen Personen begründet ist, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 23:41:48 von Kern »

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut

Sei gegrüßt Achim. Ich befürchte mit den von dir zurecht angemahnten Post`s begeben wir uns trotz der prima Temperaturen im L.o.S. auf seeehr dünnem Eis {-- Aber das werden die verantwortlichen selber wissen.
Gruß Udo, der immer noch nicht seine e-mail Adresse im Profil zu ändern wagt . bin eben ein Übervorsichtiger :]
Gruß Udo
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Abfragen.