@ franzi
ich weiß überhaupt nicht was man sagen darf oder muß, um Rot angehaucht oder bereits voll Rot daherzukommen.
Weiß (weiß ist die Farbe der Unschuld ) auch nicht was man von sich geben muß um ein Gelber zu sein.
Den Bruno möchte ich nun wegen offensichtlicher Befangenheit selbst nicht fragen, den Namtok erst recht nicht denn rot hört sich sehr gefährlich an.
Jetzt zu dir Franzi, du scheinst mir diesbezüglich farblos zu sein : darf ich dich bitten mir und anderen die wenig Ahnung vom Thailändischen Farbenspiel haben,
mal den dortigen Regenbogen verständlich zu erklären.
Sage jetzt schon mal Dankääääääääääää!
Bitte in Hinkunft keine so speziellen Fragen mehr an mich. Mit der Beantwortung haben sich Leute, die die thailaendische Politik um Lichtjahre besser kennen als ich schon die Zaehne ausgebissen.
Aber hoeflichkeitshalber:
Die "Gelben" sind die Demokraten (im Parteinamen). Die "Roten" bestreiten aber, dass die "Gelben" Demokraten sind. Sie bestreiten das nicht nur, sondern behaupten, dass sie die wahren Demokraten sind. Als Beweis fuehren sie immer wieder an, dass alle, die keine roten Demokraten und 100prozentig ihrer Meinung sind, mit allen moeglichen Koerperteilen denken, nur nicht mit dem Gehirn, das bei den "Gelben" aber als grundsaetzlich nicht vorhanden angesehen wird.
Die "Roten" sind zum Unterschied zu den "Gelben" aber sehr verwandlungsfaehig. Die Erstgenannten koennen auch problemlos zu "Blauen" metamorphosieren. Das wird aber natuerlich agestritten, weil als Vize PM ist man rot und nicht blau, wenn man im Parlament mit einem Fetzen einlaeuft.
Es gibt bei den "Roten" nicht nur "Rote" und "Blaue", sondern auch "Farblose" Wenn die PM bei einer Diskussion (oder so aehnlich) nicht mehr weiter weiss, dann gibt es Traenen. Und die sind nun mal farblos.
Hoffe, dir hiermit gedient zu haben

fr