ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 299008 mal)

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Ich habe einen Standpunkt/Meinung und eine einseitige Verteuflung speziell gegenüber nur einer Person/Familie kann ich nicht nachvollziehen.   ???

vergleiche Thaksin mit Berlusconi. Es wird auch in Thailand irgendwann den Rothemden klar werden, das sie missbraucht wurden. Dann wird es Thaksin vermutlich ähnlich ergehen, wie Berlusconi heute in Italien.

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut

Nach den Presseinfos     steht Berlusconi  Schon in den Startklötzen   für eine erneute Kanditatur {[ {[ {/ {/
Gruß Udo
Gruß Udo

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut

Hallo ich hatte nicht vor hier einen Berlusconi Fred zu eröffnen .Meine Anmerkung zu Ber. bezog sich nur auf die Äußerung von@ chompoo
Gruß Udo
Gruß Udo

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Nach den Presseinfos     steht Berlusconi  Schon in den Startklötzen   für eine erneute Kanditatur {[ {[ {/ {/
Gruß Udo

ich glaube schon wieder davon zurückgetreten. Ein Rücktritt vom Rücktritt.....

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

@ franzi

ich weiß überhaupt nicht was man sagen darf oder muß,  um Rot angehaucht oder bereits voll Rot daherzukommen.

Weiß  (weiß ist die Farbe der Unschuld )  auch nicht was man von sich geben muß um ein Gelber zu sein.

Den Bruno möchte ich nun wegen offensichtlicher  Befangenheit selbst nicht fragen, den Namtok erst recht nicht denn rot hört sich sehr gefährlich an.

Jetzt zu dir Franzi,  du scheinst mir diesbezüglich farblos zu sein :  darf ich  dich bitten mir und anderen die wenig Ahnung vom Thailändischen Farbenspiel haben,

mal den dortigen Regenbogen verständlich zu erklären.

Sage jetzt schon mal   Dankääääääääääää!

Bitte in Hinkunft keine so speziellen Fragen mehr an mich. Mit der Beantwortung haben sich Leute, die die thailaendische Politik um Lichtjahre besser kennen als ich schon die Zaehne ausgebissen.
Aber hoeflichkeitshalber:

Die "Gelben" sind die Demokraten (im Parteinamen). Die "Roten" bestreiten aber, dass die "Gelben" Demokraten sind. Sie bestreiten das nicht nur, sondern behaupten, dass sie die wahren Demokraten sind. Als Beweis fuehren sie immer wieder an, dass alle, die keine roten Demokraten und 100prozentig ihrer Meinung sind, mit allen moeglichen Koerperteilen denken, nur nicht mit dem Gehirn, das bei den "Gelben" aber als grundsaetzlich nicht vorhanden angesehen wird.
Die "Roten" sind zum Unterschied zu den "Gelben" aber sehr verwandlungsfaehig. Die Erstgenannten koennen auch problemlos zu "Blauen" metamorphosieren. Das wird aber natuerlich agestritten, weil als Vize PM ist man rot und nicht blau, wenn man im Parlament mit einem Fetzen einlaeuft.
Es gibt bei den "Roten" nicht nur "Rote" und "Blaue", sondern auch "Farblose" Wenn die PM bei einer Diskussion (oder so aehnlich) nicht mehr weiter weiss, dann gibt es Traenen. Und die sind nun mal farblos.

Hoffe, dir hiermit gedient zu haben ;)

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru

Kleine Korrektur: Farblose und "Mehrfarbige"  (Multi coloured shirts) sind den Gelben zuzuordnen.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Die "Gelben" sind die Demokraten (im Parteinamen).

kann man so auch nicht sagen. Es gab zwar Verbindungen, zwischen den Gelbhemden und der DP,  jedoch haben sich die Gelben während der Regierungszeit von Abhisit immer weiter von der DP entfernt, nachdem Abhisit keine einzige Forderung der Gelbhemden (10 Punkte) erfüllte. Am Ende wollten sogar die Gelbhemden den Sturz Abhisits.
DP und Gelbhemden sind also nicht so nahe, wie PT und Rothemden.

Zitat
Die "Roten" bestreiten aber, dass die "Gelben" Demokraten sind.

der harte Kern der Gelbhemden tickt sicherlich nicht demokratisch, bei der breiten Masse, würde ich sagen, schon etwas mehr demokratisch, als bei der Mehrheit der Rothemden, die ja lt. Umfragen mit Korruption absolut kein Problem haben, wenn nur genug für sie dabei abfällt. Ist in meinen Augen aber nicht demokratisch.

Zitat
Sie bestreiten das nicht nur, sondern behaupten, dass sie die wahren Demokraten sind.

die Rothemden sind eine Bewegung, die Thaksin ins Leben gerufen hat. Thaksin hat schon seinerzeit erklärt: Demokratie wäre nicht sein Ziel. Warum sollten dann die Rothemden demokratisch denken. Sie haben es sich zwar auf die Fahnen geschrieben, aber auch nur, damit es international besser aussieht.

namtok

• Thailand Guru

Mehrheit der Rothemden, die ja lt. Umfragen mit Korruption absolut kein Problem haben,

Bei den Umfrageergebnissen, dass so zwischen 70 und 80 % der Thais mit Korruption leben können, wurden selbstverständlich nur Rothemden befragt...  {:}

damit es  international besser aussieht.

ist bei derartigen nationalen Problemen und Interessen zweitrangig.

Sonst hätte ja die Gelben nicht den Flughafen besetzt und zum Krieg gegen Kambodscha geblasen... ]-[
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

phuean

• ist voll dabei

Zitat
Die "Roten" sind zum Unterschied zu den "Gelben" aber sehr verwandlungsfaehig. Die Erstgenannten koennen auch problemlos zu "Blauen" metamorphosieren. Das wird aber natuerlich agestritten, weil als Vize PM ist man rot und nicht blau, wenn man im Parlament mit einem Fetzen einlaeuft.

Soch ein Unsinn Franzi.

Gelb ist die Farbe des Königs.
Blau ist die Farbe der Königin.

Blau und Gelb ist der selbe Klüngel.

Phuean

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Gelb ist die Farbe des Königs.
Blau ist die Farbe der Königin.

Blau und Gelb ist der selbe Klüngel.

und Rot die Farbe der Kommunisten. Dr. Weng ist ja einer, Giles Ungpakorn auch und der Rothemden-Führer mit dem Mao Tse Tung-Käppi auch.

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Bei den Umfrageergebnissen, dass so zwischen 70 und 80 % der Thais mit Korruption leben können, wurden selbstverständlich nur Rothemden befragt...  {:}

nein, aber die Zahl derjenigen, die mit Korruption kein Problem haben, deckt sich mit der Zahl der PT/UDD Anhänger.

dart

• Gast

Bin imho zu faul zum Suchen, sorry. :-)

Aber zu dem Thema gab es eine ganze Reihe von Umfragen der hiesigen Marktforschungsinstitute.
Und das Ergebnis war jenseits jedlicher Parteiideologie eigentlich gleich.
Korruption wird als gegebenes Übel hingenommen, so lang die Partei, die gerade an der Macht ist, die allgemeinen Lebensumstände des Fußvolk verbessert.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

nein, aber die Zahl derjenigen, die mit Korruption kein Problem haben, deckt sich mit der Zahl der PT/UDD Anhänger.

Aha  ;D     Wenn es in Deutschland laut Umfrage 3 % Schwule, aber auch 3% Porsche-Fahrer gibt, dann sind also alle Porsche-Fahrer schwul.
Was?  ???  {+      Ist doch klar und logisch! Denn die Zahl deckt sich!  :-)

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Aha  ;D     Wenn es in Deutschland laut Umfrage 3 % Schwule, aber auch 3% Porsche-Fahrer gibt, dann sind also alle Porsche-Fahrer schwul.

nein, kannst du so nicht vergleichen. Wenn 67% einen Politiker unterstützen, der als korrupt gilt, erst dann kann man schon in etwa einen Vergleich, wie den
meinen, verwenden.

Ja, viele Schwule fahren einen Porsche, seinerzeit Haider auch :-)
Der Porsche Cayman heisst nicht umsonst in der Szene Porsche Gayman. Ist das Top-Auto unter den Schwulen. Somit ist hinkt dein Vergleich nur ein wenig.

Nicht zu ernst nehmen, ab der Porsche ist führend unter den Gay cars.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012, 10:00:15 von chompoo »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Wie soll man denn in TH einen Politiker unterstützen der nicht korrupt ist?
Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 23 Abfragen.