ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 295831 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Wenn 67% einen Politiker unterstützen, der als korrupt gilt, erst dann kann man schon in etwa einen Vergleich, wie den
meinen, verwenden.

Aha   :-) Denn dann liegt die maximale Wahrscheinlichkeits-Fehlerquote in diesem Fall bei nur ca. 50%. Mittlerweile habe ich aber gelernt, bei Thai-Logik nicht mehr weiter zu diskutieren.

Stattdessen sollte man in Thailand ganz pragmatisch denken  ;D :
Wie soll man denn in TH einen Politiker unterstützen der nicht korrupt ist?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

das gilt aber aber nicht nur fuer Politiker   {--

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=10268.msg1075484;topicseen#msg1075484
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

gibt es schon, Chuan, Korn, Abhisit, ich denke auch Veera von den Rothemden wäre eine Option (mag ich gerne), Purachai  (Santi Partei) usw.
Prem war auch nicht korrupt, zumindest sagen das die Thais selbst, also muss man es erst mal so hinnehmen.

Für mich war Chuan Leekpai der beste thail. Politiker, den das Land die letzten 30 Jahre hatte. Momentan ist es Korn, den man sicher sehr gut aufbauen könnte.

aod

• gehört zum Inventar

Ja, viele Schwule fahren einen Porsche, seinerzeit Haider auch :-)
Der Porsche Cayman heisst nicht umsonst in der Szene Porsche Gayman. Ist das Top-Auto unter den Schwulen. Somit ist hinkt dein Vergleich nur ein wenig.

Nicht zu ernst nehmen, ab der Porsche ist führend unter den Gay cars.

Wie schnell verwechselt man mal  Cayman mit Phaeton- haben ja auch was gemeinsam -das a und das n

Quelle für Phaeton:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurtland/2935260/reges-interesse-haiders-unfallauto.story

oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

jock

• Thailand Guru

@aod

Der Unglueckswagen mit dem Haider verunglueckt ist,war ein Phaeton.
Er gehoerte dem Land Kaernten und war Haiders Dienstwagen.

Privat hatte er allerdings einen Porsche.

Jock

aod

• gehört zum Inventar

Sorry, interessiert mich nicht so sehr ,wer schwul ist

du hast ein Beispiel so ausgelegt, dass es von deiner aussage ablenken sollte

hat bei mir eben nicht funktioniert

ps:

da OT- bitte nicht mehr hier
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

vicko

• Gast

Was wiegt schwerer im Leben eines Thaimenschen ?

Ein Ex-PM Abhisit & Co., der unter Mordanklage steht und bei einer rechtsstaatlichen Verfahrensweise vermutlich eine lebenslange Freiheitsstrafe im Gefängnis (z.B. Bangkok-Hilton) verleben muss oder ein vermeintlich korrupten Politiker in Thailand ?
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012, 23:14:15 von vicko »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Ein Ex-PM Abhisit & Co., der unter Mordanklage steht und bei einer rechtsstaatlichen Verfahrensweise

davon bist du ueberzeugt... oder habe ich den Satirehinweis uebersehen  ???
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

TiT

• Thailand Guru

Was im Leben eines "Thaimenschen" (welche Wortschoepfung - erinnert mich irgendwie an "Sowjetmensch") welchen Stellenwert hat, interessiert mich ehrlich gesagt noch weniger, als es diesen "Thaimenschen" interessieren duerfte, was im Leben eines "Farangmenschen" welchen Stellenwert hat...
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

namtok

• Thailand Guru

den hier anschliessenden Beitrag von chompoo hab ich ins Nachbarthema verschoben, da er dort wesentlich besser passt. Und  hier bitte wieder etwas näher am Thema bleiben

Prem war auch nicht korrupt, zumindest sagen das die Thais selbst, also muss man es erst mal so hinnehmen.

Für mich war Chuan Leekpai der beste thail. Politiker, den das Land die letzten 30 Jahre hatte. Momentan ist es Korn, den man sicher sehr gut aufbauen könnte.

Muss man alles hinnehmen, was "die Thais" sagen  ???

Bei den in der Bangkokpost gehätschelten "guten" Menschen ist immer eine gesunde Skepsis angebracht. So war es unter Chuan der Armeechef Surayuth als naturliebhabender Wanderfreund und professioneller Soldat, der die Armee aus der Politik heraushält. Später war er dann auf einmal Putschpremierminister und musste sein naturnahes Resort einstampfen.

Und auch Chuans Verwandtschaft hat ihren Schnitt gemacht.

Wer sollte den Korn "aufbauen"  {-- Das wäre ein klarer Fall für unsere Verschwörungstheoretiker, wenn Oxfordabsolventen dann plötzlich in Spitzenpostitionen auftauchen
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Theo Gromberg

• ist voll dabei

Was im Leben eines "Thaimenschen" (welche Wortschoepfung - erinnert mich irgendwie an "Sowjetmensch")....

Das hat den gleichen Ursprung wie das Wort "Thaifrau".
So nennt die bildungsferne Scheidungsleiche aus DACH
gerne die eigens angeheiratete Gunstgewerblerin
aus dem ebenso bildungsfernen Armenhaus Thailands. :D

Gruss
Theo

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Muss man alles hinnehmen, was "die Thais" sagen  ???

nein, wenn aber die Thais in Kombination mit den Medien, in etwa die gleiche Ansicht vertreten, dann bleibt uns Farangs eigentlich nichts anderes übrig, als das mal so hinzunehmen.
Gehe nicht davon aus, das ein Farang den Prem selbst persönlich kennt.

Zitat
Bei den in der Bangkokpost gehätschelten "guten" Menschen ist immer eine gesunde Skepsis angebracht. So war es unter Chuan der Armeechef Surayuth als naturliebhabender Wanderfreund und professioneller Soldat, der die Armee aus der Politik heraushält. Später war er dann auf einmal Putschpremierminister und musste sein naturnahes Resort einstampfen.

ja, aber unter Chuan wurde viel erreicht. Auch die 1997er Verfassung, die ja die Rothemden nun gerne wieder zurück hätten.

Zitat
Und auch Chuans Verwandtschaft hat ihren Schnitt gemacht.

möglich, er selbst gilt als nicht korrupt.

Zitat
Wer sollte den Korn "aufbauen"  {-- Das wäre ein klarer Fall für unsere Verschwörungstheoretiker, wenn Oxfordabsolventen dann plötzlich in Spitzenpostitionen auftauchen

Korn ist ein international sehr angesehener Politiker und Finanzexperte. Wurde von vielen asiatischen Staaten, darunter auch, ich glaube China, als IWF-Chef vorgeschlagen.
Chuan könnte Korn unter seine Fittiche nehmen und aufbauen. Oxford-Absolvent sollte dabei kein Hindernis sein, kann sich dann wenigstens ordentlich in Englisch ausdrücken, ohne einen Dolmetscher zu benötigen.  :)
Yingluck,....um beim Thema zu bleiben, ist sicher keine optimale Besetzung für einen PM, mit Chalerm als Bodyguard.

Theo Gromberg

• ist voll dabei

...unter Chuan wurde viel erreicht.

Er war m.E. auch der faehigste Premierminister, den die Thais seit der Konstitutionalisierung hatten.

dart

• Gast

Yingluck,....um beim Thema zu bleiben, ist sicher keine optimale Besetzung für einen PM, mit Chalerm als Bodyguard.

Ich finde das sie außenpolitisch auf jeden Fall einen guten Job macht, insbesondere zu den direkten Nachbarstaaten.
Da werden schon wichtige gemeinsame Projekte angeschoben, von denen die thail. Wirtschaft in Zukunft sehr profitieren wird. Ich denke da insbesondere an den gemeinsamen Ausbau des Dawei Tiefseehafen in Burma.
Innenpolitisch dürfte sich wohl zur Zeit jeder PM in dem Kasperletheater schwertun.
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 23 Abfragen.