ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 291406 mal)

vicko

• Gast

Der tut sich halt ausgesprochen schwer damit, daß bei seinen heißgeliebten, rotgewandeten Thaksinisten mindestens genauso viel faul ist wie bei der Gegenseite.

Inhaltlich habe ich mich nicht zum eingestellten Artikel der BP geäußert, aber du liegst richtig mit deiner Vermutung, mir ist eine vom Volk gewählte PM Frau Yingluck Shinawatra sympathischer, als ein Abhisit.   :)
« Letzte Änderung: 04. Juli 2013, 06:58:46 von vicko »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!

somtamplara, entschuldige bitte diesen Schmarrn, den ich als Antwort auf dein Kommentar geschrieben habe. Musste unerwartet abbrechen, war nicht fertig und habe anstatt zu loeschen abgeschickt {[

Was ich eigentlich rueberbringen wollte war, dass die Amis wahrscheinlich noch extremer mit ihrem Genderismus sind wie wir und wir uns daran kein Beispiel nehmen sollten.

Tatsache ist, dass die PM nicht standesamtlich verheiratet ist und, wenn das bekannt ist, sie nach alter Manier, die viele bevorzugen, daher als Fraeulein angesprochen wird.
Die von dir als Tiefpunkt bezeichneten Scharmuetzel bringen ein bissl Farbe ins Thema und sollten eigentlich, soferne sie nicht ueberhand nehmen, keinen stoeren. Zuviel OT wird von den Mods. eh entweder abgetrennt in ein eigenes Thema, in den Saloon verschoben oder ueberhaupt entsorgt.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru

Wie sie die Karikaturisten  sehen  ]-[

Sia von der Thai Rath bringt sie am "natürlichsten"

"Stürmer" - Karikaturist Stephane Peray

oder gar der ASTV - Manager sind da weniger nett

Man könnte auch sagen: Wie sie zeichnen, so schreiben sie auch... {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Innenminister Surapong Torvichakchaikul teilte mit, dass keine Thailaender in Egypten, verletzt worden seien. Z.z. wuerden sich 2'000 Thailaender in Egypten befinden, davon 1'820 Studenten.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

TiT

• Thailand Guru

Für alle "Freunde" der Bangkok Post:

Chalerm warnt die Premierministerin

Der degradierte Kabinettsminister Chalerm Yubamrung richtete eine scharfe Warnung an die Premierministerin, als er am Donnerstag seine neue Tätigkeit im Arbeitsministerium aufnahm.

Herr Chalerm warnte Premierministerin Yingluck Shinawatra davor, daß die „Eiskrem-Bande“ ihr Schwierigkeiten machen könnte. Dabei bezog er sich auf Politiker in ihrer Umgebung, nannte aber keine Namen.

„Es gibt eine Politikergruppe am Regierungssitz, insbesondere die „Eiskrem-Bande“, die ihr ihre Arbeit als Premierministerin immer mehr erschweren und dadurch Probleme heraufbeschwören werden,“ sagte Herr Chalerm.

„In der Regierung gibt es eine „Eiskrem-Bande“, zitierte er immer wieder.

Dieser Begriff wurde erstmals von der Phüa-Thai-Partei geprägt, die damit die Politiker und Berater Abhisit Vejjajivas in dessen Zeit als Premierminister, bevor die Demokraten die allgemeinen Wahlen vor zwei Jahren verloren, belegte.

Der Arbeitsminister erklärte, angesichts seiner Popularität in zahlreichen Umfragen während seiner Zeit als Stellvertretender Premierminister aufgrund seines Vorgehens gegen den Drogenhandel habe er jedes Recht, seine Meinung zu der Kabinettsumbildung kundzutun.

Eine politische Führungsperson brauche einen „Tiger“, der ihn oder sie überall abschirmt, sagte er. Jede Führungsperson, die stattdessen einen „Hund“ wählt, der ihr aufs Wort folgt, erleide dagegen Schiffbruch, fügte er hinzu.

Der unverblümte Politiker fungierte lange als politischer Schutzschild der Premierministerin und wehrte die Angriffe der Opposition ab.

Herr Chalerm meinte, er hege keinen Groll gegen Frau Yingluck wegen ihrer Entscheidung, ihn seines bisherigen Postens als Stellvertretender Premierminister und Verantwortlicher für Sicherheitsfragen zu entheben.

„Ich gebe ja zu, daß es mir nicht gelungen ist, die Gewalt in den drei südlichen Grenzprovinzen zu beenden. Aber obwohl ich der Kommandozentrale für den Süden vorstand, hatte ich keinerlei Befugnis, irgendjemandem Anweisungen zu erteilen,“ fügte er hinzu.

Die Zentrale war im Januar diesen Jahres als entscheidender Motor für eine Lösung der Gewalttätigkeiten im Süden gebildet worden und steht über der Verwaltungszentrale der Südlichen Grenzprovinzen (SBPAC).

Der eigensinnige Politiker beschuldigte erneut Polizei-Oberst Thawee Sodsong, Generalsekretär der SBPAC, bei Frau Yingluck daraufhin gearbeitet zu haben, ihn seiner Verantwortung für den Umgang mit den Aufständen im Süden zu entheben.

„So läuft’s halt in der Politik,“ meinte er.

Er fehlte bei der Kabinettsitzung vergangenen Dienstag nach der fünften Umbildung. Dafür führte er eine medizinische Untersuchung ins Feld und kündigte an, daß er auch bei der nächsten Sitzung am 9. Juli fehlen werde, da er sich einen Tag zuvor einem chirurgischen Eingriff unterziehen müsse.

„Seht das nicht als Protest meinerseits an,“ sagte er und ergänzte, der Arzttermin sei schon vorher festgelegt gewesen.

Er versprach, aus der unauffälligen Institution Arbeitsministerium ein erstklassiges Ministerium zu machen, dafür zu sorgen, daß alle Fabriken künftig drogenfreie Arbeitsplätze werden sowie die thailändischen Arbeiter fit zu machen für die regionale Integration im Jahre 2015.

„Das Arbeitsministerium war bislang nichts Besonderes. Unter meiner Führung wird daraus eine ganz erstklassige Behörde werden,“ erzählte er den Beamten, die ihn dort als Empfangskomitee erwarteten.

Am Donnerstag flog Herr Chalerm kurz nach seinem Besuch im Ministerium nach Hongkong. Ein Treffen mit Thaksin Shinawatra wurde von ihm weder bestätigt noch dementiert. Weitere Kabinettsmitglieder und Phüa-Thai-Abgeordnete begleitet ihn nach Hongkong.

Aus den Reihen der Phüa Thai verlautete, der verurteilte Ex-Premier halte sich bis zum Wochenende in Hongkong auf, in erster Linie, um bei seinen Anhängern, die auf einen neuen Kabinettsposten versetzt oder ganz aus dem Kabinett geworfen worden waren, Zweifel auszuräumen.

Weiterhin hieß es dort, die neu ernannte Ministerin für soziale Entwicklung und menschliche Sicherheit, Paveena Hongsakul, werde ebenfalls dort sein.

Quelle: http://www.bangkokpost.com/news/politics/358326/ice-cream-gang-working-against-her-chalerm-warns-thai-pm
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

namtok

• Thailand Guru

Kein Döner  :-X  Mit Erdogan am Bosporus

dolaeh

• Thailand Guru

Das Transportministerium will bis zum Jahr 2021, 9 neue Bruecken, ueber den Chao Phraya Fluss, in Bangkok und den nachbar Provinzen, bauen lassen. 48 Billionen Baht soll das Projekt kosten und soll den Verkehr entlasten. 5 der Bruecken sollen in Bangkok, 2 in Pathum Thani und je eine in Nontaburi und in Samut Prakan gebaut werden.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

• Thailand Guru

Ein paar mehrfarbige "Patrioten" blockierten heute das Verteidigungsministerium, um der neuen Chefin der Zugang zu verwehren:

namtok

• Thailand Guru

Heute in Buriram:  50 Weissmasken hatten dort gegen sie demonstriert, aber der Newin hatte offensichtlich keinen Ärger gemacht:

dolaeh

• Thailand Guru

Die Bauern im Sueden bekommen 189 Millionen Baht Hilfe zugesprochen.

namtok

• Thailand Guru

Turbulenzen im Parlament. Nachdem die Opposition auf die Barrikaden ging, musste der Parlamentspräsident die Polizei rufen, um für Ordnung im Saal zu sorgen.

Die Hundertschaft Polizisten war anfangs sehr zögerlich, den Einsatzbefehl auszuführen und die Störenfriede hinauszukomplimentieren und liessen sich anfangs sogar an die Gurgel gehen:

somtamplara

• Thailand Guru

Dieses Bild ist exemplarisch fuer das Klassensystem und den unreifen politischen Zustand dieses Landes.
Laesst sich ein deutscher Polizist sich von irgendeinem "Demokraten" an die Gurgel greifen ohne sich zu wehren?

Abschaum!

jock

• Thailand Guru

@somtamplara

Nimms locker !

Ist doch nur ein Beispiel fuer lebhaften Parlamentarismus.

Was aber auffaellt ist,dass verdammt oft Polizei im Plenum amts-
handelt.Saalordner o.k.,aber die Exekutive hat am Ort der Legislative
nichts verloren.(Ausser bei" Gefahr im Verzug")

Jock

dart

• Gast

Die Parlamentssitzung musste mehrfach unterbrochen werden.
Hier noch ein kurzes Video von den Tumulten.

Heute geht der Affenzirkus in die nächste Runde. :-)

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte

Hier hilft nur Traenengas, die liegen dann schnell flach.  :]
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.211 Sekunden mit 23 Abfragen.