ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 295886 mal)

namtok

• Thailand Guru

Zitat
Forum für politische Reformen.

Insgesamt haben sich 57 hochrangige Politiker an diesem 1. Treffen beteiligt

Among the very first to show up for the meeting were former prime ministers Chavalit Yongchaiyudh, Somchai Wongsawat and Banharn Silpa-archa.

Others who turned up were Bhichai Rattakul, a former Democrat Party deputy leader, Uthai Pimchaichon, a former parliament president, Gen Sonthi Boonyaratkalin, the Matubhum Party leader and former chairman of the Council for National Security (CNS), Anuthin Charnvirakul, the Bhumjaithai Party leader, Suwat Liptapanlop, a core member of the Chart Pattana Party, Payungsak Chartsuthiphol, chairman of the Federation of Thai Industries, Tida Tawornseth, chair of the United Front for Democracy against Dictatorship (UDD), House Speaker Somsak Kiatsuranont and Senate Speaker Nikhom Wairatpanich.

« Letzte Änderung: 25. August 2013, 14:42:31 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

• Gast

Hier noch einige Anregungen und Meinungen der Teilnehmer des Forum.

Zitat
Tida Tawornseth, the chairwoman of the United Front for Democracy against Dictatorship, said the UDD did not have a duty to protect the government but wanted the political reform forum to genuinely belong to the people, not just some 70 people invited by the government.

"I want to see this forum as a forum of the people of the whole country. The people's participation is essential," she said.

Ms Tida said the forum should not be used for groups in conflict to offer to take a step backward to bargain for their own interest, adding, "doing this would not offer a way out for the country".

"A way out for the country should enable the people with different political ideologies to stay together in peace," she said.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/366323/chavalit-give-people-more-power

namtok

• Thailand Guru

Frisch aus dem Ticker:

pouyingluck_shin: The objectives of the "Reform Thailand"

1. Streghten the system of democracy under the constitutional monarchy

2. Reduce&solve inequality/poverty/related rules and laws

3. Improve transparency and accountability

4. Strengthen equality, fairness under universal standard agreements

5. Improve participatory democracy

6. Increase trust/ forgiveness among each other

7. Focus to national benefits for all and righteousness

P.S: Nur ein kleiner Schreibfehler ganz am Anfang...  :-)

namtok

• Thailand Guru

Die nächste "Versöhnungsrunde" ist am 2. September. Dann mit "internationaler Beteiligung", nämlich Kofi Annan und Tony Blair. Auch die PAD und die Dems sind weiterhin eingeladen...

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/366342/pm-outlines-reform-assembly-framework

dart

• Gast

Abwarten, es gab eine Reihe an Berichten das Kofi Annan nicht teilnehmen wird. {--

http://www.asianews.co/kofi-annan-will-not-attend-unity-forum/

namtok

• Thailand Guru

Neueste Erklärung von  Vermögenswerten der Kabinettsmitglieder.

Khao Sod berichtet, dass die Regierungschefin selbst mit etwa 600 Mio Baht die höchsten Vermögenswerte besitze:

PM Yingluck Ranked As Wealthiest Cabinet Member

http://www.khaosod.co.th/en/view_newsonline.php?newsid=TVRNM056VTVORFEzTnc9PQ%3D%3D&sectionid=TURFd01BPT0%3D

Allerdings taucht am Ende des Berichts Vizepremier Phongthep  mit gut 3 Milliarden Baht auf, der heute morgen schon vom "Stürmer" als reichstes Kabinettsmitglied vermeldet wurde.

Kurioserweise hat er gemäss seiner Aufstellung 10 Baht Schulden :-)  (Kredit für eine Wasserflasche aufgenommen oder was  ??? )

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Pongthep-tops-new-cabinet-richest-list-30213532.html

jock

• Thailand Guru

Ich glaube es war ebenfalls vor einiger Zeit in diesem Thread zu lesen,
dass Frau Yingluck Vermoegenswerte von 400 Mio THB besitzt.

Nun soll sie 600 Mio THB haben.

Weder die 400 Mio noch die 600 Mio sind interessant,wenn man bedenkt,
aus welcher Familie sie stammt.

Interessant waere,wie sich die 200 Mio THB Vermoegenszuwachs erklaeren.

Jock

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Interessant waere,wie sich die 200 Mio THB Vermoegenszuwachs erklaeren.

ich glaube das wollen wir gar nicht wissen Jock, ein moegliche Antwort waere eh nur rhetorisch und entspraeche wohl kaum den Tatsachen  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru

Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie diese Summe als Festgeld auf ihrem Konto hortet.  Allerdings stieg während ihrer Amtszeit der SET von etwa 1000 auf  gut 1500 Punkte (der Kursverlust der letzten 2 Wochen ging sicher noch nicht in die Vermögenserklärung ein) und auch die ein oder andere Immobilie könnte um 50 % mehr wert geworden sein...

Es ist also nicht ganz abwegig , 50 % Zuwachs mit Wertgewinnen von vorhandenen Vermögensgegenständen zu erklären :-)  

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Allerdings stieg während ihrer Amtszeit der SET von etwa 1000 auf  gut 1500 Punkte ....und auch die ein oder andere Immobilie könnte um 50 % mehr wert geworden sein...

Unter diesem Gesichtspunkt, muessten ja einige Regierungsmitglieder , oder private Wertpapierinhaber, die ihr Vermoegen auch nicht nur auf Festgeldkonten haben sich ebenso ueber einen solchen Zuwachs freuen  koennen  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

vicko

• Gast

Unter diesem Gesichtspunkt, muessten ja einige Regierungsmitglieder , oder private Wertpapierinhaber, die ihr Vermoegen auch nicht nur auf Festgeldkonten haben sich ebenso ueber einen solchen Zuwachs freuen  koennen  >:

Hast du etwa den Börseneinstieg verpasst ? 
Alte Börsenweisheit: "Es klingelt weder beim Einstieg noch beim Ausstieg"   :D

somtamplara

• Thailand Guru

Ich habe den heutigen Artikel in The Nation dazu gelesen und eine plausible Erklaerung duerfe der rechnerische Wert ihres Grundbesitzes sein.
Zuletzt hat sie vom Bruederchen auch einen zinslosen Kredit fuer einen Landkauf bekommen.

Sie sind immer fuer einen Spass zu haben:
das reichste Kabinettsmitglied hat 3 Milliarden Buchwert und 10 Baht Schulden, die wuerde aber seine Frau der Bank schulden  :] :]

http://www.nationmultimedia.com/politics/PM-declares-her-assets-and-liabilities-30213590.html
« Letzte Änderung: 28. August 2013, 09:12:10 von somtamplara »

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Die Premiere Ministerin hat 200 Uhren im Wert von 75'000 Baht gekauft, dazu noch fuer 80 Millionene Baht, Mikrofone und Lautsprecher alles mit Steuergeldern, fuer den Parlamentssaal.
Die Uhren kommen aus England und sollen aber nur einen Wert von 20'000 Baht haben. Also statt 15 Millionen Baht "nur" 4 Millionen Baht  >: Die alten Mikkrofone und Lautsprecher funktionieren noch einwandfrei, ich konnte mich selbst davon Ueberzeugen, da ich seit 2 Tagen im Fernsehen die Sitzungen verfolge. Die grosse Abwesende ist seit Wochen Frau Yingluck gestern allerdings war sie da  :)

edit: Also statt 15'000'000 Millionen Baht "nur" 4'000'000 Millionene Baht   -->  Also statt 15 Millionen Baht "nur" 4 Millionen Baht
« Letzte Änderung: 28. August 2013, 09:47:26 von Bruno99 »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Isan Yamaha

• Thailand Guru

Dann kostet,so eine Uhr 9,14 € Wahnsinn. :D :]
Die hätte die doch im Seebad,günstiger bekommen. :D :]

jock

• Thailand Guru

@dolaeh

Nehme ich deinen Beitrag woertlich,hat Frau Yingluck einen beneideswerten
Job.

Nimmt sie doch der Parlamentsverwaltung Arbeit ab und kuemmert sich hoechst-
selbst um die Akkustik im Plenum,offenbar weil ihr fad ist und sonst nichts zu
tun hat.

Ein Raetsel ist mir auch,was es mit den 200 Uhren auf sich hat.Wanduhren,Pendel-
uhren oder Armbanduhren fuer die Parlamentarier ?

Letztere wuerden sich schoen bedanken,Uhren aus England ueberreicht zu be-
kommen,sind sie es doch gewohnt,edle Zeitmesser aus Gold mit der Herkunft aus
der Schweiz am Handgelenk zu tragen.

Auch der Vorwurf,sie sei nicht immer im Parlament anwesend,fuehrt ins Leere.

Sie hat nun mal keine Verpflichtung,allen Parlamentssitzungen persoenlich beizu-
wohnen und verfuegt oberdrein einen eigenen Amtssitz mit entsprechender Infra-
struktur,wo sie ihrer Taetigkeit nachgeht.

Jock
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.