ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 71 [72] 73 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 287387 mal)

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei

Heute gibt's Bilder vom Treffen mit der Schweizer Regierung.

Nicht die Bilder sind wichtig. IM TV kamen keine Bilder des Besuches. Der Inhalt war aber um so interessanter:

Die Schweiz ist Thailands grösste Handelspartnerin in Europa. Im vergangenen Jahr tauschten die beiden Staaten laut thailändischen Angaben Güter im Wert von über 12 Milliarden Dollar aus.

Die bilateralen Beziehungen reichen zurück ins 19. Jahrhundert und sind von hoher Güte. Sinnbildlich dafür steht Lausanne, wo der thailändische König Bhumibol aufgewachsen ist und studierte.

Mit einem Freihandelsabkommen mit der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA) sollen diese bilateralen Beziehungen noch zusätzlich an Dynamik gewinnen, wie Shinawatra sagte.

Thailand befinde sich «in der letzten Phase des internen Prozesses» mit Blick auf Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen mit der EFTA, sagte Shinawatra in Bern: «Das thailändische Parlament wird voraussichtlich in den nächsten Wochen darüber beraten.»
Bereits 2006 liefen Verhandlungen zwischen Thailand und der EFTA. Entsprechend sprach Maurer nun vom «nächsten grossen Schritt»: «Die Schweiz als wichtiges Mitglied der EFTA will dort weiterfahren, wo wir vor Jahren angefangen haben.»

66 Milliarden Dollar Investitionen
Thailand erhofft sich durch das Abkommen einen Anstieg an Investitionen. Die Schweiz wiederum würde damit nicht nur leichter Zugang zum thailändischen Markt erhalten, sondern zur südostasiatischen ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft, die bis 2015 verwirklicht wird.
Als Logistikzentrum des südostasiatischen Raums mit über 600 Millionen Menschen investiert Thailand in den nächsten sechs Jahren 66 Milliarden Dollar in seine Infrastruktur. Damit will es die regionalen Verbindungen verbessern.

Schon heute liefert die Schweiz neben den Exportschlagern Uhren und pharmazeutische Produkte vor allem Maschinen und Präzisionsinstrumente für die verarbeitende Industrie. Über 150 Schweizer Unternehmen sind in Thailand präsent. Diese beschäftigen über 52'000 Arbeitnehmer.

Rund 7000 Schweizer leben im Land, etwa 30'000 Thailänder in der Schweiz. Neben dem Handel ist auch der Tourismus ein wichtiger Aspekt der Beziehungen zwischen den beiden Ländern.
Aus dem Tages Anzeiger von heute.

Noch mehr würde es mich freuen, wenn die rigiden Visumsangelegenheite humaner würden.
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

dart

• Gast

Der erste thail. PM seit rund 60 Jahren bei einer Audienz im Vatikan.

Zitat
Thai Prime Minister Yingluck Shinawatra had an audience with Pope Francis here yesterday – the first Thai political leader to visit the Holy See in 58 years.

http://www.mcot.net/site/content?id=52318673150ba0397e00002d#.UjGXcPglhjp

Vorher gab es natürlich ein Treffen mit dem italienischen Regierungschef Enrico Letta, und die üblichen Gespräche zum Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen.

http://www.nationmultimedia.com/national/Thailand-seeks-Italys-partnership-in-strengthening-30214706.html
« Letzte Änderung: 12. September 2013, 17:31:29 von dart »

namtok

• Thailand Guru
« Letzte Änderung: 13. September 2013, 03:12:53 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru

Nachtrag zum Schweiz - Besuch:

namtok

• Thailand Guru
« Letzte Änderung: 12. September 2013, 19:10:08 von namtok »

namtok

• Thailand Guru

Freizeitprogramm:

namtok

• Thailand Guru

Pizza

Vino

Gelati

namtok

• Thailand Guru

Pesce:

Insalate, tutti frutti

....und zu Guter letzt rampos Räucherkammer...   :-)

dart

• Gast

Der Papst hat angeblich auch die Einladung zu einem Gegenbesuch in Thailand angenommen.

Zitat
Pope Francis has accepted an invitation from Prime Minister Yingluck Shinawatra to visit Thailand, according to a tweet today from Thai government spokesman Teerat Ratanasevi.

http://bangkok.coconuts.co/2013/09/12/pope-francis-visit-thailand

somtamplara

• Thailand Guru

Nachtrag zum Schweiz - Besuch:

Na immerhin mal einer, den ich identifizieren kann  :-)
Der mit der hohen Stirn ist der Bundespraesident 2013, Ueli Maurer (sowas wie der "Regierungschef" im weitesten Sinne).

namtok

• Thailand Guru

später am Nachmittag Flug nach Mailand:

Den darf sie sich wohl mitnehmen:

Aber der Schrank bleibt hier

c

Am Samstag steht noch ein Stopover in Montenegro auf dem Programm. Bruder Thaksin hat die dortige Staatsbürgerschaft erworben und  soll sich mit dem Gedanken tragen, in die touristische Entwicklung der Adriainsel Sveti Nikola (alias Thakki Island  {-- )

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=474.msg54318#msg54318

zu investieren

http://asiancorrespondent.com/113242/panitan-the-bangkok-post-montenegro-thaksin-and-visas/
« Letzte Änderung: 13. September 2013, 02:56:29 von namtok »

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut

Ein Wenig OT?

In Kleiderwechsel ist die Jinglack der Angieee aber um Nasen voraus :]
Gruß Udo

somtamplara

• Thailand Guru

Am Samstag steht noch ein Stopover in Montenegro auf dem Programm. Bruder Thaksin hat die dortige Staatsbürgerschaft erworben . . .
Dazu passt doch auffaellig die Meldung ueber die geplante 90 Tage visumfreie Einreise von Regierungsbeamten/Mitgliedern  beider Laender {--

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/90-day-visa-free-entry-to-Montenegro-30214547.html

Ein bilaterales Abkommen mit einem Staat dessen Aussenhandelsvolumen mit Thailand 5 Mio Baht betraegt.
Da ist wirklich viel Entwicklungspotential  :]

namtok

• Thailand Guru

Video vom Papstbesuch:

Eine rundum perfekte Vorstellung der "Smart Lady". Besser kann man dieses diplomatische Highlight auf internationalem Parkett kaum zelebrieren.

http://www.youtube.com/watch?v=l7AtC6spLxU&feature=youtu.be

Kein Wunder, dass sie sich auf Auslandsbesuchen sichtlich am wohlsten fühlt... {--

dart

• Gast

Dazu passt doch auffaellig die Meldung ueber die geplante 90 Tage visumfreie Einreise von Regierungsbeamten/Mitgliedern  beider Laender {--

Jetzt muss Montenegro nur noch ein unbedeutendes Amt an ihren neuen Staatsbürger vergeben, dann kann der Quadratschädel mit diplomatischer Unantastbarkeit in Thailand temporär einreisen. }{
Seiten: 1 ... 71 [72] 73 ... 78   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 23 Abfragen.