ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (1. Teil)  (Gelesen 286365 mal)

crazyandy

• Gast

Frauen streiten eben anders : eben intelligenter

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2013, 20:13:46 von crazyandy »

dart

• Gast

Yingluck sollte aufpassen wie weit sie denen entgegenkommt.

Die reformiert sich noch ins abseits wenn sie wo weitermacht.

Verbrecher wie diesen Sa....-Deppen bringt man damit nie zur Vernunft, aber man schwächt die Demokratie als solches.

Was wäre denn die Alternative?

Knüppel aus dem Sack und draufhauen, wie unter der Regierung Abhisit in 2010? :-)
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2013, 20:21:36 von dart »

malaengsaab

• ist voll dabei

Nicht unbedingt.

Man könnte ganz einfach mal nicht entgegenkommen.

Wie wärs mal mit etwas mehr Sitzfleisch.

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz

...oder aber für Thais nicht ganz so einfach, aber machbar: Mit mehr Ehrlichkeit.

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei

also der Bogen ist langsam überspannt, das zeichnet sich immer mehr ab.
Wer das Video mit dem Taxi gesehen hat, dem wird eigentlich nur übel.
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen

Nicht unbedingt.

Man könnte ganz einfach mal nicht entgegenkommen.

Wie wärs mal mit etwas mehr Sitzfleisch.

Und in der Zwischenzeit marschiert der Mob immer weiter. Ich habe keine Ahnung wie die Situation entschärft werden kann,  aber Bogen ist vom Mob lange überspannt.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

kernel

• Gast

...

Ich habe mir das Video auch gerade angesehen, obwohl ich soetwas nicht so gerne sehe.

Weißt Du an was das liegt?

Weil nicht wirklich ein funktionierender Staatsapparat vorhanden ist, der dann auch energisch und konsequent durchgreift. Somit wissen die Beteiligten ganz genau, die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden tendiert gegen Null, es senkt zudem die Hemmschwelle. Jetzt sind in BKK sogar noch viele Kameras installiert, aber das interessiert die nicht. Wenn sie dann erwischt werden, haben die auf alles eine Rechtfertigung und ist diese noch so abstrus. Im Gegenteil sie sehen sich sogar noch moralisch verpflichtet.

Auch daran muss die Regierung Chinnawat arbeiten, sag ich Dir ganz ehrlich. O.K. die Lösung ihres Bruders sah ich nicht als die richtige an, aber das was hier abgeht, geht halt nicht.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, 06:04:44 von kernel »

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut

Ich will mich nicht Beteiligen da ich als Ruheständer im L.o.S. keine Zeit dazu habe aber irgendwann wird auch dieses Märchen wiederrufen

Zitat
     die Lösung ihres Bruders

Richtig wäre  die Lösung ihres Vaters :o ??? Quelle: der gemeine Khun Thai nicht englisch sprechende Mitbewohner :]
Gruß Udo

vicko

• Gast

also der Bogen ist langsam überspannt, das zeichnet sich immer mehr ab.

Ich denke von staatlicher Seite aus gesehen, wird hier die Schwelle hin, zum Terrorismus überschritten, somit wird staatliches Handeln immer wahrscheinlicher.  
Es wird auf eine bestimmte Definition, von einer Gefahrenabwehr des Terrorismus ankommen. Nicht nur Polizisten, Staatsbedienstete werden angeriffen und getötet, sondern auch deren staatliche, öffentliche Einrichtungen von Terroristen bedroht und zerstört, auch Zivilpersonen wie der Taxifahrer und andere Menschen in der Stadt, sind latente Angriffe ausgesetzt.  >:

Terrorismus
Unter Terrorismus sind Gewalt und Gewaltaktionen gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, 06:41:58 von vicko »

Burianer

• Thailand Guru

???  und was macht man da, wenn Gefahr  besteht, dass das Ganze in uferlose  Gewalt ausartet    ?

Die Amis wuerden die Nationalgarde rufen  :-X
Ich denke auch, dass das Militaer bald  ihre Praesenz zeigt.  Bis  hierher  und nicht weiter.   Die Grenze zur friedlichen Demo  sind bereits ueberschritten.
Ist der Mob erstmal in Rage, dann laesst er sich nichtmehr bremsen.

Khun Saket

• kommt langsam in Fahrt

Ist es nicht so, das die Regierung das Problem hat das sie nicht weis wie die Armee reagieren wird?
Bis jetzt spielt die Armee doch nur unbeteiligten Moralapostel und schwaecht somit die Handlungsfaehigkeit der Polizei.
Die Demonstranten fuehlen sich dadurch in ihrem handeln bestaetigt.
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei

das ist so, letztendlich wird die Armee wieder das Zünglein an der Waage sein.

Herport

• ist voll dabei

Ist es nicht so, das die Regierung das Problem hat das sie nicht weis wie die Armee reagieren wird?
Bis jetzt spielt die Armee doch nur unbeteiligten Moralapostel und schwaecht somit die Handlungsfaehigkeit der Polizei.
Die Demonstranten fuehlen sich dadurch in ihrem handeln bestaetigt.

Und wie das Militär schwächt, sah man gestern: Nimmt der Polizei deren Abwehr-Waffen ab:

Foto: M. Yon

Waffen und Munition, die vom Militär heute der Polizei abgenommen wurde.

O-Ton M.Y.: The army did not actually fight the police, but they did not help while police were under attack just steps away.

Das Militär hat die Polizei nicht bekämpft, aber hat der Polizei auch nicht geholfen, als sie attackiert wurde.

kernel

• Gast

das ist so, letztendlich wird die Armee wieder das Zünglein an der Waage sein.

Wird sie nicht,  weil das sofort als Parteinahme gewertet wird. Um zu vergessen, ist aber auch ein "Waffenstillstand seitens Suthep" über Neujahr nicht ausreichend genug.

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei

die Armee verhält sich immo neutral, zumindest nach aussen, sie ist aber nicht unparteiisch

Seite erstellt in 0.136 Sekunden mit 23 Abfragen.