ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Amnestie für die PAD?  (Gelesen 46587 mal)

Kubo

• ist TIP-süchtig
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2008, 06:52:06 »

Wir Liechtensteiner mögen auch keine Fingerzeigende Ausländer!

Moesi,  "ihr" Liechtensteiner müßt dann aber zumindest die Adressen der bei euch anlegenden ausländischen Steuerhinterzieher noch etwas besser tarnen und absichern.. ;D  Vielleicht hat die PAD Experten für die dazu erforderlichen Tricksereien im Personalbestand und kann mit einigen Beratern und echtem thailändischem Know How aushelfen..?   ;)

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2008, 07:06:25 »

In ihren Augen hatten sie Recht.
Und das Gericht verstärkt nun diesen Eindruck massiv..
Sie glauben, sie haben das Land gerettet.
Ich glaube, ich halte mich da raus - weil ich in diesem Land nur Gast bin und eh nicht alles verstehe.
(Wir Liechtensteiner mögen auch keine Fingerzeigende Ausländer!)

Warum soll man die PAD nun verklagen - wenn sie den enstandenen Schaden von vielen Milliarden THB ja doch nicht bezahlen könnnen?
Damit sie wieder den Flughafen besetzen oder sonst igendwie ausrasten?

Einen Streit kann man nicht beenden, indem man dauernd in frischen Wunden stochert.
In Thailand genau so wenig wie in enschlägigen  Foren :-X

Ich halte nichts von kompletten Zitaten. Dieses hier möchte ich auserwählen als eines, welches in exzellenter Art und Weise Verbrecher dazu auffordert, gewissen- und skrupellos immer genau nach ihren wie auch immer gearteten Motivationen zu handeln, ohne Rücksicht auf die Umwelt. Sie haben ja recht, die gute Absicht zählt, auf ein paar Bomben, Zerstörung unschätzbarer Eigentumswerte von Mitmenschen, Terror, Rechtsbrüchen in Serie kommt es bei der Durchführung dieser edlen Absichten nicht an. Ein solcher Schmonzes ist mir in zehn Jahren Forum hier noch selten begegnet. Das war's von mir.

Übrigens sind IMMER die Anführer hauptverantwortlich. Und diese HABEN Kohle.

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2008, 07:52:33 »

Wie kann man nach Amnestie rufen, eh überhaupt eine Klage=>ein Prozess>ein Urteil gesprochen ist?

Die ganze Angelegenheit unter den Teppich kehren, so wie was im Mai 1992 geschah . Das wäre passender.

Über eins sollten wir uns klar sein. So schlecht der Streik der PAD & und die derzeitige weltweite Repression für Thailand ist,
die meisten Thailandinteressierten Farangs haben dadurch einiges gewonnen.

So wie sich das Land in den letzten Jahren veränderte kann es den wenigsten unter uns recht gewesen sein.

Nur ein paar Bespiele: Ständig mehr Touristen, die Orientierung der TAT auf "Qualitätstouristen", die ständigen Verschlechterungen der Visabedingungen (auch die 15 Tage "on Arrival" wurde von der gerade abgeschafften Regierung durchgebracht), zunehmend teurere Immobilien und immer mehr Dreck ...

... Die Gründe vieler die früher Thailand kennen und lieben gelernt haben, sind nun kaum noch vorhanden, wenn nicht ganz verschwunden.

Nun schlittert das Land in eine hausgemachte Kriese. Damit besteht die Chance, das zumindest einige der alten Zustände wieder hergestellt werden.

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2008, 08:03:50 »

Die ganze Angelegenheit unter den Teppich kehren, so wie was im Mai 1992 geschah . Das wäre passender.

Da brauchen wir gar nicht so weit zurückzugehen. Die Militärjunta, die 2006 putschte, amnestierte sich vor Abtritt selbst.
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #19 am: 05. Dezember 2008, 08:12:08 »

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2008, 09:02:22 »

Bitte, mich interessiert dieser Thread wirklich. Jetzt werden Visaregelungen und Alternativen zu Thailand in diesen Thread gemischt.

@General
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1076.0

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

General

• Gast
« Antwort #21 am: 05. Dezember 2008, 09:19:50 »

@ Moese
(Wir Liechtensteiner mögen auch keine Fingerzeigende Ausländer!)
Richtig das mögen alle nationalistisch und komunistisch orientierten Länder nicht

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #22 am: 05. Dezember 2008, 10:13:23 »

Die friedliche PAD hat die Regierungsgebäude geplündert und verwüstet.Alles was nicht niet- und nagelfest war wurde geklaut,der Rest zerstört.Jetzt dürften auch dem letzten Sympatisanten die Augen aufgegangen sein,was das für Typen sind.Die PAD hat ein Budget eingerichtet für die zu erwartenden Anwaltkosten.Auf einmal ist wieder Geld da.

General

• Gast
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2008, 10:18:18 »

Die friedliche PAD hat die Regierungsgebäude geplündert und verwüstet.Alles was nicht niet- und nagelfest war wurde geklaut,der Rest zerstört.Jetzt dürften auch dem letzten Sympatisanten die Augen aufgegangen sein,was das für Typen sind.Die PAD hat ein Budget eingerichtet für die zu erwartenden Anwaltkosten.Auf einmal ist wieder Geld da.
Das sit eine ganze Menge Geld vorhanden.
Das Ehrenmitglied ist der Reichste Man im Lande.

Ozone

• Thailand Guru
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2008, 10:18:43 »

@Babababoo

danke für die Rückkkehr zum Thema. Ich stelle meine Fragen nochmal. Weiss man etwas konkretes über die Klagen  von AOT gegen PAD ? Wurden sie vom Gericht anerkannt ? ev. Gerichtstermin ?

Rechnen auch andere mit einem reinen Schauprozess, in dem die PAD als schon feststehender Sieger hervorgeht ?

General

• Gast
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2008, 10:30:45 »

@Babababoo

danke für die Rückkkehr zum Thema. Ich stelle meine Fragen nochmal. Weiss man etwas konkretes über die Klagen  von AOT gegen PAD ? Wurden sie vom Gericht anerkannt ? ev. Gerichtstermin ?

Rechnen auch andere mit einem reinen Schauprozess, in dem die PAD als schon feststehender Sieger hervorgeht ?

Ich weis nur, daß sich die Anwälte der AOT damit beschäftigen. das dürfte wohl noch einige Tage wenn nicht Wochen dauern bis die Klage einreichen.

Ich bin mir Sicher, daß es zu einem Prozess kommt. Wenn es ein Schauprozess werden sollte wird das doch auf eine Bürgerkrieg hinauslaufen. Das ist der PAD und ihrem reichsten Mitglied mit Sicherheit klar.

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #26 am: 05. Dezember 2008, 10:35:44 »

Mensch, Leute, könnt Ihr Euch nicht mal beherrschen und beim Thema bleiben? Ich habe alles in den entsprechenden Thread verschoben,
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Ozone

• Thailand Guru
« Antwort #27 am: 05. Dezember 2008, 10:45:11 »

Danke Louis

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #28 am: 05. Dezember 2008, 10:46:51 »

Die friedliche PAD hat die Regierungsgebäude geplündert und verwüstet.Alles was nicht niet- und nagelfest war wurde geklaut,der Rest zerstört...

Verfügst du über Insiderinformationen, oder worauf beruht deine Aussage?
...
Ich bin mir Sicher, daß es zu einem Prozess kommt. Wenn es ein Schauprozess werden sollte wird das doch auf eine Bürgerkrieg hinauslaufen. Das ist der PAD und ihrem reichsten Mitglied mit Sicherheit klar.

Warum sollte es zu einem Prozess kommen?
Die AOT hat sich doch offenbar bestens mit der PAD vertragen.
Verlierer waren nur - das Land überhaupt, die Thai Airways, ausländische Flugunternehmen und die Tourismusbranche überhaupt.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2008, 11:35:36 von hellmut »

General

• Gast
« Antwort #29 am: 05. Dezember 2008, 10:50:38 »

@ Helmut

Wenn nicht die AOT dann werden eben andere Klagen.
es haben auch schon ander Klagen angedroht.

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.