ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Amnestie für die PAD?  (Gelesen 47088 mal)

Ferdinand

• gehört zum Inventar
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #180 am: 05. Januar 2009, 14:36:27 »

@hamburg

Man könnte meinen du machst das extra, nur zur Provokation.

Roy war immer und ist bis heute einer der schärfsten Kritiker Thaksins.
Bis offenbar wurde dass die Alternative zu „schlecht“ nur „noch schlechter“ ist.
Seitdem ist Roy desillusioniert und neutral, so wie ich ihn verstehe.

Gruß
Ferdinand

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #181 am: 05. Januar 2009, 14:37:12 »

@hamburg

Zitat
"Es lebe Lanna!" Das wird man wohl auch bald hören und lesen.

Vollkommen richtig zitiert, allerdings wohl nicht berücksichtigt, daß "Das wird man wohl auch bald hören und lesen" keinesfalls den Fakt beschreibt, es gäbe Abspaltungstendenzen.
Diese Formulierung ist eine vage Vermutung, die eventuell (wenn überhaupt) in der Zukunft stattfinden könnte.

Daraus den reißerischen Schluß
Zitat
„Teilung des Landes in Königreich Thailand und Königreich Lanna gefordert von den Roten“
zu ziehen, ist arg daneben.

Retep

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #182 am: 05. Januar 2009, 17:25:39 »

Dass gewisse "Rote" den Rest Thailands nicht mehr bei sich haben wollen, das finde ich sehr konsequent . Daher muesste ich, wuerde ich denn beten, in meine taeglichen Gebete den Wunsch auf einen "roten Nordstaat" einfliessen lassen.  ;D

Tom_Bkk: PS: Ich bin immer noch der Meinung das alle in einen Sack gehoeren ... und seit September 2006 schreiben wir erfolgreiche und nachhaltige "Gelbpolitik".

Da kann ich nur zustimmen. Unsere Intensionen werden ev. nicht die gleichen sein!?

Ich bin der Meinung, dass es so weit kommen musste, da die Taxin- Platzhalter (oder Taxin) die Lage falsch eingeschaetzt haben. Sie wollten den ganzen Kuchen fuer sich selber haben. Sie haben nie gemerkt, dass in einer Demokratie, jedenfalls so wie ich das aus dem Westen kenne, geteilt wird und ich meine damit ueberhaupt nicht die monetaere Seite, ich denke dabei an den Austausch und das Einfliessen von Ideen der "Gegenseite".

Groesstenteils hat MMN die eigene Ueberheblichkeit zum Fall der TRT/PPP/... gefuehrt. Ohne die "Roten" haette das die PAD nie geschafft.

Die Rolle all der andern (Militaer, Koenig, ....) war MMN nebensaechlich und wird nur zum Aufbau einer Verschwoerungstheorie gebraucht.!?? :-X

PS Hab das Thema voellig vergessen.

Abhisit ist MMN ein sehr intelligenter Mensch, und er wird daher die PAD nicht so einfach davonkommen lassen. Ich hoffe, er wird die Gelben fuer ihre Gesetzesuebertretungen genau so zur Rechenschaft ziehen, wie hoffentich auch die Roten fuer ihre Granatwerferangriffe auf schlafende PAD-Anhaenger.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 17:35:49 von Retep »

hamburg

• ist voll dabei
« Antwort #183 am: 05. Januar 2009, 17:32:42 »

@khon_jaidee
Ok, wenn das eine Zeitungsente war, welche die TIP da als Probeschuß veröffentlicht hat, habe ich meine starken Befürchtungen und Bedenken umsonst hier veröffentlicht.

Die Frage ist aber gestattet, warum überhaupt so eine Nachricht verkauft und angeboten wird. Was, wenn da doch was dran ist? Dann wäre doch das, was wir bis jetzt in Bangkok erlebten ein "Lustspiel" gewesen.

Mit der Hoffnung, dass meine Befürchtungen weiter unbegründet sind verbleibt mit einem

Moin

vom Nordlicht Hamburg

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #184 am: 05. Januar 2009, 18:02:37 »

Wenn ich nächstens eine Nachricht bringe: Thaksin kommt nach Thailand. Er trägt eine rote Kappe. Diese Nachricht beschliesse ich mit der Frage: Kommt jetzt der Weihnachtsmann? Nordlichter vermuten dahinter eine Aktion der Unterstützung der Gewerkschaft der Weihnachtsmänner... Mein Gott, Walter. Es lebe Lanna! Verstehen ist nicht jedem gegeben, und Sarkasmus sowie Ironie verstehen ebensowenig. Aber sie gehören eigentlich auch nicht in die Nachrichten. Die einen und die andern... Doch ich kann leider nichts gegen meine Anwandlungen beim Nachrichtenlesen und -schreiben machen, ich musste leider Louis vertreten. Es kommt immer über mich...

Mai Mii

• gehört zum Inventar
« Antwort #185 am: 05. Januar 2009, 18:55:14 »

Du hast recht Roy, Nordlichter sind helle und erkennen alles ganz genau, ausser sie sitzen im Nebel von Thailand und ihrer Hausregierung.

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #186 am: 05. Januar 2009, 19:09:11 »

Zu Roy's Kommentar:

Ja...komm hierher...zu uns...Freund wir gehören zusammen...siehst du die Farbe...du verstehst schon. (Frei übersetzt)

wjm

• ist voll dabei
« Antwort #187 am: 05. Januar 2009, 20:09:11 »

Die Länderteilungsvorhersagen scheinen ja mächtig Konjunktur zu haben.  ??? ??? ??? Thailand in zwei Staaten und USA ab 2010 gemäss russischem Gelehrten aufgeteilt auf die Nachbar?  --C --C --C Gerade gelesen im Tagesanzeiger. Die nächste Olympiade wird wohl 4 Jahre dauern  ;D ;D ;D

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #188 am: 05. Januar 2009, 23:41:09 »

@khon_jaidee
Ok, wenn das eine Zeitungsente war, welche die TIP da als Probeschuß veröffentlicht hat, habe ich meine starken Befürchtungen und Bedenken umsonst hier veröffentlicht.

Na gut, dann wollen wir mal. Ich hab' heute meinen sozialen Tag, und außerdem bin ich es als Programmierer eh gewohnt, geduldig alles wiederholt zu erklären, bis es auch der letzte DAU versteht.

Die Meldung im TIP war mitnichten eine Zeitungsente; nach meinem Verständnis ist eine Zeitungsente eine (wissentlich oder unwissentlich) als wahre Tatsache dargestellte Meldung, die sich später als unwahr herausstellt (es gibt sicher eine wunderschöne Definition in Wiki - mag ich jetzt nicht nach suchen).
Bei den zwei Sätzen, die du als "Forderung der Roten nach Teilung des Landes" interpretierst, später aber als Zeitungsente bezeichnest, handelt es sich mitnichten um eine Tatsachenbehauptung, die sich im Nachhinein als falsch erweist. Es ist noch nicht einmal eine Behauptung (von Tatsachen ganz zu schweigen) - es war, wie Roy selbst bemerkte, von 99,9% der Leser auch so aufgefaßter und empfundener Sarkasmus und Ironie.
Ok, Roy sah ja selber ein, daß diese beiden - Sarkasmus und Ironie - (eigentlich) in Nachrichten nichts verloren haben; diesmal hat er sich nicht zurückhalten können. Es sei ihm gegönnt...

Versuche doch einfach mal, die Meldung im TIP unter diesem Gesichtspunkt zu sehen. Sich einzelne Sätze, die hypothetischer Natur sind, herauszusuchen und nach eigenem Gutdünken in ins eigene Weltbild passende Parolen umzuschreiben, ist nicht zielführend.

Was, wenn da doch was dran ist?
Na siehst du, es geht doch! Ist doch auch nur eine Hypothese, genauso wie "Das wird man wohl auch bald hören und lesen.".

Dann wäre doch das, was wir bis jetzt in Bangkok erlebten ein "Lustspiel" gewesen.
Ich empfand das, was in Bangkok abging, keineswegs als lustig.

Gute Nacht,
Tom

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #189 am: 06. Januar 2009, 07:24:22 »

Khon_jaidee, danke für Erklärung und Verständnis.

Mai Mii

• gehört zum Inventar
« Antwort #190 am: 06. Januar 2009, 07:55:05 »

Noch immer hat man von keiner Verhaftung - Haftbefehl oder Vorladung vor ein Gericht gehört was die Straftaten der PAD berifft. Obwohl Abisiht gesagt hat das er dafür Sorgen will.
Er spricht, verspricht, und tut nichts.

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #191 am: 06. Januar 2009, 16:03:51 »

Da bestehen Anweisungen der Obersten Heeresleitung. Glaubst Du wirklich, dass die Verfassungsklage gegen die Demokraten wegen Verhandlung mit Politikern mit Berufsverbot - festgehalten im TV, Rosenkavalier beschenkt seinen Umworbenen - überhaupt nur die geringste Chance hat? Hier gilt: Der Thai denkt nicht, Gott lenkt aber...

Mai Mii

• gehört zum Inventar
« Antwort #192 am: 07. Januar 2009, 06:51:22 »

An Roy:
mit Gott lenkt, meinst du wahrscheinlich: alles bleibt beim Alten

sniper

• gehört zum Inventar
  • why so serious?
« Antwort #193 am: 07. Januar 2009, 22:51:01 »

Faszinierend an diesem Thema finde ich eigentlich nur noch die Tatsache, dass dieser Thread sich weiterhin großer Beliebtheit erfreut...  ???
Ich meine das Leben geht zwar irgendwie weiter, aber hier wird man wahrscheinlich noch 2011 über die eventuellen Möglichkeiten einer Verurteilung der "PAD" Aktionen diskutieren — selbst wenn das niemals eintreffen wird.

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #194 am: 08. Januar 2009, 07:47:21 »

Solange Gott da ist, kann er lenken... Manche behaupten, Gott sei tot. Andere behaupten, noch nicht...
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 18   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 18 Abfragen.