ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Amnestie für die PAD?  (Gelesen 46614 mal)

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #30 am: 05. Dezember 2008, 17:56:06 »

Hellmut:

Damit besteht die Chance, das zumindest einige der alten Zustände wieder hergestellt werden.

Glaubst du eigentlich auch noch an den Osterhasen ???????

Guenther

Taurus †

• ist voll dabei
« Antwort #31 am: 05. Dezember 2008, 18:15:30 »

Aber doch nicht um diese Jahreszeit. Jetzt ist der Weihnachtsmann an der Reihe und an den scheint er zu glauben, ;D ;D ;D

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #32 am: 05. Dezember 2008, 18:53:14 »

Hallo hellmut,habe meine Informationen aus The Nation.Ich nehme an,das Blatt ist unverdächtig der PAD was am Zeug flicken zu wollen.

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #33 am: 05. Dezember 2008, 20:12:09 »

Wer glaubt, dass von irgend einem Gericht eine Klage gegen die nur "for the country" aufopferungsvoll terrorisierenden gelben Patrioten Erfolg haben wird gegen den herrschenden Befehl, der wird mit tödlicher Sicherheit eines Besseren belehrt werden. Amen.

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #34 am: 05. Dezember 2008, 21:05:30 »

Wenn schon die höchsten Richter auf einem Auge in der Wahrnemungsfähigkeit eingeschränkt sind,wieso sollten die unteren Chargen sich zu weit aus dem Fenster lehnen.Man will ja selber Karriere machen,also ist der juristische Weg absehbar.Der Krieg hat gerade erst begonnen,hoffendlich geraten wir nicht zwischen die Fronten.

Low

• gehört zum Inventar
Re: Amnestie für die PAD? Husten Sirup
« Antwort #35 am: 05. Dezember 2008, 21:10:09 »

Der Vize Generalkommissar der Königlichen Thai Polizei,
Polizei General Jongrak Chuthanont gab am Freitag zu, es wäre schwer
zu beweisen, dass die Führer der PAD schuldig wären, wegen Zerstörungen und Diebstählen am Government Haus.
Viele Dinge, eingeschlossen Autos, Motorräder, grosse TVs, PCs und königliche Auszeichnungen verschwanden vom Government Haus seit der Besetzung im August.
Er sagte, die PAD Führer seien nicht verantwortlich für das gestohlene Eigentum, weil das individuelle Missetaten seien, aber sie wären schuldig, wenn sie mit den Tätern konspiriert hätten.
Polizei General Jongrak beauftragte den Metropolitan Polizei Bureau Chef, Pol. Maj-Gen Anan Srihiran eine Gruppe Taucher anzuleiten, nach der Suche von Waffen und anderer illegale Dinge im Phadung Krung Kasem Kanal.
Anlässlich der Suche fand die Polizei manche Waffen und Narkotika wie Unkräuter und Husten Sirup.

Bangkok Post 5.11.
Vergleiche auch TIP
Regierungssitz: PAD-Demonstranten hausten wie die Vandalen und stahlen wie die Raben.

Kommentar:
Es ist wie bei den ausländischen Banken, das Top Management ist nicht verantwortlich für die Fehler des Kaders. Der Steuerzahler wird gerupft.

Hust, hust, hust ..... hat jemand Sirup?
Oder gehört das in den Witze Thread?
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2008, 21:16:18 von Low »
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #36 am: 05. Dezember 2008, 21:22:54 »

Sag ich doch,die Glattbügler bringen sich in Stellung.

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #37 am: 05. Dezember 2008, 22:07:41 »

Anlässlich der Suche fand die Polizei manche Waffen und Narkotika wie Unkräuter und Husten Sirup.

Da seht Ihr mal, was das für nette Leute sind. Kein Lao Khao und Gras, sonstern Hustensaft und Unkraut...
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #38 am: 06. Dezember 2008, 09:56:34 »

Wen wollen die eigentlich verklagen? Die PAD ist meines Wissens doch keine juristische Person, weder Partei noch eingetragener Verein. Haftbar machen koennte man evt. die Anheizer, aber selbst Sondhis Vermoegen duerfte nicht ausreichen um auch nur einen Bruchteil des Schadens auszugleichen. Ueberdies hat er versprochen Moench zu werden, wenn die Protestaktion borbei ist  --C --C

Guenther

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #39 am: 06. Dezember 2008, 15:06:19 »

Die temporäre Mönchswerdung und ansonsten Gelb mit der richtigen Einstellung tragen, war ja schon immer die Fahrkarte der Kriminellen für die  Gnade der Volksseele und der Elite.

So einer kann ja gar nicht von grundauf schlecht sein....
mfG
Professor Triple U

hamburg

• ist voll dabei
« Antwort #40 am: 09. Dezember 2008, 19:52:13 »

Klagen gegen PAD

Als Chef einer Aktiengesellschaft und die Thai Airways ist eine solche, habe ich gegenüber den Eignern, den Aktionären, Rechenschaft abzulegen. Im Positiven und im Negativen. Also, ob Change oder nicht, als Chef hab ich die Pflicht, Rechtsansprüche Dritten gegenüber anzumelden, von den ich meine, dass sie meinem Unternehmen Schaden zugeführt haben. Ob es Aussicht auf Erfolg hat oder nicht. Unterlässt der Manager das Einklagen, würde er wohl seinen Posten verlieren. So sind alle Klagen zu verstehen.
Das die Thai Airways heute sehr schlecht dasteht, liegt aber nicht unbedingt an den 8-tägigen  Flughafenstreik. Das wäre ein Thema für sich.

Noch eins, mich stört, dass immer wieder unbewiesen von den Plünderungen der PAD im Ministerpräsidentenbüro gesprochen oder geschrieben wird. War einer der Schreiberlinge bei der Plünderung dabei gewesen? Das ist „Schönes Thailand/Bild“ stil.
Die schlimmen Zerstörungen und Verwüstungen habe ich auch auf den in TIP abgebildeten Fotos gesehen. Auf dieses Problem angesprochen, hatte ein PAD-Führer zu Kommentar gegeben, dass sie nicht alles hätten kontrollieren können. In zehn Fällen hätten PAD-Wachen Räuber festgenommen und der Polizei übergeben. Nun, jetzt komm´s, angeblich sind bei der Polizei keine Räuber abgeliefert worden. Es gibt dann nur zwei Möglichkeiten. Entweder die PAD lügt oder die Polizei hat die Räuber frei gelassen. Wenn, dann die Frage“warum?“.
Moin von Hamburg

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #41 am: 09. Dezember 2008, 20:19:20 »

@hamburg

Ich bin wahrscheindlich genauso wie du gegen eine Vorverurteilung ... aber wer solls dann bitte gewesen sein?

Das die PAD wie gedruckt luegt hat sich jedoch mehrfach bewiesen, u.a. das sie keine Gewalt anwenden - mehrfach wurden Leute von PAD Wachmaennern verpruegelt, mehrere Materialen zum Bombenbasteln hat man gefunden - mindestens einen PAD Schuetzen auf Video festgehalten.

Mein Fazit: Wer benutzte Damenbinden um Koenigsstatuen legt, dem amtierenden Premierminister auf seinen Schreibtisch kackt und Flughaefen besetzt ... der hat schaetzungweise auch eine geringe Hemmschwelle zum randalieren und klauen  ;)

hamburg

• ist voll dabei
« Antwort #42 am: 09. Dezember 2008, 21:28:41 »

@tom_bkk

Mit dem nicht Vorverurteilen hat es wohl nicht ganz geklappt, oder?

-   mehrere Materialen zum Bombenbasteln hat man gefunden – also, wer länger in Thailand lebt, weiß, dass die betreffenden Stellen oft Beweismaterial selber mitbringen. Ob es so war, weiß ich auch nicht, aber für Bild-Leser ist es ja klar, hat doch in der Zeitung gestanden.
-   Wer benutzte Damenbinden um Koenigsstatuen legt …– Hat es jemand gesehen oder besser per Bild festgehalten? Die PAD bestreitet es jedenfalls, was nützt es, es hat ja in der Zeitung gestanden.
-   mehrfach wurden Leute von PAD Wachmaennern verpruegelt – Hab ich auch gelesen, hat schon einmal einer hinterfragt, warum? Es klingt so, als ob die PAD-Wachmänner nichts anderes zutun haben, als irgendeinen, der gerade vorbei kommt, zu verprügeln.
-   mindestens einen PAD Schuetzen auf Video festgehalten. – Hab ich auch gesehen. Der LKW mit der Bühne kam vom Airport Don Muang und war auf dem Rückweg. Er wurde von radikalen Rothemden angegriffen, konnte man auch auf dem Video sehen, da die Polizei ja nicht hilft, haben die PAD-Wachmänner zur Selbstjustitz gegriffen. Auch nicht richtig, aber sollen sie sich bei dem Angriff ermorden lassen. Neun Tote auf Seiten der PAD sind doch wohl, so meine ich jedenfalls, genug.
-   Seit Beginn der Unruhen sind viel schlimme Dinge passiert. Khun T. Experten waren daran führend beteiligt.

Nichts für ungut, dass ich alles etwas überlegter sehe, wir werden doch von allen Seiten nur benutzt.

Also, cool bleiben ;D

Moin vom Hamburg  :)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #43 am: 09. Dezember 2008, 21:57:17 »

@hamburg

>> Nichts für ungut, dass ich alles etwas überlegter sehe, wir werden doch von allen Seiten nur benutzt.

Beim unterstrichenen gebe ich dir mal Recht ... bei den anderen Sachen naja  :-X

>> Hat es jemand gesehen oder besser per Bild festgehalten? Die PAD bestreitet es jedenfalls, was nützt es, es hat ja in der Zeitung gestanden.

Sondhi hat es selber gesagt und sich bei den Damen bedankt  :D - auch im Fernsehen, auf seinem eigenen Sender :-\

>> Der LKW mit der Bühne kam vom Airport Don Muang und war auf dem Rückweg. Er wurde von radikalen Rothemden angegriffen, konnte man auch auf dem Video sehen

Also ich frage mich, wenn die PAD Gewalt ablehnt, warum haben sie dann ueberhaupt eine Knarre dabei  :D

Ich war im August selber auf dem Regierungsgelaende, da stand schon allerhand an Stahlstangen etc. herum ... auch nicht ganz Gandhi-style  :-X ... und das war noch vor den Krawallen.

Viel schlimmes ist passiert ja – auch von Seiten der Rothemden, welche Farbe ist eigentlich egal!

Viele Gruesse nach Hamburg  :)

PS: Habe in der Zeitung gelesen, die PAD verkauft jetzt ihr Waffenarsenal, um die 20 Millionen aufzubringen wegen denen sie verklagt wurden. Hier ist der Beweis: http://notthenation.com/pages/news/getnews.php?id=659 ;D
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 22:21:18 von tom_bkk »

hamburg

• ist voll dabei
« Antwort #44 am: 10. Dezember 2008, 12:24:47 »

@tom_bkk

Dein Satz: Viel schlimmes ist passiert ja – auch von Seiten der Rothemden, welche Farbe ist eigentlich egal! möchte ich mit unterstreichen.

PS: Nicht Gruß nach Hamburg, Gruß an Hamburg. Ich lebe in Thailand

Moin vom Hamburg :)

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.