Wieviel Leichen hat die PAD im Keller?
"Die regierungstreue UDD machte ihre Ankündigung wahr und zeigte 24 PAD-Führer wegen terroristischer Straftaten an. Ferner wurde die Polizei aufgefordert, gegen den Propagandasender der PAD, ASTV, wegen Volksverhetzung zu ermitteln. bp, tn "
Hab heute gelesen (siehe oben), dass die regierungsfreundlichen und so demokratisch strukturierten Rothemden den einzigen von Khun T unabhängigen TV Sender ASTV 1 abstellen lassen wollen. Somit wird mir als unabhängiger Beobachter der thailändischen Szene das letzte nicht von den Regierenden kontrollierte Medium vom Markt genommen.
Mir ist aufgefallen, dass in den hier über Satellit und Antenne zu empfangenen TV Sendern keiner ist, der es wagt, einen oder einer Reporter/in zu einem Anführer der PAD zu senden, um ihn einmal die wichtigsten Fragen zu stellen. Zum Beispiel, warum er die Damenbinden….., warum er auf den Schreibtisch des PM geka…t hat, warum er die Bomben im Büro hat liegen gelassen, dieses sind nur drei Fragen, die Reporter könnten doch noch viele mehr stellen. Nur, und das befürchte ich, keiner will deren Antworten hören. So kann man alles war in dieser Zeit passiert ist auf die PAD schieben, ob es stimmt oder nicht. Viele Beiträge in den Foren zeigen es ja an, wie leicht es ist, Menschen auf eine Linie zu verführen. Dass uns der Schöpfer auch einen Kopf mit Gehirn zum Denken mitgegeben hat, haben viele noch nicht so richtig begriffen. Hiermit will ich nicht und kann ich nicht aussagen, ob die Untaten, die ja nun mal in der zurückliegenden Zeit passierten, der einen oder der anderen Seite zuzuschreiben sind. Man sollte doch in der Lage sein, zwischen Nachrichten und Kommentare unterscheiden zu können. „Wie viel Leichen hat die PAD im Keller?! Ist für mich keine Nachricht, es ist Meinungsmache die sich gut verkauft auch wenn das Fragezeichen da hinter steht. „Es wurde eine Leiche in einem von der PAD benutzten Keller gefunden“ wäre für mich eine saubere Nachricht. Ein anderer hätte aus der gleichen Nachricht auch folgendes machen können „Hat die Polizei vielleicht ihr Beweismittel selber mitgebracht?“

Bin gespannt auf die Antworten aus dem demokratischen Isaan
Moin vom Hamburg