ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Amnestie für die PAD?  (Gelesen 46629 mal)

kaktus

• Gast
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #75 am: 13. Dezember 2008, 08:11:46 »

@Marcusz
Es war für mich eigendlich eindeutig was er damit gemeint hat.
Weil man nicht gleich versteht muß man ja nicht auf ihm herumhacken.
Er hat ja wie er schreibt nicht so einen bequemen Internetzugang wie viele hier.

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #76 am: 13. Dezember 2008, 13:11:50 »

Es war für mich eigendlich eindeutig was er damit gemeint hat.

Na dann schiess mal los!

Mai Mii

• gehört zum Inventar
D
« Antwort #77 am: 24. Dezember 2008, 06:12:45 »

Wie geht es den jetzt weiter?

Wurde die Pad Amnestiert?

Auf jeden Fall hört man nichts von den Gerichten das die PAD Führer zur Rechenschaft gezogen werden für ihre Terroristischen Taten, Besetzung eines Fernseh Senders, Besetzung des Regierungsgebäudes, Morde, Gewalt gegen die Staatsbeamten, Besetzung der Flughäfen mit Milliarden Schäden, u.s.w.

Wenn ich die Fragen der Reporter an die neue Regierung sehe, Frage ich mich wo sind den die Reporter mit den Fragen was die PAD anbetrifft.

Da kommt keine Frage was den nun mit der PAD geschieht, werden sie nun durch Rechtsstaatliche Mittel nach dem Gesetz belangt für das Unrecht was sie getan haben?

Keine Frage über die Strafvervolgung der Rechtsverstösse der PAD.

Selbst die Staatsanwaltschsft scheint keine Rechtsverstösse der PAD anklagen zu wollen oder auch nur gesehen zu haben.

Genau so ist grosse Stille bei der Polizei über Anzeigen gegen die PAD.

Auch von der neuen Regierung wird über alles andere gesprochen nur nicht über die Untaten der PAD

Heil Thailand

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #78 am: 24. Dezember 2008, 07:07:25 »

Die Thai-Logik muss für Farangs erklärt werden. Normalerweise setzt eine Amnestie ein strafwürdiges Verhalten voraus. Die "friedlichen Demonstranten" haben aber doch nur als "Owner of Thailand" ihren pflichtgemässen, selbstlosen Einsatz "for the country" gebracht. Und da für ganz bestimmte, normalerweise per Gesetz mit der Todesstrafe belegten Handlungen der seit dem Thaksin-Urteil geltende juristische Grundsatz des "ehrlichen Fehlers" bei patriotischen Thai-Gerichten angewendet wird (wobei sich die Auslegung dieses Begriffs im Ermessensspielraum befindet), ist doch laut Thai-Logik gar keine Amnestie notwendig. Aber vielleicht braucht man zum Verständnis der komplizierten inneren Zusammenhänge ein paar Semester mehr Thai-Logik, als ich genommen habe...

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #79 am: 24. Dezember 2008, 09:36:14 »

Ein paar Semester mehr Thai-Logik...? Ach, viel zu zeitaufwendig !

Man (Farang) muß wissen, die "TÄTIGE REUE" ist unter Juristen ein gern gesehene "Übung", denn sie vermindert das Strafmaß erheblich...

Wozu braucht man  Gesetze und Juristen...?

In der Praxis tun's ein paar Räucherstäbchen und ein scheinheiliger ...ähh...reuhiger Gesichtsausdruck und 3 KRAB's und überhaupt...alles KARMA...den Ärger der Farang-Touristen bei der Flughafenbesetzung, den haben sich die Farangs durch schlechtes KARMA selbsterwirkt...da iss nix mit Räucherstäbchen und KRAB...SOM NAM NAA  ;D

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #80 am: 24. Dezember 2008, 10:02:55 »

"Die Neue Politik in seinem Lauf haelt weder Ochs noch Esel auf"  ;D

Was bilden sich diese Touristen ueberhaupt ein? Sie sind selber schuld dass sie kommen - gerade in harten Zeiten in denen die "Neue Politik" in den letzten harten Offensiven gegen die Korruption und vor dem Triumpf steht! Da darf man doch ein wenig Opfer verlangen oder nicht ...? Was ist denn schon ein Flughafen und 300,000 Menschen Aliens gegen diesen nationalen Erfolg - ein Fliegenschiss. Die Korruption ist in Thailand fuer immer besiegt!

UPDATE: http://www.nationmultimedia.com/2008/12/24/headlines/headlines_30091756.php

FM Kasit entschuldigt sich bei den THAIS ueber seine Worte zu der Airportgeschichte!

Zitat
The new minister told an audience of astonished diplomats and foreign journalists last week that the protests were "a lot of fun".
The food was excellent, the music was excellent," Kasit was quoted as saying. Kasit said his life could be divided into before and after taking the position as the foreign minister on December 22 when His Majesty endorsed the cabinet. "What I said and what I did was for democratization of Thai society and for morality" he said

Uebersetzung in Teilen: Die Airportproteste haben sehr viel Spass gemacht. Das Essen war super und die Musikauswahl excellent. Man sollte mein Leben in 2 Teilen sehen - vor und nach der Ernennung als Aussenminister. Was ich gesagt habe war fuer die demokratisierung der thailaendischen Gesellschaft und fuer Moral!

Anmerkung: Dies ist keine Satire!

« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 11:11:58 von tom_bkk »

Ewald53

• ist voll dabei
« Antwort #81 am: 24. Dezember 2008, 11:15:42 »

waren doch selber schuld die farangs hätten ja nicht hinzufliegen brauchen sann hätten sie bei der ausreise auch keine probleme gehabt

berliner

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #82 am: 24. Dezember 2008, 12:11:19 »

Möchte nur darauf hinweisen,das der PM von Thailand zugesagt hat die Demonstranten Rechtlich zur Verantwortung zu ziehen.

Zur Liste der Spender gebe ich die Meinung meiner Frau  wieder,ist auch meine.
Auf den Hinweis auf eine Spenderliste für die PAD im Internet hat mir meine Frau Thaiuntypisch einen Vogel gezeigt.
Ihre Frage,wer hat diese Liste veröffentlich?Wer hat mit Belegen Kontobewegungen nachgewiesen?Wer hat Leute Fotographiert bei der Geldübergabe?Wer kann Namen nennen wer Geld gegeben hat und wer der Empfänger war?Wan und Wo?Überwiegend sind Ausländische Firmen aufgeführt,was doch eigenartig ist meint sie.

Damit soll den Thaibürger gezeigt werden,seht,das Ausland ist auf der Seite der PAD,somit ist es Legitim gegen eine Regierung
die man Ablehnt mit Rechtswriedigen Mitteln vorzugehen.

Krabbeltier

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #83 am: 24. Dezember 2008, 23:47:37 »

Uebersetzung in Teilen: Die Airportproteste haben sehr viel Spass gemacht. Das Essen war super und die Musikauswahl excellent. Man sollte mein Leben in 2 Teilen sehen - vor und nach der Ernennung als Aussenminister. Was ich gesagt habe war fuer die demokratisierung der thailaendischen Gesellschaft und fuer Moral!

Anmerkung: Dies ist keine Satire!
rofl!

Für uns Westler ist das schon Satire. Für Thais nicht. Rechts oder links, schnell oder langsam, falsch oder richtig, Arbeit oder Vergnügen, Lüge oder Wahrheit - alles Unterscheidungsmerkmale, die für Thais so veränderlich sind wie der Wind. Der kommt ja schließlich auch nicht immer nur aus einer Richtung.

berliner

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #84 am: 24. Dezember 2008, 23:56:25 »

Ist doch eigenartig,das mit meinem Beitrag die Diskussion hier aufgehört hat.

Selbst der Große Guru hier im Forum meldet sich nicht.

Habe ich Recht mit meinen Hinweisen,oder haben die Forenmitglieder ihren Schneid verloren das die PAD nicht  außer der Gesetzmäßigkeit der Thaigesetze steht?

Würde mich über Antworten zum Thema doch etwas freuen,auch meine Thaifrau.

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #85 am: 25. Dezember 2008, 05:57:03 »

Berliner meint: Möchte nur darauf hinweisen,das der PM von Thailand zugesagt hat die Demonstranten Rechtlich zur Verantwortung zu ziehen.

Und darauf erwartet er eine Antwort. Allein die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, die rechtlich erforderlichen Massnahmen einzuleiten nach Ernennung des Polizeikommandanten und anderer klarer Signale, zeigt die Resistenz gegen sich geradezu aufdrängende Erkenntnisse aus den Reaktionen der Organe, die dafür zuständig sind. Übrigens ist alles schon zigmal widerlegt worden in diesem Forum. Glaube weiter und überlasse das auf langjährige Erfahrung gegründete Wissen und dessen Benutzung für realistische Prognosen andern.

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #86 am: 25. Dezember 2008, 09:21:01 »

Da stimme ich Roy vollinhaltlich zu.

Die werden doch die Leute die sie in den Sattel gehoben haben nicht vor die Brust stossen. Wenn die neue Regierung tatsaechlich strafrechtlich gegen die eklatanten Gesetzesverstoesse von Sondhi, Chamlong und Co. vorgeht, glaube ich auch wieder an den Weihnachtsmann.

Guenther

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #87 am: 25. Dezember 2008, 09:23:51 »

Schliesse mich Grufert und Roy an ... fuer den Weihnachtsmann ist es jetzt eh schon zu spaet ... ich nehm dann den Osterhasen  ;D

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #88 am: 25. Dezember 2008, 09:57:45 »

Habe ich Recht mit meinen Hinweisen,................................. das die PAD nicht  außer der Gesetzmäßigkeit der Thaigesetze steht?

Gesetzmäßigkeit  ----> in T., besteht darin, daß die Gesetze kreativ interpretiert werden  ;D ;D ;D

Thaigesetze ----> stehen auf dem Papier.   ;)

In der Praxis zählt Artikel 1:

Gemacht wird was nützlich ist. (Die entsprechenden Ausführungsverordnungen werden von Fall zu Fall erarbeitet)

Seit der Flughafenbesetzung kann ich nur noch diesen hier ---->   ;D ;D ;D

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2008, 10:04:21 von Waitong »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #89 am: 25. Dezember 2008, 10:05:34 »

Wo kein Klaeger, da kein Richter  :D
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 18   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.