@gruffert
Rot und Gelb stoßen zusammen im Norden
Am 3. Januar wollte das Mitglied der Demokratischen Partei
und des Führungsgremiums der PAD, Somkiat Pongpaiboon, der gelben Diaspora in Lampang den Rücken stärken. Aber die Roten hatten dafür kein Verständnis...
Sie versammelten sich am Treffpunkt unter der Aufsicht von 150 Polizisten, die dafür sorgten, daß es beim Austausch verbaler Freundlichkeiten blieb. Die Roten
forderten in Sprechchören Thaksin zurück...
Auch in Chiangmai versammelten sich die Roten vor einem Hotel, in dem der Außenminister Paitoon Kaewthong (der Sanukfreund, der so überschwenglich über den Spaß bei der Flughafenbesetzung berichtete...) wohnte. Immerhin 20 Polizisten wurden zu seinem Schutz aufgeboten, Schutzwälle wurden um das Hotel errichtet. Doch später erfuhr man, daß der Minister schon ausgezogen war.
Seitens der Roten kündigte man an, Vertreter der neuen Regierung künftig aus den Hochburgen der Thaksin‐Anhänger zu jagen. "Es lebe Lanna!" Das wird man wohl auch bald hören und lesen. Zu dieser Zeit herrschte Unabhängigkeit von Bangkok...
Zurück zu: TIP Zeitung
Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion
starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose
Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das
Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre
Kommentare!
Nachrichten, TIP
Wieso wird mir Propaganda für die PAD unterstellt? Ich habe mich bis jetzt erfolglos gegen die einseitige Verurteilung der PAD gewand, eine Ungesetzlichkeit der Gegenseite kommt bei meinen Kritikern ja nicht vor.
Das Wort "Schwachsinn" gebe ich als Ball zurück an den geneigten Verfasser. Vielleicht liest er die Veröffentlichungen im TIP (wie oben) auch einmal in Ruhe durch?
@Roy, wer total wirklich vernebelt ist, wird die weitere Zukunft erweisen. Wir werden das Geschehen ja weiter verfolgen. Eine Bitte hätte ich noch, wenn ihr mit meiner Meinung Probleme habt, was ja durchaus sein kann, schmeißt nicht mit unflätigen Wörtern und verbalen Anreden um euch, ich bin zwar kein gelernter Journalist, habe aber korrekte Anrede im Elternhaus, in der Schule und im Leben gelernt.
Bis jetzt war ich der Meinung, dass in einem Blog nicht nur die Papageien das Sagen haben sollten. Freie Gedanken sollten doch möglich sein oder läuft es im TIP jetzt ab wie vorher schon bei den "ST"? Ich hoffe nicht!
Das ist der Vorteil der Nordlichter, die versuchen nicht, jemanden anderer Meinung in eine dunkle Ecke zu drücken.
Das mit "Lanna" macht mir persönlich Sorge. Macht doch ein neues Thema daraus?
Moin
vom Nordlicht Hamburg