ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Amnestie für die PAD?  (Gelesen 46627 mal)

hamburg

• ist voll dabei
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #165 am: 02. Januar 2009, 15:49:01 »

„Khun Abhisit merkt aber auch alles...“, von heute

„Das ist der Fluch der bösen Tat... Wenn man Terror auf einer Seite toleriert, dann ist der Terror auf der andern Seite nicht weit...“

Roy, mit diesem Ausspruch in eurer online Seite bist du ja, vielleicht ungewollt, auf meine Seite gesprungen?

„Wenn man Terror auf einer Seite toleriert…“ (PAD), „dann ist der Terror auf der andern Seite nicht weit...“ (UDD)

Wie kommt dieser Stimmungswandel?

Moin

vom Nordlicht Hamburg

Mai Mii

• gehört zum Inventar
« Antwort #166 am: 03. Januar 2009, 10:26:08 »

Dies ist eine Frage an Hamburg nicht eine Beleidigung.

Geht ein Mann zum Arzt zur Untersuchung, der Arzt kommt zurück und sagt ich habe eine gute und schlechte Nachricht, welche wollen sie zuerst hören, der Patient die schlechte, guter Mann sie haben Aids, ganz geschockt was den die gute Nachricht sei, oh sie haben auch Alzheimer und bis sie wieder Zuhause sind haben sie alles vergessen. Könnte das auf Dich zutreffen?

Ich war am 25 Nov. im Flughafen und habe einen Tatsachen Bericht geschrieben der im Tip Oneline Zeitung veröffendlicht wurde, durch die Demos habe ich ca. 500000 Baht verloren, und werde wahrscheinlich auch noch grosse Probleme mit dem Visum kriegen, da ich nicht nach Europa fliegen konnte um das Multipli Entry zu machen.

Du scheinst immer noch nicht Begriffen zu haben das die Gelben von der Elite, Militär, Geld Lobby, Beamtenkaste bezahlt wurden, um die Drecksarbeit zu machen um das wenige Demokratie (Wahl Ergebnis) zu zerstört,  um das alte korrupte Pu Yai System aufrecht zu erhalten über die Demokratische Partei (welche seit über 20 Jahren nie gewählt wurde von der Bevölkerung) mit Abisiht an der Spitze, das gefährliche an ihm ist das er ein Wendehals und aalglatt ist, und eine Lüge nach der anderen in seinen Staitments bekannt gibt.

Das Terrorismus, Besetzung,, Totschlag Mord u.s.w. egal durch wenn verübt nicht Bestraft werden zeigt wie sehr das Rechtssystem in Thailand gebeugt wird, durch die die Geld haben und an der Macht sind.

Gruss Mai Mii 

hamburg

• ist voll dabei
« Antwort #167 am: 03. Januar 2009, 19:43:46 »

@Mai Mii

Wenn du persönlich einen so hohen Geldbetrag durch die Flughafenbesetzung verloren hast, hast du durchaus das subjektive Recht auf deiner Seite, gegen die Verursacher dieser Demonstration, milde gesagt, böse zu sein.

Nur ein Richter kann nicht nach deiner noch so begründeten Wut ein Urteil sprechen, solltest du aber auch anerkennen.

Deinen  kleinen Witz kannte ich schon, somit, so meine ich, ist es mit „meiner Demenz“ noch nicht so weit. Weiter, AIDS hat Zukunft, heißt es zwar, leider kann ich damit auch nicht dienen.

Keine Angst, ich hab es nicht als Beleidigung aufgenommen. Wir Nordlichter können ´ne Menge vertragen, bis wir schimpfen, ist also ok.

Dein Zitat: „Das Terrorismus, Besetzung,, Totschlag Mord u.s.w. egal durch „wen“ verübt nicht Bestraft werden zeigt wie sehr das Rechtssystem in Thailand gebeugt wird, durch die die Geld haben und an der Macht sind.“

Nichts Anderes habe ich in meinem letzten Bericht ausgedrückt, selbst die TIP hat nun bekannt gegeben, dass sie die PAD und auch die UDD als terroristisch ansieht.

Vor lauter „Gelb“ Probleme vergessen einige die von mir geschriebenen Texte korrekt zu lesen.

Als Gast in diesem schönen Land versuche ich mich aus der Politik heraus zu halten. Ob die PAD oder die UDD mit ihren Fingern in der Regierung herum fummeln ist mir egal, ist Sache der Thais.

Ob eine tickende Zeitbombe wie „unser all geliebter Isaaner“ wieder auf das Schild gehoben wird sollte keinem hier Lebenden und Bewohnern der großen Völkergemeinschaft kalt lassen.

Moin

vom Nordlicht Hamburg

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #168 am: 03. Januar 2009, 23:18:05 »

Hamburg, auch Du gehörst zu den Schnellmerkern... in Windeseile hast Du entdeckt, dass ich alle Halunken gleich beurteile - aber schon immer, und nicht erst jetzt. Ich hatte die Nordlichter eigentlich für helle gehalten, gerade habe ich mit einem selbigen ein paar Stunden im Gespräch verbracht.

hamburg

• ist voll dabei
« Antwort #169 am: 04. Januar 2009, 20:02:18 »

„Teilung des Landes in Königreich Thailand und Königreich Lanna gefordert von den Roten“

So gelesen in TIP, heute.

Roy, wenn der letzte Verblendete nun nicht merkt, was dort gespielt wird, tut er mir leid.

Nachdem unser „all geliebter Führer“ aus dem Isaan nicht ganz Thailand unter seine Kontrolle bekam, begnügt er sich vorerst mit dem nördlichen Teil.

Ob er sich dann als Präsident oder als König von Lanna aufs Schild heben lassen wird, ist noch nicht zu sagen, ich tippe aber auf Krone.

Jungs in der Pampa, was wird dann mit euch? Jedenfalls werdet ihr ein neues Visum benötigen.

Roy, merkst du nicht, wie einseitig du gegen mich argumentiert hast?

Wie oft hast du geantwortet, dass die Gelben Terroristen seien weil sie Landesverrat und Hochverrat begangen haben und die Roten seien ja nur Demonstranten.

Wenn der Ruf nach Spaltung des Landes nicht Landes- und Hochverrat sind, gerufen von der UDD und ihren Roten Demonstranten, weiß ich nicht, warum in deinen Augen dann allein die Gelben Terroristen sein sollen?

Könnte es sein dass zufällig deine Brille auch eine Färbung besitzt, prüf mal nach.

Moin

vom Nordlicht Hamburg

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #170 am: 04. Januar 2009, 20:32:39 »

@hamburger

Roy ist zwar Brillentraeger, aber traegt politisch ein Klarsichtglas ... vielleicht solltest du ein wenig im Archiv stoebern ...

Aber erzaehl vielleicht doch mal mehr von deinem Gelbglas-Blick  :D - so ganz kapiere ich manche Posts bis heute nicht von dir

PS: Ich bin immer noch der Meinung das alle in einen Sack gehoeren ... und seit September 2006 schreiben wir erfolgreiche und nachhaltige "Gelbpolitik"
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 20:38:22 von tom_bkk »

hamburg

• ist voll dabei
« Antwort #171 am: 04. Januar 2009, 22:36:31 »

@tom_bkk

nur ne kurze Nachfrage, hat keiner die Glocken läuten gehört? Die Roten fordern nun schon die Abtrennung von Thailand mit dem Namen "Lanna" und mit dem gleichen Atemzug wollen sie ja auch ihren geliebten Führer wieder haben.
Ich höre keinen Protest von irgend einer Seite.

Moin

vom Nordlicht Hamburg

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #172 am: 04. Januar 2009, 23:11:04 »

@Hamburg,

Lan Na gehört noch nicht lange zu Thailand im heutigen Sinne.  Siehe hier...

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1291.0

Ist doch klar, dass ein paar Verrückte jetzt darüber nachdenken, wie sie wieder unabhängig werden können. Ist ausserdem ein völliges Hirngespinst. Lohnt sich nicht, darauf einzugehen. Wäre nur eine Satire wert.

Sollte daraus allerdings eine Volksbewegung entstehen, gibt es Bürgerkrieg, was ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich halte.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 00:31:28 von Profuuu »
mfG
Professor Triple U

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #173 am: 04. Januar 2009, 23:19:15 »

Sollte daraus allerdings eine Volksbewegung entstehen, gibt es Bürgerkrieg, was ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich halte.

In Thailand sollte man allerdings nichts fuer unwahrscheinlich halten, das hat die juengste Vergangenheit doch oft bewiesen.

futrakun

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #174 am: 05. Januar 2009, 10:38:16 »

dem Nordlicht hats wohl die Linsen getrübt,anders sind die Statements nicht zu erklären.Roy hat immer Klartext geredet ohne sich auf irgendeine politische Seite zu schlagen.Wozu auch? "die sind so"Bastas

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #175 am: 05. Januar 2009, 10:46:19 »

Das Nordlicht ist total vernebelt - alle merken das, nur er meint, wenn er nichts sieht, dann sehen die andern auch nichts. Ich drücke mich für seine Auffassungsgabe wohl etwas zu kompliziert aus... Aber ich  glaube wirklich, dass Entnebelungsaktionen bei ihm keinen Sinn haben, das ist Dauernebel, wie in London. Darum gebe ich die Versuche jetzt endgültig auf.

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #176 am: 05. Januar 2009, 13:10:32 »

Hamburg

Ich höre keinen Protest von irgend einer Seite.

Doch. ich protestiere gegen die Geruechte und PAD Propaganda die du uns hier dauern als Fakten verkaufen willst. Wenn man uns solchen Schwachsinn wie die Bestrebungen fuer ein Lanna Koenigstum servieren will, sollte man zumindest die Quelle nennen aus der diese Ente stammt.

Guenther

hamburg

• ist voll dabei
« Antwort #177 am: 05. Januar 2009, 13:59:10 »

@gruffert

Rot und Gelb stoßen zusammen im Norden
Am 3. Januar wollte das Mitglied der Demokratischen Partei
und des Führungsgremiums der PAD, Somkiat Pongpaiboon, der gelben Diaspora in Lampang den Rücken stärken. Aber die Roten hatten dafür kein Verständnis...
Sie versammelten sich am Treffpunkt unter der Aufsicht von 150 Polizisten, die dafür sorgten, daß es beim Austausch verbaler Freundlichkeiten blieb. Die Roten
forderten in Sprechchören Thaksin zurück...
Auch in Chiangmai versammelten sich die Roten vor einem Hotel, in dem der Außenminister Paitoon Kaewthong (der Sanukfreund, der so überschwenglich über den Spaß bei der Flughafenbesetzung berichtete...) wohnte. Immerhin 20 Polizisten wurden zu seinem Schutz aufgeboten, Schutzwälle wurden um das Hotel errichtet. Doch später erfuhr man, daß der Minister schon ausgezogen war.
Seitens der Roten kündigte man an, Vertreter der neuen Regierung künftig aus den Hochburgen der Thaksin‐Anhänger zu jagen. "Es lebe Lanna!" Das wird man wohl auch bald hören und lesen. Zu dieser Zeit herrschte Unabhängigkeit von Bangkok...
Zurück zu: TIP Zeitung
Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion
starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose
Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das
Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre
Kommentare!
Nachrichten, TIP

Wieso wird mir Propaganda für die PAD unterstellt? Ich habe mich bis jetzt erfolglos gegen die einseitige Verurteilung der PAD gewand, eine Ungesetzlichkeit der Gegenseite kommt bei meinen Kritikern ja nicht vor.

Das Wort "Schwachsinn" gebe ich als Ball zurück an den geneigten Verfasser. Vielleicht liest er die Veröffentlichungen im TIP (wie oben) auch einmal in Ruhe durch?

@Roy, wer total wirklich vernebelt ist, wird die weitere Zukunft erweisen. Wir werden das Geschehen ja weiter verfolgen. Eine Bitte hätte ich noch, wenn ihr mit meiner Meinung Probleme habt, was ja durchaus sein kann, schmeißt nicht mit unflätigen Wörtern und verbalen Anreden um euch, ich bin zwar kein gelernter Journalist, habe aber korrekte Anrede im Elternhaus, in der Schule und im Leben gelernt.

Bis jetzt war ich der Meinung, dass in einem Blog nicht nur die Papageien das Sagen haben sollten. Freie Gedanken sollten doch möglich sein oder läuft es im TIP jetzt ab wie vorher schon bei den "ST"? Ich hoffe nicht!

Das ist der Vorteil der Nordlichter, die  versuchen nicht, jemanden anderer Meinung in eine dunkle Ecke zu drücken.

Das mit "Lanna" macht mir persönlich Sorge. Macht doch ein neues Thema daraus?

Moin

vom Nordlicht Hamburg

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #178 am: 05. Januar 2009, 14:13:31 »

@hamburg

>> Wieso wird mir Propaganda für die PAD unterstellt?
Dann empfehle ich dir eine Selbstlektuere ...  :D

>> Ich habe mich bis jetzt erfolglos gegen die einseitige Verurteilung der PAD gewand, eine Ungesetzlichkeit der Gegenseite kommt bei meinen Kritikern ja nicht vor.

Sag mir doch bitte mal, warum du der einzige bist der das kritisiert?

Thaisepp

• ist voll dabei
« Antwort #179 am: 05. Januar 2009, 14:24:42 »

Jemanden der in seine Meinung festgefahren ist kann man mit Argumenten nicht überzeugen.
Weder die Gelben noch die Roten werden diesem Land gutes bringen. Das ist einem jeden klar der die Geschichte dieses ansonsten so schönen Landes kennt. Es wird weiter gehen mit Korruption und Propaganda. Und es wird weitergehen den Menschen die Bildung vorzuenthalten. Stattdessen wird man sie weiter ab dem 6 ten Lebensjahr der Gehirnwäsche im Namen Schule unterziehen. Es wird weitergehen die Leute an der freien Meinungsäußerung zu hindern. Ein dummes Folk ist leichter zu Regieren und leichter zu Belügen. Was kümmert es die Gelbe oder Rote Elite wie viele verrecken solange der eigene Bauch und das eigene Konto prall gefüllt ist, solange man nur genug Geld hat um die Mia noi´s und Gig´s bei Laune zu halten. Medienwirksam werden eben wieder einige Decken an die arme frierende Bevölkerung verteilt, weil man ja ein soooo guter Mensch ist. Diese ganze heuchlerische  System kann man eigentlich nur mit Fäkalsprache beschreiben auf welche ich aber nicht zurückgreifen will.

EGAL OB ROT ODER GELB. EGAL.

Dafür braucht es auch kein neues Thema weil es immer das selbe ist. Es wird sich auch nicht Ändern in dem man es immer und immer wieder neu durch kaut.

MFG

Sepp

Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 18   Nach oben

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.