ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Amnestie für die PAD?  (Gelesen 46613 mal)

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Amnestie für die PAD?
« Antwort #225 am: 12. Januar 2009, 06:34:32 »

Kaktus, IM PRINZIP hast Du recht. Doch in der Praxis werde ich mit 66 Jahren KEINEN GESINNUNGSWANDEL in ihrer Präsentation nach aussen und im Verhältnis von Mächtigen zu Untertanen feststellen können, keine Grundeinstellung für Gerechtigkeit anstatt totalem Cliquendenken, engstirniger Selbstsucht und Ignoranz jeglicher Rechte von Andersdenkenden. Und das ist der Grund aller Probleme, HIER ist Thailand etwas anders als die meisten RECHTSSTAATEN, hier muss ich dem Wendehals und Spruchbeutel recht geben, der jetzt gerade persönlich den War Room leitet... In Thailand sind Arroganz und Chauvinismus INSTITUTIONALISIERT und als staatsbürgerliche Tugenden deklariert - DAS ist ANDERS an diesem ansonsten wunderschönen Land.

Im Gegensatz zu einigen Papageien kann ich diese Meinung begründen - geschichtlich und aus eigener Erfahrung.

Mai Mii

• gehört zum Inventar
« Antwort #226 am: 03. Februar 2009, 17:50:05 »

Obwohl letzten Samstag - Sontag über 50 000 Menschen die Bestrafung der PAD gefordert hat, tut die Regierung und die Polizei nach wie vor nichts, oder weis jemand etwas?

hamburg

• ist voll dabei
« Antwort #227 am: 03. Februar 2009, 23:21:48 »

@Mai Mii
Dein Zitat: „…tut die Regierung und die Polizei nach wie vor nichts, oder weis jemand etwas?“

Wie du richtig festgestellt hast, tut die Polizei nichts.
Bei den Veranstaltungen der PAD tat die Polizei was, es wurden 9 Menschen von PAD-Gegnern und der Polizei ermordet und viele Hunderte schwerst verletzt, Gliedmassen abgerissen, erblindet u.a.

Dagegen tat die Polizei auch nichts, oder weißt du was davon?

Zu den Anfängen der PAD-Demonstrationen wurden durch die Polizei die Autobahnen nach Bangkok mit Nagelbrettern gesperrt, damit die anreisenden PAD-Demonstranten nicht zu ihrer Demo kommen konnten.

Die UDD-Demonstranten konnten jetzt aber unbehelligt mit ihren Bussen nach Bangkok reisen. Ja, das ist neu!! ;D

Selbst bei ihren Übernachtungen wurden sie nicht von durchgeknallten Gegnern schlafend mit Handgranaten angegriffen. ;D

Jetzt haben wir einen demokratisch gewählten PM, der weiß, dass man mit Töten von Demonstranten nicht regieren kann.

Dieser neue demokratisch gewählte PM hat der Polizei untersagt, mit den billigen in China gekauften Nebelgranaten auf friedliche UDD-Demonstranten zu schießen.

Das ist ein neuer Regierungsstil, der hoffen lässt.

Die Forderungen der UDD zur Wiedereinsetzung des Khun T. als Präsident, nicht MP, wird von der thailändischen Bevölkerung bestimmt nicht unterstützt.
Leider haben es im fernen Isaan noch nicht alle geschnallt.

Mai Mii, wann wachst du aus deinem Pampa-Schlaf auf?
Oder gehörst du etwa schon zu den Republikanern in „Rot“?

Möge der König noch lange leben!

Moin

vom Nordlicht Hamburg

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #228 am: 04. Februar 2009, 08:03:13 »

Hier fand ich eine Sammlung der dümmsten Sprüche dieses Threads, ich möchte gern neutral ohne Namensnennung darauf eingehen:

Wie du richtig festgestellt hast, tut die Polizei nichts.
Bei den Veranstaltungen der PAD tat die Polizei was, es wurden 9 Menschen von PAD-Gegnern und der Polizei ermordet und viele Hunderte schwerst verletzt, Gliedmassen abgerissen, erblindet u.a.

Dagegen tat die Polizei auch nichts, oder weißt du was davon?

Die von den friedlichen Demonstranten mit allen möglichen Gegenständen und offenem Terror provozierte Polizei und die demokratisch gewählte Regierung wurden von unsichtbaren Mächten davon abgehalten, weiteren, für das Land und die Menschen unübersehbaren Schaden durch Terror zu verhindern. Der Polizeipräsident wurde abgesetzt. Wurden irgendwelche Führer der Terroristen bisher zur Verantwortung gezogen? Etwa durch die mit gekauften Überläufern gebastelte neue Macht?

Zu den Anfängen der PAD-Demonstrationen wurden durch die Polizei die Autobahnen nach Bangkok mit Nagelbrettern gesperrt, damit die anreisenden PAD-Demonstranten nicht zu ihrer Demo kommen konnten.

Die UDD-Demonstranten konnten jetzt aber unbehelligt mit ihren Bussen nach Bangkok reisen. Ja, das ist neu!!

Höchstwahrscheinlich besteht schon lange Plan B, die Polizei wird "durchgreifen" bei Vorliegen nur annähernd gleichen "friedfertigen" Gesetzesbrüchen und kriminellen Handlungen, die die Terroristen vorgeführt haben.

Selbst bei ihren Übernachtungen wurden sie nicht von durchgeknallten Gegnern schlafend mit Handgranaten angegriffen.

Man kann aber dafür sicher sein, dass keine an "friedlichen", widerrechtlich bewaffneten "Wachposten" der Terroristen vorbeifahrenden Autos beschossen werden.

Jetzt haben wir einen demokratisch gewählten PM, der weiß, dass man mit Töten von Demonstranten nicht regieren kann.

Man wird statt dessen die mühsam erworbene demokratische Macht mit dem Einsatz "offizieller Sicherheitskräfte" in Masse konsequent bekämpfen, wenn es drauf ankommt. Eine ROTE Flughafenbesetzung ist UNMÖGLICH...

Dieser neue demokratisch gewählte PM hat der Polizei untersagt, mit den billigen in China gekauften Nebelgranaten auf friedliche UDD-Demonstranten zu schießen.

Die Befehle der alten, nachweislich demokratisch gewählten Regierung wurden von den Ordnungskräften nachweislich sabotiert. Einzelaktionen sind nicht repräsentativ und durch unglaubliche Provokation erklärbar. Die Hintergründe des korruptionsbehafteten Einkaufs der chinesischen Tränengasgranaten wurden nicht geklärt. Welche Polizei lässt in das Parlament scheissen und ihr Hauptquartier von "friedlichen" Demonstranten besetzen ohne Gegenwehr? Unglaubliches wird als normal und demokratisch bezeichnet, Gegenaktionen werden hochgespielt...

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #229 am: 04. Februar 2009, 09:32:41 »

Hamburg

Mein Gott, hoerst du nie auf, die alte PAD Propaganda hier immer wieder vorzukauen. Sie haben es mit ihren Terrormethoden geschafft jede ihnen nicht passende Regierung zu stuerzen und damit den Weg freigemacht fuer die hinter der ganzen Aktion stehenden Kraefte, eine neue, diesen genehme Regierung an die Macht zu bringen. Wenn dich das gluecklich macht, dann halt aber wenigstens jetzt hier die Klappe und brueste dich nicht staendig mit den Erfolgen deiner gelben Freunde, und hoer auf uns immer wieder die angeblichen Untaten der Roten zu servieren.

Ich bin allerdings wie du der Meinung, dass man den neuen Mann jetzt erst einmal wirken lassen sollte. Ich kann ihn allerdings nur bedauern, denn damit Loesungen zu finden fuer das was jetzt wirtschaftlich auf das Land zukommt, waere jeder ueberfordert.

Die 50.000, die jetzt (sicher zum grossen Teil aus Anhaenglichkeit fuer Taki) gegen die Regierung demonstriert haben, sind erst der Anfang. Wenn sich die derzeitige Krise erst mal voll auf das Land auswirkt, und dann - wenn auch ungerechterweise - der Regierung die Schuld dafuer gegeben wird, dass man keinen Job und kein Geld mehr hat, werden sich die Proteste verstaerken, und dann bleibt auch dieser Regierung nichts anderes uebrig, als die Ordnungskraefte dagegen einzusetzen.

Guenther

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #230 am: 04. Februar 2009, 09:53:13 »

In Hamburg hats mal wieder Nebel  :-)

Sag mal, was phantasierst du dir eigentlich so den ganzen Tag zusammen  ;D

>> Bei den Veranstaltungen der PAD tat die Polizei was, es wurden 9 Menschen von PAD-Gegnern und der Polizei ermordet und viele Hunderte schwerst verletzt, Gliedmassen abgerissen, erblindet u.a.

Entschuldige mal bitte, wenn die mit einer bewaffneten Meute ins Polizeihauptquartier maschieren, was glaubst du machen die dann  ;D?

>> Zu den Anfängen der PAD-Demonstrationen wurden durch die Polizei die Autobahnen nach Bangkok mit Nagelbrettern gesperrt, damit die anreisenden PAD-Demonstranten nicht zu ihrer Demo kommen konnten.

Wo soll den das gewesen sein, die konnten ueberall hin und jeder konnte dahin - ich war ja auch ein paarmal bei denen! Nenn mal ein paar Quellen, interessiert mich ...

>> Selbst bei ihren Übernachtungen wurden sie nicht von durchgeknallten Gegnern schlafend mit Handgranaten angegriffen.

1. Sie blieben nirgends uebernacht, hatten nichts besetzt und konnten auch nicht angegriffen werden
2. Es gab mehrere Faelle, wo Passanten von PAD Wachmaennern beschossen und angegriffen wurden
3. Klar wurden PADler auch angegriffen (ich sage jetzt mal zur Sicherheit, dass das nicht gut ist) aber das ist Mob gegen Mob ... und meine Meinung ueber beide kennste jetzt auch denke ich

>> Dieser neue demokratisch gewählte PM hat der Polizei untersagt, mit den billigen in China gekauften Nebelgranaten auf friedliche UDD-Demonstranten zu schießen.

Wann war die Wahl, oder hab ich da was verpasst ...? Wenn das diese Kabinettsabstimmung demokratisch gewesen sein soll ... dann sollte der Begriff Demokratie neu definiert werden  :D

>> Das ist ein neuer Regierungsstil, der hoffen lässt.

Auf was soll man da hoffen  :D

Anmerkung: Der hat zwar eine rote Nase, ist aber kein roter  ;D

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #231 am: 04. Februar 2009, 11:09:07 »

Unglaublich,entweder kriegt diese Alsterfunzel gar nichts mit,oder er hat seinen Spass am Provozieren und lacht sich ins Fäustchen wenn wir uns über seine vermeindliche Blindheit (Ignoranz) aufregen.

So ist es. Die Wahrscheinlichkeit nimmt auf 90 Prozent zu. Wenn er in Zukunft beweisbare Lügen hier verbreitet, wird sofort gelöscht, andernfalls darf er seine Meinung ohne das Echo von Ernstzunehmenden weiterhin hier verbreiten. Irgendwann, wenn ihm niemand mehr antwortet, hört er sicher von selbst auf. Ein schlimmerer Ignorant ist mir in meiner langen Laufbahn kaum vorgekommen. Roy
« Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 11:27:36 von Roy »

Beelzebub

• Gast
« Antwort #232 am: 04. Februar 2009, 11:54:53 »

Nun seit mal nicht so gehaessig, Nordlichter sind doch schliesslich auch nur Menschen. ;)

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #233 am: 04. Februar 2009, 17:11:19 »

Artenschutz hat seine Grenzen.Böswillige und lernresistente Individuen kommen schon mal in Quarantäne.Ich habe absolut nichts gegen kontroverse Diskussionen,das erweitert den Horizont,aber penetrante Leugnung der Fakten ist einfach nur nervig.Siehe wir sind der Papst.Okey will Benedetto nicht mit mit Nordstern vergleichen,aber Ähnlichenkeiten in der Hirnstruktur deuten sich an.Oje,ich glaube ich hab ein neues Fass aufgemacht,seis drum ist saure Gurkenzeit.

futrakun

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #234 am: 04. Februar 2009, 18:24:58 »

löscht doch einfach das Gesabber von dem Provozierer-oder antwortet  einfach nicht auf sein blödes Gelaber.meine Empfehlung Futrakun

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #235 am: 04. Februar 2009, 18:56:56 »

Das wäre nun wirklich zuviel der Ehre,möglicherweise kommt er als aufrechter Held in den Himmel,zu den Jungfrauen,die Strafe wäre nun wirklich zu hart.Das hat keiner verdient,selbst wenn er noch so eine verschrobene Ansicht vertritt,Roy lass noch mal Gnade walten,das Flimm-Flämmchen würde mir fehlen.Ich bin sicher wenn er sich zu Themen äussert von denen er was versteht,z.B. wie reagiert die Farbe Gelb auf Nebel und sonstige Dünste werden wir seinen Fachmännischen Rat noch zu schätzen wissen.

hamburg

• ist voll dabei
« Antwort #236 am: 05. Februar 2009, 04:03:24 »

Moin an die Runde,

toll eure Reaktion!

Jedenfalls ist wieder Stimmung in eure langweiligen und einseitigen Pro UDD Propaganda gekommen.

Moin

vom Nordlicht Hamburg

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #237 am: 05. Februar 2009, 07:31:23 »

@hamburg

Das war ja nochmal Glueck, ich dachte du haettest schon den Gelben Hintergrund bei meinem Clown uebersehen  :D

Beelzebub

• Gast
« Antwort #238 am: 05. Februar 2009, 08:03:57 »

Moin an die Runde,

toll eure Reaktion!

Jedenfalls ist wieder Stimmung in eure langweiligen und einseitigen Pro UDD Propaganda gekommen.

Moin

vom Nordlicht Hamburg

Irgendwie lässt du dich nicht aus der Fassung bringen. Finde ich übrigens gut, sollten sich andere mal eine Scheibe abschneiden. ;D

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #239 am: 05. Februar 2009, 09:27:21 »

Das einzige, was er behalten kann, wenn er seine selbstgestellte Aufgabe und Mission durchführen will. Propaganda, Halbwahrheiten, Unterstellungen, bei Tritt in die Sch... lockere dumme Sprüche. Dies Rezept ist bekannt. Die MOTIVATION dahinter scheint sehr einflussreich zu sein. Aber sie bringt fast alle Propagandasprüche rüber zu ihrem deutschen Sprachrohr. Muss zum engeren Zirkel gehören.

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 23 Abfragen.