Die nun folgenden Bildern haben eine kleine Geschichte.
Leider bin ich kein Meister der Worte wie z.B. Low.
Auch handelt sich nicht um eine Geschichte in Hinterindien, sondern um eine Story mit tragischem Ausgang an einem kleinen Tuempel mitten im Sinharaja Forest.
Wobei natuerlich hier das Sprichwort Des-EinenLeid-des-Anderen-Freud durchaus angwendet werden kann.
Doch nun zur Story, die begann, wie bereits erwaehnt, an einem kleinen Tuempel:

dieser Tuempel wird, wie solls denn anders sein... von kleinen Fischen bewohnt:

.. nun das sind aber nicht die einzigen Bewohner hier, denn da gibts noch ein anderes Geschoepf, nennen wir den mal den Regulator (
Keelbacked Water Snakes )
denn er/sie reguliert die Population.

Da war nur das Problem, wie lange muss ich warten bis der Regulator zuschlaegt

Nun sind Ideen gefragt

Im Rucksack befand sich immer noch die Lunchbox, und darin fand sich auch ein Stueck Brot

-> Fische lieben Brot, also nix wie los und die Fische fuettern.
Zuerst in die Mitte des Tuempels.. und schon kommt Bewegung ins Biotop.
Wie wir ja wissen, wird bei den meisten Schlangen der Jagdsinstinkt, sofern sie denn hungrig sind, durch Bewegung ausgeloest, und diese Wasserschlange gehoert definitiv zu dieser Kategorie.
durch die nun ausgeloesten Aktivitaeten, so gehoert es sich fuer einen Jaeger, sucht man sich nun den geeigneten Ort fuer den "Hinterhalt" aus
Nun sich in Position gebracht, musste ich nur noch schauen, dass die Fische in die Naehe des Jaegers gelangen

Ihr ahnt es schon...
die Brotkrumen landeten nicht mehr in der Mitte des Tuempels
![Megagrin ;]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_megagrin.gif)
.. und dann war es soweit...
der Regulator hat zugeschlagen

.
.

also ganz ehrlich, als Reptilienfreund hatte ich selbstverstaendlich kein Erbarmen mit dem Fischchen