ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bilder aus Sri Lanka  (Gelesen 6128 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Bilder aus Sri Lanka - auf nach Kandy
« Antwort #15 am: 29. August 2011, 10:14:32 »

nach der Besichtigung des Elephantcamps gings weiter Richtung Landesinnere nach Kandy

wunderschoene Landschaft, die Strassen winden sich durch die Huegel nach Kandy hoch, das auf ueber 500 Meter ueber Meer liegt

Unweit vor Kandy haben wir links und rechts einer Bruecke ruhende Flughunde entdeckt, wie reife Fruechte hingen sie in den Baeumen

und einen der sich einen neuen Ruheplatz ausgesucht hatte

Blick auf   > Kandy <  mit dem kuenstlichen See ...

und dem grossen weissen Budhha

Blick auf den Temple of the Tooth (Zahntempel) in dem sich angeblich ein Zahn vom historischen Buddha Siddhartha Gautama befindet,
mehr Informationen gibts > hier >

Ich hatte nicht soviel Zeit, aber ein kurzer Besuch in diesem Tempel musste natuerlich noch sein.
Zu damaliger Zeit noch sehr aufwendige Security-Checks, die Angst vor einem Anschlag war immer vorhanden gewesen.

“When you were born you were crying and everyone else was smiling.
Live your life so at the end, you're the one who is smiling and everyone else is crying.”

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Bilder aus Sri Lanka - Nuwara Eliya
« Antwort #16 am: 04. September 2011, 19:50:24 »

Lassen wir Kandy hinter uns und fahren sued-suedoestlich nach > Nuwara Eliya <  (sprich Nuurelia).
Nuwara Eliya liegt zwische 1850 und 1900 Meter ue. Meer.

Es war bereits spaeter Nachmittag, das Wetter nach Kandy eher regnerisch

Ich habe mich etwas ausserhalb der Kleinstadt einquartiert, mit direktem Blick auf den Lake Gregory

2 Naechte waren im Voraus gebucht (es war das lange Wochende des Buddhistischen Jahreswechsels, in TH als Songkran bekannt)
der zweite Abend mit spektakulaerem Sonnenuntergang.

Die beiden Fotos haben eine Zeitdifferenz von etwa 5 Minuten

Ausflugsziel dieses Tages war ein Nationalpark auf ueber 2000 Meter ue. Meer.

auf dem Weg zum Park

Live your life so at the end, you're the one who is smiling and everyone else is crying.”

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Bilder aus Sri Lanka - Horton Plains Nationalpark
« Antwort #17 am: 10. September 2011, 10:55:40 »

Der Nationalpark liegt auf ueber 2000 Meter ueber Meer und hat eine Flaeche von 31.6 km².
Er befindet sich im Hochland von Sri Lanka und bedingt durch die Meereshoehe sind die Temperaturen um einiges tiefer als im Flachland.

Das wohl wichtigste Ausflugziel ist das sog. World's End, ein ueber 1200 Meter tiefer Abgrund.

Zur Fauna gehoeren unter anderem der Leopard und der  > Sambar-Hirsch < 

Da es verboten ist im Park zu uebernachten, ist die Chance einen Leoparden zu sehen praktisch Null, denn tagsueber besuchen viele Einheimische mit ihrer ganzen Familien dieses Wandergebiet...
Tierbeobachtung (Affen, Voegel etc) werden so natuerlich vereitelt.

nur der Sambar zeigt sich weniger scheu:

Auf dem Weg zuerst zum Mini World's End und danach zum eigentlichen World's End.

Kein Zaun, keine Sicherung... nur aufsteigender Nebel vom ueber 1200 Meter tiefer liegenden Tal, sieht wirklich wie das Ende der Welt aus  ;]

Hier noch einen Reisebericht, was die in 3 Stunden gemacht haben, habe ich mir mehr Zeit genommen um zu fotographieren und immer wieder spazierenden Familienbanden den Vortritt gegeben, damit sie aus meinem Fotobereich verschwinden   ;]

http://www.poeschel.net/reisen/srilanka/srilanka_03.php

Die naechsten Bilder dann in etwa einer Woche

Issani

• ist voll dabei
  • Mit ohne Haare
Re: Bilder aus Sri Lanka
« Antwort #18 am: 10. September 2011, 17:17:42 »

@Beuno99

Gibt es die Zug verbindung Kandy-Colombo noch?
 Bin die Strecke vor 20 Jahren mal gefahren,der Schaffner meinte
 ist ein Intercity Express :D :D
„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #19 am: 10. September 2011, 17:33:17 »

Hallo Isaani

Ja diese Verbindung gibts es noch, wurde mir aber nicht empfohlen sie selber zu benutzen (Diebstahlgefahr) und so hab ich es sein lassen.

Issani

• ist voll dabei
  • Mit ohne Haare
« Antwort #20 am: 10. September 2011, 21:04:39 »

@Bruno99

Die Bahnstrecke führt durch ne sehr schöne Landschaft.Danke für die Info.

Gruß
 Klaus
„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #21 am: 11. September 2011, 04:15:51 »

Habe mir einmal eine Zugsfahrt in Sri Lanka gegeben. (Naehe) Galle>, Colombo>, Kandy>,  Nanuoya (Endstation kurz vor Nuwara Eliya).

War sicher meine interessanteste Bahnfahrt.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #22 am: 18. September 2011, 20:19:57 »

Die Landschaft in diesem Nationalpark ist einerseits gepraegt durch die immergruenen Straeucher und Baeume und anderserseit durch die Graslandschaft.

;D  sollte eigentlich besser schreiben, dass es einfach ist, nasse Schuhe zu holen, teilseise ist es ziemlich sumpfig, da lohnt es sich schon, ein wenig auf den Weg zu achten  ;]

Wie bereits vorher geschrieben habe ich darauf geachtet, dass diese intereassante Landschaft beim fotographieren nicht durch aufrecht gehende Saeugetiere in verschieden Generationen gestoert wird.
Nun bin ich auf einen Bericht in der < Reisespinne > aufmerksam geworden, der vermutlich, und wenn die Regierung ihr Programm entsprechend umsetzt, die folgenden Bilder wohl Geschichte werden lassen:

Zitat
Also: die Strassen von Nurelia nach Horton Plains sollen ausgebaut werden
und weiter sagt der Minister, man erwarte an die 1 Millionen Besucher im kommenden Jahr bei den Horton Plains.

Das macht dann 2740 Besucher am Tag;
ein ziemliches Gedrängel und eine erhebliche Belastung für die Landschaft, wenn diese Prophezeihung denn eintritt

... und das ohne die Regenzeit zu beruecksichtigen... wie wird das dann wohl an schoenen Tagen da her und zu gehen  {+ {+

Nun, ich weiss nicht wie es heute aussieht, aber als ich dort war sah es so aus:

nicht vergessen, wir sind hier auf ueber 2000 Meter ueber Meer

Die Baker's Falls, benannt nach dem Briten Sir Samuel Baker, der den Wasserfall 1845 entdeckte, liegt an der Route von Land's End zurueck zum Ausgangspunkt.

in einer Woche werde ich einige Bilder einstellen die auf dem Rueckweg nach Colombo gemacht haben, und zwar mitten durch Teeanbaugebiete, wohl DAS Exportprodukt dieser Insel.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #23 am: 24. September 2011, 09:33:08 »

Die Gegend um Nuwara Elyia ist bekannt fuer den Teeanbau, auch fuer seine Qualitaet.
Wer kennt ihn nicht den beruehmten Ceylo Tee

http://de.wikipedia.org/wiki/Ceylon-Tee

Da ich uebers Buddhistische Neujahr unterwegs war hatten auch die Pflueckerinnen ihre freien Tage, darum war keine Aktivitaet in den Teeplantagen.

und noch aus der Naehe

hier kann Tee probiert und selbstverstaendlich auch gekauft werden

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Bilder aus Sri Lanka - am Strand von Negombo
« Antwort #24 am: 03. Oktober 2011, 17:33:07 »

Ca. 40 Km  noerdlich von Colombo, ebenfalls an der Westkuste, liegt die Negombo, unweit vom internationalen Flughafen weg.

Negombo hat einen ca 8 Km langen Sandstrand, lebt vom Tourismus und Fischerei.

Mehr dazu hier:  http://de.wikipedia.org/wiki/Negombo   und hier  http://www.urlaub-sri-lanka.com/negombo.php

Auch ich habe mich einmal ein an einem verlaengerten Wochenende dort entspannt.
Ausser am Strand faulenzen habe ich praktisch nichts unternommen, aber fuer ein paar Fotos hats doch gereicht.

Von allen Straenden die ich gesehen habe war dies der schoenste, feiner Sand und ideal zum Schwimmen, die Wellen halten sich hier in Grenzen.

Strand von erhoehter Position aus:

Sonnenaufgang von der Terrasse meines Strandhotels aus

Fischer beim ausbessern der Netze und anderen Utensilien

und natuerlich kreisende Seemoeven, immer fuer einen Happen zu haben

praktisch jeden Abend wunderbare Sonnenuntergeange.. und hier touch down

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Bilder aus Sri Lanka - am Strand von Negombo II
« Antwort #25 am: 07. Oktober 2011, 16:31:03 »

weiter gehts mit Eindruecken vom Strand und seinen vielen Fischerbooten

eines der mietbaren Auslegerboote in Fahrt

... und bereits 'geparkt'

Die Boote, vom Typ her alle etwa gleich, nur in der Bemalung unterscheiden sie sich

und wie bereits im letzten Beitrag erwaehnt die wunderbaren Sonnenuntergaenge, respektive hier das Gluehen danach

dart

• Gast
« Antwort #26 am: 07. Oktober 2011, 17:55:51 »

Herzlichen Dank für die interessante Fotoreportage. ;}

Speziell die Bilder von "Worlds End" lassen mich überlegen, ob das nicht der richtige Ort für einen mehrwöchigen Urlaub ist, um meine unterschwellige, latente Höhenangst zu überwinden. ;]

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #27 am: 31. Dezember 2011, 12:26:12 »

Aufgehalten durch ein paar private Aktivitaeten moecht ich euch zum Schluss einen Park, respektive Regenwald im Sueden von Sri Lanka zeigen.
Fuer mich war das mit Abstand der interessanteste Ausflug den ich gemacht habe.

Wiki auf Deutsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Sinharaja_Forest

gibt mehr her: http://en.wikipedia.org/wiki/Sinharaja_Forest_Reserve

oder hier: http://www.mysrilankaholidays.com/sinharaja-rain-forest.html

Uebernachten kann man im Sinharaja Forest nicht, ist verboten, also habe ich mir ein Hotel in der Naehe ausgesucht und habe dann den Wald an 2 Tagen besucht.
Das Hotel: http://www.bouldergarden.com/about.htm

Am ersten Morgen, bestens vorbereitet fuer den Trip, inklusive Lunchbox vom Hotel.
Mir wurde gesagt, dass es nicht nur ein Paradis unter anderem fuer Vogelliebhaber ist, das es auch extrem viele  > Leeches < (Saugwuermer) dort gibt
Da gibts ein gutes Mittel um wenigstens die Beine zu schuetzen: lange Hose, die Socke ueber die Hose ziehen und den Schuhrand und Socke mit Seife einreiben... wirkt 100%ig   ;}

Die Landschaft auf dem Weg zum Park:

noch etwas Morgennebel

Selbstverstaendlich muss man Eintritt bezahlen.
Mit Jeep gings dann etwa 2-3 Km in den Wald, ab dann galt Fahrverbot und Fussmarsch ist angesagt

Der Regenwald ist teilweise so dicht, dass es schwierig ist irgendwelche Tiere ausfindig zu machen, Voegel hoert man viele.
Der Ranger hat sich sehr bemueht die Voegel zu entdecken, aber die sind nicht immer so einfach zu finden   ;D

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #28 am: 31. Dezember 2011, 14:13:35 »

Diese schönen Bilder haben mich kräftig in die Erinnerung an unseren Sri Lanka Urlaub eintauchen lassen.  ;}

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #29 am: 01. Januar 2012, 22:33:25 »

Die nun folgenden Bildern haben eine kleine Geschichte.
Leider bin ich kein Meister der Worte wie z.B. Low.
Auch handelt sich nicht um eine Geschichte in Hinterindien, sondern um eine Story mit tragischem Ausgang an einem kleinen Tuempel mitten im Sinharaja Forest.

Wobei natuerlich hier das Sprichwort Des-EinenLeid-des-Anderen-Freud durchaus angwendet werden kann.

Doch nun zur Story, die begann, wie bereits erwaehnt, an einem kleinen Tuempel:

dieser Tuempel wird, wie solls denn anders sein... von kleinen Fischen bewohnt:

.. nun das sind aber nicht die einzigen Bewohner hier, denn da gibts noch ein anderes Geschoepf, nennen wir den mal den Regulator ( Keelbacked Water Snakes )

denn er/sie reguliert die Population.

Da war nur das Problem, wie lange muss ich warten bis der Regulator zuschlaegt  ???

Nun sind Ideen gefragt  >:

Im Rucksack befand sich immer noch die Lunchbox, und darin fand sich auch ein Stueck Brot  ;}

-> Fische lieben Brot, also nix wie los und die Fische fuettern.
Zuerst in die Mitte des Tuempels.. und schon kommt Bewegung ins Biotop.
Wie wir ja wissen, wird bei den meisten Schlangen der Jagdsinstinkt, sofern sie denn hungrig sind, durch Bewegung ausgeloest, und diese Wasserschlange gehoert definitiv zu dieser Kategorie.

durch die nun ausgeloesten Aktivitaeten, so gehoert es sich fuer einen Jaeger, sucht man sich nun den geeigneten Ort fuer den "Hinterhalt" aus

Nun sich in Position gebracht, musste ich nur noch schauen, dass die Fische in die Naehe des Jaegers gelangen  C--

Ihr ahnt es schon...
die Brotkrumen landeten nicht mehr in der Mitte des Tuempels  ;]

.. und dann war es soweit...
der Regulator hat zugeschlagen  :o

.
.
 ;D  also ganz ehrlich, als Reptilienfreund hatte ich selbstverstaendlich kein Erbarmen mit dem Fischchen  :-X

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 23 Abfragen.