sorry Bruno, wie bitte kann man mit 250 Euro in Thailand leben.
Es geht mir nicht um die, die dann nicht schreiben, sondern darum, wie bitte koennen die soweit kommen, dass man hier jeden Bath dreimal umdrehen muss.
Die waeren sicher in Deutschland besser aufgehoben , oder darf dann jeder, der Harz... erhaelt , ( und das ist ein wenig mehr als 10 000 Bath) in Thailand seinen Lebensabend auf Staatskosten
verbringen

Ja, ist schon hart, auch wenn ich mir Muehe gebe, verstehen kann ich das nicht .

Da wir eh schon den Thais alles vorlegen muessen, was wir verdienen, ist genuegent Kohle vorhanden etc.
Farang oder Thai, das ist sicher ein grosser Unterschied.
Wenn ich nur in einer Huette wohne , 1000 Bath Miete, dann bleiben noch 9000 Bath zum Leben, das kann fuer Einsiedler zutreffen.
Reisssuppe jeden Tag

Was ist, wenn derjenige mal Krank wird ? Lebt er dann auf Thaikosten ?
Wir reden hier nicht , wie leben Thais in Thailand.
Die Schwester meiner Frau geht an 6 Tagen die Woche auf den Markt und verkauft das selbst angepflanzte Gemuese .
Sie handelt auch als Zwischenhaendler , kauft einiges auf dem Grossmarkt ein und verkauft es dann auf den lokalen Maerkten.
Sie hat dadurch ein Einkommen von mehr als 15 000 Bath.
Es koennte ja sein, dass ein Farang solch ein fleissige und nette Frau findet oder gefunden hat. Dann reichen auch die 250 Euro