ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Lebenshaltungskosten in LOS  (Gelesen 89117 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #180 am: 31. August 2013, 13:02:26 »

sorry, aber immer der Hinweis, im oeffentlichen Bereich.   Es wird eben auch da manchmal gezofft.  Ist das so schlimm.
Einige Meinungen zum Thema und schon gehts los.  Ich sehe das nicht so kleinlich   :-X

pattran, naja, Dein Kommentar laesst ja zu wuenschen uebrig  :]  war mal wieder  kurz gefasst   --C  oder fehlen Dir die Worte  >:
Schwurbel mal weiter  :]

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #181 am: 31. August 2013, 13:06:26 »

Was soll denn die Nerverei?

Das ist doch ein ernstes Thema, zu dem man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein kann.
Jeder hier muss doch das Recht auf eine eigen Meinung haben duerfen,auch wenn sie der eigenen Ansicht zuwider laeuft.
Ich finde gerade die Meinungsvielfalt interessant.

Wolfram

Gibts nichts zu meiner Frage von oben?
Wie haben sich zB. Die Ausgaben in den letzten 5 bis 10 Jahren veraendert?
Das Einkommen der meidten members ist doch eher gleichbleibend...
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #182 am: 31. August 2013, 13:18:35 »

@Wolfram:
Deine Frage ist schwierig zu beantworten, weil von der "30-Baht-Versicherung", bis hin zur 800 Euro "Top-Privatversicherung" alles vertreten ist. Wo ist der Ansatz?
35000 Baht für ein wirklich gutes Leben zu zweit, plus X für die Kranken-Versicherung....so könnte es in meinem Fall lauten.

PS: Nein, ich habe mehr als 35000 Baht zur Verfügung, ich verbrauche aber nicht mehr....puuuh, hier muss man so aufpassen. }{

@ somtamplara:
Ich bitte dich- "Dreck", das ist keine schöne Wortwahl, das wirkt doch eher etwas anmassend! :-\
Immerhin sind hier sehr viele "Fakten" eingestellt worden, beweisbare, wie unbeweisbare.
Ich weiss diese Mühe einiger Personen, offenbar im Gegensatz zu dir, sehr zu schätzen! }} {*
Nun, der "Dreck" ist, alles in allem, sehr aufschlussreich.
Vor allem hat er (jedenfalls mir) gezeigt, wie wenig sich manche- selbst teilweise hier wohnende- User in diesem Land wirklich auskennen. ;)

Dein Link ist für mich bestimmt? Ich kenne das alles auswendig, geschenkt! C--
Muss ich dir wirklich Mittel und Wege aufzeigen.... {+

Und ganz klar gesagt: Hier streitet man sich im Moment auf einem relativ hohen Niveau, weil endlich mal Zahlen genannt werden. }}
Wenn das zu viel ist, für empfindliche Schweizer Seelen, tut es mir von Herzen leid. Ich finde die Diskussion anregend und spannend! ;}
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #183 am: 31. August 2013, 13:24:12 »

na dann Wolfram,  ohne grosse Suenden lebt es sich sehr gut im Thailand. Da reichen auch 1000 Euro.
Wer mehr Luxus  haben will und jeden Tag Farang essen geht, der kann schon mal 500 Euro zulegen.
Somit bist Du bei 1500 Euro und hast alles , was der Mensch so braucht.
Sorry, vergessen ohne Miete , nur Haus und Unkosten .
Einmal gebaut, sind die restlichen Kosten fast vergessbar. Strom 1000 Bath im Monat, die Erstandshaltung kostet eben auch, maximal 3000 Bath,  und der Rasen muss ja auch gemaeht werden, Benzin so 200 Bath.   ??? hab ich noch was vergessen ?
Wasser haben wir aus dem eigenen Brunnen. ( nur fuer die Hausversorgung).
Ansonsten, leben wir mit 700 Bath am Tag sehr gut, gehen fast jeden schwimmen , danach Essen ( durchschnittlich bei 500 Bath)
Abends gibts dann was wir so im Big C eingekauft haben.
Einmal die Woche einkaufen rund 3000 Bath. da ist aber uch der Wein mit 600 Bath dabei  :-X
Ich rechne jetzt nicht alles auf, aber 1000 bis 1500 reichen allemal.
Gruss aus Buriram.
Nachtrag, ein Fussballabend im Stadion  kosten mich meist fast 1000 Bath, Eintritt, 2 Personen 240 Bath, 2 Bierchen 100 Bath und danach essen gehen 600 Bath.

Mann , Frau will ja auch leben  {*
hab ich vergessen, die Wuerzburger versichert mich im Jahr fuer 370 Euro. ab 65 wirds teuer , 700 Euro.  ist aber zum moieglichen Krankheitsfall immer noch guenstig.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #184 am: 31. August 2013, 13:40:57 »

Da einige Herrschaften sich immer wieder mal im Ton vergreifen ...

Burianer: 1 Tag Sendepause

sorry, aber immer der Hinweis, im oeffentlichen Bereich.   Es wird eben auch da manchmal gezofft.  Ist das so schlimm.
Einige Meinungen zum Thema und schon gehts los.  Ich sehe das nicht so kleinlich   :-X

pattran, naja, Dein Kommentar laesst ja zu wuenschen uebrig  :]  war mal wieder  kurz gefasst   --C  oder fehlen Dir die Worte  >:
Schwurbel mal weiter  :]

Seeteufel: 3 Tage Sendepause

@Tobi CR:
Vergiss es, wir leben offenbar in einem ganz anderen Land....ich kapituliere! {+
Es ist einfach nur noch lächerlich, was hier geschrieben wird....--C
Dieses Land schafft es seit Jahrzehnten nicht, den Status "Schwellenland" abzulegen- viel mehr muss man gar nicht sagen. {--
Was soll Thailand denn sein- das erste Schwellenland, dessen Bürger im Wohlstand schwelgen? Ein schlechter Witz ist das, nichts weiter!

"Ein Amerikaner verdient in Bangkok"....sehr viel wirklichkeitsnäher kann man wohl kaum von normalen Thai-Familien berichten! {[

---

Hat der "5-Sterne-Hotel-Meerblick-Qualitäts-Tourist" wieder das Beinchen gehoben?
Er ist auffällig gierig nach "seriösen" ??? Links...ich denke- mangels eigener Erfahrungen. {--
Ich vermute, er glaubt sogar, die Reisbauern wohnen in einem Hochglanz-Reiseführer. C--

---

Tobi, du kennst dich aus, hast das Ohr am "einfachen" Volk, auch "die Masse der Menschen" genannt. {--
Tagträumer soll man aber nicht unnötig stören...amazing Thailand! :]

usw. usw.  Auch in anderen Themen!

« Letzte Änderung: 31. August 2013, 13:52:34 von Kern »

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #185 am: 31. August 2013, 14:16:49 »

Na da hab ich doch gut was angestochen,,,,,,, ;] :D
Ich für meinen Teil bedanke mich für den Zuspruch ( Abspruch gab es ja nicht)  Alle geschriebenen Erfahrungen decken sich mit meinen bescheidenen und somit ist für mich klar das es realitätsnah ist  und meine monatlichen kosten damit nicht 40000 bäht übersteigen sollten, dürfen.
Ich ziehe mich vom Lebendshaltungskostentread zurück,,,,,,,, :) ;] C-- [-]

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #186 am: 31. August 2013, 14:27:52 »

Ich finde es umerhoert, dass dieser Dreck im oeffentlichen Bereich lesbar ist und nicht in den Muelleimer, wo er hingehoert.

Ein Link von >100:
http://www.sunbeltlegaladvisors.com/immigration/business-visa/
Guckst du unten.

Kenne seit vielen Jahren einen Kalifornier, der hier als Lehrer (Christian School) tätig ist (mit einer Unterbrechung). Der hatte vor 7 Jahren und auch noch derzeit einen Gehalt von 30 000 Baht.
Welches Visum ihm ausgestellt wurde, das habe ich ihn allerdings nie gefragt (weils mich nicht interessiert).

Da das Wort "Lebenshaltungskosten" aussagt, wieviel Geld benötigt man zum Leben, also wohnen samt Nebenkosten, essen und trinken, aber nicht saufen, Körperpflege (aber nicht 10 000 Baht teure Cremelen), bin ich nach wie vor der Meinung, dass man mit 25 000 Baht problemlos auskommen müsste (2 Personen).

Natürlich nicht, wenn man fürs Wohnen 10 oder 15 000 Baht Miete zahlen muss und meint, sich eine 10 000 Baht Krankenversicherung leisten zu müssen.

Geld für Urlaub kommt auch noch dazu, jeder wie er will und kann.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #187 am: 31. August 2013, 14:58:44 »

@franzi

Genau " jeder wie er kann oder moechte. "
Bei einigen geht es um " Lebenshaltungskosten, bei machen sogar um " LebensERhaltungskosten "
Die Schere wer wieviel ausgeben moechte , kann oder darf klafft weit auseinander.
Dies liegt schon darin begruendet das jeder Mensch eine eigene Persoenlichkeit mit allem drum und dran besitzt. (sonst waere diese welt langweilig).

Wie man es nicht machen sollte , dafuer gibt es bestimmt viele Beispiele in LOS und anderswo.

mfg
Joachim
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #188 am: 31. August 2013, 15:09:04 »

Und wenn mir zwei australische Lehrer letzte Woche deckungsgleich erzählt ;D haben, dass sie 30000 verdienen  

dass für eine WP für Lehrer nur 30.000 B als Minimum ausreichen - sollte eigentlich bekannt sein, ist schon lange so    ..., dass die Lebenshaltungskosten in TH steigen ist logisch - sie werden auch in den Muttiländern steigen, allerdings nicht so moderat wie hier --- ein wenig müsst ihr euch noch gedulden, jetzt geht ihr alle mal schön brav wählen und die Mutti erklärt euch dann wie das funktioniert mit dem mehr Brutto für Netto  :} auch das mit der Rente wird noch einmal genau erklärt werden  {--

an die Moderatoren -- Sendepause -- sind wir hier eigentlich im Kindergarten ???   :P  das alles wird hier langsam aber sicher lächerlich, ihr vergesst - es gibt noch Leute die in TH leben und nicht im Muttiland - hier gilt freie Rede (mit ganz wenigen Einschränkungen), hier wird auch niemand versuchen einem vorzuschreiben was man am Donnerstag essen darf oder nicht - solche Exzesse gibt es nur in den weit fort und hochentwickelten Demokratien - wir leben hier in einer Bananenrepublik und zwar deshalb, weil wir keine Nany brauchen - die das brauchen sind ja auch nur Dauerurlauber, bleiben ja nicht für immer  {*.

-- ich mach dann mal Urlaub -- für längere Zeit ganz freiwillig
 {{
« Letzte Änderung: 31. August 2013, 15:21:41 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

sansamaki

• ist voll dabei
« Antwort #189 am: 31. August 2013, 15:21:22 »

@ illuminati.

Hast Du mir ein Link dazu, interessiert mich. Danke

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #190 am: 31. August 2013, 15:27:53 »

dass für eine WP für Lehrer nur 30.000 B als Minimum ausreichen - sollte eigentlich bekannt sein, ist schon lange so    ...,

Zitat
It should be noted that this regulation applies to employees in the corporate sector (profit-making business). Employees with lower monthly salaries in other professions, such as teachers, can apply for non-immigrant visa extensions and work permits for employment in Thailand provided that the are able to provide an official letter of confirmation from a relevant government agency.

"can apply": fuer weniger gut dotierte Lehrerstellen (oder generell im Non-Profit Sektor) gibt es also Kann-Bestimmungen.
Und bei dem Mangel an qualifizierten Lehrer wird das vielleicht grosszuegig ausgelegt.

http://www.thailandlawonline.com/thai-company-and-foreign-business-law/work-permit-for-foreigners-in-thailand

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #191 am: 31. August 2013, 15:29:15 »

@ illuminati.
Hast Du mir ein Link dazu, interessiert mich. Danke

meinst du wegen der WP ? einen Link habe ich nicht, aber hier im Süden in einer Stadt mit ca. 40.000 EW gibt es diverse Englischlehrer mit WP fast alle verdienen nur diese 30 K Mindestsumme, es gibt Ausnahmen aber nicht viele. Das einfachste wäre du fragst auf der Immi, denn die bearbeiten die Unterlagen für die entsprechenden Visa und wissen ganz genau was verlangt wird - das ist dann amtlich.
Gruss
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

sansamaki

• ist voll dabei
« Antwort #192 am: 31. August 2013, 15:38:01 »

OK Danke  {*

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #193 am: 31. August 2013, 15:43:01 »

Zitat
Und bei dem Mangel an qualifizierten Lehrer wird das vielleicht grosszuegig ausgelegt.

Bist Du Dir sicher, dass sich fuer THB 30.000 pro Monat ein qualifizierter Englischlehrer findet?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

sansamaki

• ist voll dabei
« Antwort #194 am: 31. August 2013, 16:17:49 »

Ich denke da nicht an mich aber an einen Jungen Dänen der eine Ausbildung hat für Englisch auf Unterstufe. Er lebt hir mit 30000 Bath und ein nicht kleiner Teil geht weg für Visa Reisen aber er kommt nicht mehr weg  :-*

Der Englisch Lehrer an der Int. Schule Chiang Rai hat 60000 Baht und Unterkunft aber ist Professionell.
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 44   Nach oben

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 23 Abfragen.