ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Lebenshaltungskosten in LOS  (Gelesen 89002 mal)

Isan Yamaha

• Thailand Guru
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #405 am: 07. September 2013, 18:30:30 »

Fg . 600 BAHT AB 60/
Zeit wann,dann hat die gelogen.
Oma ist 88 Jahre.

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #406 am: 07. September 2013, 18:34:51 »

:D 
Viellicht hat Oma ein bisserl "runtergerechnet", damit es nen Zuschuss gibt
für die dünne Reissuppe...  :D

crazyandy

• Gast
« Antwort #407 am: 07. September 2013, 18:36:38 »

:D 
Viellicht hat Oma ein bisserl "runtergerechnet", damit es nen Zuschuss gibt
für die dünne Reissuppe...  :D

100 Baht mehr machen die Suppe aber auch nicht wirklich fetter  :'( :'(

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #408 am: 07. September 2013, 18:38:43 »

Oma,spielt Immer LOTTO,für 800,. hat jetzt 2400,. gewonnen. :D :]

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #409 am: 07. September 2013, 19:05:23 »

:-X  Lothar , aber vorher 5000 verloren  :-X
Ist bei mir auch so. Aufs Jahr gerechnet. Alle 2 Wochen sie und ich ein Los. 220 Bath. mal  24 .   sind dann schon  5480 Bath.
Wuerde ich nein sagen und iher am Ende eines Jahres eine Lottogewinn versprechen, 5.000 Bath. Ob sie sich dann mehr freuen wuerde   :-*
Danke jetzt bin ich aber am Uberlegen  --C
Ich habe schon in Deutschland nie Lotto gespielt, wieso sollte ich es hier tun  :]
Wunschdenken  oder Budda hilft.  
Leider aber immer nur dann, wenn man schon gewonnen hat  --C  so sind die  :]
Vorher hilft kein B U D D A . der ist nicht D A  {[
Glauben versetzt Berge, nur wieso haben wir soviele Berge  >:  DACH
Hier hat wohl Budda mehr geleistet, es gibt keine Berge in und um Buriram  }{

crazyandy

• Gast
« Antwort #410 am: 07. September 2013, 19:10:12 »

Glauben versetzt Berge, nur wieso haben wir soviele Berge  >:  DACH

ganz klar, die zur Zeit mehr glauben haben keine Berge mehr, nur noch Sand und Wüste  :] :] :]
« Letzte Änderung: 07. September 2013, 19:16:53 von crazyandy »

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #411 am: 07. September 2013, 19:23:57 »

:-X  Lothar , aber vorher 5000 verloren  :-X
Mehr,viel mehr. :D :]
Das hätte,schon fast eine neue Hütte gegeben. :D :] auf die ganzen Jahre umgerechnet. :D :]

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #412 am: 08. September 2013, 11:28:04 »

Beim Lotto gewinnt jeder! {*

...der eine Geld, die meisten anderen nur Erfahrung }}

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #413 am: 08. September 2013, 12:18:42 »

Genau....und das Geld ist in keinem Fall weg- es hat nur ein anderer! :-)
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Könick

• ist voll dabei
« Antwort #414 am: 08. September 2013, 18:05:22 »

??? 
Bei diesen -deinen- "wirklichen Erfahrungen" biegt es mir allerdings die Zehennägel auf....

Das bedeutet also, dass Thai-Frauen, die an einer Beziehung mit einem Ausländer interessiert sind
- oder gar eine Beziehung mit einem Ausländer eingehen - dadurch ihren Körper verkaufen.

Auch mit deiner Annahme, dass lediglich fünf Prozent der Thai-Frauen durchaus Iionteresse an einer
Beziehung mit einem Ausländer haben, komme ich nicht klar.
In vielen Gesprächen (die letzten Jahren vor allem im Norden Thailands) hörten wir ganz im Gegenteil immer wieder,
dass die Mädchen oder Frauen eher weniger an einem alkoholtrinkenden, faulen Thai-Ehemann, der sie sobald als
möglich mit einem Kind sitzenlässt -oder sich zu gegebener Zeit eine MiaNoi zulegt- interessiert sind, sondern weit
eher an einem Farang !

Inwieweit diese Träume (bzw. die den Farang zugeordneten, positiven Eigenschaften) dann auch tatsächlich so der
Wirklichkeit entsprechen, bleibt dahingestellt...

Bitte nichts selbst hinein interpretieren, damit die Zehennägel gerade bleiben können.
Ich hatte NICHT geschrieben „MEINE” Erfahrungen, sondern „wirkliche“. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung sind 95% der Thaifrauen anständig. Das ist die objektive und repräsentative Realität.

Deine Meinung, dass NICHT nur 5% der Thaifrauen ihren Körper verkaufen, spiegelt nur ein im eigenen, eng begrenzten Umfeld der meisten Farangs empfundene Ansicht wider. Diese entsteht in den einschlägig bekannten Zentren, die zuerst angelaufen werden (müssen). Ein langjähriger, weit im Land herumgekommener Expat müsste im Lauf der Zeit aber die wahre Wirklichkeit kennenlernen.
Das Beispiel der Bezahlung einer "Freundin" stammte aber von einem Newcomer, der seine neuen Eindrücke gerne als allgemeingültig darstellt.

Dass Thaifrauen (meist theoretisch und schmeichelnd dahingesagt ) an Farangs interessiert sein könnten, liegt im Grunde an nichts anderem als der Annahme, dass diese genug Geld haben, um langfristig ein gesichertes Auskommen zu gewährleisten. Im „Ernstfall“ wird das natürlicher vorher abgecheckt. Die asiatische Liebe ist nicht mit der Farangliebe zu vergleichen. Inwieweit ein Farang darin ein „Verkaufen“ erkennt oder nicht, bleibt der individuellen Emfindung überlassen.

Prozentual gesehen ist die Alkoholabhängigkeit der Thaimänner im eigenen Land geringer als die von Farangs, die nach Thailand kommen.
Unter Thaifrauen geht auch die Kunde um, dass Farangs gerne die Damen auswechseln („tschop thing phuying“ = wegschmeissen). Ebenso, dass sie gerne (einschlägig) alleine unterwegs sind, was von Farangs ja auch immer wieder gerne selbst erzählt wird.

Mit Deinem letzten, Deine vorausgegangenen Aussagen wieder relativierenden Satz, bestätigst Du im Prinzip ja meine Aussagen. ;)
Peter

Könick

• ist voll dabei
« Antwort #415 am: 08. September 2013, 18:10:23 »

es ist doch immer wieder toll wie Member Ihre Frauen hier und auf WKW schlechtreden, warum heiratet Ihr dann eine Thai  :-X,  :-X findet Ihr in Kummerland  und Bankrott Kontinent doch  genug, also müsst Ihr in Thailand nicht nur  :-X suchen sondern darüber hinaus auch noch sehr  Schottisch/Schwäbisch sein, was ja auch nur bedingt stimmt irgendwann.
 >:( >:( das regt mich dermaßen auf, sucht Ihr nur eine billige Matratze und Haushälterin  >:, nun lasst Euch gesagt sein, wenn ihr an und an in den  :-X geht und Euch eine Haushälterin zulegt lebt Ihr noch billiger. Übrigens von Tom-BKK und Achim Kern habe ich so was noch nie gelesen, die respektieren Ihr Damen  ;} ;} ;}

Deine verallgemeinernden Rückschlüsse sind einfach nur daneben. Es ist aber verwunderlich, dass sich niemand darüber empört hat.

Ich hatte übrigens nicht über mich geschrieben. Für mich ist eine Partnerbeziehung vertraulich, und deshalb wird darüber nichts veröffentlicht. Deine individuelle Sicht zur Liebe und Dein Mitteilungsbedürfnis darüber seien Dir unbenommen.

Wenn andere ihre schlechten Erfahrungen ausplaudern, sollte das aber eigentlich eher zum Nachdenken anregen, denn die haben ihre rosa Brillen schon abgenommen (bekommen).

Du kannst davon ausgehen, dass nicht nur die beiden von Dir genannten Moderatoren ihre Partnerinnen respektieren. Ich wünsche Dir, dass das auch bei Dir so bleiben wird. ;)

Peter

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #416 am: 08. September 2013, 18:31:12 »

Zitat
Das ist die objektive und repräsentative Realität.

Gibts zu dieser Erkenntnis auch eine seriöse Erhebung bzw. Quelle ?! 

Aber wie es auch sei, was ganz was Anderes:
Zitat
Diese entsteht in den einschlägig bekannten Zentren, die zuerst angelaufen werden (müssen).
Ein langjähriger, weit im Land herumgekommener Expat müsste im Lauf der Zeit aber die wahre Wirklichkeit kennenlernen.

Nun gut, die wahre Wirklichkeit ist eine Tautologie... aber ja:
Zur "wahren Wirklichkeit" im Lande:
Allein im Stadt- und Landkreisbereich ChiangRai existieren hunderte von so genannten Karaoke-Bars
(teils auch einfachste Hütten), in welchen die dort "beschäftigten" Mädels zwar auch Drinks zum Tisch bringen - aber selbstverständlich auch
mit den Kunden mitgehen... (und damit meine ich nicht zum Biebel-Abend).
Ein ganzer Zweig von (bei uns würde man sagen) "Stundenhotels" bietet hierfür insbesondere in der Provinz (auch in Thoeng) geeignete Räume an.

Wohlgemerkt -ich habe keinerlei moralische Probleme mit dieser hier üblichen Lebensart; doch sollte man sich hüten, lediglich die "einschlägig bekannten
Zentren" als "Sündenpfuhle" zu sehen... (dies mag, wenn überhaupt, dann Touristen betreffen - aber die Locals sind schon auch gerne und oft in dieser
Hinsicht "unterwegs" und aktiv).

Die Kunden übrigens rekrutieren sich in der von mir genannten Provinz definitiv NICHT aus Farangs -> sondern einzig und allein aus Thais.
 ;)

dart

• Gast
« Antwort #417 am: 08. September 2013, 18:49:20 »

Dazu kommen neben unzähligen kleinen Bordellen für Einheimische, die man als Touri gar nicht wahrnehmen würde, noch etliche getarnte Erablissments wie div. Barbershops, Snookerclubs oder Coffeshops in den Hotels für thail. Berufspendler, in denen man jede Menge Prostitution findet.

Für Chiang Mai würde ich das Verhältnis mit mind. 80:20 Prozen pro Thai Etablissments einschätzen.

Dazu kommen etliche Studentinnen die sich damit ein zusätzliches Taschengeld erarbeiten, sei es für Shorttime oder auch als Mia Noi.

Die generelle Veranlagung zur Untreue von ganz normalen Hausfrauen ist ganz sicher ähnlich gelagert wie in Deutschland.

Nun sind wir aber mal wieder richtig weit weg von dem eigentlichen Topic

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #418 am: 08. September 2013, 18:50:59 »

Die Kunden übrigens rekrutieren sich in der von mir genannten Provinz definitiv NICHT aus Farangs -> sondern einzig und allein aus Thais.
 ;)

Na und die dürfen doch auch ihre Freuden haben.
Schliesslich sind sie in Ihrem eigenen Land, wir aber nur
geduldet als Devisenbringer.
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #419 am: 08. September 2013, 18:57:20 »

Oh je, oh je,
darum gehts doch gar nicht  {+ .

Lies ganz einfach die Beiträge oben, dann erschließt sich auch dir
hoffentlich der Sinn meiner Anmerkungen...
Ich wollte einem Member lediglich aufzeigen, dass es sehr wohl und sehr
weit verbreitet auch außerhalb der "einschlägigen Zentren" zu gewissen Aktivitäten
kommt.

Und dies dann nicht durch Farangs.

Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 44   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.