ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Suvarnabhumi Airport: The Day After (Der Tag danach)  (Gelesen 12232 mal)

Louis

• ist TIP-süchtig
Re: Suvarnabhumi Airport: The Day After (Der Tag danach)
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2008, 22:35:36 »

Wir wissen es nicht. In der Nation steht ein bis zwei Wochen, wie in meinem Posting #6.

Die Bangkok Post berichtet von der ersten THAI-Maschine, die nach Australien flog und erwähnt mehre andere Flüge:

A handful of domestic flights and a plane from Jordan also trickled in to the airport, while international departures to New Delhi, Narita, Frankfurt, Seoul and Copenhagen were due during the night.

http://www.bangkokpost.com/topstories/topstories.php?id=135155

Hier ein Bild vom ersten Flugzeug, das nach der Blockade landete (AP)

- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2008, 22:47:45 »

-Naesle-
Kleine Richtigstellung, BITEC ist ein Messe u Ausstellungsgelände am Stadtrand Bangkoks, da hat es Platz,
In Hotels waere d. Check In nicht zu bewaeltigen.
Vom BITEC Gelände fahren dann Shuttle Busse zum Airport.

Rangsit

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2008, 23:00:57 »

Folgendes bei Emirates:

We are operating two additional, special flights to U-Taphao Airport until 5th December as well as re-instating our scheduled Emirates flights EK372/373 (Dubai-Bangkok-Dubai) effective 6th December.Emirates flight EK 372 will depart Dubai daily at 09:40hrs and touch down in Bangkok at 18:40hrs. Return Emirates flight EK373 will depart Bangkok at 20:25hrs and arrive in Dubai at 23:55hrs.

Emirates flights EK384/385 (Dubai-Bangkok-Hong Kong-Bangkok-Dubai) will remain cancelled until 12th December.Emirates flights EK418/419 (Dubai-Bangkok-Sydney-Auckland-Sydney-Bangkok-Dubai) will overfly Bangkok and operate on direct routes until further notice. Emirates hopes to resume these services once the airport facility is fully operational.

sehr interessant, die Stecke Dubai-Auckland-Sydney-Dubai (früher über Bangkok), wird also jetzt bis auf weiteres gleich direkt geflogen, wie schon spekuliert, verliert Bangkok als Drehkreuz in Asien an Bedeutung.

alle aktuellen Infos zum Flughafen Bangkok bzgl. Emirates unter: http://www.emirates.com/de/german/sitetools/operational_updates.aspx

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2008, 23:10:42 von Rangsit »

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2008, 23:17:12 »

Emirates ... will overfly Bangkok and operate on direct routes until further notice.

Das kann bitter werden. Ich bin gespannt, wie die anderen Fluggesellschaften reagieren.

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2008, 23:41:23 »

Araber lassen sich nicht gerne verarschen. Die sind so.  ;) Habe lange genug unter ihnen gelebt...
mfG
Professor Triple U

naesle

• neu im Forum
  • **
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2008, 00:31:14 »

Zitat
Wen und was darf, kann man heutzutage überhaupt nach glauben??
Alle schreiben ein bis zwei Wochen ... dem AA usw. ....

Ein etwas ratloser Raimund

Verrückte Welt   ???

Meine Mia hat ein Visum und hätte gestern ihren Flug nach München gehabt

Heute hat LTU sie angerufen sie kann am 5. von Suvanabumi abfliegen aber allerdings über Düsseldorf. Wenn sie die Daten nicht so genau angegeben hätte wäre ich geneigt gewesen zu glauben sie verkohlt mich   --C

Auf der LTU Seite haben sie den Flug tatsächlich als planmässig von BKK drin wogegen das beim morgigen nicht so ist - der geht ab Utapao

Schauen wir mal ich glaube es erst wenn sie da ist  :-*

JUST

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2008, 00:32:52 »

Also, wenn man mal so zurueckblickt:

Erst wird tagelang rumlamentiert, dass man die armen Touris tagelang als „Geiseln“ nimmt, ja sie gefangen haelt...
Diese ‚poesen, poesen’ Thai !
Und allen Farangs pressiert’s ja so...

Und dann, wenn die Fluege schnell wieder aufgenommen werden, um die Lage kurzfristig zu entspannen, dann hat man die groessten Bedenken, dass sie in die Luft gesprengt werden koennen...
Auch wieder diese ruecksichtslosen ‚poesen, poesen’ Thai !
Und da haetten die Farangs ploetzlich Zeit...

Da kann man sich doch eines ganz gewissen Eindrucks nicht erwehren...  >:
Man gewoehnt sich an alles - auch an mich.

General

• Gast
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2008, 00:33:52 »

Araber lassen sich nicht gerne verarschen. Die sind so.  ;) Habe lange genug unter ihnen gelebt...

da sollten wir euroäer uns eine scheibe abschneiden

naesle

• neu im Forum
  • **
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2008, 02:02:26 »

Zitat

Verrückte Welt   ???

Meine Mia hat ein Visum und hätte gestern ihren Flug nach München gehabt

Heute hat LTU sie angerufen sie kann am 5. von Suvanabumi abfliegen aber allerdings über Düsseldorf. Wenn sie die Daten nicht so genau angegeben hätte wäre ich geneigt gewesen zu glauben sie verkohlt mich   --C

Auf der LTU Seite haben sie den Flug tatsächlich als planmässig von BKK drin wogegen das beim morgigen nicht so ist - der geht ab Utapao

Schauen wir mal ich glaube es erst wenn sie da ist  :-*

Richtigstellung :

Sie hat mich eben angerufen - man hat sie in ein Hotel in Jomten Beach beordert, wo sie ein checken muss - folglich geht der Flug von Utapao

Trotzdem es bewegt sich was und ich habe nicht damit gerrechnet, das sich das ganze nur um 3 Tage verzögert. Aber jetzt glaub ich wirklich dran  ;D

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #24 am: 04. Dezember 2008, 08:18:23 »

Zitat
Thailands König lässt Nobelpreisträger zur Hausen ausfliegen  Heidelberg (dpa) - Nobelpreisträger müsste man sein: Im Gegensatz zu deutschen Touristen saß Harald zur Hausen nur kurz am von Demonstranten blockierten Flughafen in Bangkok fest. Dann half der thailändische König Bhumibol dem Medizin-Nobelpreisträger aus der Patsche und ließ ihn Anfang der Woche mit einem royalen Flugzeug nach Deutschland fliegen. Das Deutsche Krebsforschungszentrum habe gute Beziehungen zum Königshaus, sagte zur Hausen. Er war in der vergangenen Woche zu einem lange geplanten Vortrag in Bangkok.

Abendblatt
3.12.08

no comment !
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #25 am: 04. Dezember 2008, 08:41:30 »

www.evaair.com
Hat seit Beginn d Aktion SUVANAB. auf ihrer Website sehr gut angeführt was NEWS ist u wie es bei ihr abläuft.
Aktueller Stand, ab 4.12. Landet u fliegt EVA AIR-Taiwan, wieder ab SUVANAB. der Check in ist aber, bis d. Flugh. wieder ok ist in Allen Belangen, weiterhin am BITEC Ausstellungsgelände.
Werde mal Anrufen u fragen ob es Sonderregelung-Ausnahme gibt, wenn ich o.Gepäck am SUVANAB. erscheine.
Hätte Flug am 8.12.
Gibt zur Zeit k. getrennten Wien u Amsterdam Flüge, diese sind nun zusammengelegt unter neuer Flugnr.
Heisst, ca. 16 Stunden v BKK-VIE danke PAD.

Alfred

• gehört zum Inventar
Re: Touristen in Thailand
« Antwort #26 am: 04. Dezember 2008, 08:52:16 »

Evaair www.evaair.com
Gibt an ab 4.12. Wieder ab SUVANAB. zu Check in bis alle Flugh. Systeme geprüft u abgenommen sind, weiter im BITEC Messegelände.

dbunkerd

• ist voll dabei
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
« Antwort #27 am: 04. Dezember 2008, 09:15:08 »

Evaair www.evaair.com
Gibt an ab 4.12. Wieder ab SUVANAB. zu Check in bis alle Flugh. Systeme geprüft u abgenommen sind, weiter im BITEC Messegelände.

Alfred, tust Du uns bitte allen einen Gef. u schreibst in gz. dt. Saetzen o. allzvl. Abk. ? Es liest sich sonst ganz scheusslich. Dk!

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #28 am: 04. Dezember 2008, 10:22:06 »

-dbunkerd- Herr Administrator scheint zu Belieben, unseren Erstkontakt nicht Freundschaftlich zu gestalten.
Abgekürzt massiv u unschön?
Nun ich habe ein Wort vergessen-übersehen=fliegen.
NOCHMAL-
www.evaair.com gibt an, ab 4.12. W
wieder, ab SUVARNAB. zu fliegen.
Check in bleibt, bis Alle Flughafen Systeme geprüft u. freigegeben sind, weiter im BITEC Messegelände.

Finde meine Schreibweise, abgesehen, vom fehlenden Wort, nicht so schlimm.
Für mich schiesst du mit deinem Rüffel weit übers Ziel hinaus, od. hast eine, aus welchen Gründen nun ausgelebte Antipathie gegen mich. 
Bin in d. Pampa u. nur am Handy im Internet, was das Schreiben schwierig u langsam macht, die kl. Tastatur führt auch dazu, dass ein längeres Posting auch schon mal plötzlich, vor Sendung verschwindet, oder nicht gesandt wird. Dann ALLES UMSONST! Billig ist es auch nicht.

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #29 am: 04. Dezember 2008, 10:44:21 »

Der Bangkoker Flughafen Suwannaphum soll am 5. Dezember den Flugbetrieb wieder aufnehmen, der Inlandsflughafen Don Müang ist seit 4. Dezember, 6 Uhr, in Betrieb.

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/flughafen-oeffnet-am-5-dezember-einige-airlines-nehmen-flugbetrieb-wieder-auf//back/2/

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 22 Abfragen.