ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf  (Gelesen 69437 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #30 am: 16. August 2011, 05:16:16 »

Nein, smutje

Fazit: Wäre es die Regel, dass thailändische Polizisten ständig solche Summen abzocken, würde ich Thailand den Rücken kehren, denn vor Polizei-Mafiosis kann man sich kaum schützen.

Das war in insgesamt zusammen 2,5 Jahren Thailandaufenthalt der einzige krasse Fall dieser Art.

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #31 am: 16. August 2011, 05:16:28 »

Der bekennende Kiffer PRATUNAM wird schon wissen, woher er seine Weisheit hat, daß man Polizei immer meiden soll. {/
Mich würde interessieren, ob er was draus gelernt hat.

"Kräuterraucher(dessen Blüten bzw "Dronabinol"-Konsumenten) haben in Deutschland das zugesprochene Recht THC zu konsumieren!!

Das gilt zb. für MS-Patienten,oder Krebskranke,HepatitisC(ThC oder "Ganja" mindert bekanntermassen,eine Chemnotherapie)und regt zum Essen an+lindert Nebenwirkungen!

Auch jeder halbwegs gebildete Arzt,wird mir zustimmen ,das THC ungefährlicher ist,als Alkohol!!

Hanf war schon immer ein "Heilmittel",in vielen Ländern der Welt!
Ich möchte es nicht verharmlosen,doch auch ich "oute" mich als Kiffer,seit meinem 15Lebensjahr.

Nun"rauche"ich 20j,ohne Nebenwirkungen,gehe einem Beruf nach,führe eine intakte Ehe.

Alkohol richtet deutlich mehr volkswirtschaftlichen Schaeden an,als Cannabis,Nikotin sowieso >:

>Habe schon mit sovielen
-70j Asiaten ne Bong geraucht(natürlich (in Thailand :-X),das es mir dort "normal"erscheint.
Ist da mehr,die Droge der alten Männer,sowie in Cambodia.

Rauchen kann das Bewusstsein erweitern,sollten einige hier vielleicht mal probieren( ;)).
« Letzte Änderung: 16. August 2011, 06:13:55 von Shortie »
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

smutje

• ist voll dabei
« Antwort #32 am: 16. August 2011, 05:53:44 »

@ Kern

danke für die Antwort und ich finde es erstaunlich dass kein anderer krasser Fall mit der "Thai-Obrigkeit"  dir passiert ist. Meine Erfahrungen sind anders, geprägt durch Erfahrung.

Geld abschöpfen in DACH geht anders, streng im Rahmen der Gesetze, siehe bitte folgenden Link:

www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Polizei-schroepft-Touristen-am-Flughafen/story/26072186

Mit freundlichen Grüssen
Smutje
« Letzte Änderung: 16. August 2011, 06:02:55 von smutje »
Diskutiere niemals mit einem Idioten.  Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit seiner Bildzeitung.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #33 am: 16. August 2011, 07:53:56 »

Jemand kennt Jemanden der nen Freund hat der Jemanden kennt ... Kennt mann ja C--

Der Ruf der thailändischen Polizei mag ähnlich der der Thai Bevölkerung sein. Schlecht. Alle möchten nur das Eine. Die harten Dollars / Eus unserer Qualitätsfarangs. Vieleicht habe ich gerade deshalb keine Probleme mit Abzockerei weils bei mir nix abzuzocken gibt und mann mir das ansieht :D.

Meine Abzockerfahrungen beschränken sich auf einen Versuch. Hier fahren ein paar Immi Beamten in Ihrer Freizeit rum und suchen nach Overstays. Dem konnte ich mich entziehen indem ich ein ordnungsgemäßes Visa zeigte (war in 7 Jahren Thailand das erste und einzige Mal das mein Paß verlangt wurde). Und einmal in Bkk habe ich 200 THB "unter der Hand" an einen Verkehrspolizisten gegeben. Ich war auf ner Busspur unterwegs. Er hat damit aber weniger mich als das thail. Volk abgezogen.
Achso, letztes Jahr wurde ich freundlich darauf hingewiesen das meine Steuerplakette am Pickup 2 Monate überfällig sei. Nach ein paar netten Worten durfte ich weiterfahren ohne einen Satang abzudrücken. Sowas nennt mann Kulanz. Bei der deutschen Polizei ein Fremdwort.

rolf samui
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 16. August 2011, 08:08:11 »

Bekannter,von mir hat in Kambodscha Zigaretten geholt 5 Stangen,im Januar 2008.
Sie liesen Ihn,20 Km weiterfahren,dann haben Sie Ihn angehalten.
Das ganze machte dann,25000,. THB.
Das ist ein Armer,der hatte sein Haus in D Verkauft,für 340000,.€

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #35 am: 16. August 2011, 08:29:11 »

wie Rolf bereits geschrieben hat, mag der Ruf der Polizei in TH schlecht sein.

nur wenn man sieht wie sich einige Farangs hier verhalten, fahren ohne Helm, Tempolimiten massiv ueberschreiten oder andere Verkehrsgesetze einfach missachten, overstay,  etc. wundert es einem auch nicht, dass die Braunen nur allzugerne zugreifen.
Manch einer machts denen wirklich einfach.

Die Geschichte vom IsaanToeff, Kollege mit 5 Stangen ueber den Zoll.... wuerde er damit auch in DACH einreisen ? wahrscheinlich kaum, ebensowenig wie fahren ohne Helm oder Verkehrgesetze nicht einhalten... aber hier in TH ist das ja kein Problem, man bezahlt die Braunen und schimpft nachher ueber Abzocke  {/

Echte Abzockerei, das Unterschieben von Drogen oder Diebstahlskandal im Flughafen uws. moechte ich explizit hier ausschliessen denn das zeigt ganz klar mafioese Strukturen von denen wir uns kaum schuetzen koennen, weder hier noch anderswo.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #36 am: 16. August 2011, 08:50:22 »

Das ist ein Armer,der hatte sein Haus in D Verkauft,für 340000,.€
Wenn ich läppische *16.000.000 THB zur Verfügung hätte, also so arm wäre, würde ich auch Zigaretten schmuggeln um 20 €s zu sparen.  ;)

* Kurs zu der Zeit ca. 48 THB im Mittel

Wir haben hier ein paar Qualitätshäuslebauer. Wenn da ein einheimischer Arbeiter 4-500 THB am Tag fordert empfinden sie das als unverschämte Abzocke, gibt ja Burmesen die tuns für 350. Und am Stammtisch sinds dann nur noch die bözen Thai Abzocker. Auch so entstehen Mythen.

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #37 am: 16. August 2011, 13:55:50 »

BRUNOs Meinung deckt sich mit meiner.

Sowas nennt mann Kulanz. Bei der deutschen Polizei ein Fremdwort.

Nen Dümmeren Schmarrn hab ich sogar hier selten gelesen Die kennen genau ihre Pappenheimer, das iss alles. Manche Leute ziehen sie halt magisch an. Meistens denkt sich der Bürger (Shortie und andere Kiffer usw. vielleicht ausgenommen): gut so!
« Letzte Änderung: 16. August 2011, 13:59:12 von Grüner »

samurai

• Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #38 am: 16. August 2011, 14:38:47 »

Was ist "dümmster Schmarrn"? Das es in Thailand Polizisten gibt die einfach nur Ihren Job machen und auch mal ein Auge zudrücken?
Wie kann eine Aussage die lediglich eine eigene Erfahrung widergibt "dumm" sein? Das solltest Du einem mit Dummheit gesegnetem dann schon erklären. >:

EDIT: Schachtelvollzitat futsch.
« Letzte Änderung: 16. August 2011, 19:13:32 von khon_jaidee »

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #39 am: 16. August 2011, 14:55:17 »

. Sowas nennt mann Kulanz. Bei der deutschen Polizei ein Fremdwort.

rolf samui

dem ist nicht so,es kommt immer darauf an wie man ihnen gegenübtrit.Im Normalfall ist die deutsche Polizei sehr kulant aber auch
nicht bestechlich.(wenige Ausnahmen gibt es sicher)
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #40 am: 16. August 2011, 22:55:50 »

Der bekennende Kiffer PRATUNAM wird schon wissen, woher er seine Weisheit hat, daß man Polizei immer meiden soll.
Mich würde interessieren, ob er was draus gelernt hat.

Was du mir unterstellst entspricht gleich in dreierlei Hinsicht nicht den Tatsachen: Weder bekenne ich mich zu irgendetwas, noch konsumiere ich derartige Kräuter, noch habe ich in Thailand selbst irgendwelche negativen Erfahrungen mit Polizeibeamten machen müssen aus denen ich Weisheiten ableiten könnte.

Ich muss daher meine ursprüngliche Aussage etwas revidieren: Von Polizeibeamten sollte man sich nach Möglichkeit fern halten, aber Journalisten und dergleichen sollte man meiden wie die Pest.

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #41 am: 17. August 2011, 00:07:22 »

Mach Dir keine Sorgen. Die Polizei kennt ihre Pappenheimer und das ist gut so und unsereins faßt gewisse Leute doch sowieso nicht an oder höchstens mit ner verlängerten Kneifzange für ne Abschreckungsreportage, also ruhig Blut, kein Problem.

Falls ich seinerzeit FALSCH mitgekriegt habe, daß Du den Konsum von Drogen in früheren Beiträgen verharmlost hast oder Dich da verwechselt habe, bitte ich um Entschuldigung.
« Letzte Änderung: 17. August 2011, 00:10:49 von Grüner »

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #42 am: 17. August 2011, 01:35:55 »

Ich könnte jetzt noch schreiben,wie ich auf KohChang mit damaligen "Oberbraunen",eine schöne Bambusbong geraucht hab {--

Meine Bedenken bezgl. Polizei lächelte er weg&zeigte mir seinen Dienstausweis. Anschliessend,zeigte er mir stolz sein Bordell.
Shortie und andere Kiffer usw. vielleicht ausgenommen): gut so!

@Grüner

Heut mal wieder mitm falschem Fuss aufgestanden??
Ich verstehe nicht deinen komischen "Angriff"auf mich??

seit 10Jahren bin ich nicht mehr straffällig,ich arbeite,bin knapp 6J verheiratet!?

Was ist dein Problem??
Wenn Erwachsene Menschen,meinen,getrocknete Blüten rauchen zu wollen,ist das DEREN Sache..

Ob Amerika,Canada,Niederlande,Schweiz usw.usw. überall ist THC(Wirkstoff v. Gras oder Hasch) für bestimmte Patienten zugelassen!

ZB: Multiple Sklerose,Krebs,HiV usw.

Alkoholtote,gibt es täglich,überall auf der Welt! Doch kannst du mir einen "Link" geben,wo ein Grass bzw Haschischtoter,gemeldet wurde??

Totsaufen klappt,aber todkiffen??

Trotz deines (oder gerade deswegen) "reifen Alters",solltest dir mal ein wenig Toleranz angewöhnen..

Ich bin gege jede Form chem. Drogen bzw harte Drogen(Yaba,Ice,E`s,Koka,Heroin etc.)
Doch eine Nutzpflanze,wie Hanf,die schon seit Jahrtausenden,als Heilpflanze u.a. dient,zu "kriminalisieren",ist lächerlich..

man müsste auch Nikotin&Alkohol verbieten,da diese beiden "legalen" Drogen weitaus mehr volkswirtschaftlichen Schaden anrichten!!

Gerade Journalisten,speziell "Reisejournalisten",saufen bis der "Arzt kommt",das ist ja legal!!

Erinnert so an Steintischgespräche: Alle am Saufen,aber über harmlose Kiffer meckern {[ }{

Ist nicht persönlich gegen dich@Grüner,hatten wir in letzter Zeit sogar schon öfter mal dieselbe Meinung(womit ich nie gerechnet hätte C--)
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #43 am: 17. August 2011, 01:55:08 »

Gerade Journalisten,speziell "Reisejournalisten",saufen bis der "Arzt kommt",das ist ja legal!!

Da haste allerdings recht !

Nimm s bitte nicht persönlich, aber ich sehe die Kifferei auf dem gleichen Level wie das Trinken von Alkopops oder Bier.

Einstiegsdrogen. In beiden Fällen gibt es vielleicht Leute, die damit vernünftig umgehen können. Die mir erkennbaren Nachteile dieser Drogen schätze ich aber schwerwiegender ein als die mir unbekannten Vorteile.

Aber sammer doch wieder gut, ja?

Ich bin ja auch süchtig. Zum Beispiel nach Schokolade und Pflaumenkuchen "pur". Da kann ich nicht aufhören, bevor Blech oder Tafel vollständig weggeputzt sind, egal was mein Arzt sagt.
« Letzte Änderung: 17. August 2011, 02:03:05 von Grüner »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #44 am: 17. August 2011, 03:18:50 »

Zitat
Bekannter,von mir hat in Kambodscha Zigaretten geholt 5 Stangen

Ich hatte mir mal eine Stange zur Probe von da mitgenommen, da mir schon klar wurde das die sowieso gefaelscht ist, aber der Versuch wars mal wert - Praedikat ungeniessbar.

Dann doch lieber ein paar Euro Cent mehr bezahlen und in TH das Original kaufen ...

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 24 Abfragen.