ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Auf dem Landweg von Thailand nach Deutschland  (Gelesen 8950 mal)

Shortie †

• gehört zum Inventar
Re: Auf dem Landweg von Thailand nach Deutschland
« Antwort #30 am: 07. September 2011, 18:53:40 »

Zudem ist dies auch kein Indienforum.

Stimmt schon :-),mehr "Hinterindien"...

Aber wir haben hier ja auch Pics aus Sri Lanka,Cambodia,Laos,Singapore usw. {--,auch interessante Berichte..

Die Infos,die du,lieber Arthurschmidt2000,gegeben hast,sind die typ. Suchmaschinenantworten...

Bei www.umdiewelt.de , findet der Threadstarter,wohl die Ausführlichsten Infos zu dem Thema..
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #31 am: 07. September 2011, 19:27:38 »

geh bitte, jeder zweite halbwegs anständige Traveller war schon dutzende Male in Indien und kennt sich dort aus. Warum soll der Schmidt vón der Tafelrunde das jetzt beweisen müssen.

Die Strecke haben schon in den 60ern reguläre Buse nach London und Amsterdam bedient, Schlagwort Magic Bus, wie auch unzählige Atomkraftwerkneinedankevwbusse....
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #32 am: 07. September 2011, 21:52:09 »

Die Strecke haben schon in den 60ern reguläre Buse nach London und Amsterdam bedient, Schlagwort Magic Bus, wie auch unzählige Atomkraftwerkneinedankevwbusse....

Es gibt hier sogar Member,die erst 1976 geboren sind :-)

Und ob man "dutzende Male",Indien,braucht,um als "halbwegs,anständiger Traveller",zu gelten {--?

Den Hippietrail,nach Indien,hät ich gern miterlebt..

Denke diese Strecke,durchs "schöne"Afghanistan,kennen nur die Älteren..

Tennessee Williams

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #33 am: 07. September 2011, 22:03:15 »

der Typ ist halt nur dann zufrieden (gestellt) wenn's primär ordentliche, wo auch immer, deutsche Küche und das obligatorsiche Bier dazu gibt. Für andere Kulturen und Eigenarten tun sich hierbei nun mal keine Inputs auf.
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 08. September 2011, 08:01:56 »

Aus der Website umdiewelt.de (Pakistan) zitiere ich mal:

Auf halbem Weg nach Quetta hielten wir an und Martin und Nils senkten den Reifendruck auf 4 bar ab um Berta an die zunehmend schlechter werdenden Straßenverhältnisse anzupassen.

Nach einem ansonsten ereignislosen Tag erreichten wir am Abend Quetta und Nils lenkte uns auf einen Hotelparkplatz, der ihm empfohlen worden war. Das BloomStarHotel war klein und schmucklos, bot dafür einen bewachten Stellplatz für Berta und warme Duschen für uns.

Ja, das hilft bestimmt weiter! Wer kennt denn Quetta nicht, um besagtes Hotel dort auch problemlos zu finden! Und so geht das dann seitenlang weiter. Aber schöne Bilder haben die schon.

Das Einzige, was hier für einen Dritten von Nutzen ist, alle fahren vom Iran her kommend, die gleiche Route. Aber das ist auch nicht weiter verwunderlich. Ein kurzer Blick auf die Karte zeigt, will man denn weder Afghanistan noch Waziristan durchqueren, gibt es nicht viele Optionen.

Reiseführer, die sich auf es gibt, man kann und wir waren dort und dort beschränken, sind in aller Regel weder vor Ort noch für eine Reiseplanung sonderlich hilfreich und deshalb möchte es dann manch einer doch gern etwas genauer wissen. Suchmaschinen, richtig bedient, helfen da super weiter. Auch ohne Insiderwissen wird man dann ganz schnell bei Lonely Planet’s Destinations und deren Thorn Tree Forum landen.

Für ganz Unverbesserliche gibt es dann noch die Möglichkeit, ein Buch zur Hand zu nehmen. Auch hier sind die LP Guides unbedingt empfehlenswert.

Hat man dann immer noch Fragen, im TIP Forum werden Sie geholfen!
« Letzte Änderung: 08. September 2011, 08:44:41 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #35 am: 08. September 2011, 09:10:32 »

...........Den Hippietrail,nach Indien,hät ich gern miterlebt.....
Früher in den 70ern gabs auch für junge Tramper die Möglichkeit Luxuswagen im Auftrag deutscher Autohersteller in die arabischen Staaten zu fahren. Den Wagen dort abgeliefert und es ging dann mit Bus, Bahn, Autostopp...wie auch immer...nach Indien/Nepal/Thailand/Bali/Australien/... weiter.

Andere fuhren gleich mit einem billig gekauften alten Bus oder LKW nach Pakistan/Indien um den dort zu verkaufen um nachher ein halbes Jahr in Goa abzuhängen, beispielweise... das waren Klasse Zeiten, damals vollkommen ohne den unnötigen Hass, in New York war es damals gefährlicher...

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #36 am: 08. September 2011, 12:58:14 »

Früher in den 70ern gabs auch für junge Tramper die Möglichkeit Luxuswagen im Auftrag deutscher Autohersteller in die arabischen Staaten zu fahren. Den Wagen dort abgeliefert und es ging dann mit Bus, Bahn, Autostopp...wie auch immer...nach Indien/Nepal/Thailand/Bali/Australien/... weiter.
Das hört sich,nach meinem Traumjob an 8) Schade,dass man die Strecke,durch Afghanistan zb,heute nurnoch mitm Panzer,meistern kann >: :(
Andere fuhren gleich mit einem billig gekauften alten Bus oder LKW nach Pakistan/Indien um den dort zu verkaufen um nachher ein halbes Jahr in Goa abzuhängen, beispielweise... das waren Klasse Zeiten, damals vollkommen ohne den unnötigen Hass, in New York war es damals gefährlicher..
Ja,ich wusste schon immer,das ich zu spät geboren bin ;D,muss eine schöne Zeit gewesen sein,hiv,gabs auch noch nicht ;)

@arthurschmidt2000

Manche Berichte,auf der Seite,sind gut geschrieben,andere wiederum nicht so..
Ich fand den von dir Zitierten,Reisebericht,eigentlich gut...

3-4 Kumpels,die mit dem Alten Feuerwehrauto"Berta",von D-richtung Asien Fahren ;}

Hab damals nur,bis zum Iran gelesen,mal schauen,wie weit die Jungs sind..
Auch hier schliess ich mich Arthurschmidt2000 an,oft sind die Bilder besser,wie der Text...

Trotzallem,interessant,wie einige auch heute noch,mitm Auto,die Ganze Welt "umrunden"..

Tennessee Williams

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #37 am: 08. September 2011, 14:38:36 »

hier gibts noch Mitfahrgelegenheit

gestern an der Lao Friendship bridge
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #38 am: 08. September 2011, 14:44:58 »

@B.M.

Cool ;}

Mit so einem Wagen,oder besser noch einen Unimog,würde ich auch gern,mal so eine Tour machen...

Platz,für 3-4leute,ist da aufjedenfall C--

Tennessee Williams

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #39 am: 08. September 2011, 14:45:36 »

Es wäre interessant, auf welcher Route es von Aserbaidschan und Turk (wahrscheinlich - menistan) weitergeht. Wahrscheinlich über China nach Laos, um die angesprochenen Problemzonen zum umgehen...  :-)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #40 am: 08. September 2011, 15:15:52 »

France, Belgium, Germany, the Czech Republic, Slovakia, Hungary, Romania, Bulgaria, Turkey, Georgia, Azerbaijan, Turkmenistan, Uzbekistan, Kyrgyzstan, China, Tibet, Nepal, India, Thailand, Laos, Cambodia, Vietnam, Malaysia, Singapore and Australia

http://www.odysseyoverland.co.uk/

namdock

• gehört zum Inventar
« Antwort #41 am: 08. September 2011, 18:29:35 »

1972 bin ich mit einem DKW-Munga 1 bis nach Afghanistan gekommen, mehr war zeitlich nicht drin.

Wenn ich mich irgenwo einklinken koennte, Deutschland - Thailand oder umgekehrt, waere ich mit ziehmlicher Sicherheit dabei.

Dann wuerde einer meiner Traeume in Erfuellung gehen.

mfg

Dieter

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #42 am: 13. Oktober 2011, 02:41:52 »

Denk mal ein wenig über die Wetterbedingungen im Dezember/Januar und später nach.

Geht es durch China, wird es spätestens, wenn Du den Yangtse überquert hast, bitter kalt. Und das wird dann auch so bis April und Gelsenkirchen bleiben.

Geht es durch Indien, Pakistan, Iran, spätestens in Pakistan fängst Du an, Dir im Januar/Februar den A… abzufrieren. Zudem, die großartigen Landschaften des Himalayas, des Hindukuschs und des Karakorums sind im Winter nicht zu bereisen. In der Osttürkei sind viele Straßen bis Mai/Juni wegen Schneeverwehungen nur schwer passierbar.

Dezember/Januar …  ist aus meiner Sicht keine gute Idee.

In entgegengesetzter Richtung geht es, z.B. September/Oktober Türkei, Iran, Nordpakistan. November/Dezember Südpakistan/Indien und dann schauen wir mal.

Das versucht gerade ein Bekannter eines Bruders (gezwungenermaßen, da ihn die Syrier gezwiebelt haben). Hat allerdings schon einige Tage nichts von sich hören lassen.

http://www.freedom-on2wheels.com/index.php?option=com_content&view=article&id=151%3A09-tuerkei&catid=81%3A092011-tuerkei&Itemid=139&limitstart=6

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #43 am: 13. Oktober 2011, 04:09:02 »

Wer Pakistan oder Afganistan für einen Abendteuerurlaub bereisen will ist für mich verrückt. Die Wahrscheinlichkeit das man lebend bzw.  nicht in Stücken da durch kommt ist doch nach meiner Meinung nicht sehr hoch. Ist ja erst kürzlich wieder passiert. Dazu kommt ja noch das man leichte Beute ist, keine schweren Waffen hat und das es auch mit Bewacher mehr als leichtsinnig ist. Nervenkitzel ok, aber das ist eine nUmmer zu krass. In diesen beiden Ländern gibt es zig tausende Untermenschen die nur darauf warten das ihnen ein Staatsbürger über den Weg läuft der aus "Feindesland " kommt um dich vor Ort in Stücke zu schneiden. Ich habe mir leider mal angeschaut wie einem Britischen Bürger der in Afganistan gearbeitet hat, bei lebendigen Leib der Kopf abgeschnitten wurde. ( mit Ton )
Ich kann euch sagen, schwere Kost!!
Seitdem , alle Bomben dieser Welt drauf und alles Betonieren {*

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #44 am: 13. Oktober 2011, 12:35:51 »

Naja, wenn du nur Länder bereisen willst, in denen niemals jemandem der Kopf abgeschnitten wurde, wird die Auswahl vermutlich sehr dünn. Ein paar Beispiele:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/zwei-russen-essen-bruder-auf-article429262.html
http://www.krone.at/Frau_trennt_Sohn_den_Kopf_ab_-_Haftbefehl-Mit_Brotmesser-Story-9893
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13372089/Fassungslosigkeit-nach-Enthauptung-einer-Touristin.html
http://www.welt.de/vermischtes/article13373656/Drogenbande-schneidet-27-Menschen-den-Kopf-ab.html

Das Motiv, weshalb er oder sie geköpft wurden, wird für die Enthaupteten keine Rolle mehr spielen. Und wieso soll das Land, also die Bevölkerung, büßen, wenn ein paar Verrückte solche Verbrechen begehen?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 23 Abfragen.