ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 174 [175] 176 ... 271   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 894220 mal)

Wonderring

• gehört zum Inventar
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2610 am: 05. April 2017, 21:13:23 »

Moin , diese Meldung kann uns doch freuen, wenn..... sie denn auch so umgesetzt wird, wie sie gemeint ist.

http://www.pattayablatt.com/nachrichten/regierung-bestimmt-kostenlose-aufnahme-von-notfall-patienten-fur-72-stunden-29455#.WOT65LglFxA

LG W.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2611 am: 13. April 2017, 15:36:31 »

Zitat
Drei Jungen ertrinken bei dem Versuch, sich gegenseitig zu retten

Der ganze Artikel hier >> http://thailandtip.info/2017/04/13/drei-jungen-ertrinken-bei-dem-versuch-sich-gegenseitig-zu-retten/ <<

Zwar waren diese Jungen erst im Alter von fünf, sechs und sieben Jahren, aber solche Dramen würden viel weniger passieren, wenn thailändische Eltern, Behörden und Schulen grundsätzlich darauf achten würden, dass Kinder das Schwimmen lernen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2612 am: 15. April 2017, 12:50:46 »

Zitat
Hunderte Thais wegen Betrug am Flughafen Suvarnabhumi gestrandet

...

Die betrogenen Kunden der Firma erklärten der Polizei, dass sie zwischen 15.000 und 20.000 Baht für die Reise über Songkran zwischen dem 13. und dem 15. April nach Japan überwiesen bzw. bezahlt hatten.

>> http://thailandtip.info/2017/04/13/hunderte-thais-wegen-betrug-am-flughafen-suvarnabhumi-gestrandet/ <<

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2613 am: 18. April 2017, 19:58:35 »

Zitat
Schlange greift Motorradfahrer an

:o

Der Artikel samt Video >> http://thailandtip.info/2017/04/18/video-schlange-greift-motorradfahrer-an/ <<

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #2614 am: 19. April 2017, 08:18:48 »

Guten Morgen,

eine kurze und interessante Frage:
  Wurde diese Schlange von dem nachfolgendem Auto überfahren?
Sieht fast so aus. ???

Gruss archa.
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #2615 am: 19. April 2017, 12:03:05 »

Genau solche Situation hatte ich vor einigen Tagen,die Kobra steckte gerade den Kopf aus der Wildnis zum Überqueren der Strasse.Ich hatte die gerade gesehen und die Füsse hoch genommen,einige Sekunden später losgefahren (nach diesem Clip wird mir jetzt noch mulmig,wie schnell die aus dem Stand fliegt) und ich währe auf gleicher Höhe.
Habe dann im ausreichenden Abstand angehalten und geschaut wie die über die Strasse schlängelt,war auch diese Grösse wie im Clip und es ist schon immer Aufregend diese wie eine schwarze Öllage auf der Strasse blitzende Viper zu beobachten.
Ich fahre wenn es geht immer in der Mitte der Strasse,wegen der Schlagen und der herumlungernden Hunde.

durianandy

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2616 am: 19. April 2017, 12:14:25 »

Genau solche Situation hatte ich vor einigen Tagen,die Kobra steckte gerade den Kopf aus der Wildnis...
 und es ist schon immer Aufregend diese wie eine schwarze Öllage auf der Strasse blitzende Viper zu beobachten.

Ich moechte da nicht schulmeisterlich sein, aber Kobras gehoeren zu den Giftnattern (Elapidae) und nicht zu den Vipern (Viperidae)

Nachtrag: Korrektur betreffend Nattern/Giftnatter, hatte falsche Links verwendet
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 12:23:31 von Bruno99 »
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #2617 am: 03. Mai 2017, 13:49:44 »

Moin fast uebersah ich eine Meldung aus Maerz 2017 im "Farang"

Der Farang /de/pages/deutschland-hilft-thailand-bei-restauration-von-tempelanlage

Anscheinend fliessen unsere "ueberhoehten Zwangsspenden (!!!)" ja doch nicht in den Erhalt dieser Kulturgueter. {--

Und wie immer wird hier auch wieder die Frage abgehandelt : ist der Farang als "Melkkuh" anzusehen oder als gleichwertiger Mensch akzeptiert.
So sind wie immer zu dieser Berichterstattung die immer gleichlautenden Leserbriefe, koestlich zu lesen.

Nach vorherschender Thaimeinung, ist es ja mehr als gerechtfertigt diese Zwangsabgabe (Spende), im Einklang mit derer Thailogik, da ja die Einheimischen Buddhisten erst im Tempel, als Spende ihren Obulus in den Kasten/Umschlag stecken. Das macht ja ein Farang nicht, noch wurde er jemals dabei beobachtet.

Dabei Frage ich mich aber denn doch, wenn auf meiner ID Card oder ich sage: "ich waere auch Buddhist", stuende, seid gewiss zahle ich trotzdem wieder zusaetzlich , zu meiner obligatorischen Spoende als Buddhist!!!

Uebrigens, im Haustempel wo es kein Eintritt kostet, hat man einige Farangs schon dabei ertappt, in diese Boxen Umschlaege oder Geld einzuwerfen, ganz so herzlos und uneinfuehlsam , scheinen sie doch nicht zu sein. Und ganz nebenbei ist und wird dieser Tempel stets tip top renoviert bzw. von den Spendengeldern und sonst. Einnahmen inschuss gehalten. Sonst Einnahmen meine ich u.a. Zinseinnahmen, Spekulatiusgeschae, Gru/Bod.... etc. da ja schon auch 'flori....Firm.....dahinter vermutet werden oftmals.

Oder besteht wohl doch ein gravierender Unterschied, ob man einmalig als Touri kommt oder hier als staendig Lebender (Melkenden )immer verfuegbar ist. Ihr merkt schon wieder , dieses Akzeptanzdefizit ist mein Lieblingsthema.
Wuerde ich fuer Thais in EU auch , mit nicht nachvollziehbarer Logik einfuehren, dann wird es verstanden! C--

Uebrigens gibts durchaus Gleichdenkende hier, aber bitte nicht wieder die "NochnichtAngekommenkeule" oder Peanuts, es geht um Akzeptanz und Gleichheit bzw. Diskriminierung!

http://hallomagazin.com/nachrichten-in-deutsch/ausfluege-mit-rosa-id-card/

Und trotz dieses amtlichen Dokuments (Bewhoerde Ampoehr), wird sich versucht rauszureden mit: waere ja kein richtiger Ausweis....Ne, was bitte ist es denn: "Es ist dieselbe ID Card , wie fuer Thais, eben fuer Farangs. Aber ein getrenntes Nachweissystem (Farangnummern, Thainummern) zur besseren Trennung, und Abgrenzung zu einer "Einbuergerung"!

http://hallomagazin.com/nachrichten-in-deutsch/die-rosafarbene-thai-id-card/

Dazu faellt mir noch ein, als ich mit meiner Ehefrau (Thai) in Patty einschecken wollte im Hotel, zeigte meine Frau ihre Thai ID Card, ich sagte ich waere ihr Ehemann, konnte dies mit meiner rosa ID Card auch belegen, lesbar fuer den "(Ein)Schecker".

Ihr glaubt es nicht: Er fragte nach meinem Passport, da ich Auslaender sei! Den hatte ich auf Urlaubstour nicht mitgenommen. Daraufhin gestattete er mir 1 Uebernachtung in seinem Hause, soviel zu dem ganzen Zir.  C-- hier.

LG W.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2618 am: 07. Mai 2017, 13:21:51 »

Lasse immer die Gattin einchecken, und trotzdem ich meistens zugegen bin, hat mich noch niemand nach meinem Pass gefragt.
In Pattaya die letzten 27 Jahre allerdings noch nie (so lange war ich nicht mehr dort).

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2619 am: 07. Mai 2017, 13:26:14 »

Moench greift eine Frau an.
Duerfte wohl eine falsche Interpretation von "Stick Boy" sein.

http://thailandtip.info/2017/05/05/moench-greift-eine-frau-an-und-bekommt-dafuer-die-quittung/

Der ist, wenns gut geht, Ministrant.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

• Thailand Guru
Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2620 am: 07. Mai 2017, 16:25:34 »

Moench greift eine Frau an. Der ist, wenns gut geht, Ministrant.
Wahrscheinlich leider nicht! Der hat seinen Haushalt dabei, wandert 20 km weiter und ist da (wo ihn keiner kennt) wieder "unberührbar"!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2621 am: 14. Mai 2017, 16:35:29 »

Korea King bescheisst Kunden

Wer kennt sie nicht aus der Fernsehwerbung?

Normalpreis THB 18'000.--, Promotion 2 Stck für THB 3'300.--. In Singapur für umgerechnet THB 600.-- zu haben.

Im Auftrag des Amtes für Verbraucherschutz hat die Kasetsart University eine solche Pfanne zerlegt.
Resultat: Noch billiger geht's kaum mehr.  {--

http://www.khaosodenglish.com/culture/net/2017/05/12/korea-king-panned-false-advertising/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2622 am: 14. Mai 2017, 16:47:06 »

Korea King bescheisst Kunden
Wer kennt sie nicht aus der Fernsehwerbung?
Ich kannte diese TV-Werbung nicht! Im Übrigen: Angebot und Nachfrage regelt den Preis! Was ist daran also "Beschiss"? Selbst Khon Thai hat die Möglichkeit, mit seinem Smartphone (was er sonst nur für das Fratzenbuch benutzt) so ein "Angebot" zu überprüfen! Von Farang will ich gar nicht reden! Welch' eine Qualität in Erstandenem drin ist, weiß man immer erst später beim "Gebrauch". :-)
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lerche3

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2623 am: 14. Mai 2017, 18:06:36 »

Meine Frau hat vor ca einem Jahr mit einer Freundin zusammen diese Pfannen
für  THB 3.300  gekauft.
War am Anfang wirklich sehr gut. Aber heute, zum wegwerfen.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2624 am: 16. Mai 2017, 08:41:49 »

Zuerst 18'000 Baht dann runer auf 3'000 Baht, dass hat mich immer daran gehindert zu bestellen  ;)
Gott sei dank wie man ja lesen kann  ;}

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 174 [175] 176 ... 271   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 22 Abfragen.