Moin zu Steed #2828
Für einen Thai ist es wichtig, dass man sieht was er hat. Und da ist mit unter der Mercedes Benz vor dem Haus wichtiger, als ein ordentliches Bett oder ein Kühlschrank im Haus.
Ich schaetze deine kommentare immer sehr, da sie mir schon vermitteln du weisst wovon du schreibst.
Aber hier reden wir wohl auch aneinander vorbei, denn man kann einen Mercedes vor der Tuer haben, aber kein anstaendiges Bett... das habe ich ja garnicht angesprochen.
Sauberkeit, Umweltbewusstsein, hat nichts mit reich oder arm oder andere Statusvorstellungen zu tun, sondern mit "Bequemlichkeit" (vorsichtig formuliert) Und um nichts anderes ging es hier. Auch nicht darum
Insofern kann man Thai nicht als schmutzig hinstellen und sie so abtitullieren.
Sorry, wenn das so rueberkam, gemeint war es anders! Es ging um Doppelmoral und Doppeldeutigkeit im weitesten Sinn, nichts anderes!
Meine Thaifreunde ernten von mir keinen schiefen Blick, wegen alten Sachen, oder keinen Sachen, oder einem neuen Pickup vor der Tuer, auch sitze ich dort gerne am Kuechentisch und , ihr werdet es nicht glauben, ich esse dort sogar, obwohl so manchem, beim Anblick einiger Kuechen kein Hungergefuehl aufkommen wuerde.
Das alles war garnicht Thema hier!! Waer nett wenn auchmal was richtig verstanden wird!
So gesehen Steed, muss man schon Abstriche und Toleranz aufbringen, damit es trotzdem schoen bleibt hier! Faellt mir leicht, denn ich gehoere nicht zu denen -Saubermaennern oder peniblen Weltverbesserern, die noch nichtmal an einer "Garkueche" essen wuerden.....Fuer mich gehoert diese Akzeptanz und Toleranz fuer andere Lebensweisen einfach zu meiner Lebensqualitaet dazu!!!
LG W
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)