ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 270 [271] 272 ... 277   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 942071 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #4050 am: 28. Oktober 2025, 13:13:49 »

Da freue ich mich doch auf die Antibiotikaschweine, die Chlorhühner und den Gendreck aus dem Ackerbau.  {:}

Nicht zu vergessen die zahlreichen "Zusatzstoffe" in der hoch verarbeiteten Nahrung..

Na und da Thailand ja fast kein Äthanol selber produziert (E-Benzin, B7) brauchts US-Import...

{:} {:}

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #4051 am: 29. Oktober 2025, 15:48:20 »

Exklusive israelische Gemeinden werden polizeilichen Kontrollen unterzogen.
Schlecht erzogene Israelis bekommen die Härte des thailändischen Gesetzes zu spüren.

https://thailandtip.info/2025/10/29/schlecht-erzogene-israelis-bekommen-die-haerte-des-thailaendischen-gesetzes-zu-spueren/
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4052 am: 11. November 2025, 15:09:29 »

DACH - DA SCHAU HER, SO GEHT DAS!

Thailand hat 270 Inder (von 465), die aus Myanmar geflohen waren, als erste Teilgruppe nach nicht einmal einen Monat repatriiert.
1500 Ausländer aus 28 Ländern warten noch auf ihre Abwicklung.

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #4053 am: 16. November 2025, 10:54:46 »

In Thailand fand die Meisterschaft im Schnellfressen von Tierfutter statt.

Der Sieger war der Kater Kimmon — der Flauschball verschlang den Lachs-Leckerbissen in nur 49,42 Sekunden, und seine Belohnung war… noch mehr Köstlichkeiten.

Fürs Internet wurde heute definitiv nicht umsonst bezahlt.

Quelle: Telegram - Welt im Blick
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #4054 am: 21. November 2025, 04:05:57 »

Google übersetzt
97 Passagiere gerettet, nachdem die Koh Kood-Fähre in der Nähe von Kradat-Insel Schiffbruch erlitt
Am Donnerstag (20. November) gegen 12.30 Uhr erhielt das Chanthaburi und Trat Border Defence Command (CTBDC) eine Meldung, dass ein von Seudamgo betriebenes Passagierschiff nach Koh Kood, das rund 97 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder befördert wurde, einen Rumpfbruch erlitten hatte, der Meerwasser in das Schiff einfuhr.
Der Vorfall ereignete sich in der Nähe von Kradat Island, etwa 15 Kilometer vom Koh Kood Pier entfernt und ungefähr 20 Kilometer vom Festlandpier entfernt.

Bei der Ankunft fanden Beamte lokale Fischerboote und Speedboote, die bereits thailändischen und ausländischen Touristen vom betroffenen Alle Passagiere trugen Schwimmwesten, einige waren aber durch starke Winde und hohe Wellen am Tatort sichtbar beunruhigt.
Rettungsteams evakuierten die erste Gruppe von 43 Passagieren zum Laem Son Pier im Stadtteil Mueang in Trat. Eine zweite Gruppe von 49 Passagieren wurde am Laem Sok Pier an Land gebracht, gefolgt von den fünf Besatzungsmitgliedern. Insgesamt konnten alle 97 Personen sicher gerettet und keine vermisst gemeldet werden.
Laut dem Marineamt in Trat hatte sich die Fähre einen Rumpfriss zugezogen, wodurch Meerwasser eingedrungen und das Schiff allmählich sank. Das Boot ist noch nicht vollständig untergetaucht; jetzt werden Pumpen verwendet, um das Wasser zu entfernen, bevor es langsam zurück an die Küste eskortiert wird.
.#KohKood #ThaiNavy #ThailandNews #TheNation
Mehr dazu:
https://www.nationthailand.com/news/general/40058528
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4055 am: 21. November 2025, 09:12:57 »

"Thailand platzt der Kragen 🇹🇭 | Warum israelische Touristen plötzlich unerwünscht sind"

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4056 am: 21. November 2025, 10:55:14 »

"Thailand platzt der Kragen 🇹🇭 | Warum israelische Touristen plötzlich unerwünscht sind"

Als ich fast ein Jahrzehnt in Pattaya lebte, traf ich auch hin und wieder Israelis. Ich gehe mit dem Autor des Videos konform,
dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann.
Trotzdem habe auch ich zwei (Haupt-)Kategorien von Israelis kennen gelernt:
Junge Menschen nach Wehrdienst, schwer traumatisiert und von PTSD geplagt, meist harmlose, ruhige Typen und
die sog. "Thora und Talmud" - Fraktion, sogar von der ersteren Gruppe gemieden, die sich so orientieren:
Talmud, Baba Mezia 114b : "Nichtjuden sind keine Menschen, sie sind Tiere."

Perfide ist die Tatsache, dass man erstere Gruppe relativ schnell erkennt - die zweite allerdings nicht...

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #4057 am: 21. November 2025, 11:45:13 »

Drogen (auch noch auf Koh Phangan) , Visa Überziehung, illegale Geschäfte und weitere Dinge aus dem Video, sind jetzt nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal von israelischen Touristen.
Zu den weiteren speziellen israelischen Gegebenheiten kann ich allerdings nichts sagen.

Das Video ist vom Kanal "Leben mit Thailand".
Gleiches Video wie im Nachbarthread "Leben als Rentner in Thailand"

Kann es sein, das es mittlerweile wie in vielen anderen Regionen der Welt einfach zu viele Touristen sind.
Über derartige Probleme klagen ja alle stark frequentierten Regionen.

https://www.laenderdaten.info/Asien/Thailand/tourismus.php

In Thailand hat sich das Aufkommen in den letzten 25 Jahren locker vervierfacht.
Und grade die Thailand Hotspots im Süden haben sich nicht zum Vorteil entwickelt.
Das jetzt nur einer Gruppe zuzuschreiben ist vielleicht nicht ganz fair.
Bekanntermaßen wird/wurde füher nicht groß zwischen Nationalitäten unterschieden, es waren einfach alle nur Farangs.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #4058 am: 05. Dezember 2025, 19:06:12 »

Thailändische Häuser im Zusammenstoß in Myanmar getroffen.
Der Grenzkontrollpunkt Mae Sot wurde nach neuen Kämpfen zwischen Militär und Karen-Rebellen sieben Tage lang geschlossen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/3149485/thai-homes-hit-in-myanmar-clash
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #4059 am: 21. Dezember 2025, 14:32:38 »

Gericht stärkt Rechte der Kreditkarteninhaber

Thailands Oberster Gerichtshof hat entschieden, dass Banken und nicht Kunden die Beweislast dafür tragen, wer strittige Kreditkartentransaktionen autorisiert hat. Dieses Urteil schafft einen wichtigen Präzedenzfall zur Stärkung des Verbraucherschutzes angesichts zunehmender Cyberbetrügereien. Indem die Beweislast den Banken übertragen wird, stellt die Entscheidung einen bedeutenden Schritt zur Stärkung der Rechte der Verbraucher im Kampf gegen unberechtigte Kreditkartenabbuchungen dar.

https://thailandtip.info/2025/12/21/thailaendisches-gerichtsurteil-verlagert-beweisfuehrung-bei-kreditkartenbetrug-auf-die-banken/

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #4060 am: 02. Januar 2026, 14:41:09 »

Thailand hat mit sofortiger Wirkung begonnen, sämtliche online bestellten Importwaren zu besteuern. Die Regierung begründet den Schritt mit dem Ziel, gleiche Wettbewerbsbedingungen zwischen inländischen Anbietern und bislang steuerbegünstigten Billigimporten aus dem Ausland zu schaffen

https://der-farang.com/de/pages/thailand-besteuert-nun-alle-onlineimporte

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #4061 am: 02. Januar 2026, 16:13:05 »

Thailand hat mit sofortiger Wirkung begonnen, sämtliche online bestellten Importwaren zu besteuern. Die Regierung begründet den Schritt mit dem Ziel, gleiche Wettbewerbsbedingungen zwischen inländischen Anbietern und bislang steuerbegünstigten Billigimporten aus dem Ausland zu schaffen

das ist aber wieder mal typisches Thailand Denken. (Nullam Cerebri)

Zitat
Durch die neue Regelung erwartet der Staat zusätzliche Einnahmen von rund drei Milliarden Baht.

wird aber das dreifache an Personal und Abwicklungskosten zu bezahlen haben für die geschätzt 160 Mio Artikel

Man denke mal an den Aufwand, da kommt was für 50 THB und dann muß das verzollt, mit MWSt belastet, Formulare ausgefüllt werden und das Geld transferiert werden. Und da wo cash on delivery kommt, kostet der Aufwand nochmal das doppelte.

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #4062 am: 21. Januar 2026, 17:10:46 »

Ein starker geomagnetischer Sturm trifft derzeit Thailand infolge der Sonnenaktivität am Montag und führt zu Warnungen vor möglichen Störungen von Satelliten, dem Global Positioning System (GPS) und der Luftfahrtkommunikation.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/3180064/solar-storm-hits-thailand-gps-accuracy-at-risk

Scaramanga

• Thailand Guru

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #4064 am: 25. Februar 2026, 15:30:02 »

Ein Bericht zeigt einen starken Anstieg von Dampfen und Glücksspiel

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/3204590/rise-seen-in-risky-youth-behaviours
Seiten: 1 ... 270 [271] 272 ... 277   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 22 Abfragen.