ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 267   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 851217 mal)

somtamplara

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #840 am: 18. September 2013, 20:40:43 »

Zitat
The woman was also seen offering cash to the monk.

Na das ist ja interessant. Meist hoert man vom umgekehrten Mittelfluss  {--

dart

• Gast
« Antwort #841 am: 18. September 2013, 20:58:41 »

Spende für die unsterbliche Seele, nach einem ...  mit einem Geistlichen. :-)

Die buddhistischen Thais werden, über die nächsten Generationen, den gleichen Weg gehen wie die Christen in z.B. Europa.

Geh mir weg mit jeder Religion. C--

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #842 am: 18. September 2013, 21:04:08 »

Hallo Reiner

Zitat
    Geh mir weg mit jeder Religion.

Im Grunde muß ich dir Recht geben. Gut das der Buddhismus  im Grunde keine Religion ist {--
Gruß Udo

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #843 am: 18. September 2013, 21:18:57 »

Udo, Junge, alles klar bei dir?  ;D
http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #844 am: 18. September 2013, 21:39:19 »

Zitat
   Von den monotheistischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam) unterscheidet der Buddhismus sich grundlegend. So kennt die buddhistische Lehre weder einen allmächtigen Gott noch eine ewige Seele.[9] Das, und auch die Nichtbeachtung des Kastensystems, unterscheidet ihn auch von Hinduismus und Brahmanismus, mit denen er andererseits die Karma-Lehre teilt. In deren Umfeld entstanden, wird er mitunter als eine Gegenbewegung zu den vedischen Glaubenssystemen Indiens betrachtet.
Torsten das ist ein sehr interessantes Thema.

Ich für mich sehe das als Hilfe den richtigen Weg zu finden für mich. Habe Bücher in D. Sprache gelesen über den Buddhismus und gezwungener maßen als Jugendlicher in Bibel und so.weiter gelesen .Mir gibt der Buddhismus mehr.
Gruß Udo

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #845 am: 19. September 2013, 09:24:51 »

@Udo: Ich verstehe dich und auch ich kann das "beruhigende Gefühl" in einem buddhistischen Tempel sehr geniessen.
Ab und zu "gebe ich mir" dieses Gefühl und gehe gern in eine buddhistische Stätte. :-)
Aber bei Lichte betrachtet: Eher eine schöne Illusion mit "Nirwana-Kuschelfaktor", oder doch viel mehr?

Mit den Christen hatte ich sowieso nie was am Hit- Heide! :-X
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

dart

• Gast
« Antwort #846 am: 22. September 2013, 11:29:03 »

Der heutige Sonntag wird in Bangkok als autofreier Tag zelebriert, und tatsächlich wurden einige Straßen für den Autoverkehr gesperrt.
Heute morgen haben sich ca. 20.000 Radfahrer am Sanam Luang getroffen, und sind von dort aus Richtung Central World geradelt.

Daran hatte sogar die Polizei ihre Freude.

Der Gouverneur von BKK hat auch mitgemacht.

http://www.richardbarrow.com/

Zitat
A large group of cyclists joined car free day activities today, promoting pollution-free transportation in the capital.

Bangkok Governor Sukhumbhand Paribatra presided over the event “Bangkok Car Free Day 2013” at Sanam Luang on Sunday morning together with 20,000 environmentally-conscious bicyclists.

This year’s event, held under the theme “Share the Road,” intended for Bangkok residents to leave their cars at home and travel by mass transportation services and bicycles for energy savings and environmental conservation.

Bicyclists biked from Sanam Luang to CentralWorld shopping complex at Ratchaprasong intersection, where more activities and campaigns were held.

http://www.mcot.net/site/content?id=523e6adc150ba0a71500018d#.Uj5vs_glhjp

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #847 am: 22. September 2013, 12:21:25 »

;}

... und da heißt es oft, in Thailand findet keine Entwicklung statt ...
                     (es dauert, aber das wird schon)

dart

• Gast
Drei Banküberfälle an einem Tag!
« Antwort #848 am: 25. September 2013, 12:30:41 »

24.9.2013-Drei Banküberfälle an einem Tag.

1. Samut Sakhon - Zwei Bewaffnete überfallen gestern nachmittag eine Zweigstelle der Kasikorn Bank, und entkommen mit 1.35 Millionen Baht auf einem Motorrad.

2. Surat Thani - Mit einem Messer bewaffnet, überfällt ein Mann eine Zweigstelle der Goverment Saving Bank, und entkommt mit 850.000,- Baht auf einem Motorrad.

3. In Bangkok's Khlong San Distrikt überfällt ein bewaffneter Mann eine Zweigstelle der Kasikorn Bank, und entkommt mit 270.780,- Baht.

Zusätzlich gab es noch einen bewaffneten Überfall auf ein Goldgeschäft in Bangkok. Die mutige Nichte des Besitzer konnte den Gangster allerding vertreiben, hat dabei aber selbst eine Schußverletzung kassiert.

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/bankueberfaelle-haben-hochkonjunktur/

dart

• Gast
Finger weg vom Geld!
« Antwort #849 am: 27. September 2013, 11:16:17 »

Drei Monate nach dem Skandal mit dem Luxusmönch Wiropol ergab eine Studie der National Institute of Development Administration (Nida) das 37.075 Tempel in Thailand jährlich rund 100-120 Milliarden Baht an Spenden erhalten.

Die Äbte haben die alleinige rechtliche Befugnis, das Tempel-Geld zu verwenden, wie sie es für richtig halten. Die meisten Tempel haben keine richtigen Buchhaltungssysteme. Auch unterliegen sie keiner externen Überwachung.

Dies ist ein Rezept für eine Katastrophe.

Es gab viele Politikempfehlungen, dieses chaotische System zu beheben. Die Nida-Studie schlägt beispielsweise eine Ausbildung im Rechnungswesen für Mönche und eine externe Revision von Profis vor.

Allerdings halten die Mönche trotz dieser Vorschläge alle Geldangelegenheiten noch in ihren Händen, was gegen die Vinaya oder den klösterlichen Verhaltenskodox verstößt.

Interessanter Artikel in der Bangkok Post: http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/371717/money-monks-just-don-t-mix

« Letzte Änderung: 27. September 2013, 11:23:41 von dart »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #850 am: 27. September 2013, 11:37:33 »

Die Rechnungslegung könnte dann so aussehen:

1. Wir haben Geld eingenommen.

2. Wir haben Geld ausgegeben.

3. Haben tun wir keins mehr.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

• Gast
« Antwort #851 am: 27. September 2013, 14:42:16 »

Ein Brite wird in Thailand vermißt.

dart

• Gast
Forschung plant drei Meter hohen Reis zu züchten
« Antwort #852 am: 28. September 2013, 08:29:47 »

Chiang Rai - Worayan Boonnaraj, Landrat in Mae Fa Luang, Provinz Chiang Rai, führte landwirtschaftliche Experten zu einem Grundstück von Kingthong Ngarnpairotesakul in Mae Salong Nai, wo kürzlich eine riesige Reispflanze gefunden wurde.

Die Reispflanze aus einem Korn erzeugte 81 Halme die bis zu 310 cm hochwuchsen. Der Stängel, die Blätter und die Ähren waren komplett ausgebildet und scheinen gesund zu sein. Herr Worayan sagte, er wird sich mit dem Landwirtschafts-Departement kurzschließen, um die Reiskörner der ungewöhnlichen Pflanze für weitere Untersuchungen und Tests zur Verfügung zu stellen. ....

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/forschung-plant-drei-meter-hohen-reis-zu-zuechten/

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #853 am: 28. September 2013, 17:01:11 »

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

dart

• Gast
« Antwort #854 am: 30. September 2013, 19:32:23 »

Das grenzt ja schon an schwere Körperverletzung. >:

Eine 35j. Frau hat Chilipulver in die Augen der Besitzerin eines Goldgeschäft gepustet, um diversen Goldschmuck zu klauen. {+

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/372273/woman-uses-chilli-powder-as-a-weapon-in-gold-theft
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 267   Nach oben

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.