ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 269   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 872925 mal)

dart

• Gast
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #75 am: 13. Februar 2012, 15:00:44 »

Tattoo-Tempel in Thailand - Der heilige Stich

"Die buddhistischen Mönche des Tempels Wat Bang Phra sind Künstler der Nadel: Sie ritzen den Gläubigen magische Tattoos in die Haut, die ihre Wirkung nach einem Gebet entfalten sollen. Im Westen bekannt wurden die Sticheleien durch Angelina Jolie - seitdem ist der Andrang riesig......"

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,813024,00.html

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #76 am: 13. Februar 2012, 17:36:10 »

Das sind keine buddhistische Moenche, das sind animistische Geisterheiler, Wahrsager, Kartenleger oder Medizinmaenner, vor allem aber Geschaeftemacher, die "Buddhismus" noch nicht mal richtig in ihrer eigenen Sprache beschreiben koennen.

(Ich kann s auch nicht, aber ich nenn mich ja auch nicht Buddhist...)

dart

• Gast
« Antwort #77 am: 25. Februar 2012, 17:58:00 »

Feuer zerstört Hunderte Hütten in Flüchtlingslager

"Ein Feuer in einem Flüchtlingslager in Thailand hat mehr als 500 Hütten zerstört. Verletzt wurde niemand. In dem Camp leben rund 12.000 Flüchtlinge, viele sind seit Jahren dort.

Nach Angaben der Generalsekretärin der "Karen Nationalunion" (KNU), Zipporah Sein, war es ein Unfall: In einem Flüchtlingslager in Thailand hat ein Feuer mehr als 500 Hütten zerstört. Laut Sein, die sich seit Jahrzehnten für eine Autonomie für die Karen-Minderheit in Burma einsetzt, wurde niemand verletzt.

Das Feuer sei am Donnerstag in einer Küche ausgebrochen. Weil die Hütten in dem Lager Umpiem rund 300 Kilometer nordwestlich von Bangkok eng aneinanderstehen, breiteten sich die Flammen schnell aus..."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,817287,00.html#ref=rss 

dart

• Gast
« Antwort #78 am: 09. März 2012, 06:57:51 »

Urlaubs-Drama in Thailand - Tod durch Stromschlag im Hotel-Pool

"Tödlicher Griff: Beim Verlassen eines Hotel-Pools auf der Insel Phuket fasste ein russischer Urlauber ans Pool-Geländer. Dabei erlitt der 47-Jährige einen schweren Stromschlag und starb.

„Nach ersten Ermittlungen waren zwei Lampen in der Nähe des Geländers schlecht verdrahtet“, berichtete ein Polizeisprecher. „Wir haben noch keine Anklage erhoben, aber der Hotelbesitzer sollte zur Verantwortung gezogen werden“, hieß es weiter....."

http://www.focus.de/panorama/welt/urlaubs-drama-in-thailand-tod-durch-stromschlag-im-hotel-pool_aid_721906.html

dart

• Gast
« Antwort #79 am: 16. März 2012, 21:02:40 »

Was soll man davon halten. ???

Ein amerik. Vater hat vor 4 Jahren, seine damals 4 jährige Tochter entführt, nachdem er nach der Scheidung nur Besuchsrechte hatte, und das Sorgerecht der Exfrau zugesprochen wurde.

Nun hat das FBI beide in Bangkok aufgespürt, der Vater wurde verhaftet, und zusammen mit der Tochter in die USA gebracht.

Dort muß er sich nun vor Gericht verantworten. Die russischstämmige Mutter, die inzwischen längst wieder in Rußland lebt, ist nun auch aufgefordert in die USA zu reisen, um ihre Ansprüche wahrzunehmen.

(Ob das Mädchen wohl gefragt wird, mit wem sie lieber leben will?)

http://www.ethailand.com/news/deonna-shipman-kidnapped-by-her-father-315648.html

dart

• Gast
« Antwort #80 am: 16. März 2012, 21:16:34 »

Taxifahrer findet in seinem Cab, Gold für 13 mio Baht, und gibt den Fund an einen Goldshopbesitzer zurück, der leider die Kleinigkeit im Taxi liegen lassen hat. ;]

Was gab es zuerst, das Huhn oder das Ei......oder in diesem Fall eine Aufzeichnung einer Videokamera oder den ehrlichen Finder? C-- :]

http://www.tannetwork.tv/tan/ViewData.aspx?DataID=1053626

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #81 am: 16. März 2012, 22:02:48 »

Der Taxifahrer bekommt immerhin 500.000,- Baht Belohnung.  }}
Und das ist die andere Seite der Geschichte:
http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/juwelier-vergisst-gold-im-wert-von-zehn-millionen-baht-in-einem-taxi/ 

Zitat
Bangkok. Am 14. März meldete sich gegen Abend ein aufgeregter Juwelier bei der Polizei in Bangkok. Der Mann war mit seinem Gold im Wert von rund zehn Millionen Baht in ein Taxi eingestiegen und hatte sein wertvolles Gepäck beim Aussteigen schlichtweg vergessen mitzunehmen.

Wiener

• Thailand wegen der Sonne oder der Frauen wegen??? Fragen über Fragen die wohl nie beantwortet werden...................
  • ist voll dabei
  • Thailand ja, Frauen nein,Thailand nein,Frauen ja..
« Antwort #82 am: 21. März 2012, 20:13:10 »

Ich habe eine große HOCHACHTUNG von diesem behinderten Bettler der einem Tempel,  thbat 1 Million geschenkt hatte  {* {* {* {* {* und wie man zuletzt auf fast allen TV Channels hier sehen konnte, zum "Medienstar" aufgestiegen ist............dabei aber ganz normal freundlich und bescheiden geblieben ist!!! ]-[
Etwas Gutes hatte der Rummel um seine Person doch, denn jetzt bekommt er dort auf seinem "Bettelplatz" noch mehr Geld geschenkt und die Leute lassen sich mit ihm fotografieren ;D
Ich bewundere diesen Typ, denn mit diesem Batzen Geld, könnte er sich ein besseres Dasein leisten, aber er ist glücklich................................und das ist doch sicher das Wichtigste im Leben, ich wünsche ihm noch ein langes "gesundes" Leben, wenn man von "gesund" sprechen kann, bei dieser Behinderung !
ehem.Hotelkaufmann, jetzt in Pension........

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #83 am: 22. März 2012, 05:47:24 »

...Link ?  >:
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Alex

• Thailand Guru
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #85 am: 22. März 2012, 07:45:15 »

Danke  ;}
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Wiener

• Thailand wegen der Sonne oder der Frauen wegen??? Fragen über Fragen die wohl nie beantwortet werden...................
  • ist voll dabei
  • Thailand ja, Frauen nein,Thailand nein,Frauen ja..
« Antwort #86 am: 22. März 2012, 11:50:32 »

Nun ja, ich hatte nicht von den "DICKEN ELE-BETTLERN" gesprochen, sondern von dem wirklich schwer behinderten Bettler der unheimlich viel Geld sammelt und dem Tempel spendet, und das sollte man sich mal auf der Zunge langsam zergehen lassen..................... ??? ??? ???..........ob ich selber solche riesen Summe spenden würde, wage ich nicht zu behaupten!?? :-X
Wie auch dieser ehrliche Taxifahrer der den Goldkoffer retournierte!!??...........da muß ich schon mal gründlich nachdenken, ob ich so "brav" ]-[ gewesen währe???? {-- Denn vor langer Zeite habe ich auch mal als Taxifahrer nebenbei  in Wien gearbeitet................leider wurde nie sowas vergessen......... :-)

Kann mir mal jemand hier im Blog sagen, wo dieser Bettler sitzt, in Bgkk oder anderswo?? Ich verstehe kein "thai", sehe nur die Berichte im TV, erst gestern spät abends wieder!
ehem.Hotelkaufmann, jetzt in Pension........

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #87 am: 23. März 2012, 23:24:16 »

Leichensammler in Thailand!

Für jede Leiche 500 Baht!

Interessanter Bericht!

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/leichensammler-in-thailand-fuer-jede-seele-fuenfhundert-baht-11695057.html

Gute Leute, die das machen!

planin

• ist voll dabei
« Antwort #88 am: 24. März 2012, 01:53:52 »

...Link ?  >:
dii,
der alte Mann vor dem Wat Rai King in Sampran ist gemeint!

dart

• Gast
« Antwort #89 am: 25. März 2012, 12:36:14 »

Thailand: Das laute Pfeifen im tropischen Regenwald

"Die Brücke am Kwai wurde durch Buch und Film weltberühmt. Sie steht in Kanchanaburi in Thailand. Weniger bekannt ist, dass sich die geschichtsträchtige Gegend gut für Ausflüge per Fahrrad eignet.....

Da ist es wieder. Dieses Pfeifen im Ohr. Hallend und schallend wie ein Bergecho. Hartnäckig wie ein Ohrwurm. Klebrig wie Pattex. Nein, gemeint ist nicht etwa Tinnitus, das lästige Ohrengeräusch. Gemeint ist der „Colonel Bogey March“. Ein Ohrwurm ersten Ranges, reichlich retro, aber mit ordentlich Pfiff. Im Film „Die Brücke am Kwai“ tirilieren britische Kriegsgefangene die Marschmelodie. Allein der Gedanke daran, in wenigen Stunden die weltberühmte Brücke am River Kwai zu sehen, genügt, und schon kriecht der Gassenhauer aus den hintersten Hirnwindungen hervor....."

http://diepresse.com/home/leben/reise/743143/Thailand_Das-laute-Pfeifen-im-tropischen-Regenwald?_vl_backlink=/home/leben/index.do
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 269   Nach oben

Seite erstellt in 0.237 Sekunden mit 24 Abfragen.