ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 269   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 872060 mal)

Karlsson

• Gast
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #120 am: 05. Mai 2012, 12:35:28 »

Tja, scheint dann wohl so, was? Nichts wofür ich mich schämen müsste, oder?

Hancar

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #121 am: 05. Mai 2012, 12:56:58 »

Natürlich nicht

Herby55

• gehört zum Inventar
« Antwort #122 am: 05. Mai 2012, 14:08:25 »

Guten Morgen alle.Karlsson schreibt ER hat die beste Frau der Welt ???
und es kommt KEINE antwort von EUCH --C. Ich dachte JEDER hat die
beste Frau der Welt.Also wenn du Karlsson die beste hast MUSS ich meine
Frau fragen ob Sie ihre Schwester ist. :D

dart

• Gast
« Antwort #123 am: 05. Mai 2012, 14:38:20 »

Lamphun - Drei Mönche, einer aus Chiang Mai und zwei aus Lamphun, wurden beim illegalen Glücksspiel erwischt.

Die Mönche wurden verhaftet, und direkt ihres Amtes enthoben. Mitverhaftet wurde Frau Nuan Kruapang, sie soll die Glücksspiel-Session für die Mönche organisiert haben.

http://www.chiangmai-mail.com/current/news.shtml#hd1

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #124 am: 05. Mai 2012, 23:25:20 »

Da muss Karlssons Frau aber tausende von Schwestern haben ??? C--
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

somtamplara

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Thailand-Berichte, der letzte Scharfrichter
« Antwort #125 am: 06. Mai 2012, 08:21:53 »

Der letzte Scharfrichter von Bang Kwang ist im Alter von 64 Jahren gestorben.
Er war der letzte der eine Hinrichtung in Thailand durchgefuehrt hat (seit laengerem ausgesetzt).
Er hat 55 Menschen mit einem halbautomatischen Gewehr durch Schuesse in den Ruecken ins naechste Leben befoerdert.

Zitat
(uebersetzt) Chaovaret Jaruboon, der vor kurzem starb, nahm im Laufe seiner Karriere als Scharfrichter 55 Menschen das Leben, hatte aber ein sanftes Benehmen, das seine grausige Arbeit Lügen straft

Ein beeindruckender Bericht (allerdings in englisch) mit einigen Fotos:
http://www.bangkokpost.com/news/local/292016/boozing-altruist-a-kindly-killer

Der "freundliche Killer", ein gutmuetiger Familienmensch.
Im Text ist aber auch die grausige Geschichte einer missglueckten Hinrichtung einer Frau dabei.
Nach den ueblichen zehn Schuessen war sie nicht tot, sondern versuchte noch sich aufzurichten.
Sie wurde auf die Seite gerollt (?), auf dass sie schneller verblute.
Ein anderer Waerter versuchte die Frau zu erwuergen ( :o), wovon ihn der besagte Scharfrichter abhielt.
Schliesslich wurde die Frau mit weiteren 15 Schuessen getoetet.

So was nennt man wohl strikte Trennung von Berufs- und Privatleben  :-[
« Letzte Änderung: 06. Mai 2012, 08:25:59 von somtamplara »

Karlsson

• Gast
« Antwort #126 am: 06. Mai 2012, 10:31:20 »

Also wenn du Karlsson die beste hast MUSS ich meine
Frau fragen ob Sie ihre Schwester ist. :D
Hehe, da ist was dran  :D
Da muss Karlssons Frau aber tausende von Schwestern haben ??? C--
Lool, you both made my day  :]

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #127 am: 06. Mai 2012, 13:43:26 »

Heute steht ein Bericht über die lieben Schmusetiger von Kanchanaburi in der Zeitung.
Da kommen aber die lieben Mönche nicht so gut weg. ??? ??? ???

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Grosser-Katzenjammer-im-Tiger-Tempel-29185697

namtok

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Thailand-Berichte, der letzte Scharfrichter
« Antwort #128 am: 06. Mai 2012, 15:07:34 »

Der letzte Scharfrichter von Bang Kwang ist im Alter von 64 Jahren gestorben.

Einen etwas ausführlicheren Bericht als den der Bangkokpost dazu hatte ich bereits vor ein paar Tagen verlinkt. Hier nochmals:

http://www.thaiprisonlife.com/books/the-last-executioner/

Auch die Geschichte der Frau, die nach 10 Schuss immer noch nicht tot war, wird hier wesentlich genauer beleuchtet:

Probably the most gruesome record of an execution of a prisoner described in the book was of Ginggaew, who was a maid and nanny for a wealthy family. She was only the second woman to have been executed by gun in Thailand. This happened on 13th January 1979, only three months after her arrest. Ginggaew had been fired from her job. She later claimed it was a dispute over the amount of money in her pay packet. She talked to her boyfriend about this and he came up with the plan of kidnapping their son and holding him for ransom. So, Ginggaew picked up the boy from school, like she had done many times in the past. She then left a randsom note that asked for 200,000 baht. The parents were instructed to take a train out of Bangkok, and at a designated place marked by a flag, they were to throw the cash out of the train window. Unfortunately, although the parents were on the train with the cash, they didn’t spot the flag. Enraged, the kidnappers turned on the boy and brutally stabbed him. Ginggaew tried to stop them but she was kicked away. Out of the six gang members who were arrested, three of them were sentenced to death. This included Ginggaew who didn’t take any part in the killing.

Dafür wäre in "zivilisierteren" Ländern zwar eine gewisse Haftzeit wegen "Beihilfe" , aber keinesfalls eine schnelle Hinrichtung gestanden.   --C

Aber "die sind so" {/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Karlsson

• Gast
« Antwort #129 am: 06. Mai 2012, 15:46:24 »

Heute steht ein Bericht über die lieben Schmusetiger von Kanchanaburi in der Zeitung.
Ich habe das auch gelesen und irgendwie habe ich da so meine Probleme. Kann da jemand etwas genaueres berichten? Ich meine der Tiger kennt keine Hierarchie wie beispielsweise der Wolf, welcher ja ein Rudeltier ist.

somtamplara

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Thailand-Berichte, Weltbank: Ungleichgewicht in Zahlen
« Antwort #130 am: 11. Mai 2012, 08:10:23 »

Ein Denkanstoß zum sozialen Ungleichgewicht in diesem Land.
Die Weltbank hat einen Bericht veröffentlicht, der dazu auffordert, sich um das Ungleichgewicht zwischen  Stadt und Land in Thailand zu kümmern.

http://www.nationmultimedia.com/business/Call-to-address-urban-rural-imbalance-30181730.html

Zitat
The government should allocate more funds to poorer provinces to ensure that residents can access public services including health, education and other infrastructure at a level that is comparable to that enjoyed by their counterparts in Bangkok, the World Bank said.
Die Regierung sollte den ärmeren Provinzen mehr Geld zuteilen, um sicherzustellen, dass die Bevölkerung öffentliche Dienstleistungen wie Gesundheit, Bildung und sonstige Infrastruktur auf einem Niveau erhält, das vergleichbar ist mit dem was ihre Mitbewohnner in Bangkok genießen.

Zitat
Although Bangkok is home to about 17 per cent of Thailand's population and accounts for 25.8 per cent of gross domestic product, it benefited from about 72.2 per cent of total government expenditures in fiscal year 2010, the report said. This is in sharp contrast to the Northeast, which accounts for about 34 per cent of the population and 11.5 per cent of GDP, but received only 5.8 per cent of expenditures.
Obwohl Bangkok die Heimat von rund 17 Prozent der thailändischen Bevölkerung ist und 25,8 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt beiträgt, profitiert es von etwa 72,2 Prozent der gesamten Staatsausgaben im Geschäftsjahr 2010, so der Bericht. Dies steht in scharfem Kontrast zum Nordosten, der etwa 34 Prozent der Bevölkerung und 11,5 Prozent des BIP ausmacht, aber nur 5,8 Prozent der Ausgaben erhält.

Zitat
"Even correcting for the fact that Bangkok is the administrative capital of the country, such concentration of expenditures is extreme," the report said.
Selbst wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass Bangkok die Verwaltungshauptstadt des Landes ist, so ist eine solche Konzentration extrem.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2012, 08:18:53 von somtamplara »

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #131 am: 11. Mai 2012, 09:41:10 »

steht jetzt nicht im Zusammenhang mit dem Thema von  somtamplara,aber ich wusste nicht wo hin mit der Info...

Heute am 11.05.2012 im Jahr 1949
Siam ändert seinen Namen unter König Bhumibol Adulyadej endgültig in Thailand. Nach einer ersten Umbenennung am 24. Juni 1939 hat das Land nach dem Zweiten Weltkrieg kurzzeitig noch einmal seinen alten Namen angenommen.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #132 am: 18. Mai 2012, 22:16:15 »

Ein Brite ist in Bangkok Chinatown verhaftet worden,er wollte vergoldete Föten verkaufen.

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Vergoldete--geroestete-Foeten-sichergestellt-24536174

somtamplara

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Thailand-Berichte, Zusammenrücken in Pattaya!
« Antwort #133 am: 19. Mai 2012, 08:48:59 »

In Pattaya heißt es: weiter zusammenrücken! Einer passt noch rein  ;D

In dem Artikel unten geht es eigentlich darum, dass die chinesischen Touris auch schon gemerkt haben, dass sie besch... und betrogen werden.
Interessant sind aber die Zahlen für 2011:
1,76 Millionen in Thailand insgesamt ("it grew 56.88 per cent !!! from 1.12 million in 2010").
Davon 1,23 (!) Millionen in Pattaya.

Der Chinesische Botschafter macht folgende Rechnung auf: die Touristenbesuche in Thailand machen 0,13 Prozent der Bevölkerung aus.
Ließe sich das auf 1% steigern, dann würden so 13 bis 14 Millionen Chinesen Thailand besuchen.
Wenn davon dann 9 Mio nach Pattaya wollen :o

TAT in bid to tackle problems faced by Chinese tourists
« Letzte Änderung: 19. Mai 2012, 08:52:18 von somtamplara »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #134 am: 21. Mai 2012, 13:51:09 »

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/das-freut-die-autofahrer-kraftstoffpreise-werden-weiter-gesenkt/ 

Zitat
   In Bangkok und den umliegenden Provinzen sollen ab fünf Uhr morgens folgende Preise gelten:

Benzin 91                   41,05 Baht
Gasohol 91                 35,88 Baht
Gasohol 95                 37,63 Baht
Gasohol E20               34,48 Baht
Gasohol E85              22,18 Baht
Diesel                         29,83 Baht.

Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 269   Nach oben

Seite erstellt in 0.253 Sekunden mit 24 Abfragen.