ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 269   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 872617 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #1440 am: 03. Juli 2015, 09:27:52 »

Zitat
Damit faellt einem die Rueckuebersiedlung nach DACH viel leichter.

Vll. hilft es mal darüber nachzudenken , warum wir hier leben und nicht

irgendwelche Altersheime in good old Germanien bevölkern
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1441 am: 03. Juli 2015, 09:28:54 »

Damit in den Schulen auch noch Deutsch gelehrt werden muss und ein paar wenige Member auch noch ueber diese Lehrkraefte herziehen koennen  :-X
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1442 am: 03. Juli 2015, 09:44:44 »

??? na sowas, da ziehen die Isaanies  Geld aus Bangkok ab,  bauen sich ein Stadion  und gleich dazu noch ne Rennstrecke  :]
Bezahlen keine Steuern  und wollen auch noch krankenversichert sein  :]
Da Bangkok langsam aber sicher absaeuft, wird es wohl zwangslaeufig zu eine Verschiebung kommen und die netten Bangkoker  kaufen sich schon mal Land hier , um spaeter auch ein Haeuschen im Gruenen zu haben  :-X

Zitat
Die ganzen Garküchen etc. bezahlen keine Steuern, Krankenversicherung und Abgaben. Ziehen nur Geld ab aus Bangkok,
wovon sie sich im Isaan ein Haus bauen, und kümmern sich einen  darum, ob die Strasse wo sie ihren Handwagen aufstellen,
versifft oder nicht. So kann eine Gesellschaft nicht funktionieren.  

???  AndreasBKK  
Versiffte Strassen finde ich viele in Bangkok, Garkuechen noch mehr. Uebrigens, bei den vielen Einkaeufen, die sie im Makro , Big C  oder sonst wo  tun, werden keine Steuern erhoben ?
Sind die nicht schon im Preis enthalten ?

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1443 am: 03. Juli 2015, 10:25:26 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1444 am: 03. Juli 2015, 10:26:14 »

Sharp improvement in fundamentals strong shield against external events

http://www.nationmultimedia.com/business/Sharp-improvement-in-fundamentals-strong-shield-ag-30263549.html

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Streiks in Thailands Fischindustrie
« Antwort #1445 am: 03. Juli 2015, 11:07:41 »

Das Problem liegt darin, dass der Golf von Thailand nahezu leer gefischt ist. Dem soll entgegen gewirkt werden. Derzeit wird mit immer engeren (nicht genehmigten) Netzen vor allem Kleinzeug gefangen und besonders problematisch, Kleinzeug bevor es gelaicht hat. Damit besteht die Gefahr, dass sich der Fischbestand nicht mehr regenerieren kann.

Die Fischer zerstören damit ihre Existenzgrundlage von morgen, das ist klar. Offen ist dagegen die Frage, wovon sie heute leben sollen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1446 am: 03. Juli 2015, 13:19:01 »

??? ist das ein neues Problem oder wussten die Fischer das schon vorher ?
Jeder weiss , sogar ich , dass man den Fischen Erhohlung geben muss, damit die Jungfische aufwachsen.
Selbst in der Bering Sea, dort wo die Kingskrabben gefangen werden, gibt es genau kontrollierte Fangzeiten.
Genau kontrolliert groessen der Krabben  usw.
Ersten hilft es den Fischer, zweitens, so ist auch fuer die Zukunft genug zum Fischen da.
 :-) ABER THailand  :(

Khun Tan

• Gast
« Antwort #1447 am: 03. Juli 2015, 16:22:21 »

vicko

• Gast
« Antwort #1448 am: 03. Juli 2015, 16:50:59 »

@jock
Man kann die Stromleitungen in D auch auf Putz (a.P.) verlegen, nicht verboten !... C--

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1449 am: 03. Juli 2015, 20:37:01 »

@Burianer

Zitat
ABER Thailand

Wirfst Du  jemandem, der nur von Wasser und Brot leben muss, vor, dass er sich sehr ungesund und einseitig ernährt, hast Du auch völlig recht.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1450 am: 04. Juli 2015, 00:02:36 »

Die Fischer zerstören damit ihre Existenzgrundlage von morgen, das ist klar. Offen ist dagegen die Frage, wovon sie heute leben sollen.
Das "Leerfischen" des Golf von Siam ist wohl am Wenigsten den Partikulieren zuzurechnen. Die fischen für's "tägliche Brot" und nur das, was sie auch vermarkten können.
Das Problem ist (wie so oft) die nimmersatte Industrie. Die interssiert sich für sämtliches, organisches "Material" aus der See. Das wird zu Fischmehl verarbeitet und dabei spielt die Größe der Meerestiere überhaupt keine Rolle. Sie wird (mit korrupter Rückendeckung) weiter arbeiten, bis sie ausgefischt haben und die Partikuliere (genau so, wie die Endverbraucher) schauen in die Röhre!
https://de.wikipedia.org/wiki/Fischmehl
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1451 am: 04. Juli 2015, 04:05:06 »

@ Alex - #1429 am 2.7.2015 - Farang: 30 Baht-Karte - Krankenhäuser stehen vor dem Kollaps

Dass die Krankenhäuser mit der 30 Baht-Karte in den Ruin getrieben werden, musste doch jedem klar sein, der rechnen konnte. Bei einem derart geringen Betrag besteht keine Hemmschwelle, mit jeder kleinen Beschwerde das Krankenhaus aufzusuchen. Wo bekommt denn schon einen kleinen Checkup (Blutdruckmessung erfolgt in jedem Krankenhaus) für so wenig Geld. Erstaunlich ist, dass die 30 Baht-Karte schon derart lange besteht.

Hoffentlich wird im Rahmen der zu erwartenden Sparmaßnahmen nicht die Zahl der Krankenschwestern reduziert, sonst haben wir in den staatlichen Krankenhäusern demnächst Zustände wie in Deutschland - siehe mein Bericht "Pflegenotstand in deutschen Krankenhäusern" - http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=16827.msg1181147#new.

Immerhin wird vermutlich in diesem Jahr das unsinnige 30 Baht-System nach 14 Jahren beendet. Dagegen hat man in deutschen Krankenhäusern im Jahr 2004 die sogenannte "Fallpauschale" eingeführt, wodurch die Kosten für die Krankenkassen und letztendlich für die Beitragszahler enorm anstiegen. Und 11 Jahre nach Einführung dieser kostentreibenden Fallpauschale wurde dieses unsinnige Abrechnungssystem immer noch nicht beendet.

Vielleicht dauert es auch in Deutschland wie in Thailand 14 Jahre bis zur Abschaffung eines für Krankenhäuser (Thailand) bzw. Krankenkassen(Deutschland) unrentablen Systems.

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #1452 am: 04. Juli 2015, 04:56:01 »

Immerhin wird vermutlich in diesem Jahr das unsinnige 30 Baht-System nach 14 Jahren beendet. Dagegen hat man in deutschen Krankenhäusern im Jahr 2004 die sogenannte "Fallpauschale" eingeführt, wodurch die Kosten für die Krankenkassen und letztendlich für die Beitragszahler enorm anstiegen. Und 11 Jahre nach Einführung dieser kostentreibenden Fallpauschale wurde dieses unsinnige Abrechnungssystem immer noch nicht beendet.

Vielleicht dauert es auch in Deutschland wie in Thailand 14 Jahre bis zur Abschaffung eines für Krankenhäuser (Thailand) bzw. Krankenkassen(Deutschland) unrentablen Systems.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass das 30 Baht System jemals als kostendeckend angesehen wurde?  Ob populistisch oder sozial, auf jeden Fall war es eine eklatante Verbesserung gegenüber dem vorherigen Zustand.
Keine gesicherte Krankenversorgung ist natürlich wesentlich kostengünstiger. Wie sähe denn deine Reform des thailändischen Gesundheitswesens aus?
Dein Gedankensprung zur deutschen Fallpauschale ist schon ´ne ziemlich krause Kapriole.
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1453 am: 04. Juli 2015, 05:49:53 »

Der grösste Irrsinn an der 30 Baht KV war ja wohl dass sogar jahrelang Farangs davon schmarotzten konnten !!!!

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1454 am: 04. Juli 2015, 06:30:58 »

Ich kann @Expat Charly nicht ganz folgen,wenn er die Einstellung
der 30 Bath Krankenversicherung fuer Thais befuerwortet.

Vor allen dann nicht,wenn dieses Programm ohne Ersatz aus-
laufen soll.

Sicherlich sind 30 THB in keiner Weise kostendeckend,aber es war
ein erster Schritt fuer eine volksumfassende Krankenversicherung.

Man haette den Beitrag ueber die Jahre valorisieren koennen um auf
das Niveau von DACH -Laendern zu kommen.

Der Dienstnehmerbeitrag fuer die Krankenversicherung in A belaeuft
sich auf ca 4 %.Umgelegt auf Thaiverhaeltnisse sind das bei einem
Mindeseinkommen von 9.000 THB 360 THB monatlich.

Ein Betrag,der mir leistbar erscheint und der das Defizit im Gesund-
heitswesen erheblich verringern wuerde.

Hier ist es nicht abwegig zu unterstellen,dass dieses Programm weg
muss,weil Thaksin draufsteht.

Jock

Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 269   Nach oben

Seite erstellt in 0.237 Sekunden mit 23 Abfragen.